Cover-Bild Taste of Love - Geheimzutat Liebe
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Der erste Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson.

Veröffentlicht am 12.07.2017

liebevoll serviert

Beinahe kommt es auf der einsamen Straße zu einem Unfall zwischen Brooke und Andrew. Da Andrews Wagen danach nicht mehr fahrbereit ist, nimmt Brooke ihn mit in das Gasthaus, das sie betreibt. Ihre Mutter ist erkrankt, und ihr Vater kümmert sich hingebungsvoll um sie, sodass er keine Zeit hat, in dem Gasthaus zu arbeiten. Alle Arbeit bleibt an Brooke hängen, sodass sie ziemlich genervt ist. Zusätzlich wurde sie auch noch weitere einem Jahr von ihrem Verlobten sitzen gelassen.
Endo hingegen stammt aus der Großstadt, führt dort ein erfolgreiches Restaurant und ist ebenso ausgebrannt und genervt wie Brooke.
Seltsamerweise bereitet es ihm große Freude, Brooke bei der Arbeit in ihrem kleinen Gasthaus, in dem sie sensationelle Hausmannskost serviert, zu unterstützen.
Doch leider hat er sie belogen, sodass es mit dem Happy End nichts zu werden scheint.
Das Buch liest sich so locker und leicht wie ein gelungenes Soufflee. Dass es am Ende doch zu einem Happy End kommt, dürfte an dieser Stelle nicht als Spoiler gelten. Es war von Anfang an vorherzusehen, und doch ist die Art und Weise, wie die Autorin dorthin gelangt äußerst amüsant und spannend zu lesen.
Bei der Sexszene zwischen den beiden geht es relativ offenherzig zu, doch das passt zur Situation und zu dem restlichen Text.
Insgesamt handelt es sich hier um eine Geschichte, in der es einerseits natürlich um gutes Essen geht, andererseits aber eben auch um die Liebe, die schließlich die Geheimzutat ist, die ein wunderbares Leben ausmacht. Wer sich ein bisschen trösten lassen möchte, bei der Sommer nur Regenwetter zu bieten hat, ist mit „Geheimzutat Liebe“ gut bedient.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Eine Geschichte die hungrig macht

Sterne Koch Andrew Knight fühlt sich genervt und ausgelaugt. Kurzer Hand entschließt sich er einfach am nächsten Tag in den Urlaub zu fahren um den Kopf frei zu bekommen. Durch einen Unfall lernt er Brooke Day kennen. Kratzbürstige Köchin des Carb Inn. Carb Inn sieht auf den ersten Blick nicht einladend aus aber die Gerichte, die Brooke kocht verzaubern Drew. Da das Carb in Potenzial hat beschließt er Brooke auszuhelfen, zumal er mitbekommen hat das sie allein in der Küche steht. Drew hat wieder Spaß am kochen und Brooke muss sich eingestehen das seine Hilfe Gold Wert ist. Nicht nur das die beiden sich gut verstehen auch die Funken fliegen hier. Doch was passiert wenn Brooke die Wahrheit erfährt? Und hat Drew vor in den kleinen Küstenort zu bleiben oder geht er zurück nach Bosten und nimmt sein altes Leben wieder auf?

Ach war dass schön, meine erste Geschichte von der Autorin. Ich fand den Schlagabtausch zwischen den beiden sehr witzig aber auch die beste Freundin und die Mutter von Brooke waren nicht auf den Mund gefallen. Ich liebe ja Bücher mit einen gewissen Humor. Der Schreibtstil zieht einen direkt mit und auch die Story ist gut überlegt gewesen. Ein wenig hatte ich mit Brooke ihr Temperament so meine Probleme, da sie mir doch ein wenig zu schnell urteilt und dann auch erstmal festgefahren ist von ihrer Meinung. Drew seine Art hat mir sehr gefallen, immer recht gelassen und einen Spruch auf den Lippen.
ich werde in Zukunft noch weitere Bücher von ihr lesen wollen.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Macht Lust auf mehr

Rezension Poppy J. Anderson - Taste of Love: Geheimzutat Liebe

Klappentext:
Eine Prise davon macht jedes Essen besser – Geheimzutat Liebe
Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel – doch ...

