Cover-Bild Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)
Band 9 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Piper Rayne

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft: das Finale der erfolgreichen Baileys-Serie
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Er hat ihr das Herz gebrochen – hat er trotzdem eine zweite Chance verdient?

Vor achtzehn Monaten zog Sedona Bailey hoch schwanger und tief verletzt zurück zu ihrer Familie nach Lake Starlight. Ihr Traum, sich in New York mit ihrem Highschool-Freund Jamison ein gemeinsames Leben aufzubauen, zerplatzte wie eine Seifenblase. Denn Jamison flüchtete sich nach einer Verletzung, die das Ende seiner Karriere als Profifußballer bedeutete, in den Alkohol. Seitdem kümmert Sedona sich allein um ihre gehörlose Tochter. Aber plötzlich steht Jamison wieder vor ihr und will neu anfangen. Hat er sich wirklich geändert, oder wird er sie wieder enttäuschen?

Ein absolut gelungener und würdige Abschluss der Reihe

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass die Reihe rund um die Bailey Familie jetzt zu Ende ist. Aber Sedona und Jamison haben der Reihe auf jeden Fall ein würdiges Ende beschert.

Nachdem Band acht ...

Nachdem Band acht mich ja nicht so richtig überzeugen konnte, war es bei Sedona und Jamison wieder das genaue Gegenteil. Nachdem ich jetzt in acht Bänden die Geschichte von den beiden verfolgt habe, muss ich sagen, dass ich ein bisschen voreingenommen gegenüber Jamison war. Aber schon nach den ersten Seiten war ich Feuer und Flamme für ihn. Mal abgesehen von Denver und Phoenix hat wohl niemand in der gesamten Reihe eine solche Entwicklung hingelegt und sich so ins Zeug gelegt wie Jamison. Hat man da eine andere Wahl?

Ein bisschen hat mich die Geschichte an Rome und Harley erinnert, und doch hatte ich nicht da Gefühl, dass sich die Geschichte wiederholt. Aber die Ähnlichkeit war wohl auch beabsichtigt, denn Harley selbst erwähnt die Parallelen in der Geschichte.

In diesem Band haben sich wieder alle Baileys von der besten Seite gezeigt, wobei es ganz klar Charaktere gibt, auf die der Fokus der Reihe liegt und Charaktere, die „halt einfach dazu gehören“. Während wir über alle neun Bände hinweg immer viel über Holly und Austin, Rome und Harley und auch Cleo und Denver oder Phoenix erfahren, habe ich im letzten Band vor allem Liam und Savannah, Juno und Colton und auch Brooklyn und Wyatt schmerzlich vermisst.

Das hat der Geschichte aber natürlich keinen Abbruch getan. Ich war wieder so vertieft in Lake Starlight, dass ich das Buch an einem Tag durchgelesen hatte. Es war wieder so herrlich typisch Bailey, dass ich gar keine andere Wahl hatte, als mich in die Geschichte zu verlieben. Und zufällig lernen wir auf den letzten Seiten auch noch Ethels Enkel – die Greenes – kennen. Ich hoffe übrigens sehr, dass auch diese Großfamilie ihren Weg zum Forever Verlag findet. Ich würde sie mir ziemlicher Sicherheit wieder absolut lieben.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ein wunderbares Ende für eine wundervolle Reihe!

{Meine Meinung}

Cover:

{Meine Meinung}

Cover:
Dieses Cover ist wie die anderen Teile der Reihe ein absoluter Traum. Ich liebe es einfach total. Und es passt einfach so gut zu den anderen Büchern und den Inhalt. Auch die Farbzusammenstellung mag ich echt sehr gerne.

Schreibstil:
Wer mich kennt weiß, dass ich die Bücher dieses unglaublichen. Duos einfach abgöttisch liebe!
Der Schreibstil reißt mich auch hier wieder ab der ersten Seite wieder total mit und ich bin mittendrin. Kennt ihr das? Wenn ihr den ersten Satz Lest und euch direkt Zuhause fühlt? So geht es mir mit @authorpiperrayne .
Die beiden erzählen die Geschichte von Sedona und Jamison aus wechselnder Ich-Perspektive. Sie schreiben sehr humorvoll, romantisch, zum schmelzen mit einem Touch von Tiefgang. Einfach die perfekte Mischung für ein absolutes Wohlfühlbuch.

