Cover-Bild The One Best Man (Love and Order 1)
Band 1 der Reihe "Love and Order"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 25.01.2019
Piper Rayne

The One Best Man (Love and Order 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich hatte mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.

Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Meinungen zum Buch:
Alle Bücher von Piper Rayne sind einfach der Wahnsinn! Sie schafft es jedesmal wieder mich aus einer Leseflaute rauszuholen! Nur zu empfehlen! – Buchhändlerin Catharina W., NetGalley

Wer die Bücher von Piper Rayne kennt, weiß, dass er absolut einmalige Unterhaltungslektüre in der Hand hält. Tolle Charaktere, die ausgesprochen vergnügliche Lesestunden bescheren. Ich habe alle Emotionen durchlebt und mitgelitten. Der raffinierte Cliffhanger am Schluss lässt den Leser sehnsüchtig auf Teil 2 warten. – Cora M., NetGalley

„The One Best Man“ ist ein weiteres gelungenes Werk des Autorenduos Piper Rayne. Der Roman ist hitzig, humorvoll und spannend, ich hatte einfach Spaß beim Lesen. Für mich stimmt hier das Gesamtpaket, deswegen kann ich den nächsten Teil auch kaum erwarten. – Janine M., NetGalley

Ein großartiger, grandioser Roman deren Protagonisten einen festen Platz in meinem Herzen besitzen. Selbstverständlich bekommt der Roman fünf Sterne, wenn ich könnte würde ich fünftausend geben, und eine glasklare Kauf - und Leseempfehlung. – Sabine H., NetGalley

Einfach bezaubernd! Wo ist mein Reed Warner? – Katharina M., NetGalley

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 17.11.2018

Ein Buch ohne Ecken und Kanten

„The one best man“ ist der Auftaktband einer neuen E-Book Serie des Autorinnenduos Piper Rayne. Das Buch ist ursprünglich auf Englisch erschienen und seit Anfang November im Forever (Ulllstein) Verlag erschienen.

Worum geht es?
In diesem erotischen Liebesroman geht es um Victoria, die mit ihrer kleinen Tochter zu ihrer kranken Mutter nach Chicago gezogen ist. Zu diesem Zeitpunkt war Victoria frisch geschieden von einem Anwalt, mit dem die Ehe ganz anders war, als sie sich das ursprünglich vorgestellt hat. Als sie ihre Tochter zur Schule bringt, trifft sie Reed,den äußert attraktiven Trauzeugen ihres Mannes, wieder und es beginnt zwischen Victoria und Reed zu knistern.

Meine Meinung zum Buch
Das Cover ist ein wahrer Blickfang, dadurch, dass das Gesicht nicht sichtbar ist, bleibt der Leserin viel Spielraum zum Interpretieren und Träumen. Sowohl Victoria wie auch Reed haben einiges an Geschichte und ganz unterschiedliche Lebenserfahrungen hinter sich, wodurch es klar ist, dass und warum es zwischen den beiden zu knistern beginnt. Hierbei möchte ich jedoch nicht ins Detail gehen, weil das das Lesevergnügen erheblich schmälern würde.
Was mir gut gefällt ist der lockere und bildhafte Schreibstil des Buches, der der Übersetzerin zu verdanken ist, denn ich war von Beginn weg mitten drin in der Handlung und konnte mir alle Personen und Orte sehr gut vorstellen, die Seiten sind beim Lesen nur so dahin geflogen.
Als negativ bewerte ich, dass sich sämtliche Probleme und Problemchen, die sich sowohl dem Paar wie auch den Einzelpersonen in den Weg gestellt haben, vollständig und ohne größeres Zutun lösen ließen. Auch, wenn es solche Glückspilze im wahren Leben geben mag, erscheint mir das bei den Lebensgeschichten von Victoria und Reed höchst unwahrscheinlich, dass sich sämtliche Schwierigkeiten so mir nichts, dir nichts in Wohlgefallen auflösen.
Dadurch ergibt sich für mich in Summe nur ein durchschnittliches Lesevergnügen, hätte ich mir doch mehr Ecken und Kanten in der Handlung gewünscht Da es bei der Reihe voraussichtlich so weitergehen wird, werde ich die Folgebände nicht lesen.

