Cover-Bild Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir
Band 4 der Reihe "Die Goodville-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Polly Harper

Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir

Endlich noch mehr große Gefühle in der romantischsten Kleinstadt Colorados!

Nur eine Berührung von ihm und sie vergisst den Rest der Welt

Seit dem Tod ihres Zwillingsbruders Jonah hält die Erzieherin Josephine ihre Gefühle fest verschlossen. Doch als Aiden nach Jahren der Funkstille in die idyllische Kleinstadt Goodville zurückkehrt, bekommt ihre sorgsam errichtete Fassade allmählich Risse. Schließlich war die Mutprobe, die Jonah damals das Leben kostete, Aidens Idee. Josephine kann und will ihm nicht verzeihen, dass er sie nach dem Unfall mit ihrem Schmerz allein ließ. Um sich abzulenken, stürzt sie sich mit Feuereifer in neue Freizeitprojekte mit ihren Freundinnen. Trotzdem merkt sie schnell, dass Aidens Nähe selbst nach all der Zeit ihr Herz zum Flattern bringt – vor allem, als sie in dem attraktiven Rebellen den Jungen erkennt, der ihr einst so viel bedeutet hat …

Lust auf noch mehr romantisches Goodville-Feeling? Dann lesen Sie auch die weiteren unabhängigen Bände der Reihe:

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir
Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir
Lovely Nights. Nur ein Traum von dir
Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir

Veröffentlicht am 24.03.2024

Aiden & Josephine

Aiden war die letzten fünfzehn Jahre nicht in der Stadt, denn nach dem Unglück, bei dem sein bester Freund Jonah tödlich verunglückt ist, hat er es nicht mehr an diesem Ort ausgehalten. Allerdings waren die folgenden Jahre geprägt von Schuldgefühlen und einer großen Rastlosigkeit. Erst als seine Schwester Lauren ihn um die Mithilfe in ihrer Bar bittet, überwindet er seine Ängste und kehrt in seine Heimatstadt Goodville zurück. Dennoch versteckt er sich immer hinter der Bar und geht nicht gerne in die Öffentlichkeit, denn noch immer erinnern ihn die Menschen an den schlimmsten Tag seines Lebens und halten sich mit ihren Vorurteilen und Verurteilungen nicht zurück. Einzig Josephine bildet eine Ausnahme, denn sie war einst seine große Liebe und die Gefühle für sie sind immer noch unbestreitbar vorhanden. An sie heranzukommen ist aber unendlich schwer, denn auch sie hat den Tod ihres Zwillingsbruders und Aidens anschließendes Verschwinden noch nicht verarbeitet.

Polly Harper hat mit der Geschichte von Aiden und Josephine den perfekten Abschluss der Reihe geschaffen. Sind die beiden doch schon aus den anderen Teilen der Reihe bekannt und die Neugier auf die Geschichte von Aiden ist gerade im dritten Teil stark angewachsen. Allerdings überrascht die Autorin mit nachdenklichen Themen und einer sehr emotionalen Vergangenheitsbewältigung, auch eine Triggerwarnung aufgrund von Gewalt in der Ehe kann ausgesprochen werden.

Für mich war dieser vierte Band der Reihe ganz eindeutig der beste. Denn er überzeugt durch eine Liebesgeschichte, die durchaus romantisch ist, aber von den Geschehnissen der Vergangenheit beschattet wird und erst nach und nach zum Vorschein kommt. Ich konnte kaum mehr das Lesen unterbrechen, so gepackt war ich von den Schicksalen der Menschen, die allesamt um Jonah trauern, sich aber anderen nicht wirklich anvertrauen und über lange Jahre versuchen, alles alleine zu verarbeiten. Ich war immer wieder tief berührt und habe mit den Protagonisten gefiebert, dass sich alles zu ihrem Wohl wenden würde. Ein rundum gelungener Reihenabschluss, der mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurücklässt.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Emotionale Fortsetzung der Goodville-Love!

