Cover-Bild Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)
Band 8 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Piper Rayne

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 8 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Nach Jahren steht sie wieder vor ihm: Die eine Frau, die er nie haben konnte

Kingston Bailey traut seinen Augen nicht: Als er nach einem Arbeitsunfall im Krankenhaus landet, steht plötzlich seine Highschool-Liebe Stella vor ihm. Stella, mit der er nie zusammen sein konnte, weil sie die Ex seines besten Freunds ist. Nach dem Abschluss war sie damals nach New York gezogen und hatte Alaska hinter sich gelassen. Nun ist sie zurück, um sich um ihre kranke Mutter zu kümmern. Doch dieses Mal wird Kingston sie nicht gehen lassen und will endlich ihr Herz erobern. Er ahnt nicht, dass ihm schon wieder jemand zuvor gekommen ist …

Veröffentlicht am 22.06.2022

Es ist wie nachhause kommen, nach einer langen Zeit.

Meine Freude auf dieses Buch war riesig. Denn ich habe die Baileys so sehr in mein Herz geschlossen und fiebere jeden neuen Band entgegen. Und was soll ich sagen, auch dieses Buch hat es wieder geschafft das ich mich beim lesen verliebe. Nicht nur in die Charaktere, sondern auch in die Geschichte. Jeder neue Band fühlt sich an wie nachhause kommen, so auch dieser. Ich fühle mich beim lesen so wohl und bin Teil dieses großen Ganzen. Und ja ich bin neidisch, verdammt neidisch.
Die Handlung ist einfach mega. Ich liebe einfach alles an ihr. Der Zusammenhalt der Familie, der Twist zwischen Kingston und Stella und wie sie doch alles meistern. Dieses Buch zeigt einen, das immer alles so kommt, wie es kommen soll.
Die Charaktere sind wieder einfach klasse. Ich liebe sie alle. Und auch die neuen habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Sie sind alle wieder super ausgearbeitet und man kann sich jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen. Ich liebe sie einfach alle.
Der Handlungsort, ist wie immer ein Traum. Es ist jedesmal wie nachhause kommen. Ich fühle mich in Lake Starlight so wohl und geborgen.
Der Schreibstil ist einfach nur toll. Man fliegt beim lesen mir so durch die Seiten. Denn es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man gerät in einem richtigen Flow beim lesen und kann gar nicht mehr aufhören. Dieses Buch hat es geschafft das ich alles um mich herum vergesse und einfach nur glücklich bin. Glücklich durch das was ich gelesen habe. Gefühlstechnisch konnte es mich komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren komplett mitgefühlt und wurde einfach glücklich gemacht. Naja bis auf das Ende, das hat mich verdammt neugierig gemacht. Am liebsten würde ich jetzt sofort weiterlesen.
Ich kann euch dieses Buch einfach nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Wunderbares Wiedersehen mit der Bailey-Familie

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Verlust

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Verlust

Das ist der 8. Teil der Reihe, den man zwar auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, aber so ist das Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren natürlich schöner und wenn man sie über die Jahre hinweg begleiten kann.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Stella und Kingston geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Großmutter Dori und die Bailey-Geschwister.

Stella und Kingston haben eine gemeinsame Vergangenheit und die Verbindung zwischen ihnen ist spürbar. Die wenigen erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Etwas schade fand ich, dass sich das damalige Drama in der Gegenwart zu wiederholen drohte. Neben den Gefühlen kommt insbesondere der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank den Bailey-Geschwistern und den Kabbeleien untereinander, ihrer Großmutter Dori und der „typischen“ Neugier in der Kleinstadt, die auch noch durch eine Klatschwebsite befeuert wird. Ich bin gespannt, ob man im Laufe der Reihe erfahren wird, wer dahintersteckt (am Schluss ist es jemand aus der Bailey-Familie?). Zudem gefällt mir der familiäre Zusammenhalt sehr. Das Ende macht mal wieder sehr neugierig auf die Fortsetzung und die Geschichte von Sedona.

Wer witzig-spritzige und gefühlvolle Geschichten mit familiärem Zusammenhalt liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich habe die Lesezeit wieder sehr genossen, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Bailey-Geschwistern und fiebere dem finalen Band mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.

Fazit:
Wer witzig-spritzige und gefühlvolle Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher aus ihrer Feder.

Veröffentlicht am 09.11.2022

On/Off bei den Baileys

Endspurt bei den Baileys: zwei Baileys müssen noch an den Mann bzw. an die Frau gebracht werden (Kingston und Sedona). Beide Geschichten wurden bereits über die Vorbände vorbereitet und sind nun zeitnah im Geschehen dran. Wer also von Lake Starlight und Grandma Dori noch nichts gehört hat, der hat Nachholbedarf und muss erst die Vorbände lesen!

