Cover-Bild The One Best Man (Love and Order 1)
Band 1 der Reihe "Love and Order"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 25.01.2019
Piper Rayne

The One Best Man (Love and Order 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich hatte mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.

Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Meinungen zum Buch:
Alle Bücher von Piper Rayne sind einfach der Wahnsinn! Sie schafft es jedesmal wieder mich aus einer Leseflaute rauszuholen! Nur zu empfehlen! – Buchhändlerin Catharina W., NetGalley

Wer die Bücher von Piper Rayne kennt, weiß, dass er absolut einmalige Unterhaltungslektüre in der Hand hält. Tolle Charaktere, die ausgesprochen vergnügliche Lesestunden bescheren. Ich habe alle Emotionen durchlebt und mitgelitten. Der raffinierte Cliffhanger am Schluss lässt den Leser sehnsüchtig auf Teil 2 warten. – Cora M., NetGalley

„The One Best Man“ ist ein weiteres gelungenes Werk des Autorenduos Piper Rayne. Der Roman ist hitzig, humorvoll und spannend, ich hatte einfach Spaß beim Lesen. Für mich stimmt hier das Gesamtpaket, deswegen kann ich den nächsten Teil auch kaum erwarten. – Janine M., NetGalley

Ein großartiger, grandioser Roman deren Protagonisten einen festen Platz in meinem Herzen besitzen. Selbstverständlich bekommt der Roman fünf Sterne, wenn ich könnte würde ich fünftausend geben, und eine glasklare Kauf - und Leseempfehlung. – Sabine H., NetGalley

Einfach bezaubernd! Wo ist mein Reed Warner? – Katharina M., NetGalley

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 04.11.2018

Amourös-erotischer Leckerbissen für Zwischendurch

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Victoria hat sich vor zwei Jahren von ihrem Anwaltsgatten scheiden lassen und ist von L.A. in ihre Heimatstadt Chicago zurückgekehrt, um ihrer an Multipler Sklerose erkrankten Mutter beiseite zu stehen. Doch im Moment ist zum Glück noch das Gegenteil der Fall, denn ihre Mutter unterstützt Victoria tatkräftig, die neben der Betreuung der 7jährigen Jade auch noch den neuen Job und ihren College-Abschluss unter einen Hut zu bringen versucht. Wofür sie im Moment keine Zeit und Lust hat: Männer, vor allem Anwälte!

Als sie ihre Tochter zur Schule bringt und diese auf ihren Freund Henry trifft, steht plötzlich auch dessen Big-Brother, der gutaussehende Reed Warner, vor Victoria. Exakt jener Reed, der auch der „best man“ (Trauzeuge) von ihrem Ex Pete war! Der sich auch den Rechtswissenschaften verschrieben hat!
Wird Victoria es nochmals wagen, sich auf einen Mann einzulassen und wird sie bereit sein, ihr Beuteschema gar zu überdenken?

„The one best man“ ist Teil 1 der neuen dreibändigen Law-and-Order-Reihe des Autorenduos Piper Rayne, einem Pseudonyms zweier USA-Today-Bestseller-Autorinnen, die durch Witz, Esprit, Direktheit, köstlichen Dialogen und zweideutigen Anspielungen – insbesondere im SMS-Verkehr, überzeugen.

Obwohl es mein erstes Piper Rayne-Werk ist, hat mich das Buch sofort abgeholt, da die Protagonistin mitten im Leben steht und sich mit den Mehrfachbelastungen einer alleinerziehenden Mutter, die sich auch beruflich entfalten möchte, auseinandersetzt.

Besonders gelungen sind auch die beiden Freundinnen Victorias – die ebenfalls geschiedenen Chelsea und Hannah (zweitere zugleich Chefin und Self-made-Multimillionärin), die in Sex-in-the-City-Manier Victoria auf ihrem Weg zurück in die Männerwelt coachen und dabei frank und frei aussprechen, was manche sich nicht zu sagen wagt (zB spricht Chelsea vom „hotten“ Reed bloss noch als „Steak“), was zugleich auch ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.

Piper Rayne überraschen auch mit brillanten Nebenfiguren, die manchmal bloss einen Kurzauftritt haben (zB einer Ü50-jährigen im Lift, die Victoria den Tipp gibt, beim Treffen unter dem Mantel blank zu sein), der wunderbar beschriebenen Mutter Victorias, die ihrem Ex-Schwiegersohn ihren Unmut unverblümt ins Gesicht sagt und der Freundschaft zwischen Jade und Henry, der bei seinen Großeltern aufwächst, da seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen.