Josephine hat den Tod ihres Zwillingsbruder Jonah nach Jahren noch nicht verkraftet und hat ihre Gefühle hinter einer dicken Mauer eingesperrt. Als Aiden nach Jahren wieder nach Goodville zurückkehrt bekommt ihre Fassade das erste Mal Risse und auch Aiden merkt, dass dich an seinen Gefühlen für Josephine nichts geändert hat. Josephine jedoch zieht sich zurück und stürzt sich in Freizeitaktivitäten. Trotzdem merkt sich sie, dass Aidens Nähe ihr Herz schneller schlagen lässt.
______________________________________
Ich bin durch die Goodville-Love Reihe ein riesen Fan der Autorin geworden. Der Schreibstil fesselt mich jedes Mal aufs neue durch die emotionale und lockere Art.
Beide Hauptprotagonisten sind super ausgearbeitet und haben tolle Charakterzüge an sich. Aiden ist mir von Anfang an sympathisch gewesen durch seine Hilfsbereite und ruhige Art. Ich habe mit ihm gelitten und nur gehofft, dass alles für ihn sich ins Positive ändert. Josephine ist eine starke und taffe Frau, hat sich aber schon viel von ihrem Mann gefallen gelassen. Auch hier konnte man nur mit der Protagonistin mitfühlen und mitfiebern.
Goodville selbst ist die perfekte Kleinstadt und wird sehr bildlich dargestellt. Ich liebe den Flair und die Charaktere der Kleinstadt sehr und genieße es jedes Mal aufs neue zurück nach Goodville zu reisen.

Nicht nur Teil 4 sondern die ganze Reihe ist für mich eine absolute Herzensempfehlung und verdient einfach so viel Liebe! 🫶 Lasst euch selber nach Goodville reisen und verzaubern und ich hoffe ihr fühlt diese Bücher genauso sehr wie ich! 😍📚

Veröffentlicht am 27.08.2023

Mein Lesehighlight in August

Jede gute Reihe findet irgendwann ein Ende und dann heißt es Abschied nehmen.
So erging es mir auch mit dem vierten und finalen Band der Goodville-Reihe.

✏️ 𝑳𝒐𝒗𝒆𝒍𝒚 𝑲𝒊𝒔𝒔𝒆𝒔 - 𝑵𝒖𝒓 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑩𝒆𝒓𝒖̈𝒉𝒓𝒖𝒏𝒈 𝒗𝒐𝒏 𝒅𝒊𝒓 ...

Jede gute Reihe findet irgendwann ein Ende und dann heißt es Abschied nehmen.
So erging es mir auch mit dem vierten und finalen Band der Goodville-Reihe.

✏️ 𝑳𝒐𝒗𝒆𝒍𝒚 𝑲𝒊𝒔𝒔𝒆𝒔 - 𝑵𝒖𝒓 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑩𝒆𝒓𝒖̈𝒉𝒓𝒖𝒏𝒈 𝒗𝒐𝒏 𝒅𝒊𝒓 ✏️
Von Polly Haper

Josephine ist ein Charakter, auf den ich bereits in den anderen Bänden aufmerksam wurde und daher war die Freude groß sie nun durch ihre eigene Geschichte etwas näher kennenzulernen.
Sie hat nicht nur in der Vergangenheit einiges durchmachen müssen, auch die Gegenwart meint es nicht immer gut mit ihr. Aber gerade durch ihre Vergangenheit hätte ich sie gerne in die Arme geschlossen.
Aidan ist ebenfalls ein toller Charakter und hier war im dritten Band deutlich zu spüren, dass er sehr viel mit sich trägt.
Ich mochte beide Entwicklungen und habe es sehr genossen ihnen beim heilen zuzusehen.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und hat mich auch hier wieder auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt.
Das Cozy Kleinstadt Feeling war von Beginn an zu spüren und hat mich direkt wieder für sich einnehmen können.

Es bereitet mir fast körperliche Schmerzen, dass ich Goodville verlassen muss, denn ich habe mich in die Stadt und in die Bewohner (mit Ausnahmen) verliebt. Am Liebsten würde ich dort hinziehen. Auch liebe ich das Cover dieses Buchs.

Lovely Kisses - Nur eine Berührung von dir ist für mich ein mehr wie würdiger Abschluss und mit mein Lesehighlight im August.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Absolutes Herzensbuch

