Cover-Bild Mad about the Medic (Saving Chicago 3)
Band 3 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Piper Rayne

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der Abschluss der Saving-Chicago-Serie von Erfolgsautorin Piper Rayne

Luca Bianco ist ein Idiot.

Er denkt, er wäre so charmant und sexy, während er in seiner Rettungssanitäteruniform herumläuft, durch die sich seine harten Muskeln abzeichnen. Weil er jeden Tag Leben rettet. Ich bin sicher, er glaubt, jede Frau auf der Welt würde töten für die Chance, mit ihm zusammen zu sein. Aber Männer wie Luca sind nur für eines gut: One-Night-Stands. Keine Verpflichtungen. Deshalb werde ich nicht mit Luca ausgehen, obwohl meine Freundinnen auf der Bachelor-Versteigerung für mich ein Date mit ihm gewonnen haben.

Das denke ich zumindest. Bis Luca mir ein Angebot macht, das ich nicht abschlagen kann und ich einwillige, seine Verlobte zu spielen …

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)
Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Veröffentlicht am 15.04.2020

Kurzweilig

Ein smarter Liebesroman, der durch Witz und Romantik besticht. Schon nach wenigen Seiten ist man mitten im Geschehen drin. Die Story ist originell und weist ein paar überraschende Wendungen auf und das Schreibstil ist angenehm. Die Figuren sind sympathisch und haben Tiefe und auch das Cover gefällt mir. Ich hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Ein unfassbar tolles Buch!

Cover:
Das Cover ist wie immer einfach nur mega gelungen.
Es passt einfach perfekt und zusammen sind sie einfach nur ein Traum.
Hier wurde einfach alles richtig gemacht. Ich liebe es total!

Schreibstil:
Dies ...

Cover:
Das Cover ist wie immer einfach nur mega gelungen.
Es passt einfach perfekt und zusammen sind sie einfach nur ein Traum.
Hier wurde einfach alles richtig gemacht. Ich liebe es total!

Schreibstil:
Dies war natürlich nicht das erste Buch für mich von den beiden Autorinnen.
Auch hier erleben wir die Geschichte aus wechselnder Ich-Perspektive der beiden Protagonisten, sowie wir es von den anderen Büchern kennen.
Aber immer wieder aufs neue begeistern sie mich unfassbar. Sie harmonieren so toll miteinander. Und jedes mal aufs neue ist es für mich wie ein Nachhause kommen in ihre Welt. Die Autorinnen schreiben sehr locker, leicht und flüssig. Natürlich fehlen hier auch nie der Humor und die Emotionen mit dem Gewissen touch an Spannung.

Story:
OMG! Nein, die Reihe ist schon zu Ende und für mich könnte sie einfach ewig weitergehen. Die Bianco Brüder und ihre Frauen haben mich sowas von begeistert. Mauro, Chris und Luca sind einfach unglaublich. Jeder einzelne hat sich in mein Herz geschlichen, aber ich glaube tatsächlich, dass Luca meine Number 1. ist. Mit seiner ganzen Art hat er mich einfach umgehauen. Umso näher man ihn in diesem Buch kennen lernt umso mehr lernt man ihn Lieben. Er ist zwar manchmal ein richtiger Macho, aber mit einem riesen Herz. Wie heißt es so schön? "Harte Schale, Weicher Kern." Diese Aussage beschreibt ihn sehr sehr gut. Die Story hat mich einfach komplett begeistert! Die Reihe ist ein absolutes muss. Jedes Buch ist etwas besonderes für sich.

Ich kann es kaum abwarten bis neuer Lesestoff von den beiden erscheint. Piper Rayne hat es geschafft sich zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen zu entwickeln.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Der letzte Bruder

Das ist jetzt der Abschluss der "Saving Chicago" - Reihe des Autoren-Duos.
Und wir können den letzten Teil der Bianco-Brüder lesen.

Dieses Mal lesen wir die Story von Luca. Ihn haben wir in den Teilen ...