Ein wenig allzu gut haben es die beiden aber mit dem „best man“ Reed gemeint, der – dem Titel entsprechend – als derart makellos beschrieben wird, dass er nur einem Frauentraum entsprungen sein kann. Und gerade deshalb „funktioniert“ das Buch auch, weil lesende Frauen wissen, dass es einen derartigen Jackpot wohl kaum geben wird, man sich aber zwischendurch eine derartige Illusion guten Gewissens gönnen darf.

Fazit:
Witzig-spritzig-unterhaltsamer Liebesroman mit einer guten Portion Dramatik, Humor und Erotik, den man sich zwischendurch ruhig auch einmal gönnen darf. Der Cliffhanger am Ende verspricht bereits Spannung für Chelsea, der Band 2 gewidmet sein wird.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Zweite Chance für die Liebe

Victoria ist mit ihrer siebenjährigen Tochter Jane zurück nach Chicago gezogen, um bei ihrer kranken Mutter zu sein. Sie hat nach der Scheidung, die 2 Jahre her ist, den Männern ziemlich abgeschworen, vor allem Anwälten. Dann trifft sie auf Reed, der Anwalt ist und zudem noch der Trauzeuge bei ihrer Hochzeit war. Trotzdem fängt ihre Mauer an zu bröckeln...

Ich finde das Buch echt schön. Reed hat mir total gefallen, da er mal kein Bad Boy war, sondern einfach ein perfekter Mann, der für Victoria kämpft. Auch Jane, die Mutter und ihre beiden Freundinnen von der Arbeit haben mich mit ihrer Art total überzeugt. Es hagelt öfter coole Sprüche.
Victoria kommt sehr authentisch rüber, da sie nun vor allem sich und ihre Tochter an erste Stelle stellt und sich nicht mehr von einem Mann abhängig machen will. Sie ist aber nicht total verbittert und lässt ihr Herz noch zu Wort kommen.
Jetzt will man in der Reihe einfach weiterlesen, um zu erfahren, was mit der Freundin Chelsea passiert.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Victorias Story

Piper Rayne ist ein Pseudonym zweier Autorinnen, welche sich zusammen geschlossen haben.
Ihr neustes Buch, "The One Best Man" ist im Forever Verlag erschienen.
Das Buch ist in der Ich- Perspektive aus ...

Ihr neustes Buch, "The One Best Man" ist im Forever Verlag erschienen.
Das Buch ist in der Ich- Perspektive aus Victoria ihrer Sicht geschrieben und in Kapiteln unterteilt.
Victoria zieht mit ihrer Tochter Jade zu ihrer Mutter, da diese ihre Hilfe benötigt. Victoria hat mit Männern abgeschlossen, vor allem mit gut aussehenden Anwälten. In ihren Heimatort versucht sie ihr Leben wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Sie trifft jedoch Reed wieder und dieser Mann macht es ihr nicht leicht dem männlichen Geschlecht abzuschwören. Hinzu kommt, dass er sehr hartnäckig ist und ein "Nein" nicht gelten lässt. Wird sie ihren Gefühlen stand geben? Im Buch erfährt man auch mehr über ihre Freundinnen und Arbeitskolleginnen Hannah und Chelsea.
Das Ende macht Lust auf den zweiten Teil der Reihe, dieser heißt "The One Right Man". Hier geht Chelsea ihre Geschichte los.
Am Schluss gibt es noch ein Kapitel, welches näher auf die Buchideen, die Charaktere und die Schriftstellerinnen eingeht, dies war neu für mich . Ich fand es jedoch spannend zu erfahren.
Mein Fazit: In dem Buch gibt es tolle Charaktere. Vor allem Jade und Henry habe ich in mein Herz geschlossen. Ebenso ist Reed ein toller Mann. Die Story war sehr spannend und der Schreibstil hat sich leicht und flüssig lesen lassen. Durch die Ich- Perspektive konnte ich mich gut in das Geschehen hineinversetzen. Ich freu mich auf die weiteren Bände der Love-an-order-Reihe und vielleicht gibt es ja sogar das Pete -Special.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Ich muss mich für mich entscheiden

‘The One Best Man‘ ist der erste Teil der ‘Love and Order‘-Reihe der Autorinnen Piper Rayne. Das Cover gefällt mir, durch die helle und einladende Gestaltung, sehr gut.