Josephine ist Jonahs Zwillingsschwester und Aiden war der beste Freund der beiden. Sie hatten sogar schon gemeinsame berufliche Zukunftspläne geschmiedet, bis ein tragischer Unfall die drei auseinandergerissen hat.
Seitdem ist Aiden um die Welt gereist, um ja nie wieder in seine Heimat zurückzukehren und Josephine ist in einer Ehe gefangen, wo man sich fragt, ob es jemals die große Liebe war. Oder überhaupt Liebe.
Als Aiden dann doch zurückkommt, um Lauren mit der Bar zu helfen, laufen er und Phee sich notgedrungen immer wieder über den Weg. Was für ihn die schönsten Sekunden am Tag sind, sind für sie die schlimmsten. Denn sie ist immer noch tief verletzt, dass er damals einfach gegangen ist und sie allein gelassen hat. Dass ihre Ehe dann auch immer mehr den Bach runtergeht, begünstigt das nicht gerade. Doch sie muss sich schon bald eingestehen, dass nicht nur die Soul Sisters für sie da sind, wenn es ihr schlecht geht, sondern auch Aiden. Und als er dann noch eine 180 Grad Wende hinlegt, ist das Gefühlschaos perfekt.

Aiden hat nicht nur bei Phee etwas wiedergutzumachen, sondern auch bei ihrer Mutter. Denn er hat ihr ihren Sohn genommen und den Verlust hat die alte Dame niemals überwunden. Obwohl sie ihm die Pest an den Hals wünscht, bleibt er standhaft und versucht sich mit viel Aufwand wieder einen Weg in ihr Herz zu bahnen. Denn damals war sie für ihn wie seine eigene Mutter. Und vielleicht kann er dadurch ja auch Phees Herz für sich gewinnen.

Eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt auch Vada, Phees Tochter, die eine wundervolle Freundschaft zu Aiden aufbaut. Sie ist mein heimlicher Star.
Ich finde die Themen in der Geschichte sehr wichtig und hätte Phee teilweise gerne geschüttelt, auch wenn ich ihre Sorgen und Ängste verstehen konnte. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und locker und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich habe das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge geschlossen. Vielleicht geht es ja nochmal zurück nach Goodville …. Mit einer Geschichte über Payton?

Veröffentlicht am 17.08.2023

Pure Emotionen

Eigentlich kann ich es nicht glauben, dass dies der letzte Band meiner Herzensreihe sein soll. Ich liebe diesen Band genauso sehr, wie die anderen Bände der Reihe.
Polly Harper / Greta Milán hat mich ...

Polly Harper / Greta Milán hat mich wieder abgeholt mit diesem Band.
Ihr Schreibstil fesselt mich halt immer wieder und erreicht prompt mein Herz. Es ist unglaublich, wie sie mich immer auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen schickt.

Wieder konnte ich voll in das Cozy Kleinstadt Feeling eintauchen. Es ist irgendwie immer schön, dann noch eine Verbindung zu Charakteren aus früheren Bänden zu haben.
Die Autorin schafft es, die Geschichte der Bewohner einfach so weiterzuerzählen und weiterzuentwickeln, ohne dass die Haupthandlung dabei untergeht. Hier ist es wieder ganz hervorragend gelungen.

Josephine ist ein Charakter, den ich schon von Anfang an mochte. Sie ist ein wunderbarer Mensch und ich hatte während des Lesens das Bedürfnis sie in den Arm zu nehmen.
Sie ist ein toller Mensch und ja T. hat sie nicht verdient. Sie ist eben, wie eine Fee, so zauberhaft.
Da ich einem Charakter, den mit dem Anfangsbuchstaben T., hier einfach keine Bühne geben möchte, kann ich aber sagen, dass ich ihn schon ohne das ganze Ausmaß zu kennen, nicht mochte.

Aidan ist auch ein toller Charakter und schon im dritten Band spürte ich die Dunkelheit, die er in sich hatte.
Ich liebe seine Entwicklung und vor allem den Weg, wie er begann zu heilen. Er war auch ein Charakter, den ich am liebsten dauernd geknuddelt hätte.

Es bereitet mir fast körperliche Schmerzen, dass ich Goodvill verlassen muss, denn ich habe mich in die Stadt und in die Bewohner (mit Ausnahmen) verliebt. Am Liebsten würde ich dort hinziehen. Auch liebe ich das Cover dieses Buchs.

Fazit

Lovely Kisses - Nur eine Berührung von dir ist ein weiteres Herzensbuch von mir dieser Reihe.
Ich bin (leider) viel zu schnell durch die Seiten geflogen und das Buch war somit viel zu schnell beendet.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich dieses Buch liebe und wie sehr ich die Geschichten aus Goodville vermissen werde.
Das Buch und die Reihe sind das Highlight meines Lesejahrs, denn mehr an Emotionen geht doch nicht, oder?!