Cover-Bild Eiszauber
Band 1 der Reihe "Zauber"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.10.2023
Pia Hepke

Eiszauber

Lichterspiel und Mondenschein
Wenn man seine echten Gefühle stets hinter einem falschen Lächeln versteckt, weiß man manchmal vielleicht gar nicht mehr, was man wirklich fühlt. Crystal kommt damit bisher gut klar und will nichts daran ändern. Der grummelige Weihnachtszwerg, der plötzlich in ihrer Wohnung steht, aber schon. Sein Auftrag ist es, ihren inneren Wunsch zu erfüllen. Bis Weihnachten will er bleiben.
Wenn Crystal geahnt hätte, dass er ihr sogar auf Dates folgt und sich dabei ungefragt einmischt, hätte sie ihn gleich wieder vor die Tür gesetzt.
Das werden anstrengende sieben Tage und dann wäre da noch das verhasste Weihnachtsessen bei Tante Gertrude. Das klingt nicht gerade nach fröhlichen Feiertagen.
Ach, und hatte ich die Spinne schon erwähnt?

Veröffentlicht am 29.11.2023

Ein bißchen Magie macht die Welt schöner

Eiszauber ist eine herzallerliebste und bezaubernde Romantasy der vielseitigen Autorin Pia Hepke.

Psychologie-Studentin Crystal ist immer lieb und nett und stößt nie jemand vor den Kopf. Ohne es zu wissen, blieb ihr innerster Wunsch bisher unerfüllt. Das soll sich nun ändern, denn der Weihnachtsmann hat den Elfen Sverre auf die Erde geschickt, um diesen geheimen Wunsch zu erfüllen. Sverre ist wirklich eine Marke! Mit seiner grummeligen Art ist er ungewollt komisch.
„Crystal, ich tue das hier nicht zum Spaß. Wenn wir deinen inneren Wunsch nicht erfüllen, sitze ich hier fest.“
Es ist so süß, wie Sverre immer seine Mission im Auge hat. Und als er Crystal auf ein Date begleitet, musste ich die ganze Zeit grinsen. Es gibt aber auch schöne ernste Momente, die zum Nachdenken anregen. Eine gute Mischung.
Die Geschichte ist skurril, humorvoll, romantisch und magisch. Das Ende ist überraschend schön.

Veröffentlicht am 10.11.2023

It`s magic

Darum geht es:

Darum geht es:

Chrystal kommt damit aber ganz gut klar und ist zufrieden. Danz im Gegensatz zu dem grummeligen Weihnachtselfen, der einfach so bei ihr auftaucht und nicht gehen will, bevor ihr innerster, versteckter Wunsch erfüllt ist. Zu blöd, dass er ihr sogar auf Dates folgt und sich ungefragt einmischt. Das könnte anstrengend werden…

Dieses Buch habe ich mir aus einer Laune heraus gekauft, als ich ein bisschen down war und mich nach ein wenig positiver Magie gesehnt habe. Und das Buch hat genau das getan, was ich mir erhofft habe. Es hat mein Herz erwärmt, mich verzaubert und komplett abtauchen lassen. Ich muss zugeben, dass ich es an nur einem Tag weg gelesen habe. Es war einfach zu schön, was soll ich da machen? 😊

Wer winterliche, weihnachtliche Romane mag, dem kann ich dieses Schätzchen hier nur ans Herz legen, denn es hat meiner Meinung nach alles, was so eine Geschichte ausmacht.

Pia Hepke hat einen sehr schönen Schreibstil. Flüssig und locker, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Dabei mit ganz viel Charme.

Ganz besonders hat es mir der besondere Weihnachtself Sverre angetan. Seine Methoden sind recht….sagen wir speziell… und haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Dieser Grummelkopf ist einfach herrlich. Habt ihr schonmal einen mürrischen Weihnachtselfen kennengelernt? Sehr unterhaltsam sage ich euch 😊

Neben ganz viel Charme, Magie und Flair, ist auch Chrystal eine spannende Protagonistin. Wer sich so verschließt, seine wirklichen Gefühle verbirgt, dem muss doch im Leben etwas fehlen, oder? Hauptsache alle anderen sind zufrieden und glücklich, dafür setzt sie lieber ein unechtes Lächeln auf und verschweigt ihre wahren Gefühle. Doch wer ist Chrystal denn dann wirklich? Die echte Chrystal? Ich finde diese Thematik sehr interessant und es wurde von der Autorin auch sehr schön umgesetzt.

Doch wenn man so einen Grummel-Elfen in Gedanken hört, der damit auch mehr oder weniger Dates sabotiert, weil er ständig Kommentare abgibt, dann kann auch eine Chrystal mal aus der Haut fahren. Und Himmel noch eins, es ist doch verständlich :D

Was kann das ganze noch verrückter werden lassen? Wenn auch noch ein zweiter Elf auftaucht, oder eine Agatha noch mitspielt.
Ich muss sagen, das Badezimmer der WG würde ich ja doch meiden und einen großen Bogen darum machen 😉

Fazit:

Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Ja, oder wie kommt sonst ein waschechter Weihnachtself in die Wohnung? Diese Frage muss sich Chrystal stellen und daraus entsteht diese zauberhafte Geschichte von Pia Hepke. Eine charmante Story mit Hintergrund. Charmant geschrieben und perfekt zum Wohlfühlen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Bezaubernde Weihnachtsgeschichte

"Aber die wahre Herausforderung besteht doch vielmehr darin, jemandem einen Wunsch zu erfüllen, von dem derjenige bis dahin selbst nicht wusste, dass er eben diesen Wunsch hegte."

"Lichterspiel und Mondenschein" ...