Mittlerweile ist Piper Rayne auf ...

Mittlerweile ist Piper Rayne auf meiner Wunschliste zu finden und ich halte immer Ausschau nach neuen Büchern! Dass es sich dabei um das Pseudonym zweier Autorinnen handelt sehe ich mittlerweile nicht mehr negativ – ich hatte bisher, muss ich gestehen, ein Vorurteil gegenüber von Pseudonymen aber das Autorinnen-Team hat mir geholfen diese zu überwinden!

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Eindruck vom Roman holen. Die Geschichte erstreckt sich über fünfunddreißig Kapiteln und einen Epilog der eine Vorschau auf den nächsten Band gibt.

Piper Rayne überzeugt wie immer durch einen tollen und angenehmen Schreibstil wodurch die Geschichte flüssig zu lesen ist und die Seiten nur so dahinfliegen. Die Kapitel haben genau die richtige Länge um schnell und gut voranzukommen. Ich mag die drei weiblichen (Haupt)Figuren sehr und freue mich bereits auf die anderen beiden Bände mit Chelsea und Hannah. Aber auch die Nebenfiguren konnte mich voll und ganz überzeugen, auch die Entwicklung der Geschichte finde ich gut und glaubwürdig. Es ist spannend zu sehen wie sich die Figuren im Verlauf der Geschichte (weiter)entwickeln.

Etwas schade finde ich allerdings, dass wir alles nur aus Sicht von Vic lesen – hier hat mir doch etwas der ‘männliche Input‘ gefehlt – allerdings nicht so sehr dass ich dafür einen Stern abziehe!

Fazit:
Tolles Ende und noch besserer Auftaktband! Ich freue mich bereits auf die anderen Teile mit den Freundinnen/Arbeitskolleginnen, speziell auf Chelsea im nächsten! Denn das wird bestimmt lustig und unterhaltsam, außerdem habe ich sie bereits in diesem Teil in mein Herz geschlossen - sie erinnert mich mit ihrer offenen und direkten Art sehr an Lennon - meine Lieblingsfigur aus der ‘San Francisco Hearts‘-Reihe.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Reed - "Das perfekte Steak"

Roman The one best man von Piper Rayne erscheint am 05.11.2018 im Forever Verlag, eBook 268 Seiten

Die San Francisco Hearts Reihe hatte mich schon begeistert. Mit der Love and Order Reihe haben die Autorinnen in Sachen Charaktere und scharfzüngigem Witz nochmal eins drauf gelegt.

Mit gewohnt humorvollem Schreibstil erzählt Victoria ihre Geschichte. Hier werden Männer als Steak, saftiger Braten und Mitternachtssnack bezeichnet. Alle Charaktere sind besonders und werden gut in Szene gesetzt. Jade, Victorias Tochter, ist mit ihren sieben Jahren zuckersüß und hat mir durch ihre direkte Art stets ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Victorias Mutter trägt ihr Herz teilweise auf der Zunge, was vor allem ihr Ex-Schwiegersohn mehr als deutlich zu spüren bekommt. Victoria hat zwei Freundinnen: Die vorlaute und scharfzüngige Chelsea sowie die vornehme und stilvolle Hannah.

In Reed muss man sich einfach verlieben. Mit seinem jungenhaften Charme weiß er genau, wie er eine Frau umwirbt ohne plump zu wirken. Bei ihm kann Frau sie selbst sein und muss sich nicht verbiegen. Auch peinliche Momente umschifft er galant und so ist es kein Wunder, dass Victoria trotz ihrer anfänglichen Zierde schwach wird.

Bei diesem Plot steht der Sex nicht so sehr im Vordergrund, sondern mehr das menschliche Miteinander hinsichtlich Vertrauen und Beziehungsaufbau.

Fazit: Wer die Bücher von Piper Rayne kennt, weiß, dass er absolut einmalige Unterhaltungslektüre in der Hand hält. Tolle Charaktere, die ausgesprochen vergnügliche Lesestunden bescheren. Ich habe alle Emotionen durchlebt und mitgelitten. Der raffinierte Cliffhanger am Schluss lässt den Leser sehnsüchtig auf Teil 2 warten.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Forever Verlag und NetGalley für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.