Cover-Bild Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)
Band 5 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.05.2021
Piper Rayne

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft mit der erfolgreichen Baileys-Serie
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 5 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Bad Boy oder Good Guy?

Der Buschpilot Denver Bailey hat sich nie viele Gedanken über seine Zukunft gemacht, sondern in den Tag hinein gelebt. Er liebt die Gefahr. Doch das ändert sich, als sein Mentor Chip stirbt. Plötzlich fühlt sich Denver verantwortlich und will Chips Familie, allen voran dessen Tochter Cleo, unterstützen.

Cleo ist gerade dabei herauszufinden, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Und ganz sicher gehört sich in Denver verlieben nicht dazu. Aber als sie sich in einer Alaska Reality Show widerfindet und ein Zelt mit ihm teilen soll, wird ihr guter Vorsatz auf eine harte Probe gestellt ...

Mega <3

Ach die Bailey Familie.. wie ich sie liebe. Und die Klatschseite Buzz Wheel ist doch einfach der Hammer. Ich will so dringend wissen, wer dahinter steckt. Ich vermute ja immer wieder, dass es direkt einer der Baileys ist ;) oder jemand direkt aus deren Umfeld. Die Oma Dori ist auch so herrlich genial. Sie hat so einen schrägen Beschützerinstinkt und will alle ihre Schäfchen in trockenen Tüchern wissen.
Als sie (also Dori) die Geschichte über Denver und den Tieren erzählt hat und auch das mit seinen Eltern... Puhh das war schon ein ganz schön harter Brocken und man versteht, wieso er so ist, wie er ist. Aber im Herzen ist er gar kein Bad Boy: kein bisschen! Vielleicht sage ich das nur, weil ich mich ein ganz klein wenig in ihn verliebt habe. Wer weiß das schon :p
Cleo ist irgendwie eine verlorene Seele, die auf der Suche nach ihren Wurzeln ist. Nicht nach ihren familiären Wurzeln, sondern da wo ihr Herz hingehört. Sie ist etwas ganz besonderes und die beiden zusammen heilen sich gegenseitig <3
Eine tolle weitere Baileys Liebesgeschichte.
Ich freue mich bereits auf die nächste

Veröffentlicht am 31.05.2021

Wo soll dich das Leben hinführen?

Cleo und Denver haben etwas gemeinsam, eine wichtige Bezugsperson stirbt und vererbt ihnen gemeinsam seine Firma. Ihnen bleibt nichts anderes übrig als zusammenzuarbeiten. Doch Cleo hasst Denver und Denver will sie ins Bett, also stellen sie Regeln auf, aber die Liebe findet immer einen Weg.

Die beiden sind für sich genommen schon großartig aber gemeinsam erst.

Ich liebe die Familie Bailey, vorallem Dori aber auch die Geschwister, es ist so toll wie sie sich gegenseitig unterstützen oder wenn nötig den Kopf waschen. Phönix ist mir mittlerweile auch ans Herz gewachsen und ich bin auf ihre Geschichte gespannt. Es gibt so viel was ich mir für die nächsten Teile noch wünsche.

Ich mag den Schreibstil des Autorinnen-Duos sehr gerne, denn sie erzählen die Geschichte immer aus beiden Sichten, also die männliche und die weibliche Version. Was mir am besten gefällt, ist die direkte Ansprache des Lesenden, also als ob der Protagonisten direkt mit einem reden würde.
Dadurch wird das ganze witziger und man fühlt sich als würde ein Freund die Geschichte erzählen.

Ich bin schon gespannt wie es mit den Baileys weitergeht.

Schwieriges Erbe

„Confessions of a Bad Boy“ ist der fünfte Band der Reihe um die Geschwister der Familie Bailey aus der bewährten Feder von Piper Rayne.
Nachdem sein bester Freund und sein Zwillingsbruder ihr wildes Singleleben ...