Story:
Dies ist einfach schon der letzte Teil und ich bin mega mega traurig. Ich will diese Familie einfach nicht loslassen. Seit Teil 1 bin ich dabei und sie sind mir echt ans Herz gewachsen. Jeder einzelne Charakter dieser Familie! Für mich ist es immer wieder ein Highlight auf die anderen Mitglieder der Familie zu treffen. Man erlebt wie sie sich weiterentwickeln und was aus ihnen wird.
Sedona und Jamison. Hach ja ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Die beiden sind wundervoll, man merkt direkt, dass sie einfach füreinander bestimmt sind. Beide tragen ihr Päckchen mit sich Rum und ich finde es super wie sie im Laufe des Buches damit umgehen. Es werden wichtige Themen angesprochen, die die Autorinnen echt gut eingearbeitet haben.
Mein Minni Highlight ist ja die kleine Palmer, sie gibt dem ganzen Buch solch eine lockerheit. Einfach unglaublich!

Was ich auch toll fande, dass die geheime Identität Endlich gelüftet wird! Aber ich habe es mir fast gedacht, dennoch war es überraschend. Ihr wisst schon was ich meine 😋❤️

Ein würdiger Abschluss für eine wundervolle Reihe!

Gelungener Abschluss!

Sedona dachte immer, dass Jamison und sie füreinander bestimmt sind. Doch dann hat das Leben ihm hart mitgespielt und er ist immer mehr dem Alkohol unterlegen, weswegen sie sich schwanger von ihm getrennt hat. Mittlerweile ist ihre Tochter achtzehn Monate alt und kennt ihren Vater immer noch nicht. Doch das ändert sich schlagartig, als Jamison auftaucht und Sedona zurück will….

Ich liebe die Baileys! Das dürfte nun wirklich kein Geheimnis sein. Dementsprechend traurig bin ich nun auch, dass die neun Geschwister alle ihre Geschichte hatten und ich nicht mehr bei Doris Verkupplungsversuchen dabei sein darf. Wie gewohnt ist der Schreibstil wunderbar flüssig, locker und absolut humorvoll. Die Geschichte von Sedona und Jamison bekommt durch ihre kleine Tochter auch eine herzzerreißend süße Seite und ich habe das Lesen unglaublich genossen. Einzig die Tatsache, dass manche Geschwister wie Savannah, Brooklyn und Juno kaum Erwähnung fanden, fand ich etwas traurig, besonders, da es ja der Abschlussband war. In Summe trotzdem ein absolut gelungener Abschluss einer Reihe, die ich bestimmt noch öfter lesen werde.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Mit einem LACHENDEN und einem WEINENDEN AUGE!

Der Start in diese Geschichte geschah bei mir mit einem lachenden und einem weinenden Auge. RULES FOR DATING YOUR EX ist der 9. TEIL und damit der ABSCHLUSSBAND der Reihe, zumindest vorerst. Ich habe mich aber riesig auf die Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Im letzten Teil der BAILEYS-REIHE bekommt SEDONA endlich ihre Geschichte. Sowohl sie, als auch JAMISON, den anderen PROTAGONISTEN der Geschichte, kennen wir schon aus Vorgängerbänden. Von SEDONA bin ich von Anfang bis Ende total begeistert gewesen, JAMISON hat bei mir an der einen oder anderen Stelle ein paar Sympathiepunkte verloren. Er war mir nach der Vorgeschichte vor allem zu ungeduldig. Es ändert aber nichts an der an sich GROßARTIGEN GESAMTGESCHICHTE.
Tatsächlich hat auch PHOENIX sich in diesem Teil nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Dass sie SEDONA beschützt, ist nur natürlich, die Ausführung war aber teilweise sehr grenzwertig.
PIPER RAYNE haben es auch hier geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite voll und ganz zu fesseln. Der SCHREIBSTIL des AUTORINNENDUOS gefällt mir SEHR, SEHR GUT. Das Lesen dieses Buches und aller anderen macht einfach RICHTIG VIEL SPAß. Die beiden schreiben ÄUßERST KURZWEILIG und UNTERHALTSAM.
Erzählt wird RULES FOR DATING YOUR EX, wie gewohnt, aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN, wobei die Anteile nicht eins zu eins verteilt sind. Ich persönlich mag es sehr, wenn man Einblicke in die Gefühlswelt beider HAUPTCHARAKTERE erhält.
Für mich sind die Geschichten der BAILEYS nicht getrennt voneinander lesbar. Über die Reihe hat sich ein Gesamtbild entwickelt.
Die Nachricht, dass es mit einigen der BAILEY-KINDER noch weiter geht, kam gerade rechtzeitig. Ich hoffe sehr darauf, dass die Übersetzungen nicht allzu lange auf sich warten lassen. Genauso hoffe ich auf ein baldiges Erscheinen der GREENE-FAMILY-BÜCHER auf dem deutschen Buchmarkt. Für meinen Geschmack kann es da gar nicht schnell genug gehen. PIPER RAYNE schreiben einfach deutlich schneller, als ins Deutsche übersetzt wird.
RULES FOR DATING YOUR EX von PIPER RAYNE konnte ich einfach nicht aus der Hand legen. Diese Geschichte bekommt ganz klar 5 von 5 STERNEN von mir.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Krönender Abschluss