Kingston ist Feuerwehrmann und scheut kein Risiko. Als er bei einem Arbeitsunfall ins Anchorage Memorial Hospital eingeliefert wird, denkt er, er sieht nicht richtig, steht doch seine Jugendliebe Stella im Arztkittel vor ihm. Nach all den Jahren ist sie nach Lake Starlight zurückgekehrt und die Homepage mit Klatsch und Tratsch des kleinen Dörfchens mitten in Alaska namens „Buzz Wheel“ hat ein neues und gleichzeitig altes Thema. Einst zerstörte die Konkurrenz zwischen Kingston und Owen um Stellas Gunst die Freundschaft des Kleeblatts und Stella verließ ihre Heimat. Doch der Gesundheitszustand der Mutter führt sie zurück. Ein Ort an dem sie nach dem Tod des Vaters einst ein neues zu Hause und Freunde fand.

Aufgrund dieser Gegebenheiten hat Stella ein fast schon übersteigertes Sicherheitsbedürfnis. Dies fordert Kingstons Adrenalinsucht im Beruf und bei Sportarten heraus. Kann die Vergangenheit, die einst alles spaltete, bewältigt werden? Und kann ein Kompromiss zwischen Sicherheit und Risiko gefunden werden.

Es bleibt bei den Baileys spannend. Doch einst könnt ihr Euch sicher sein: Grandma Dori überlässt nichts dem Schicksal und auch die übrigen Baileys, die sich stetig vermehren, mischen mit.

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit tollen Dialogen und nachvollziehbaren Motiven und Entwicklungen der Protagonisten. Mich hat in diesem Band allerdings „das on/off“ der beiden ohne sinnvolle Aussprache über die Vergangenheit ein bisschen genervt. Daher vergebe ich nur 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Die erste und wahre Liebe

Ich weiss gar nicht was ich mache wenn diese Reihe zu Ende geht.

Ich weiss gar nicht was ich mache wenn diese Reihe zu Ende geht.
Es ist jedes Mal wie nach Hause kommen bei den Baileys. Man weiss es geht um die Hauptcharaktere, aber die anderen Baileys haben hier auch jedes Mal ihren Platz.
Kingston Bailey finde ich, ist so ganz anders als man den Eindruck bekommen hat. Auch wenn er den Spitznamen eines Schwerenöters hat, ist er so ziemlich das Gegenteil davon.
Man kann ihn einfach nur sympathisch finden und am liebsten mit Stella den Platz tauschen.
Die Geschichte von Kingston und Stella hat schon in ihrer Kindheit angefangen, aber hat ein unglücklichen Verlauf genommen.
Manchmal weiss man erst was man möchte wenn es zu spät ist.
Die Geschichte ist wieder gut aufgebaut und hat ein rundes Bild, da sie aus der Sicht von Stella und Kingston erzählt wird. So kann man sich wieder gut in beide hinein versetzen. Es macht aber auch unheimlich Spass ihre Gedanken so mit zu bekommen.
Charmant, humorvoll und leidenschaftlich geht es hier zu.
Ja man weiss das es ein Happy End geben wird, aber man fiebert ja den Weg zum Ziel hin mit.
Für mich sind diese Bücher immer was für schöne Stunden und ich liebes es drin abzutauchen.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Happy End für Kingston

„Memories of a Highschool Crush“ wurde vom Autorenduo Piper Rayne geschrieben. Es handet sich dabei um den 8. Band rund um Familie Bailey. Die Geschichte kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Dieses Mal geht es um Kingston und Stella.
Klappentext:
Auf die Geschichte war ich besonders gespannt, da man schon über ein paar Szenen in den vorherigen Bänden erfahren hat, dass irgendetwas zwischen ihnen passiert sein muss.
Das Cover gefällt mir sehr und passt optisch gut zu den bisher erschienenen Bänden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung ohne Probleme folgen. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Stella und Kingston. Dabei kommt es häufiger zu Rückblenden (wie sie sich als Kinder kennengelernt haben und sich die Beziehung zwischen ihnen weiterentwickelt hat). Beide waren mir direkt sympathisch. Man hat von Anfang an gemerkt, dass sie auch nach Jahren noch etwas füreinander empfinden. Und doch passiert lange nichts. Sie schleichen nur umeinander herum. Sie sind an einer Beziehung interessiert und doch kommt immer etwas dazwischen. Mal der beste Freund und dann Kingstons Leidenschaft für Extremsport. Doch irgendwann schaffen sie das Ganze endlich hinter sich zu lassen und die Beziehung zwischen ihnen blüht auf. Es war schön die Geschichte zwischen ihnen mitzuverfolgen.
Ich liebe Familie Bailey für ihren Zusammenhalt. Egal was passiert, sie sind füreinander da. Mein absoluter Lieblingscharakter bleibt weiterhin Grandma Dori, die beste Verkupplerin der Welt. Auf Sedonas Geschichte bin ich richtig gespannt. Man hat sie in diesem Band besser kennengelernt. Ich bin schon gespannt, was zwischen ihr und ihrem Mann passiert ist. Wie es für sie und ihre kleine Tochter weitergeht.