Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 24.07.2020

Sexy, witzig und ein Hauch von Gossip

Lessons from a ONS holte mich ab Seite eins sofort ab. Es ist aus zwei Sichten geschrieben. Einmal aus der Sicht von Austin, dem männlichen Protagonisten und zum anderen aus der Sicht von Holly, der Protagonistin. Holly ist neu in der Stadt und wird die freigwordene Stelle als Rektorin an einer Schule übernehmen. Austin ist ein Coach an dieser Schule. Als Holly und Austin in einer Nacht aufeinander trafen und ihre Gefühle überkochten, wussten sie nichts von diesen Details. Was Holly ebenfalls nicht wusste ist, dass es in der Stadt einen Blog gibt, der über den neusten Klatsch und Tratsch berichtet. Und für diesen Blog sind Holly und Austin gerade das Thema Nummer eins. BuzzWheels - der Blog - erinnerte mich stark an Gossip Girl, der Teenieserie von damals. Dadurch bekommt die Geschichte nochmal mehr einen Hauch von Skandal.

Die Dialoge zwischen den verschiedenen Figuren sind sehr gelungen und zauberten mir oft ein Lächeln ins Gesicht. Zum Ende hin traten mir sogar Tränen in die Augen.

Den Auftakt der neuen Reihe rund um die Baileys-Familie kann ich sehr empfehlen. Das Buch hat die perfekte Mischung aus Humor, Erotik, Leidenschaft und Liebe.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Gefiel mir sehr

Irgendwie hat Holly sich das alles anders vorgestellt. Statt Erfolg im Job ist sie wegen eines One-Night-Stands mit dem Coach ihrer neuen Schule Stadtgespräch. Als wäre dies nicht schon schlimm genug, muss sie selbigem nun auch jeden Tag gegenübertreten und sich an ihre gemeinsame Nacht erinnern. Doch wie soll man professionell bleiben, wenn schon die bloße Erinnerung daran für Herzklopfen sorgt?! Austin, besagter Coach hat hingegen weniger mit dem Tratsch der Kleinstadt als viel mehr mit seiner Familie zu kämpfen, denn seit dem Verlust der Eltern lastet nahezu die ganze Verantwortung auf seinen Schultern. Jedoch wünscht er sich endlich ein Leben nach seinen Vorstellungen, ohne dabei stets Rücksicht nehmen zu müssen. Bald schon müssen Holly und Austin merken, dass sie mehr verbindet, als diese eine Nacht. Doch wird das reichen, damit beide am Ende glücklich sind?

Piper Rayne ist mit ihrem neuen Werk, welches zugleich den Auftakt einer neuen Reihe darstellt, ein fesselndes und gleichermaßen prickelnde Geschichte gelungen, welche mich insgesamt begeistern konnte. Die Handlung um Austin und Holly enthält nicht nur eine Menge Gefühl, sondern zugleich auch Witz, Charme und einen Hauch Spannung, welche es mit in Kombination schwierig machten, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich begeistern. Überzeugt er nicht nur durch die flüssige und klare Schreibweise, sondern ebenfalls durch Authentizität und Klarheit. Die Länge einzelner Abschnitte war sehr angenehm und auch längere Abschnitte wurden nicht langweilig. Insgesamt ist der Autorin ein tolles Werk gelungen, welches mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Unglaublich Romantisch

Nachdem Tod seiner Eltern kehrt Austin zurück in die Heimat. Sein Traum vom Profi Sportler lässt er hinter sich, um seine Geschwister groß zu ziehen.

Holly hat ein klares Ziel vor Augen, sie wollte ihren ...

Holly hat ein klares Ziel vor Augen, sie wollte ihren Vater kennen lernen dafür nimmt sie vieles auf sich.
Leider kommt alles anders als geplant.

