Cover-Bild The One Best Man (Love and Order 1)
Band 1 der Reihe "Love and Order"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 25.01.2019
Piper Rayne

The One Best Man (Love and Order 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich hatte mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.

Meinungen zum Buch:
Alle Bücher von Piper Rayne sind einfach der Wahnsinn! Sie schafft es jedesmal wieder mich aus einer Leseflaute rauszuholen! Nur zu empfehlen! – Buchhändlerin Catharina W., NetGalley

Wer die Bücher von Piper Rayne kennt, weiß, dass er absolut einmalige Unterhaltungslektüre in der Hand hält. Tolle Charaktere, die ausgesprochen vergnügliche Lesestunden bescheren. Ich habe alle Emotionen durchlebt und mitgelitten. Der raffinierte Cliffhanger am Schluss lässt den Leser sehnsüchtig auf Teil 2 warten. – Cora M., NetGalley

„The One Best Man“ ist ein weiteres gelungenes Werk des Autorenduos Piper Rayne. Der Roman ist hitzig, humorvoll und spannend, ich hatte einfach Spaß beim Lesen. Für mich stimmt hier das Gesamtpaket, deswegen kann ich den nächsten Teil auch kaum erwarten. – Janine M., NetGalley

Ein großartiger, grandioser Roman deren Protagonisten einen festen Platz in meinem Herzen besitzen. Selbstverständlich bekommt der Roman fünf Sterne, wenn ich könnte würde ich fünftausend geben, und eine glasklare Kauf - und Leseempfehlung. – Sabine H., NetGalley

Einfach bezaubernd! Wo ist mein Reed Warner? – Katharina M., NetGalley

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 24.12.2018

Neuer Lesestoff!

Männer können ihr gestohlen bleiben. Ganz sicher! das weiß Viktoria zu 100% und absoluter Gewissheit.
Ihr letzter Mann war Anwalt und die Ehe mit ihm ging gewaltig in die Hose.
Jade, ihre Tochter, ist ...

Ihr letzter Mann war Anwalt und die Ehe mit ihm ging gewaltig in die Hose.
Jade, ihre Tochter, ist das einzig Gute in ihrem Leben und mit ihr zieht sie zurück nach Chicago zu ihrer kranken Mutter.
Dort begegnet sie Reed wieder. Anwalt, Trauzeuge und bester Freund ihres Exmannes. Gerade von ihm will sie Abstand halten, doch Reed denkt garnicht daran, ihr fern zu bleiben.

Hier haben wir also Band 1 der neue Reihe und ich bin begeistert. Ich mag es, wenn die Frauen auch mal ne Vergangenheit und Kinder haben und nicht immer nur allein sind und Single.
Beide Hauptprotas sind mir überaus sympathisch und haben sich gleich in mein Herz geschlichen.
Ich finde die neue Reihe hat einen super Auftakt hingelegt und ich bin gespannt, wie es jetzt so weiter geht mit den anderen Frauen die noch auf uns zukommen werden.
Ich warte jedenfalls mit Spannung auf die restlichen Bücher!

Veröffentlicht am 17.12.2018

Hauptgewinn

„'Ich bin nicht deine Freundin.'
'Noch nicht.'
'Niemals.'“

„'Ich bin nicht deine Freundin.'
'Noch nicht.'
'Niemals.'“

Nach ihrer Scheidung schwört Victoria den Männern ab, beziehungsweise einer bestimmten Kategorie: Anwälten. Sie hat genug mit ihrer siebenjährigen Tochter Jade zu tun und zieht extra zu ihrer Mutter in ihr Elternhaus nach Chicago zurück, um sie zu unterstützen. Was sie jedoch nicht erwartet, ist, dass sie eines Montagmorgens, als sie Jade zur Schule bringt, auf Reed Warner treffen würde. Reed, gutaussehend, charmant, reich... seinerzeit auf Victorias Hochzeit Trauzeuge ihres Ex-Mannes. Und noch dazu Anwalt. Warum also muss sie sich ausgerechnet zu ihm hingezogen fühlen?

Nach der San-Francisco-Hearts-Reihe des Autorinnen-Teams Piper Rayne ist dies die nächste Reihe aus ihrer Feder. Die Trilogie handelt von drei unterschiedliche Protagonistinnen, die alle bereits im ersten Band erscheinen, nämlich Victoria und ihren beiden Arbeitskolleginnen Chelsea und Hannah. Jede von ihnen ist geschieden, ein wichtiges Motiv, und bekommt ihre eigene Story, wobei Band 1 von Victoria handelt.

Anders als viele New Adult Geschichten wird diese hier ausschließlich aus der Sicht der weiblichen Hauptperson erzählt. Mir persönlich ist es immer lieber, wenn man auch mal einen Blick in den Kopf des Mannes werfen kann, aber in diesem Fall hat mir das gar nicht mal so sehr gefehlt, weil bei Victoria stets genug los war, um drei Köpfe zu füllen.
Die Schreibweise ist flüssig und unkompliziert, die Umgangssprache hat den lockeren Ton noch verstärkt, sodass man oft nicht den Eindruck hatte, dass die Mutter einer siebenjährigen Tochter spricht, sondern viel eher ein Student von Mitte Zwanzig. Das hat mir geholfen, mit Victoria warm zu werden, da ich New Adult mit älteren Protagonisten, insbesondere wenn sie bereits Kinder haben, sonst eher skeptisch gegenüberstehe.

