Cover-Bild Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)
Band 9 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Piper Rayne

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft: das Finale der erfolgreichen Baileys-Serie
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Er hat ihr das Herz gebrochen – hat er trotzdem eine zweite Chance verdient?

Vor achtzehn Monaten zog Sedona Bailey hoch schwanger und tief verletzt zurück zu ihrer Familie nach Lake Starlight. Ihr Traum, sich in New York mit ihrem Highschool-Freund Jamison ein gemeinsames Leben aufzubauen, zerplatzte wie eine Seifenblase. Denn Jamison flüchtete sich nach einer Verletzung, die das Ende seiner Karriere als Profifußballer bedeutete, in den Alkohol. Seitdem kümmert Sedona sich allein um ihre gehörlose Tochter. Aber plötzlich steht Jamison wieder vor ihr und will neu anfangen. Hat er sich wirklich geändert, oder wird er sie wieder enttäuschen?

Veröffentlicht am 09.09.2022

…ABSCHIEDNEHMEN WIRD DURCH LETZTES HAPPY END VERSÜSST

Sind sie uns nicht alle ans Herz gewachsen? Ein letztes Mal treffen wir auf die wundervolle Familie Bailey. In fast jeden Band haben wir am Rande etwas von Sedona erfahren. Diesmal stehen Jamie und sie endlich im Fokus.

Eine erste Liebe, von der man so nur träumt und doch leider zerbrochen ist.
Schon im letzten Band konnte man das schockierende Wiedersehen beiwohnen.
Was Jamie endlich dazu bewogen hat, den Kontakt zu suchen? Meint er es ernst oder wird er Sedona wieder verlassen?

Lest selbst und verliert euch wieder in einen herzzerreißenden als auch prickelnden Roman den genialen Autoren Duo.

Ein herrliches Werk, was mich wieder von den ersten Zeilen in die Welt dieser wundervollen Familie und ihre eindrucksvollen Persönlichkeiten gerissen hat.
Vielfalt von Persönlichkeiten bietet, die einen ans Herz wachsen und nicht mehr loslassen, inmitten einer idyllischen und herrlichen Stadt von zauberhafter Natur Alaskas.

Ich wurde wieder einmal in einen Leserausch versetzt und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, war von der Dynamik und Chemie der beiden eingenommen und wurde von ihrem Gefühlschaos, den Ängsten aus der Vergangenheit vereinnahmt.

Sedona, die alles für ihre Tochter gibt, unabhängiger denn je lebt und zu ihrem Schutz nicht sofort nachgibt.
Erlebt einen Jamie in den sie sich verliebt hat. Dieser ist so einfühlsam, fürsorglich und vernarrt in seine Tochter.

Die Liebe ist immer spürbar, ob für seine grade erst kennen gelernte Tochter oder auch für Sedona.
Nur ob sie ihn je glauben wird, dass sie auch seine erste Liebe ist und nicht mehr mit seiner Leidenschaft konkurrieren muss?

Am Ende bekommen wir natürlich unser erhofftes Happy End, aber seit sicher bis dahin muss man schon einige Tränchen verdrücken als auch Nerven beanspruchen.

Was nicht fehlen darf, ist natürlich der Humor innerhalb unglaublicher Szenen in der Familiendynamik. Wir bekommen natürlich den Beschützerinstinkt der Familie geboten, ob die wütende Zwillingsschwester als auch die Vaterfigur.

Auf diesem Weg bis dahin wurden mir außerdem noch die wundervolle idyllische Stadt, als auch ihre Bewohner und die herausragenden Mitglieder der Bailey Familie und ihre Freunde geboten.
Austin, der älteste, der glücklich mit Holly ist, Rome, der freche Restaurantbesitzer, herrlicher Familienvater und glücklich mit Harley, Sav, die glücklich mit Liam, als auch Denver, mit Cleo, Pheonix und Griffin, Maverick, Juno und Colton.

Nicht zu vergessen die verrückte Großmutter, die überall ihre Finger im Spiel hat und zu den unmöglichsten, aber für uns köstlich amüsanten Zeitpunkten auftaucht als auch die beste Freundin Ethel.

Ein genialer Mix aus Charakteren, die nicht nur ans Herz wachsen, sondern nach ihrer eigenen Geschichte schreien, damit diese auch ihr glückliches Happy End bekommen.

Tja und am wichtigsten, die Beantwortung der Frage,t wer für den Buzz Wheeler verantwortlich ist. Hättet ihr es erraten?

Wie man merkt bin ich hin und weg und wieder dem Schreibstil, der Persönlichkeiten und der Geschichte verfallen.
Die Autorinnen schaffen es, mit Leichtigkeit einen locker und leichten, fließenden als auch gefühlvollen Erzählweise, der mit genialem Humor untermauert ist. Und einen in der Geschichte verstrickt und nicht mehr loslässt.

Die Kombination der Charaktere ist perfekt, ihre intensive Verbindung, die zeigte, dass sie füreinander bestimmt waren und ihre gemeinsame Vergangenheit, die vieles überstehen musste.

Das Buch sprüht nicht nur von einer mitreißenden, emotionalen als auch amüsanten Erzählungen, bietet die Botschaft der zweiten Chance, des Verzeihen, des Vertrauen, des Stärken, des Selbstbewusstseins, der Findung zu sich selbst, der Freundschaft und der Familie.

Ich bleibe vollkommen begeistert, ergriffen, entzückt und mit Sehnsucht nach mehr aus der Feder der Autorin zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

RulesforDatingYourEx

Veröffentlicht am 08.09.2022

gelungener Abschlußder Buchserie

Piper Rayne - Baileys-Serie 9 - Rules for Dating Your Ex

Piper Rayne - Baileys-Serie 9 - Rules for Dating Your Ex

Wird er es schaffen, das Herz der Frau seiner Träume zu erobern?

Sedona und Jamison waren von Anfang an dabei und den Autorinnen ist mit diesem Band ein toller Abschluss der Buchreihe gelungen.
Jamisons kleine Tochter Palmer ist sein größter Fan und auch für sie will er Sedona davon überzeugen, dass er sich geändert hat. Dieses ist aber gar nicht so einfach.
Wir treffen auch wieder auf den Rest des Baileys Clans, allen voran natürlich Grandma Dori, die wieder kräftig mitmischen und erfahren neues von diesen.
Die Handlung wird in der Ich-Form, abwechselnd aus der Sicht von Sedona und Jamison, geschildert, was einen besonderen Reiz ausübt. Auch die anderen Charaktere werden so authentisch beschrieben, dass man sie plastisch vor sich sieht. Der besondere Humor, der den Baileys zu eigen ist, kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Leider müssen wir uns von ihnen verabschieden, da dies der letzte Band der Reihe war. Es machte viel Freude, in die Welt der Baileys einzutauchen.

Das tolle Buchcover konnte sehr gut gefallen.

Fazit:
Es war ein tollesr Finale der Buchreihe, ich habe das Buch mit Vergnügen gelesen und empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Zweite Chance fürs Happy End

Sedona kam vor mehr als einem Jahr am Boden zerstört und hochschwanger zurück nach Lake Starlight.

Jamison mit dem sie in New York ein Leben aufgebaut hatte stürzt nach seinem plötzlichen Karriereende in ein tiefes Loch und spricht dem Alkohol zu.
Sedona kümmert sich seit dem Tag der Geburt allein um ihre gehörlose Tochter Palmer, doch nun steht Jamison vor ihrer Tür und möchte eine zweite Chance. Doch wie soll sich Sedona entscheiden wenn sie Angst hat wieder enttäuscht zu werden?

Schon seit dem ersten Band der Bailey Reihe habe ich diese Serie geliebt, einen richtigen Liebling hatte ich nie da mir alle Geschwister mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen sind.
Nun ist dies also der neunte und somit letzte Teil der Reihe den ich Lesen durfte und ich bin ganz ehrlich mit gemischten Gefühlen an die Sache ran gegangen, denn ich war und bin noch nicht bereit für einen Abschied von den Baileys.
Hier geht es um Sedona die mit Jamison eigentlich schon sehr früh ihr Glück gefunden hat bis er es aufs Spiel gesetzt hat. Sedona lebt seitdem mit ihrer Tochter alleine und weiß ganz ehrlich nicht was sie davon halten soll als Jamie plötzlich in Lake Starlight auftaucht.
Jamie hat die Zeit sinnvoll genutzt und erst als er wieder mit beiden Beinen fest im Leben steht hat er sich getraut zu Sedona zu kommen. Jamie ist bereit für das Happy End zu kämpfen egal wie lange es dauern wird.
Mir ist der Einstieg ins Buch mehr als leicht gefallen und so war ich recht schnell in die Geschichte eingetaucht und ganz ehrlich ich konnte den E-Reader nur sehr schwer aus der Hand legen.
Den Erzählstil den das Autorinnenduo gewählt aht empfand ich als sehr angenehm und wie man es kennt wurden die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Sedona und Jamison erzählt.
Da der Handlungsverlauf sehr gut durchstrukturiert war ist es mir sehr leicht gefallen dem Handlungsverlauf zu folgen und auch die Entscheidungen die im Verlauf des Buches getroffen wurden waren für mich immer nachvollziehbar und verständlich.
Obwohl man ja von der ersten Seite an weiß, dass es ein Happy End geben wird wurde es nie langweilig oder langatmig beim Lesen.
Da man eigentlich alle Figuren schon kennt, war es für mich nicht schwer sie mir anhand der sehr detaillierten Beschreibungen vorzustellen während des Lesens.
Palmer war hier mein Liebling und ich hatte sie sehr schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt.
Auch die Handlungsorte kannte man ja schon und so konnte ich sie mir alle völlig problemlos vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Nun heißt es also Abschiednehmen von den Baileys und Oma Dori was mir wirklich sehr schwer fällt und trotzdem habe ich die Lesezeit mit den Buch sehr genossen und vergebe sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Diese Familie bleibt auf ewig im Herzen

Rezension „Rules for Dating Your Ex“ von Piper Rayne

Meinung

Rezension „Rules for Dating Your Ex“ von Piper Rayne

Meinung

Das finale Band der Bailey-Familie, mit Sedonas und Jamisons Geschichte. Ein Abschied, der tiefe Trauer hinterlässt, aber auch unendlich viel Liebe und Geborgenheit. Denn die Bailey Familie lebt für immer in meinem Herzen und ein jedes Mal, wenn ich mich nach ihrer chaotischen Liebenswürdigkeit sehne, reise ich in ihre zauberhafte Kleinstadt zurück.

Hochschwanger und voller verletzter Gefühle kehrt Sedona in den schützenden Kreis ihrer Familie zurück. Gemeinsam helfen sie ihr, ihre kleine Tochter aufzuziehen. Doch nach etlichen Monaten steht Jamison wieder vor Sedona und möchte seine Familie zurück. Hat ihre Liebe eine zweite Chance und kann Sedona ihm verzeihen?

Auch in dieser Geschichte stecken Herz und Seele, was sie zu einem wunderschönen Leseerlebnis macht. Sedona und Jamison mögen eine Liebe für die Ewigkeit haben, doch kann sie nur bestehen, wenn sie die tiefen Graben überwinden. Gerade in diesen dunklen Zeiten ist es besonders wichtig, eine Familie zu haben, die sie in allen lagen unterstützt.

Die Handlung ist berührend und emotional, gespickt mit Themen, die eine große Hoffnung entfachen. Trotz der Schwere zwischen den Seiten erleben wir die gewohnt charmante und humorvolle Art der Baileys. Und am Ende fand jeder seinen Weg. Das Leben läuft nie in festen Bahnen und gerade dies fangen Piper Rayne perfekt auf.

Fazit

Ein Abschluss, der seiner Linie treu bleibt. Eine bunte Familie, deren chaotischer Charme keine Grenzen kennt. Sedona und Jamison beenden die Reise der Baileys auf eine wundervolle und herzerwärmende Art, mit Humor, Emotionen und dem Gefühl, auf ewig etwas in seinem Herzen zu tragen. Danke Piper Rayne für unvergessliche Momente.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.08.2022

Wunderbarer Abschluss der Bailey-Reihe

"Rules for dating your Ex" ist der neunte und letzte Band einer Serie, in deren Mittelpunkt die Geschwister der Bailey-Familie stehen. Da immer ein Paar im Zentrum des Geschehens steht, kann man den aktuellen Ereignissen auch dann problemlos folgen, wenn man noch keinen Teil dieser Serie kennt. Allerdings lohnt es sich, die Reihenfolge einzuhalten, da man so die Paare aus den vorherigen Bänden wiedersieht und beobachten kann, wie es ihnen mittlerweile geht.

In diesem Band geht es um Sedona und Jamison. Die beiden kennt man aus den vorangegangenen Teilen bereits als Paar, hat jedoch mitbekommen, dass Sedona alleine wieder nach Lake Starlight zurückgegangen ist, um die gemeinsame Tochter zur Welt zu bringen und im Kreise der Familie aufzuziehen. Doch nun kommt Jamison nach Lake Starlight, um seine große Liebe zurückzuerobern.

Die Handlung wird in der Ich-Form, abwechselnd aus der Sicht von Sedona und Jamison, geschildert. Man steckt also quasi in der Haut der beiden Hauptakteure und kann so ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben. Außerdem erfährt man so, wie sie aufeinander wirken und was sie voneinander denken. Das Autorenduo Piper Rayne versteht es wieder hervorragend, die Geschichte der beiden so emotional zu beschreiben, dass man mit den beiden mitfiebern kann.

Auch die anderen Charaktere werden so authentisch beschrieben, dass man sie regelrecht vor sich sieht und diesen letzten Band der Reihe voll auskosten kann. Auch dieses Mal mischen die anderen Familienmitglieder, allen voran natürlich Grandma Dori, wieder kräftig mit. Der besondere Humor, der den Baileys zu eigen ist, kommt ebenfalls nicht zu kurz. Es macht einfach Spaß, in die Welt der Baileys einzutauchen.

Ein wundervoller Abschluss der Reihe, der durch eine authentische Liebesgeschichte und Charaktere, die einem im Verlauf der Serie an Herz gewachsen sind, überzeugt.