Austin denkt nur selten an sich, für ihn zählte bis jetzt nur die Familie.
Ich mag sein Denken und Handeln, jeder sollte sich weiter entwickeln. Seine Geschwister haben jetzt ihr Alter und schaffen es auch ohne ihn.
Holly ihre Art mag ich sehr, sie ist auf eine Art knallhart und auf der anderen sehr zurückhalten.

Beide Protagonisten fand ich von Anfang an super, die Art und Weise wie beide zusammen harmonieren war so unglaublich süß.
Die Geschichte fand ich einfach nur großartig, alleine wie beide sich kennen gelernt haben war sehr witzig.

Da der Schreibstil echt angenehm war, konnte ich das Buch kaum weglegen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Süß, sexy, Piper Rayne

Tja, wo fange ich an… Beginnen wir mit Holly, die aus einem privaten Grund nach Alaska reist um dort etwas über sich herauszufinden. Die Zerrissenheit die sie innerlich quält konnte man sehr gut nachempfinden. Jedes Kind egal ob man 5 oder 35 ist, möchte Antworten haben wieso es verlassen wurde oder woher es stammt. Trotz alledem war sie cool, witzig und sich selbst immer treu. Selbst der heiße Austin, ihr neuer Angestellter, konnte sie nicht so schnell aus der Reserve locken. Austin ist einfach… Traumtyp-Material. Ganz ehrlich! Er hat alles für seine Familie aufgegeben und sieht es noch nicht mal an solches an. Er ist immer für alle da, selbst für die eigentlich fremde Holly und macht dabei einfach eine heiße Figur. Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig - typisch Piper Rayne - und vor allem, witzig, heiß und total emotional. Ich habe wie ein Schulmädchen vor mich hingekichert und auch mal zu den Tempos gegriffen, als mir die Tränen aus den Augen gekullert sind.

Wer noch nie ein Buch von den beiden Ladys gelesen hat, sollte es unbedingt tun. Der Reihenauftakt ist ihnen mal wieder gelungen und ich kann es kaum erwarten den restlichen Bailey-Clan besser kennenzulernen. Ich hoffe außerdem, dass nebenher berichtet wird, was Holly und Austin jetzt so treiben. Oder wo hihi

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Zur falsche Zeit am falschen Ort? Oder genau richtig?

Holly hat ihr Leben im Griff. Sie hat immer einen Plan, ist kontrolliert und eher selten spontan. Sie nimmt einen neuen Job in einer kleinen Stadt in Alaska an. Und auch dieses ist natürlich geplant. Sie kommt nämlich aus einem ganz bestimmten Grund. Ihr erster Abend verläuft allerdings nicht Holly-Like. Eine kleine Spontanität, ein One-Night-Stand. Kann ja nicht so schlimm sein, oder? Man sieht sich danach ja eh nie wieder und lange bleiben will sie auch nicht! Naja, denkste…

Austin ist ein toller Mann. Er ist liebevoll, rücksichtsvoll und für seine Familie stellt er sein Leben hinten an. Auch er möchte seinen großen Traum, den er vor Jahren hintenangestellt hat, leben. Er will weg. Die kleine Stadt, die er sein zu Hause nennt, verlassen.

„Lebe nicht für die Vergangenheit. Lebe für die Zukunft, die du dir wirklich wünscht.“ (Auszug aus dem Buch)

Die Frage ist nur: Kann er wirklich alles hinter sich lassen?

Der Schreibstil war einfach grandios! Man fliegt so durch die Seiten. Eine tolles Wohlfühlbuch, wo man Lacher, Emotionen und Trauer geboten bekommt. Dadurch das der Erzählstil aus den Sichten von Holly und Austin in der Ich-Form geschrieben sind, kann man hinter beiden Fassaden blicken und sich in beide hineinversetzen.

„Irgendwann wirst du feststellen, dass dir andere Dinge plötzlich wichtiger sind. Das ist das Tolle am Leben. Nichts ist in Stein gemeißelt.“ (Auszug aus dem Buch)

Ich freu mich schon auf die weiteren Bände, denn Austin ist kein Einzelkind.