Rezension Poppy J. Anderson - Taste of Love: Geheimzutat Liebe

Klappentext:
Eine Prise davon macht jedes Essen besser – Geheimzutat Liebe
Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel – doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Andrew Knight hat mit seinem Restaurant und in seinem Leben eigentlich fast alles erreicht und sollte glücklich sein, trotzdem steht er kurz vor einem Burn-Out. Kurzentschlossen taucht er daher unter und macht sich auf nach Maine. Dort strandet er in dem etwas heruntergekommenen Restaurant, in welchem die quirlige Brooke Day den Kochlöffel schwingt. Natürlich kommen Andrew und Brooke sich näher und Andrew findet den Spaß am Kochen wieder. Doch leider hat er Brooke verschwiegen, dass er alles andere als ein Hobby-Koch ist. Ob das gut gehen kann?
Dies war nicht mein erster Roman von Poppy J. Anderson. Und wie gewohnt wurde ich auch hier wieder mit sympathischen, einnehmenden Charakteren belohnt, die sehr harmonisch aufeinander abgestimmt sind und den Leser ansprechen. Wirkt Andrew zu Anfang wirklich sehr gestresst, merkt man, wie er im Laufe des Romans immer lockerer wird. Und auch Brookes freches Mundwerk hat für viele heitere Momente im Roman geführt. Auch die Nebenfiguren haben mir gefallen und haben den passenden Rahmen für Andrew und Brooke gebildet.
Handlungsmäßig ist der Roman zwar keine große Überraschung, dafür hat der Weg, den man mit Andrew und Brooke geht, sehr gut unterhalten. Und die Kulisse, die Poppy J. Anderson in diesem Buch entwirft, ist malerisch und lässt den Leser mental Urlaub machen. Mal davon abgesehen, dass man beim Lesen immer ein leichtes Hungergefühl verspürt, denn natürlich spielt auch das Thema Kochen hier eine entscheidende Rolle. Der Mix zwischen Romantik und Kulinarik ist Poppy J. Anderson gut gelungen. Abwechselnd erzählen hier Andrew und Brooke ihre Version der Geschichte in der Ich-Perspektive. Die Kapitel sind relativ lang, doch der gute Lesefluss und der schön ausgearbeitete Plot sorgen dafür, dass keine Längen in der Handlung auftauchen.

Fazit:
Der Auftakt der Taste of Love Reihe macht Lust auf mehr. Die Charaktere greifen gut ineinander und mit viel Witz und Esprit hat Poppy J. Anderson wieder einmal bewiesen, dass sie ein Händchen für romantische, kurzweilige Geschichten hat.
Von mir gibt es 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 30.05.2017

Ein Buch für Zwischendurch

Andrew Knight ist der neue Stern am Bostoner Gastrohimmel und seine Tante Daisy möchte unbedingt, dass er an einer eigenen TV-Show teilnimmt. Andrew merkt allerdings, dass ihm das Kochen nicht mehr Spaß macht und entscheidet sich spontan in den Urlaub zu gehen nach Maine, die Gegend die er mit seiner Kindheit verbindet. Unterwegs ist er allerdings so in Gedanken, dass er von der Fahrbahn abkommt und mit einem Kleinlaster zusammen stoßt. Andrew lernt Brooke kennen, die ihm zunächst das Leben mit ihren Kommentaren zur Hölle machen möchte. Doch dahinter steckt mehr. Und als Andrew erfährt, dass sie im Restaurant ihrer Eltern ganz alleine arbeitet, will er ihr helfen. Er entwickelt wieder neue Ideen für sein Restaurant und lernt Brooke immer besser kennen. Doch war es ein Fehler, ihr nicht von Beginn an zu sagen, wer er wirklich ist?

Für mich war es eine erfrischende Lektüre für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 14.05.2017

Urlaubslektüre

"Geheimzutat Liebe" ist ein schöner sehr unterhaltsamer Roman von Poppy J. Anderson. Es ist der 1. Band der neuen Reihe der "Köche von Boston".
Hauptpersonen sind Brooke Day, die für ihre Eltern in deren ...

Hauptpersonen sind Brooke Day, die für ihre Eltern in deren Restaurant aushilft, sowie der Sternekoch Andrew Knight. Es entwickelt sich eine schöne Liebesgeschichte mit kleinen Irrungen und Wirrungen und viel kulinarischen Genüssen. Originell ist, dass auf den beiden inneren Einbandseiten des Buches das jeweilige Lieblingsrezept von Brooke und Andrew abgedruckt ist. Auch das Cover ist sehr gut und ansprechend gelungen. Es ist ein leichter, gut und flüssig zu lesender Unterhaltungsroman, der einem eine angenehme entspannende und durchaus witzige Lektüre beschert.