"Lichterspiel und Mondenschein" ist eine magische Weihnachtsgeschichte aus der Zauber-Reihe von Pia Hepke, die voller Emotionen steckt und zum Nachdenken anregt. ...

Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Psychologie-Studentin Crystal und der grummelige Weihnachtelf Sverre. ...

Sverre hat dieses Jahr die ganz besondere Aufgabe, Crystals sehnlichsten Wunsch zu erfüllen. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn zunächst muss er herausfinden, was dieser Wunsch überhaupt ist ... und Crystal ist dabei nicht wirklich hilfreich. Aus Angst vor Konflikten und um den Erwartungen anderer Menschen gerecht zu werden, ist sie immer nett und freundlich und bereit, ihre eigene Meinung und ihre Wünsche zurückzustellen. Und da sie ihre wahren Gefühle stets hinter ihrem Lächeln versteckt, weiß sie selbst nicht genau, was sie sich wirklich wünscht. ...

Die Suche nach ihrem Herzenswunsch führt zu einigen chaotischen Situationen und überraschenden Wendungen. Obwohl es hier und da kleine Längen gab, war die Geschichte insgesamt spannend und unterhaltsam ... und wenn Crystal geahnt hätte, dass Sverre ihr nicht mehr von der Seite weicht und ihr sogar auf Dates folgt, hätte sie ihn wahrscheinlich gleich wieder vor die Tür gesetzt. ...

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet. Crystal ist eine sympathische Protagonistin, deren innere Konflikte ich gut nachvollziehen konnte. Sverre hingegen sorgt mit seinem grummeligen Wesen für viele humorvolle Momente. Die Interaktion zwischen den beiden ist einfach herrlich.

Gut gefallen hat mir auch der Schreibstil von Pia Hepke. Sie schreibt locker-flockig und sehr bildhaft. Die Beschreibungen der weihnachtlichen Atmosphäre waren so lebendig, dass ich das Gefühl hatte, selbst durch verschneite Straßen zu spazieren.

Alles in allem ist "Lichterspiel und Mondenschein" eine kurzweilige und zauberhafte Weihnachtsgeschichte, die mich wunderbar unterhalten hat.

Veröffentlicht am 20.11.2023

magische Weihnachten

Crystal versucht jedem alles recht zu machen und als Dank bekommt sie dafür schlechte Dates. Allerdings hat kein geringerer als der Weihnachtsmann ein Auge auf ihr Glück und schickt ihr Sverre, einen grummeligen, aber eigentlich doch ganz lieben Weihnachtselfen, der ihr bis Weihnachten ihren innersten Wunsch erfüllen soll. Gar nicht so leicht wie gedacht.
Das Buch hat schonmal ein ziemlich magisches Cover, was mir sehr gut gefallen hat. Und Magie kommt in diesem Buch auf jeden Fall nicht zu kurz. Der Schreibstil liest sich superleicht, also definitiv eine entspannte Weihnachtslektüre.
Die Charaktere sind auch sehr süß beschrieben. Mit Crystal als Hauptperson kann man sich sehr leicht identifizieren. Und auch die Nebencharaktere geben der Geschichte ihren Charakter. Aber Sverre ist mein persönlicher Liebling mit seiner grummeligen Art, hinter der er einen eigentlich doch sehr liebevollen Kern versteckt.
Für mich war es eine sehr kurzweilige und süße Geschichte, perfekt, um in die Vorweihnachtszeit hineinzurutschen. Wer in dieser Zeit gern über Liebe, insbesondere der zu sich selbst und eine gute Portion Magie liest wird in dem Buch auf jeden Fall finden, was er sucht.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ein Elf der einen geheimen inneren Wunsch erfüllen soll

Chrystal versteckt ihre wahren Gefühle immer hinter einen Lächeln und netten Worten. Als sie nach einem unmöglichen Blind Date zurück in ihre WG kommt könnte der Tag nicht noch schlimmer für sie werden. Der kleine sehr unhöfliche Kerl stellt sich als Weihnachtself vor, dessen Auftrag es ist ihren geheimsten inneren Wunsch zu finden und zu erfüllen.
Das gestaltet sich schwerer, als anfangs gedacht da er sie selbst auf Dates begleitet und mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hält. Wie soll sie die Tage überstehen und dann steht an Weihnachten auch noch ein anstrengendes Familienessen mit der kinderlosen Tante an, bei der sich jeder einschleimt.

Ich fand die Geschichte OK, aber richtig überzeugen konnte sie mich leider nicht.
Die Idee das ein Weihnachtself einen inneren Wunsch zu Weihnachten erfüllen soll fand ich toll.
Sverre den Weihnachtself empfand ich anfangs als sehr grummelig und das hat mich verwundert, da ich an Elfen einen andere Erwartung habe. Teilweise hat er immer mal wieder nette Momente und am Ende klärt sich dann auf, warum sein Verhalten so eigenartig war. Am meisten hat mich gestört, das er als Elf sehr klein ist und das hat viel Raum in der Geschichte eingenommen. Wegen seiner Größe kamen blöde Sprüche, selbst in einer Vorlesung wurde das Thema dann besprochen, Chrystal hat sich Gedanken gemacht was andere denken könnten, …
Chrystal fand ich so lala in ihrer Art. Ich kann verstehen, das man keine Konfrontationen möchte, lieber ein gutes Verhältnis zu allen haben möchte und es daher den anderen immer recht macht. Trotzdem fand ich sie anfangs sehr oberflächlich, wie beschrieben wurde auf welchen Typ Mann sie steht und wonach sie da geht.
Alles in allem habe ich die Geschichte gelesen, in der es auch tolle Dinge gibt, die mir gefallen haben, aber so ganz überzeugen konnte mich die Handlung und Chrystal und Sverre dann doch nicht.