Victoria wurde in ihrer ersten Ehe übel mitgespielt, das einzig Gute, was daraus hervorging, war ihre kleine Tochter. Jade ist ihr Ein und Alles, aber wenn Vic eines gelernt hat, dann sich selbst und ihr Kind an erste Stelle zu setzen und nicht mehr blind hinter einem Mann zu stehen, der sie nicht unterstützt. Sie ist die typische starke aber gebeutelte Frau, die wegen einer gescheiterten Beziehung den Glauben in die Liebe verloren hat, mir war sie aber sehr sympathisch. Ich habe gern ihre Gedanken verfolgt und mit ihr gefühlt und mich mit ihr zusammen in Reed verliebt.

Dieser hingegen ist nicht der typische Bad Boy, sondern ein Mann, der mitten im Leben steht und sich nicht ausschließlich durch die Betten der Frauenwelt schläft, wie es sonst der Fall ist. Mir war er aber etwas zu perfekt. Er hat sich in jeder Hinsicht ideal an Victoria angepasst und ihr die Welt zu Füßen gelegt, abgesehen von Vics anfänglichem Misstrauen, das es für ihn zu überwinden galt, gab es kaum Querelen in der Geschichte. Im Grunde genommen war das aber auch mal erholsam, dass sich nicht auf jeder Seite gezofft und angepöbelt und anschließend im Bett wieder versöhnt wurde.

Was mir an der Geschichte besonders gut gefallen hat, waren einerseits Jade und Henry, die Kids, die zu Victoria und Reed gehören, die teilweise echt anbetungswürdig süß waren und die Stimmung an vielen Stellen aufgelockert und ihr Witz verliehen haben, andererseits waren es die beiden Kolleginnen von Vic, die in den beiden nächsten Teilen ihren großen Auftritt haben. Die beiden sind grundverschieden aber haben mich oft zum lachen gebracht beim Lesen. Chelsea nimmt kein Blatt vor den Mund, geht gern aus und hat eine Männerbekanntschaft nach der anderen, Hannah, die Chefin der anderen beiden, fällt dagegen in die Kategorie „Elegante Businesswoman“ und besticht mit ihrem trockenem Humor. Das Trio hatte eine powervolle Energie zusammen, sodass man selbst als Leser das Gefühl hatte, zu ihnen dazuzugehören.

Wenn es ein Makel ist, dass ein Mann zu perfekt ist, dann habe ich diesen Kritikpunkt hier vorzubringen. Ansonsten gibt’s nichts zu beanstanden, ein wirklich lesenswertes Buch, auf dessen Fortsetzung ich mich unglaublich freue, mit Chelsea geht es weiter!

Veröffentlicht am 16.12.2018

Wer braucht schon "Bad Boys", wenn man einen "Reed" hat.

Klappentext:

Klappentext:
Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt. Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich habe mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern. Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Zitate:
>>Und es ist das Gleiche wie mit dem Kuchen - sich der Sünde hinzugeben, mag sich im ersten Moment vielleicht gut anfühlen, aber hinterher bereut man es.<<

>>Es geht nicht nur im Pete. Klar, das ist der Hauptgrund. Allerdings sprechen zwei Dinge gegen dich. Du bist Anwalt. Und du warst unser Trauzeuge.<<

>>Du musst dir weder um das eine noch um das andere Gedanken machen. Pete wird mich nie dazu bringen, das Beste aufzugeben, was ich je hatte. Nur weil er ein Idiot ist und es vermasselt hat, heißt das nicht, dass mir der gleiche Fehler passiert. <<

Zum Inhalt:
Victoria ist seit zwei Jahren von Ihrem Ex Pete geschieden. Zusammen mit ihrer Tochter Jade ist sie vom sonnigen Los Angeles wieder zurück nach Chicago gezogen um für ihre kranke Mutter da zu sein. Die Scheidung, der Umzug und ein Vater der sich nicht wirklich um seine Tochter kümmert, haben bei Victoria nur dafür gesorgt, dass sie erst mal kein Interesse an der Männerwelt hat.
Vor allem steht eines fest: Nie wieder Anwälte.
Doch als sie an einen Montagmorgen ihre Tochter zur Schule bringt, gerät ihre Gefühlwelt ins völlige Chaos, denn da begegnet sie Reed Warner. Charmant, gutaussehend, bester Freund ihres Ex-Mannes, Trauzeuge auf ihrer Hochzeit und stellvertretender Bezirksstaatsanwalt.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es in einem Ruck durchgelesen. Piper Rayne ist ein fantastische Duo, das weiß wie man eine wundervolle Geschichte schreibt. Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen und bringt einem die Charakteren sehr nahe, je mehr man liest desto mehr wachsen sie einem ans Herz.
Ich stehe zwar auf die "Bad Boys", doch den findet man hier bei Reed nicht. Ganz im Gegenteil - er ist nicht perfekt und trotzdem einfach ein Traummann.
Die Geschichte wird nie langweilig. Zusammen mit den Kindern Jade und Henry entstehen unglaublich süße Momente, die Gespräche mit ihren Arbeitskolleginnen/Freundinnen sorgen für witzige Unterhaltungen und vor allem die Mutter von Victoria, die absolut kein Blatt vor den Mund nimmt, fand ich einfach nur klasse. Auch das Drama zum Ende hin bringt noch einmal richtig Spannung mit rein.

