Cover-Bild Royalteen (1). Kiss the Prince
Band 1 der Reihe "Royalteen"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 16.02.2023
Randi Fuglehaug, Anne Gunn Halvorsen

Royalteen (1). Kiss the Prince

Jugendbuch-Reihe ab 14 über eine royale Freundesclique, riskante Geheimnisse und die erste große Liebe
Karoline Hippe (Übersetzer)

Coming-of-Age-Reihe einer royalen Clique ab 14 über den Mut, zu seiner Vergangenheit zu stehen.

Über alte Geheimnisse, neue Freundschaften und eine royale Liebe - Eine Geschichte, die zeigt, dass Liebe keine Hierarchien kennt.

Mit ihrer Familie zieht Lena nach Oslo, um Abstand zwischen sich und ihre Vergangenheit zu bringen. Auf der neuen Privatschule lernt sie den Kronprinzen Karl Johan und seine Schwester Prinzessin Margrethe kennen und gehört bald zu ihrem Freundeskreis. Zusammen fahren sie Boot, feiern Partys und machen Kurztrips. Während Lenas Gefühle für den Prinzen immer stärker werden, wachsen auch ihre Zweifel. Er trägt die Verantwortung für das ganze Land, während sie von den Lügen ihrer Vergangenheit fast erdrückt wird. Kann diese ungleiche Beziehung zu einem märchenhaften Happy End führen?

Der große Serienauftakt aus Norwegen von einem unschlagbaren Autorinnen-Duo! Besiege deine Ängste, feiere das Leben und stürze dich kopfüber in die Liebe.

Verfilmt von Netflix

Weitere Bände der Reihe:
Kiss the Soulmate (2)
Kiss the Enemy (3)

Veröffentlicht am 16.02.2023

Eine etwas andere Art von Teenelovestory als wie man sie eigentlich kennt und nein nicht nur wegen dem Prinzen.

Ein neues Leben, eine neue Liebe, neue Freundschaften und der Sommer ist perfekt? So könnte es doch laufen, aber leider läuft natürlich nie etwas so wie es soll

Lena ist eine Teenagerin im Alltagsstress ...

Lena ist eine Teenagerin im Alltagsstress und noch dazu erst in eine neue Stadt gezogen, doch dass ist noch nicht alles was Lena so besonders macht. Es gab einen Grund wieso Ihre Eltern umgezogen sind und das war nicht nur die Beförderung Ihres Vaters. Lena hat ein kleines süßes Geheimnis. Aber nicht nur dieses Geheimnis ist der Grund wieso Sie weg gezogen sind, auch Social Media hatte Auswirkungen auf Lenas Leben und der Grund wieso sie nicht mehr in ihrer alten Heimat wohnen wollte. Wird Sie das vor Ihrem neuen Klassenkamaraden, der auch noch richtig süß und auch noch ein Royal ist geheim halten können? Wird aus den beiden mehr als nur ein Sommerflirt? Kann Sie, die kleine, "unscheinbare" Lena überhaupt mithalten mit den ganzen high Fashion Freunden von Ihrem Royal Schwarm Kalle?

Bewertung:

Das Buch ist einfach eine absolute Kauf Empfehlung. Man hat alles drin was ein Buch braucht, es ist spannend, man will es garnicht aus der Hand legen, man will direkt das Buch fertig lesen um raus zu finden was passiert. Es geht nicht nur um die Liebe, sondern um Freundschaften, um die Familie um Social Media und alles drum herum. Es werden so viele Verschiedene Themen in dem Buch behandelt, die alle wichtig und Rchtig sind. Ich finde das Buch hat so viele Plot Twists drin, man weiß manchmal garnicht was man denken soll. Es passieren Dinge, die man niemals hätte vorher sehen können. Besonders Richtung Ende wird es ncohmal richtig Spannend und ein Ereignis folgt dem anderen. Ich bin wirklich begeistert von dem Buch. Es hat ein sehr sprechenden Schreibstil, man kommt so schnell rein und kann sich die Geschichte gut vorstellen, es ist Altersgemäß genau richtig geschrieben, man hat nicht das Gefühl, der Schreibstil oder so würde nicht zu der Story passen. Im Gegenteil, der Schreibstil passt so gut zu der Story. Die Kapitel mit ihren Überschriften, fand ich immer wieder toll und haben einen zum grübeln gebracht ohne, dass man das Kapitel überhaupt angefangen hat. Ich finde das Buch echt super und ich freu mich auf den zweiten Teil und hoffe der kommt bald. Weil soviel sei euch gesagt, das Buch endet, 1. anders wie man denkt und 2. mit einem Cliffhänger der anderen Art. Ich freu mich das Buch gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Royale Liebe & einige Geheimnisse

Der Umzug nach Oslo soll für Lena ein Neuanfang sein, die in den letzten Monaten mit einigen Problemen & Geheimnissen zu kämpfen hatte. Gleich am ersten Schultag lernt sie den Kronprinzen Karl Johan kennen und obwohl sie eigentlich unter dem Radar bleiben und den Schulabschluss wollte, kann sie sich ihm nicht entziehen und wird bald in seine Welt hineingezogen. Doch Kalle hat viel Verantwortung und alle Augen sind auf ihn gerichtet, während Lena immer noch ihre Geheimnisse mit sich herumträgt - haben die beiden eine Chance.