„Rules for dating your Ex“ ist der neunte und finale Band der Bailey Geschwister. Ihr könnt ihn zwar unabhängig lesen, aber die Geschwister und gleichzeitig Protagonisten aus den vorherigen Teilen kommen immer wieder vor und haben sich natürlich auch weiterentwickelt. Ich empfehle die Reihenfolge, solltet ihr sie nicht eh schon verfolgen.

Wie auch in den vorherigen Büchern des Autoren-Duos, konnte mich der Schreibstil hier wieder direkt begeistern. Humor, Charme, Drama, Chaos und ganz viel Emotion gibt es hier.
Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden inhaliert, anders kann ich es nicht sagen.
Wie sehr habe ich mich auf Sedona und Jamison gefreut, auch wenn hier ein kleiner, aber bitterer Beigeschmack mitgeschwungen ist.
Beide kennen wir schon aus den vorherigen Bänden und ich habe sie dort schon in mein Herz geschlossen. Was aber in Band 8 geschehen ist, hat mich völlig schockiert zurückgelassen. An dieser Stelle kann ich euch nichts weiter zum Inhalt verraten, denn alles könnte euch spoilern. Nicht nur für dieses Buch, sondern die ganze Reihe.

Ich habe mit beiden so unglaublich mitgefiebert. Auch wenn wahrscheinlich nicht jeder Jamison verstehen kann, so hat auch er mir unheimlich leid getan. Von Sedona ganz zu schweigen, aber ich habe es geliebt, die Beiden zu verfolgen und ihre Liebe zueinander zu spüren.
Von der Liebe zu Palmer ganz zu schweigen.

Natürlich waren auch alle anderen Bailey wieder am Start und ich habe es geliebt. Es war wie immer chaotisch, aber auch so liebevoll. Wie sie sich gegenseitig beschützen und sich necken. Da möchte man schon ein Teil des Clans sein. Bei Dori habe ich einfach nur gelacht, wie immer. Die rüstige Rentnerin wirbelt schon mal alles durcheinander. Aber auch das gehört zu dieser Familie.

Dies ist meine letzte Rezension zu den Baileys und ja, ich habe gerade Tränen in den Augen, weil ich diese wundervolle Familie nicht gehen lassen möchte. Den letzten Teil beendet zu haben ist zwar schön, aber eben auch genau das. Ein Ende. Ich habe immer gedacht, dass zum letzten Band eine bombastische Rezension folgen muss, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Ich kann kaum etwas schreiben, ohne euch den Spaß und die Aufregung zu nehmen. Aber ich kann euch auf diese Reihe aufmerksam machen, dann könnt ihr sie genauso gespannt verfolgen und euch in Lake Starlight verlieren und euer Herz für die Bewohner öffnen.

Natürlich wird hier auch das Geheimnis zu Buzzi Wheel gelüftet. Für mich kam es nicht sehr überraschend, aber es passt einfach und hat mir doch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Also los, lest diese Reihe und verliebt euch in sie.

5/5 Sterne