Fazit: Guter Schreibstil, zu wenig wahre Spannungselemente.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Ich glaub, das war nicht ganz meine Geschichte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nach der Scheidung wollte Victoria sich um Tochter und Mutter kümmern und Männer erst mal nicht beachten und schon gar keine beachten, die Anwalt sind. Doch dann trifft sie Reed und alles kommt anders sls gedacht.
Ja, es gibt bestimmt eine große Zielgruppe für diese Art von Frauenliteratur, aber da gehöre ich scheinbar nicht zu. Sicher ist die Story nicht schlecht, der Schreibstil auch sehr leicht und flüssig lesbar. Aber mir war Reed einfach zu gut, zu sehr der tolle Mann, zu smooth. Victoria, die zunächst recht taff erscheint, erliegt natürlich irgendwann dem Charme und am Ende ist alles gut. Das mag für viele sicher eine schöne Geschichte sein, für mich hätten ruhig mehr Ecken und Kanten und mehr Wendungen in der Story sein können.
Faz(it:
Ganz okay.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Ganz nett

Victoria hat eine fiese Scheidung hinter sich und versucht ihr Leben gemeinsam mit ihrer Tochter Jade neu aufzubauen. Zuallererst damit, dass sie ihren Abschluss nachholt. Den Männern hat sie abgeschworen, besonders solchen, die auch noch Anwälte sind. Doch dann trifft sie in ihrer neuen Heimat ausgerechnet auf Reed, der nicht nur Anwalt ist, sondern auch noch ein alter Freund und Trauzeuge ihres Exmannes.

Ich brauchte eine Weile, bis ich mit Victoria als Protagonistin warm geworden bin, sehr lange fand ich ihr Verhalten nervig und unnötig unfreundlich, insbesondere Reed gegenüber, der sich von Anfang an als wahrer Gentleman erweist. Dann aber finden beide zueinander und die Lovestory ist ganz nett beschrieben, jedoch ohne große Gefühle oder gar Tiefgang. Ein paar übliche Beziehungsprobleme, die es den beiden schwer machen sollen, werden eingebaut, jedoch sind diese doch eher harmlos.
Die Kinder Jade und Henry sind sehr liebenswert beschrieben, auch das Verhältnis von Mutter und Tochter zueinander.

Die Story entwickelt sich meiner Meinung nach irgendwie zäh, ich habe einige Kapitel gebraucht, bis ich richtig drin war. In der Mitte war sie dann sehr angenehm und unterhaltsam, das Ende wiederum kam mir viel zu schnell, was wohl auch an der kleinen Seitenzahl liegt. Das Buch war ganz plötzlich zu Ende, um genau zu sein bei 89%, die restlichen Seiten des eBooks sind gefüllt mit Danksagungen und Leseproben.

Dies ist das zweite Buch des Autorenduos Piper Rayne, das ich bisher gelesen habe (zuvor "The Bartender") und mein vorheriger Eindruck bestätigt sich hier aufs Neue. Die Grundidee ähnelt sich: ein netter, auf den ersten Blick perfekter Mann bettelt beinahe darum, dass die missmutige, zickige Frau ihn beachtet und sich auf ihn einlässt. Ihre Gründe, sich so zu wehren, sind dagegen nicht so wirklich nachvollziehbar.

Die Story ist ist ganz nett, leider nicht mehr, aber auch nicht weniger. Sie ist stellenweise unterhaltsam, das sicherlich, aber dennoch insgesamt relativ flach. 100 Seiten mehr und etwas mehr Drama hätten der Geschichte noch gut getan. Der Schreibstil ist sehr einfach, umgangssprachlich und manchmal fast schon flapsig, aber irgendwie auch passend zum Stil der Autorinnen.

Insgesamt eine ganz nette Geschichte für zwischendurch, die man aber vermutlich sehr schnell schon wieder vergessen hat.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Zu schön, um wahr zu sein…

Mit "The One Best Man" startet das Autorinnenduo Piper Rayne eine neue Reihe „Love and Order“, die wie die San Francisco Hearts-Reihe dreiteilig geplant ist. Auch bei dieser Reihe ist jeder Band in sich abgeschlossen ist und kann so auch unabhängig von den beiden anderen Teilen gelesen werden. Erneut stehen drei Freundinnen, die die Liebe ihres Lebens (wieder)finden im Mittelpunkt der Geschichten.
Hauptfigur dieses ersten Bandes ist Victoria, die nach der Scheidung mit ihrer kleinen Tochter zurück nach Chicago gezogen ist und dort versucht, neben ihrem Job ihre Tochter großzuziehen, ihre kranke Mutter zu unterstützen und ihren durch ihre frühe Mutterschaft geplatzten Collegeabschluss nachzuholen. Zeit für Männerbekanntschaften oder gar eine Beziehung hat sie in ihrem straff organisierten Leben überhaupt nicht.
Die männliche Hauptperson, Reed Warner, ist da aber ganz anderer Meinung und versucht ihr Herz nach und nach zu erobern.
Gefallen haben mir an der Geschichte die witzigen Dialoge vor allem der drei Freundinnen, Victoria, Chelsea und Hannah, wobei sie ja nicht nur Freundinnen, sondern zugleich Kolleginnen bzw. Chefin und Mitarbeiterinnen sind. Ob in der flapsigen Analyse von Chelseas Wochenenddates oder der beim gemeinsamen Klatsch im Büro, die drei sind unterhaltsam und bringen einen zum Schmunzeln.
Protagonistin Victoria punktet einerseits als alleinerziehende Mutter, die auch noch zielstrebig abends die Schulbank drückt und Prüfungen schreibt. Ein wenig zu klischeehaft erscheint, dass sie als echter Gutmensch natürlich auch noch für ihre Mutter, die an Multipler Sklerose erkrankt ist, da ist.
Und Protagonist Reed, ist ebenfalls entsetzlich perfekt: auch ein Gutmensch, zwar aus reichem Hause stammend, dabei aber überhaupt nicht arrogant und opfert seine wenige Freizeit, die er als stellvertretender Bezirksanwalt hat, auch noch ehrenamtlich für die Betreuung eines Waisenkindes.
Und damit beginnt auch schon meine Kritik: die Figuren sind alle so perfekt und gleichzeitig klischeehaft gezeichnet, dass man mit ihnen einfach nicht mitfühlen kann.
Auch inhaltlich ist nicht wirklich etwas geboten. Die Geschichte zwischen Victoria und Reed plätschert ohne wirkliche Höhen und Tiefen einfach dahin und bewegt sich absolut vorhersehbar auf das Happy End zu. Dabei ist emotional überhaupt nicht nachvollziehbar, wie oder warum sich die beiden in einander verlieben. Irgendwie ist Reed von Anfang an klar, dass er Victoria will und dass es etwas Ernsthaftes ist, obwohl er noch nie eine längerfristige Beziehung hatte (?!), und genauso klar ist für Victoria, dass Reed ernsthaft an ihr interessiert ist, nur dass sie den Zeitpunkt für unpassend hält, weil sie endlich mal für sich selbst verantwortlich sein und etwas zu Ende bringen will. Ihr Dilemma kann ich nicht so wirklich nachvollziehen…
Schade, da hatte ich aufgrund des Klappentextes etwas mehr und vor allem viel mehr Biss erwartet!

Veröffentlicht am 12.11.2018

So schade, der Auftakt konnte micht nicht überzeugen.

Ich bin ein begeisterter Leser der herrlichen Romane von Piper Rayne. Der Wortwitz, die genialen Frauencharaktere, sowie die super sexy Szenen haben mir bereits so einige Abende versüßt. Deshalb konnte ich es kaum erwarten, THE ONE BEST MAN in meine Finger zu kriegen.

Story:
Nach ihrer Scheidung zieht Victoria mit ihrer kleinen Tochter zurück nach Chicago. Hier kann sie sich nicht nur besser um ihre kranke Mutter kümmern, sondern auch wieder arbeiten. Männer, ganz besonders Anwälte können ihr sowas von gestohlen bleiben. Das Wohl ihrer kleinen Familie und ihr neuer Job stehen an erster Stelle. Doch dann trifft sie völlig unerwartet auf Reed Warren. Er ist nicht nur ein brillanter Staatsanwalt, sondern war zu allem Unglück auch der Trauzeuge ihres Ex- Manns. Als wäre das nicht schon schlimm genug, macht es ihr dieser nette Kerl auch noch verdammt schwer, nicht einzuknicken...

Fazit:
Den Auftakt der neuen LOVE AND ORDER Serie von Piper Rayne, habe ich lange entgegengefiebert. Der Klappentext versprach ein amüsantes Lesevergnügen. Doch leider, leider lässt mich dieser Beginn einfach nur vollkommen enttäuscht zurück. Ich hatte mich wahnsinnig auf die Story von Victoria & Reed gefreut. Doch so leid es mir tut, ich habe mich durch die Seiten gequält. Der zündende Funke wollte diesmal so überhaupt nicht bei mir überspringen. Mir fehlte von Beginn an die gewisse Leichtigkeit, der Humor, den ich bei den Büchern des Autoren Duos so sehr schätze. Ich wurde mit den Figuren nicht warm und die Geschichte konnte mich auch nicht wirklich abholen. Da die Handlung für meinen Geschmack lahm vor sich hinplätscherte. Viel passiert auch nicht wirklich, bis auf die Tatsache, das täglich die Kinder zur Schule gebracht werden und es jeden Morgen recht chaotisch zu geht. Dazwischen wird noch das männliche Schmachtobjekt angehimmelt. Da Reed, der nette Anwalt mit seinen Bemühungen nicht locker lässt, wird irgendwann ganz unspektakulär das happy End eingeläutet. Dazwischen gibt es Konflikte mit dem Ex, unwichtige Nebenplots und die eine oder andere knisternde Bettszene.

Zwar gefiel mir die Idee, das auch hier wieder drei Frauen, diesmal Arbeitskolleginnen im Mittelpunkt stehen. Doch für mich haben Victoria, Hannah & Chelsea bisher nicht das Potenzial von den drei Mädels der genialen Bartener Reihe. Überhaupt wurde ich mit Victoria nicht richtig warm. Sie war mir einfach nicht sympathisch. Bis auf ihre Tochter bereut sie ihre Vergangenheit, vor allem alles für ihren Ex aufgegeben zu haben.

Reed war für mich wirklich das Beste an dem ganzen Buch. Ein Kerl zu gut ist um wahr zu sein, mit einem ganz großen Herzen. Ein absolut liebenswerter Schelm, der sich von Victoria nicht so schnell ins Bockhorn jagen ließ. Obwohl sie ständig versucht ihn mit allen Mitteln abzuwimmeln.

Da ich nicht nur die geniale Bartender Serie, sondern auch die wundervolle Single Dad's Reihe der Autorinnen kenne und liebe, ist für mich dieser Roman leider mit Abstand der schwächste. Ich habe versucht in die Geschichte einzutauchen und es blutet mir wirklich das Herz, doch die Story konnte mich nicht wirklich überzeugen. Deshalb kann ich leider auch nicht mehr als 2,5 Sterne vergeben. Ich hoffe und wünsche mir ganz sehr, das mich im Frühjahr 2019 Chelsea & Deans Geschichte wieder mehr packen wird.