Die Geschichte rund um Kalle und Lena hat beim Lesen total Spaß gemacht und obwohl das Cover auf eine lockere leichte Geschichte schließen lässt, werden auch ernste Themen angesprochen. Das Buch zeigt, dass niemand perfekt ist, Geheimnisse uns angreifbar machen und Ehrlichkeit der einzige Weg ist. Es geht um Freundschaft und Liebe, aber auch um Familie und die Dinge, die wirklich wichtig sind im Leben. Eine tolle Geschichte und nach dem Ende bin ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 10.05.2023

Schöner Auftakt

"Komm schon, Lena!" Die morgenfrische, aber ziemlich ungeduldige Stimme wehte zusammen mit dem Kaffeeduft aus der Küche zu ihr hinauf." - Seite 5

Warum ich das Buch lesen wollte:
"Royal Teen: Kiss the ...

Warum ich das Buch lesen wollte:
"Royal Teen: Kiss the Prince" klang nach einer ziemlich interessanten und vielleicht auch süßen Lovestory, die mich sofort angesprochen hat. Ich war richtig gespannt, was Lena verbirgt und ob sie und der Kronprinz zusammen finden.

Inhalt mit eigenen Worten:
Um nicht mehr mit ihrer Vergangenheit konfrontiert zu werden und endlich Abstand davon zu bekommen, zieht Lena mit ihrer Familie nach Oslo. Dort will sie einfach nur in Ruhe ihren Abschluss machen, doch auf der neuen Privatschule landet sie ausgerechnet mit Kronprinz Karl Johan und seiner Schwester Prinzessin Margarethe in einer Klasse. Immer wieder treffen der Prinz und Lena aufeinander und schon bald gehört sie zu der angesagten Clique. Je mehr Zeit Karl Johan und sie miteinander verbringen, desto stärker werden auch ihre Gefühle für ihn. Doch auch die Zweifel in ihr kommen immer wieder hoch, denn sie hat ein großes Geheimnis..

Der Schreibstil:
Am Anfang des Buches hatte ich richtig Probleme mit dem Schreibstil, er las sich holprig, überhaupt nicht flüssig und ich kam so gar nicht in die Geschichte hinein. Ehrlich gesagt war ich sogar am überlegen, ob ich das Buch so überhaupt weiterlesen soll.. irgendwann legte sich das aber zum Glück, nach einigen Kapiteln las sich das Buch ganz gut.

Die Charaktere:
Ich mochte Protagonistin Lena ziemlich gern. Sie möchte in Ruhe ihren Abschluss machen, ist eher zurückhaltend, denn sie hat ein Geheimnis, von dem sie nicht will, dass es in ihrer neuen Klasse jemals ans Licht kommt. Sie überzeugte mich die meiste Zeit mit ihren Handlungen, manches fand ich aber nicht ganz nachvollziehbar. Die anderen Charaktere fand ich ebenfalls überzeugend, aber ein bisschen blass. Kronprinz Karl Johan gefiel mir als Love Interest noch ziemlich gut, auch er war blasser als Lena, doch von den meisten anderen ist bei mir nicht viel hängen geblieben.

Die Story:
Hui, die Geschichte konnte mich wirklich überraschen! Es ist, wie erwartet, ein schönes Buch über die Liebe und neue Freundschaften. Manches war für mich vorhersehbar, aber es gab auch vieles am Handlungsverlauf, was mich überraschen konnte. Lena findet sich in ihrer neuen Klasse ein, entwickelt Gefühle für den Kronprinzen, das war wirklich schön und sehr unterhaltsam zu lesen, gefiel mir richtig gut. Dann ist da aber noch ihr großes Geheimnis, was wirklich wundervoll in die Geschichte eingebaut wurde. Mit den Entwicklungen darum hat mich das Autorinnen-Duo echt überrascht. Auch das Ende kam für mich sehr überraschend und lässt mich mit einigen Fragezeichen im Kopf zurück. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird!