Nachdem sein bester Freund und sein Zwillingsbruder ihr wildes Singleleben aufgegeben haben, ist nur noch Denver übrig, der jedoch überhaupt nicht die Absicht hat, ihrem Beispiel zu folgen. Als sein Freund und Mentor stirbt, erbt Denver überraschend die Hälfte seiner Firma. Die andere Hälfte erhält dessen Tochter Cleo, mit der Denver nun zusammenarbeiten muss, um das Geschäft aus den roten Zahlen zu holen. Cleo scheint nicht der Outdoor-Typ zu sein und doch raufen sich die beiden gegensätzlichen Partner irgendwie zusammen und ignorieren die Funken, die zwischen ihnen fliegen.

Ich liebe diese Reihe und auch die Geschichte um Denver und Cleo hat mein Herz zum Schmelzen gebracht.
Denver ist Buschpilot und liebt das Abenteuer und seine Unabhängigkeit. Deshalb überrumpelt es ihn total, dass er als Chef der Firma seines Freundes nun auf einmal Verantwortung tragen soll und plötzlich sesshaft werden muss. Aber es überrascht nicht nur ihn, wie schnell er in diese Rolle hineinwächst.
Cleo hat ihren Vater geliebt, auch wenn der Kontakt eher überschaubar war. Sie sucht noch ihren Platz im Leben und so stellt sie sich der neuen Herausforderung, da sie eigentlich nichts zu verlieren hat. Denver übt eine ungeheure Anziehung auf sie aus und es ist sehr unterhaltsam, wie krampfhaft Cleo ihre Professionalität beibehalten will.
Grandma Dorie ist diesmal auffallend zurückhaltend und ihre Erklärung, die sie später dafür liefert, ist einfach herzzerreißend. Sowohl Denver als auch Cleo müssen erst mit ihrer Vergangenheit abschließen, bevor sie offen für eine gemeinsame Zukunft sind. Sie sind aber auch so dermaßen süß zusammen, dass man bis zum Schluss heftig mit ihnen mitfiebert.
Die Lovestory der beiden ist emotional, romantisch, amüsant und einfach wunderschön. Die übrigen Familienmitglieder sorgen ebenfalls für beste Unterhaltung und einige Lacher.

Zum Glück sind noch einige Baileys übrig, so dass ausreichend Lesenachschub bleibt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 30.05.2021

Gelungene Fortsetzung

Bei der Testamentseröffnung seines verstorbenen Mentors Chip, erlebt Buschpilot Denver Bailey eine Überraschung: Chip hat ihm die Hälfte seiner Firma vermacht. Er soll sie gemeinsam mit Chips Tochter Cleo führen. Doch Denver weiß nicht, ob er Verantwortung für ein Unternehmen übernehmen kann. Und dann noch gemeinsam mit Cleo, mit der er sich noch nie gut verstanden hat. Auch Cleo hat ihre Zweifel, ob eine Zusammenarbeit mit Denver funktionieren kann...

"Confessions of a Bad Boy" ist bereits der fünfte Band der Reihe um die Geschwister der Bailey-Familie, die in Lake Starlight, einem Ort in Alaska, leben. Obwohl man die einzelnen Teile auch unabhängig voneinander lesen kann, da immer ein Paar im Mittelpunkt steht, kann man die Familienverhältnisse der Baileys besser nachvollziehen, wenn man die Reihenfolge einhält. Denn die Familie erweitert sich von Band zu Band und man darf sich deshalb auch über ein Wiedersehen mit den Pärchen aus den vorherigen Teilen freuen.

In diesem Teil stehen Denver Bailey und Chips Tochter Cleo im Zentrum der Ereignisse. Die Handlung wird aus wechselnden Perspektiven betrachtet. Dabei stehen Denver und Cleo abwechselnd im Mittelpunkt. Dadurch bekommt man einen hautnahen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle und kann außerdem beobachten, wie die beiden Hauptcharaktere aufeinander wirken. Das macht den besonderen Reiz dieser Erzählung aus.