Das ist jetzt der Abschluss der "Saving Chicago" - Reihe des Autoren-Duos.
Und wir können den letzten Teil der Bianco-Brüder lesen.

Dieses Mal lesen wir die Story von Luca. Ihn haben wir in den Teilen davor schon kennengelernt.
Er ist der jüngste in der Familie. Und er würde auch alles für seine Familie tun. Genau deswegen brauch er Lauren. Sie muss ihm bei einer kleiner Notlüge helfen.
Lauren fällt aus allen Wolken, als sie seine Verlobte spielen soll. Ob das wirklich gut geht.
Und was ist mit den alten Gefühlen. Eine Schwierige Situation für Lauren, aber auch für Luca.

Wenn aus einer Hass-Liebe, dann tiefe Gefühle & Emotionen sich entwickeln.

Es macht mir total viel Spaß auch dieses Teil der Reihe zu lesen. Auch wenn es leider der letzte dieser Reihe war, was ich sehr schade fand.

Aber ich freue mich auf jeden Fall aus neues von dem Autoren-Duo. Ihre Bücher sind echt klasse und genial.

Die Bianco Familie ist echt toll. Jeder ist für jeden da. Und man kann sich auf den anderen verlassen.
Auch wenn es Schwierig wird, halten sie immer zusammen. Erinnert mich total an meine Familie.

Das Cover ist einfach genial und ich finde es passt sehr perfekt der Reihe an. So erkennt man, das diese zusammen gehört. Und der Schreibstil ist weiterhin genial.

Ich hoffe, wir müssen nicht zu lange auf Nachschub warten.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Krönender Abschluss der Saving Chicago Reihe

Luca und Lauren verbindet seit der Highschool eine Hassliebe, nun sehen sie sich durch Laurens Freundinnen und Luca's Brüder wieder häufiger. Dabei kann es zwischen der quirligen Physiotherapeutin und dem selbstbewussten Rettungssanitäter auch mal richtig knallen. Als Luca Lauren verschlägt für einige Wochen seine Verlobte zu spielen, willigt diese schließlich ein. Dabei bemerken die Beiden, dass sie sich doch besser verstehen als gedacht. Doch wie kommen sie aus der Situation wieder heraus? Und kann es auf Dauer wirklich funktionieren?

Dem Autorenduo Piper Rayne ist mit dem dritten Band der Saving Chicago Reihe ein toller Abschluss gelungen. Wie in den vorigen Bänden schaffen es die Beiden, den Leser zum lachen, weinen und mitfiebern zu animieren.
Auch hier wurde die Handlung aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben, sodass man sich sowohl in Lauren, als auch in Luca gut hinein versetzten konnte. Auf dieses Paar freue ich mich schon seit dem ersten Band, da beide sehr sympathisch sind und die Spannung zwischen ihnen durchweg greifbar war.

Lauren ist hat mir dabei immer besonders gut gefallen. Sie ist loyal und unterstützt ihre Liebsten so gut sie kann. Auch deswegen nimmt sie lässt sie sich auf die Scheinverlobung mit Luca ein, obwohl sie große Zweifel daran hat.
Allerdings bemerkt sie schnell, der sich der Schwerenöter hinter einer dicken Mauer verbirgt und ganz anders ist, als sie eigentlich angenommen hatte.
Das wird besonders aus Luca's Perspektive gut und verständlich beschrieben. Der Wandel ist zu jedem Zeitpunkt plausibel und wurde von den Autorinnen toll beschrieben. Besonders gefällt mir die Situation, in der er sich Gedanken darüber macht, wie es mit Lauren und ihm weitergeht und wie die Scheinverlobung ihnen im Weg steht.

Diese wird besonders von den restlichen Bianco Brüdern und Laurens Freundinnen am Anfang sehr kritisch betrachtet und die Beiden müssen sich einzeln einem Kreuzverhör aus schwierigen Fragen stellen. Dabei war die Situation so unterhaltsam, dass ich oft lachen musste. Auch wie dabei Nachrichten zwischen Luca und Lauren eingebaut wurden, war genial.