"Royal Teen: Kiss the Prince" ist ein schöner Auftakt dieser royalen Liebesgeschichte und Coming-of-Age-Story, der mich wirklich überrascht hat. Ich freu mich sehr auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 26.04.2023

Eine süße Geschichte!

Seit ich den Film zum Buch gesehen habe, war meine Neugier auf das Buch groß. Lena möchte von vorn anfangen und in Oslo hofft sie, dass alles anders wird. Dort lernt sie Kalle, den Kronprinzen von Norwegen, kennen und verliebt sich ausgerechnet in ihn. Wird sie ihr Happy End erhalten?

Lena ist eine junge Frau, die auf einen Neuanfang in Norwegen hofft und niemand von ihrem Geheimnis ahnt …

Sie war früher keine einfache Jugendliche und musste einige Dinge schneller lernen, wie andere, was das Erwachsenensein betrifft.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und ich habe dadurch Lena noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von Olso hat mich definitiv neugierig gemacht.

Die Geschichte hat einige Dinge behandelt, die auch heute immer noch im Mittelpunkt stehen. Social Media, Influencer und noch einiges mehr. Lena wird schnell in die Clique rund um Kalle und seine Freunde gezogen. Doch seine Schwester scheint ein Problem zu haben und versucht mehr über Lena herauszufinden. Lena musste schon früh erwachsen werden und konnte nicht der Teenager sein, der sie wollte. Einige Wendungen habe ich nicht kommen sehen und war sehr überrascht. Jetzt bin ich neugierig auf Kalles Schwester und ihre Geschichte, die im 2. Band eine Rolle spielt.

Das Cover passt perfekt, wie ich finde, und auch Lena finde ich gut getroffen.

Fazit

Eine besondere Jugendbuch Geschichte, die neugierig auf mehr macht.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Jugendbuchreihe mit Suchtpotenzial

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Der Umzug nach Oslo sollte für Lena eigentlich ein Schritt in Richtung eines neuen Lebens werden. Auf ihrer neuen Privatschule lernt sie jedoch ausgerechnet den Kronprinzen Karl Johan und seine Schwester Margrethe kennen – weniger Normalität geht eigentlich nicht. Je mehr Zeit Lena mit ihren neuen Freunden verbringt, desto schwerer lastet das Gewicht ihrer Vergangenheit auf ihr, und sie muss sich fragen, ob sie sich ihre aufflammenden Gefühle für den Kronprinzen überhaupt erlauben kann.

Eigentlich bin ich ja immer ein kleines bisschen vorsichtig bei Büchern und Reihen, die vor einem großen Hype bereits verfilmt werden. Das sagt natürlich nicht zwangsläufig etwas über die Qualität der Geschichte aus, da ich aber bei einer Menge meiner Lieblingsbücher und -reihen noch immer auf eine Verfilmung warte, bin ich in diesem Punkt vielleicht einfach etwas voreingenommen.

Was mir an dieser Geschichte allerdings von Anfang an gut gefallen hat, war der leicht zu lesende Schreibstil und das Tempo, in dem sich die Handlung entwickelt hat. Man kam wirklich flüssig durch die Handlung, und auch wenn mir das Ende dann ein kleines bisschen zu plötzlich kam und das Buch gerne noch ein paar Seiten mehr hätte haben dürfen, bin ich jetzt schon gespannt auf die beiden Folgebände.

Protagonistin Lena fand ich zu Beginn der Geschichte irgendwie ein wenig schwer zu greifen, was aber im weiteren Verlauf der Handlung schnell besser geworden ist. Grund dafür war sicherlich das Geheimnis, das um ihre Vergangenheit gemacht wird, wobei ich persönlich recht schnell geahnt habe, worauf das Ganze hinauslaufen sollte. Nichtsdestotrotz hat es mir aber Spaß gemacht, Lena durch die Geschichte zu begleiten und ihre Entwicklung zu erleben, was wirklich unterhaltsam zu lesen war.

Auch den Protagonisten fand ich größtenteils ziemlich sympathisch, wobei ich insgesamt das Gefühl hatte, dass hier Mehrdimensionalität der Charaktere ein wenig unter dem Erzähltempo gelitten hat. Ein Weltuntergang war das zwar nicht, insbesondere weil ich mich selbst nicht ganz passgenau zur Zielgruppe fühle, ein wenig schade fand ich das aber schon.

Fazit
Auch wenn ich alterstechnisch nicht mehr ganz zur Zielgruppe gehöre und mir insgesamt ein bisschen mehr Reife hinsichtlich des Konflikts in dieser Geschichte gewünscht hätte, war das Buch an sich deswegen nicht schlecht. Ich persönlich bin schon sehr gespannt auf die beiden Folgebände und darauf, die Charaktere wieder zu treffen.

Dafür gibt es von mir knappe vier Bücherstapel.