Denver und Cleo wirken sehr sympathisch. Man kann das Knistern zwischen den beiden beim Lesen förmlich spüren und sich dadurch ganz auf die Geschichte einlassen. Das Autorenduo versteht es wieder hervorragend, ganz große Gefühle so zu vermitteln, dass sie nicht zu dick aufgetragen und unglaubwürdig wirken. Das liegt sicher auch mit an dem eingestreuten Humor, der oft zwischen den Zeilen aufblitzt und diesen Roman zu einem echten Lesegenuss macht.

Eine wunderbare Fortsetzung der Reihe, die die Neugier weckt, wie es im Hause Bailey weitergehen wird.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Denver muss lernen zu Lieben

Denver scheut eigentlich die Verantwortung, jedenfalls scheint es für alle in seiner Familie so zu sein. Doch als er Plötzlich die Hälfte der Adventure Firma seines Mentors erbt muss er sich überlegen was er eigentlich möchte.
Cleo geht davon aus alles von ihrem Vater zu erben, umso erstaunter ist sie als sie die Agentur zusammen mit Denver Bailey erbt. Beide sind zusammen irgendwie wie Feuer und Wasser und doch fühlen sie sich zueinander hingezogen und versuchen dies zu voreinander zu verbergen.
Aber die Beiden haben die Rechnung ohne den Bailey Clan gemacht, es bleibt spannend wie sich alles entwickeln wird.

Die Romane des Autorenduos Piper Rayne gefallen mir wirklich sehr gut und gerade die Bailey Reihe hat es mir angetan.
Hier in diesem Teil kommt jetzt der dritte Bruder oder besser das fünfte Geschwisterteil der Baileys seine Geschichte und ja bei Denver war ich wirklich gespannt was er alles erlebt bis es zum Happy End kommt, was ja bei diesem Genre von Anfang an feststeht und weshalb ich es auch so gerne Lese.
Denver hat die Erfahrung gemacht alles die ihn Lieben verlassen ihn und deshalb will er sein Herz vor Enttäuschungen schützen, aus diesem Grund wehrt er sich auch gegen die Gefühle die er für Cleo hegt.
Cleo hat ihren Platz im Leben noch nicht gefunden und sieht es als Chance an die Agentur ihres Vaters wieder ins Laufen zu bringen, nur Denver bringt sie irgendwie schwer durcheinander.
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen und ich musste mich zusammenreißen um das Buch nicht in einem Rutsch zu lesen sondern auch Pausen zu machen.
Der Roman war auf die zwei Handlungsstränge von Denver und Cleo aufgebaut und da zu Beginn eines jeden Kapitels ersichtlich war aus wessen Sicht es erzählt wird hatte ich damit auch keine Probleme. Ebenso fand ich es gut das man so die Gedanken und Gefühle beider Figuren mitbekommen aht und alles zusammen ein völlig rundes Bild für mich ergab.
Da der Handlungsverlauf sehr gut durchstrukturiert war, hatte ich nie Probleme allem folgen zu können und auch die Entscheidungen waren für mich immer nachvollziehbar.
Selbst der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und so wusste man nie genau was als nächstes passiert da es ja auch hier Grandma Dori gibt.
Da man die meisten Handlungsorte schon kennt konnte man sich wirklich alles anhand der Beschreibungen sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Auch die verschiedenen Figuren des Romans waren alle sehr liebevoll beschrieben, mir ist es sehr leicht gefallen mir alle während des Lesens vorzustellen.
Cleo und Denver hatte ich schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt und ja ich glaube dies hier ist mein Lieblingspaar.
Alles in allem hat mir dieser fünfte Teil der Reihe sehr gut gefallen und nun warte ich Sehnsüchtig auf den nächsten Teil wo Phoenix ihr Glück Suchen wird.
Für das Buch vergebe ich wirklich gerne alle fünf Sterne.