Ich fand es toll, wie sich Lauren und Luca in jeder Situation gegenseitig unterstützt haben und aufeinander eingegangen sind. Obwohl beide sehr temperamentvoll sind und es manchmal geknallt hat, waren die beiden für mich das perfekte Paar. Innerhalb der Beziehung haben die Autorinnen die Entwicklung von Lauren und Luca toll beschrieben und so merkt man als Leser, dass mit etwas Anstrengung etwas werden kann.

Außerdem hat es mir gut gefallen, wie die Familie Bianco und Laurens Freundinnen, die in den ersten Bänden der Reihe im Mittelpunkt standen eingearbeitet wurden. So bildet dieses Buch einen schönen und runden Abschluss der Reihe.
Das Ende war mir zwar etwas zu knapp, aber das kann auch daran liegen, dass ich gerne noch lange weiter gelesen hätte!

Luca und Lauren sind ein etwas ungewöhnliches Paar, das den Abschluss der tollen Saving Chicago Reihe bildet. Aus einer Hassliebe und einer Scheinverlobung wird ein sympathisches Paar, dass einige Schwierigkeiten überwindet aber gemeinsam einfach perfekt ist!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Ein toller Abschluss

Der dritte Teil der "Saving Chicago"-Reihe von Piper Rayne "Mad about the Medic" startet ja schon mit einem Knall. So wurde ja am Ende von Teil 2 ja schon verkündet, dass Lauren und Luca heiraten werden bzw. verlobt sind.
Da ich ja die ersten zwei Bände schon gelesen hatte, wusste ich ja, dass die zwei wie Feuer und Wasser sind. Ständig stacheln sie sich gegenseitig. Daher stellt sich halt die Frage, wie die beiden es geschafft haben, auf einmal heiraten zu wollen.
Nun der Grund ist dann wie sich rausstellt ein sehr nobler, aber da die beiden ja von jeher Streithähne waren, kann es ja nur chaortisch werden. Somit ist für mich als Leser die Unterhaltung garantiert.
Dass Luca dann auch noch bei Lauren ins Haus einziehen muss, zum einen um den Schein als verlobtes Pärchen aufrecht zu halten und zum Anderen, weil er mehr oder weniger aus seiner WG gekündigt wurde, bietet noch weiteres Konfliktpotential.
Dennoch trotz dieser forcierten Zusammenferchung, lernen die beiden sich endlich auch mal gründlich kenne. Obwohl sie sich schon aus Schulzeiten kennen, haben sie sich immer nur als Konkurenten gesehen, aber nun lernen sie sich auch von einer anderen Seite kennen:
Lauren die sich immer und überall beweisen muss, besonders in ihrer Familie von ein sehr traditionelles Frauenbild von ihr erwartet wird (nach der Hochzeit bleibt sie zu Hause und kümmert sich um den Haushalt und eventuelle Kinder, dass heißt auch kein eigener Job).
Luca der eher emotionalen Problemen aus dem Weg geht und in manchen Dingen auch mal seinen Brüdern den Vortritt lässt um sich um alles zu kümmern.
Dennoch nähern sie sich an und verbringen ihre Samstage auch schon mal mit Weihnachstfilme schauen, die Luca sogar auch gefallen, wenn die Protagonisten nicht endlich auch mal mit einander reden würden, was ja in der Gesamtsituation betrachtet schon lustig ist, weil weder Lauren noch Luca in dieser Beziehung mit einander reden. Also über wirklich wichtige Dinge, wie dass sie doch eigentlich schon eine Weile Gefühle für den jeweils anderen haben, aber sich nicht trauen sie sich und dem anderen einzugestehen.

Alles in allem, hat mir dennoch die Geschichte von Lauren und Luca im Vergleich zu den vorhergehenden Bänden einen Ticken besser gefallen. Irgendwie wurde die Handlung runder erzählt. Die Story hatte Humor, Witz. Die Entwicklung von "Feinden" zu Freunden und echten Verliebten war glaubwürdig.

Vielen Dank an den Forever by Ullstein Verlag und NetGalley für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplar.