Cover-Bild Taste of Love - Geheimzutat Liebe
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Der erste Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Hatte mir ein wenig mehr versprochen

Andrew Knight hat seine Passion gefunden: Das Kochen. Er liebt seinen Beruf und führt mittlerweile sogar ein eigenes und auch ziemlich erfolgreiches Restaurant in Boston. Doch genau da liegt auch das Problem. Er hat so viel Stress auf der Arbeit, dass ihm nach und nach die Leidenschaft fürs Kochen abhanden kommt. Um das wieder zu ändern gönnt er sich spontan eine Auszeit und fährt mit seinem Auto nach Maine an die Küste. Aber an seinem Ziel kommt er nie an, da er in eine Autounfall verwickelt wird.
Brooke Day ist stocksauer als dieser Möchtegerngroßstädter ihr fast den Wagen zu Schrott fährt. Mit seiner lapidaren Art kann sie überhaupt nichts anfangen und doch bietet sie ihm am Ende eine Unterkunft an, bis sein Auto repariert ist. Allerdings macht er sich über ihr Restaurant immer wieder lustig und dann bildet sich der Fremde auch noch ein, ihr Kochtipps geben zu können? Nein danke! Er hat doch keine Ahnung vom Kochen, so sagt er zumindest, deshalb kann sie auch nicht verstehen, was das immer wieder soll.

Der Auftakt zur neuen "Taste of Love"-Serie von Poppy J. Anderson, der einem wirklich immer wieder den Mund wässrig macht, denn gekocht wird hier wirklich viel und es klingt alles wirklich wirklich lecker. Am liebsten würde man die beiden gerne direkt besuchen und aus ihren Töpfen naschen.
Da das aber leider nicht möglich ist, müssen wir uns hier wohl auf unsere Fantasie verlassen oder aber die Rezepte nachkochen, die in den Buchdeckeln gedruckt wurden.
Ihr merkt also schon, dieser Teil der Geschichte ist wirklich gut gelungen und auch die Story insgesamt hat mir gut gefallen, konnte mich am Ende aber nicht zu hundert Prozent überzeugen.
Brooke ist anfangs ziemlich zickig und man hat fast das Gefühl, dass sie jedes von Drews Worten extra auf die Goldwaage legt und zu den falschen Schlüssen kommt, was ich ein wenig anstrengend fand, aber mit der Zeit wird sie dann auch sympathischer und man lernt sie besser zu verstehen.
Drew dagegen konnte ich zum Ende hin nicht ganz verstehen, als plötzlich (man hat ja lange darauf gewartet) die Konsequenzen für sein Handeln kommen und er absolut nicht verstehen kann wieso Brooke so sauer und verletzt ist. Ich meine, wer wäre es an ihrer Stelle nicht?!
Die Lösung aller Probleme war mir am Ende dann zu einfach und auch wenn sie schön und witzig war, hat sie für mich doch nicht ganz gepasst.
Ihr seht also, ganz überzeugen konnte mich der Roman leider nicht, aber es gab auch genug Stellen, die ich mit Begeisterung gelesen habe.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Leidenschaft, Witz und die Liebe zu gutem Essen

Liebe und Kochen, das passt irgendwie perfekt zusammen. Und Poppt J. Anderson zeigt uns dies in ihrem neuen Roman auf unterhaltsame Weise, wenn wir Starkoch Andrew durch eine Sinneskrise begleiten, in der er Brooke Day kennenlernt. Sie selbst kämpft um den Erhalt des elterlichen Restaurants und hat mit so ganz eigenen Problemen zu kämpfen. Doch die Funken, die zwischen den beiden fliegen, können sie nicht ignorieren. Die Anziehung ist definitive da, doch Probleme gibt es genug zu meistern.

Für mich wurden hier zwei essentielle und tolle Sachen verbunden, die Liebe und gutes Essen – eine unschlagbare Kombination. Das Setting in Maine an der Küste ist aufregend und ruft Urlaubsgefühle hervor, aber auch Drew und Brooke sind wunderbar menschlich gezeichnet mit ganz eigenen Eigenschaften, Eigenarten, Wünschen und Schwächen. Die Leidenschaft zwischen dem Pärchen ist auf jeden Fall da und sehr überzeugend. Aber auch der Witz kommt nicht zu kurz und beschert dem Leser viele amüsante Szenen. Neben der turbulenten Liebesgeschichte mit ihren notwendigen Höhen und Tiefen schafft es die Autorin zudem, mit einem Generationskonflikt und Midlife Crisis Problemen der Geschichte eine gewisse Tiefe zu geben, welche der Liebesgeschichte allerdings nicht ihre Leichtigkeit nimmt, sondern sich vornehm im Hintergrund hält. Als Bonus werden viele tolle Rezepte im Buch angesprochen, ja sie spielen sogar eine zentrale Rolle. Man liest sich also nicht nur glücklich, sondern auch hungrig. Nur gut, dass die Autorin auch nicht mit tollen Rezepten hinter dem Berg halt und man als Leser allumfassend glücklich gemacht wird. Und die Geschichte bot schon den ein oder anderen Nebencharakter, wegen dem man sich auf die Fortsetzungen freut. Gerne mehr davon …

Eine mehr als unterhaltsames Buch, welches durch ein tolles Pärchen zu überzeugen weiß. Hier stimmt die Leidenschaft, aber auch der tolle Witz und die Liebe zum Essen kommen perfekt rüber. Einfach genial, um sich unterhalten und inspirieren zu lassen, sei es nun zu tollem Essen oder einem Ausflug an die Küste.

Amüsante Liebesgeschichte mit Genussfaktor

Andrew Knight hat eigentlich seinen Traum verwirklicht, gegen den Widerstand seiner konservativen Juristenfamilie hat er seine Leidenschaft fürs Kochen erfolgreich zum Beruf gemacht, ist nun Sternekoch und hat gerade sehr erfolgreich sein eigenes Restaurant das „Knights“ in Boston eröffnet. Doch er fühlt sich leer und ausgelaugt, der organisatorische Aufwand erfordert viel seiner Energie, seine Exfreundin bittet um unsinnige Gefallen und seine Tante nervt ihn, eine eigene Kochshow zu starten. Dem Burn- Out nahe verliert er sogar die Lust am Kochen. Kurzentschlossen überlässt er seinem Sous Chef Nick das Restaurant, ignoriert sein Handy und bricht mit seinem SUV spontan zu einer Fahrt nach Maine auf, um den Kopf frei zu bekommen. Auf dem Weg dahi n trifft er im wahrsten Sinne des Wortes auf Brooke, er rammt mit seinem SUV den klapprigen Lieferwagen. Der temperamentvolle Lockenkopf putzt Andrew gehörig runter, aber als der fahruntüchtige SUV liegenbleibt, nimmt sie Andrew mit und bietet ihm sogar ein Zimmer in der zum familieneigenen Restaurant „Crab Inn“ an. Die beiden kommen ins Gespräch, wobei Andrew Brooke gegenüber über seinen Beruf lügt. Brooke, eigentlich Journalistin, führt wegen einer schweren Erkrankung ihrer Mutter, die auch die häufige Abwesenheit des Vaters bedingt, mit viel Mut, Energie , wundervollen Rezepten aber leider sehr wenig finanziellen Mitteln das Familienunternehmen fast ganz allein, als Köchin, Putzfrau, Buchhalterin usw. Bald ist Andrew von ihr begeistert und nicht nur beim gemeinsamen Kochen harmonieren die beiden miteinander, zumal auch Brooke sich zu dem „Stadtsnob“ hingezogen fühlt. Doch wie wird sie seine Lüge verkraften?
Die Geschichte von Andrew und Brooke besticht nicht nur durch ihre spielerische Romantik und die kulinarischen Genüsse (sogar Rezepte sind beigefügt), sondern auch durch ihre witzigen Dialoge und viel Situationskomik. Der erfrischend lockere Schreibstil tut sein Übriges zur Erhöhung des Lesevergnügens. Doch gibt es auch einen ernsten Kern. An den Familien von Andrew und Brooke wird deutlich, wie im Fall von Brooke , eine Familie im Notfall zusammenhält und was jeder bereit ist, zu opfern und bei Andrew wie Nicht- Akzeptanz und Dünkel eine Familie zerstören kann.
Mir hat die Geschichte einige schöne Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 21.01.2017

Wenn Kochen zur Nebensache wird...

~„Dad, ich bin alt genug, um mir eigene schwachsinnige Ideen einfallen zu lassen. Dafür brauch ich keinen Mann.“~

Andrew Knight, der neue Star der Bostoner Restaurantszene, ist auf dem besten Weg das zu verlieren, was ihn in seiner Arbeit so einzigartig macht – seine leidenschaftliche Liebe zum Kochen.
Als der Weg in seine eigene Restaurantküche ihm immer mehr zum Graus werden und er sich einfach nicht mehr für seine eigenen Kreationen begeistern kann. Beschließt er kurzer Hand für ein Wochenende alles hinter sich zu lassen und sich eine Auszeit zu nehmen.
Auf seinem Weg nach Maine kommt er übermüdet vor der Fahrbahn ab – und kracht fast in das Auto der lebhaften Brooke, welche ihn kurzer Hand in einem der Zimmer über ihrem Restaurant aufnimmt. Seit der Krankheit ihrer Mutter kümmert sich Brooke alleine um das Restaurant ihrer Eltern, was nicht immer einfach ist.
Von Brooke beeindruckt, und über seine aufkeimenden Gefühle gegenüber der sturen, jungen Frau verwirrt, erklärt er sich bereit während seinem Aufenthalt Brooke in ihrem Restaurant unter die Arme zu greifen – jedoch ohne den richtigen Moment zu finden, ihr zu sagen, dass er ein berühmter Sternekoch ist - so geht Brooke davon aus, dass es sich bei dem Mann in ihrer Küche um einen in der Küche talentierten PR-Manager aus der Großstadt handelt.
Durch die Verzögerung der Reparatur an Andrews Auto, werden aus den geplanten zwei Tagen entspannter Kurzurlaub in Maine, zweit Wochen an der Seite von Brooke. In diesen zwei Wochen beginnt Andrew wieder das Leben zu schmecken und seine Freude am Kochen und kreieren von Gerichten wieder zu entwickeln.
Doch was passiert, wenn Andrews Leben ihn wieder einholt? Denn ob er es will oder nicht: irgendwann kann er sein eigentliches Leben nicht mehr verleugnen!

Eine Geschichte zum Zurücklehnen und genießen!
Poppy J. Andersons Roman steckt voller Gefühl und Humor, und erzählt liebevoll die Geschichte zweier sympathischer Charaktere, ihre Liebe zum Kochen und ihre Liebe zu einander.
Die Protagonisten Brooke und Andrew sind zwei starke Charaktere, die man bereits nach den ersten Zeilen ins Herz schließt. Es macht viel Freude die beiden auf ihren Wegen zu begleiten, zu erleben wie sie sich näherkommen und wie sie ihre Gefühle zu einander erkennen. Die Dialoge der beiden Hauptfiguren sind voller Schlagfertigkeit und Humor, und mehr als einmal verfällt man beim Lesen in lautes Lachen.
Auch die weiteren Charaktere sind großartig und bereichern die Geschichte ungemein – man kann gespannt sein, welche der Charaktere und wieder begegnen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, was einem beim Lesen die Zeit vergessen lässt. Durch die realistischen Beschreibungen der Autorin hat man sofort eine wundervolle bildliche Vorstellung der Handlung, was das Buch zu einem wahren Vergnügen macht.

Das Cover ist wundervoll gestaltet – auf einem schwarzen Hintergrund, welcher stark an eine Arbeitsplatte aus Schiefer erinnert, wird durch die weißen gezeichneten Kochutensilien und dem teilweise verstreuten Salz die Handlung perfekt aufgefasst. Einen besonderen Blickfang jedoch bilden die saftigen, grünen Basilikumblätter, der mit rotem Pfeffer gefüllte Holzlöffel und das liebevoll mit rotem Pfeffer gelegte Wort Liebe.
Das eigentliche gestaltungstechnische Highlight bilden jedoch die auf den Innenseiten des Buchcovers versteckten Lieblingsrezepte der beiden Protagonisten, verfeinert mit Zeichnungen des Konterfeis der Charaktere und einem Zitat, in welchem sich ihre Liebe zum Kochen wiederspiegelt.

Ein Roman wie ein perfekter Java-Cake – von außen zauberhaft und einladend, doch innen heiß und süß!

5 von 5 Tintenklecksen

So gut kann Liebe schmecken

Das Buch lässt sich super lesen, der Schreibstil der Autorin ist erfrischend, spritzig und locker. Die Sätze sind gut verständlich und eine gute Portion Humor wurde dem Buch auch hinzugefügt. Klasse! Die Seiten sind nur so verflogen.

Anfangs ist die Geschichte aus meiner Sicht leider etwas zu vorhersehbar, das ändert sich aber und die Geschichte macht dann doch noch die ein oder andere Wendung mit der ich nicht gerechnet habe.

Die Hauptprotagonisten sind Brooke, die himmlisch kochen kann und verzweifelt versucht das Lokal ihrer Eltern zu retten, und Andrew, ein Sternekoch aus der Großstadt. Die Charaktere sind sehr ausführlich und plastisch beschrieben: Man kann Brookes Emotionen hautnah miterleben. Sie ist anfangs sehr kratzbürstig, aber unter ihrer rauen Schale ist ein weicher Kern verborgen. Auch Andrew ist sehr sympathisch dargestellt; er ist der Typ Mann den sich die Muttis als Schwiegersohn wünschen. So ist es natürlich auch bei Brookes Mama.

Bei den Beschreibungen der Gerichte läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Besser nicht mit leerem Magen lesen, sonst gibt es Heißhungerattacken

Fazit:
Ich kann das Buch wärmstens empfehlen und bin schon auf die weiteren Bände der Reihe gespannt. Das Buch "Geheimzutat Liebe" ist nämlich der Auftakt einer Liebesroman-Reihe von Poppy J. Anderson.