Fazit:
Wer braucht schon "Bad Boys", wenn man einen "Reed" hat.
The One Best Man ist eine wundervolle Liebesgeschichte, die ich mit Freude empfehlen kann. Es hat mir schönen Lesestunden bereitet und ich bin schon sehr auf die nächsten Teile der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Einfach nur perfekt

Anwälte - die schlimmsten, untreuesten und herzlosesten Männer überhaupt. Zumindest denkt Victoria das, seit ihr Exmann -ein Anwalt - sie betrogen hat. Nun ist sie geschieden und zieht mit ihrer Tochter Jade zurück nach Chicago, denn ihre Mutter ist schwerkrank. Als sie Jade zur Schule bringt, begegnet ihr ein alter Bekannter, den sie mit einem Kind an der Hand niemals von der Schule erwartet hätte. Vor ihr steht Reed Warner, ungeheuer sexy, war Trauzeuge auf ihrer Hochzeit und zu allem Übel ist er Anwalt von Beruf. Als er Vic nach so vielen Jahren wiedersieht, entflammen in ihm alte Gefühle, die er lange unter Verschluss gehalten hat. So hartnäckig Reed versucht, Victoria von sich zu überzeugen, genauso sehr verkriecht sich Vic hinter ihren Schutzmauern, denn sie hat Angst, wieder auf einen Anwalt reinzufallen. Lieber verzichtet sie auf ihr Happy End, als das ihr wieder das Herz gebrochen wird. Doch Reed ist ganz anders als sie denkt und er beginnt zu kämpfen.

Ich hätte niemals geglaubt, dass mir das Buch so gut gefallen würde. Klar kenne ich das Autorengespann schon von anderen Büchern und war genauso von diesen begeistert wie von dem hier, allerdings hatte ich nach dem Lesen des Klappentextes eher bedingt den Drang sofort anzufangen. Als ich dann nach einem kürzeren Buch für Zwischendurch gesucht habe, ist meine Wahl dann doch darauf gefallen. Und was soll ich sagen außer: Warum hab ich nicht gleich zu diesem Buch gegriffen? Die Protagonisten sind zuckersüß und gleichzeitig reif, spannend und sexy, gefühlvoll und ängstlich und das alles in einer Kombi, welche die beiden unverwechselbar macht. Ich habe von Anfang an die ehrlichen Absichten von Reed gespürt und mit ihm mit gefiebert, ob er es nun schafft Vic´s Herz erobern. Die Geschichte der beiden war herzallerliebst und absolut kurzweilig. Ich freue mich auf die anderen beiden Teile und hoffe, dass ich von denen genauso begeistert bin, wie von diesem hier. Ich habe nicht nur Tränen bei diesem lockeren und humorvollen Schreibstil gelacht, sondern auch an einer Stelle kurz vorm Ende vor lauter Rührung und Süßheit geweint.

>>Bereit?<< Er hält mir die Hand hin.
>>Für?<<
>>Den Rest deines Lebens.<<

Veröffentlicht am 10.12.2018

Eine Wundervolle Geschichte über Vertrauen, Liebe und Freundschaft <3

Eine so tolle Geschichte über die 2te Chance die man nutzen sollte.
Piper Rayen das Autoren Duo hat es geschafft das ich meinen Kindle nicht mehr aus der Hand legen konnte. So zauberhafte Protagonisten. ...

Eine so tolle Geschichte über die 2te Chance die man nutzen sollte.
Victoria= eine taffe Frau die nach der Trennung den Männern abgeschworen hat.
Reed= stellvertretender Staatsanwalt der eine unheimlich süße und charmante Art hat. Kümmer sich um eine wohltätige organisation & wei er Vic umwirbt einfach ohne Worte
Jade und Henrry= finde die Ehrlichkeit und dieser kindliche Charme den Piper Rayen getroffen hat so unfassbar süß.

...... könnte jetzt die ganze Zeit so weiter schrieben und alle Figuren die in dem Buch vorkommen aufzählen... SIE SIND ALLE WUNDERBAR.

Freue mich wahnsinnig auf Band 2 in den es um Chelsea geht (Freundin und Arbeitskollegin von Vic)

Vielen Dank an Forever by Ullstein und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !