Cover-Bild The Darkest Gold – Die Verräterin
Band 2 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Verräterin

Anita Nirschl (Übersetzer)

Gold kann blenden, Lügen können binden …

Band 2 der Fantasy-Erfolgsreihe.

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Für alle Fans von Jennifer L. Armentrout und Scarlett St. Clair.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Mich konnte Band 2 noch mehr überzeugen, als Band 1 es getan hat.

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Das Cover von Band 2 finde ich ansprechend gestaltet, der Kontrast zwischen dem dunklem und den goldenen Blättern schreit direkt nach Fantasy.😍

Im Band 2 bekommen wir weitere Einblicke ...

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:

Im Band 2 bekommen wir weitere Einblicke in die Welt von Orea jenseits des Käfigs. Das sorgt für mehr Komplexität und Tiefe der Geschichte. Kennedys Fähigkeit, die Welt mit reichen Details zu beleben, hat es mir ermöglicht, mich in dieser fantastischen Realität zu verlieren.

Die Geschichte wird immer noch überwiegend aus sich von Auren erzählt. Die Einbeziehung der Perspektiven von Midas und Malina verleiht der Handlung eine willkommene Abwechslung und erweitert das Verständnis für die Gedanken und Motivationen dieser Charaktere. Diese verschiedenen Blickwinkel bereichern die Geschichte, besonders Malinas Perspektive habe ich als sehr spannend empfunden.

Mit dem Heer des 4. Königreiches baut Auren gezwungenermaßen eine immer tiefere Verbindung auf. Die Truppe rundum Riss finde ich soo cool. Die Gruppendynamik ist einfach faszinierend. Diese Verbindung bringt eine zusätzliche emotionale Dimension mit in die Geschichte, die ich besonders für Auren als wichtig empfinde.😇

Auren zeigt eine beeindruckende Entwicklung, sowohl emotional als auch in Bezug auf ihre Fähigkeiten. Dies verleiht der Geschichte eine menschliche Note und macht Auren zu einer noch fesselnderen Protagonistin. Liebe ihre Entwicklung!🥰
Riss ist mir auch sehr sympathisch. Ich habe die Hoffnung auf „anständige“ Männer in dieser Geschichte schon fast über Bord geworfen. Aber diese Spannung zwischen den beiden. Da sprühen förmlich die Funken.✨

Auch in diesem Band konnte mich wieder die ein oder andere Wendung überraschen, die ich absolut nicht kommen sehen habe. Obwohl es auch hier wieder zu der ein oder anderen Stelle kam, die sich etwas gezogen hat.🤯

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
✩✩✩✩,5
Mich konnte Band 2 noch mehr überzeugen, als Band 1 es getan hat. Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Spicy, spannend und süchtig machend

Auch ein goldener Käfig ist ein Käfig.

Auch ein goldener Käfig ist ein Käfig.
Das Cover der Bücher ist unglaublich schön. Es ist düster und der goldene Käfig passt perfekt zum Inhalt. Der Klappentext verspricht viel Spannung. Während der Einstieg ins Buch für mein Empfinden etwas gewöhnungsbedürftig ist, nimmt die Geschichte danach an Fahrt auf und wird immer spannender. Auren macht in diesen ersten beiden Bänden schon eine gewaltige Entwicklung durch. Am Anfang ist sie naiv und ein wenig unausstehlich doch sie entwickelt sich extrem, schaut hinter Midas Maske und wird sympathischer, stärker, kämpferischer. Die anderen Charaktere sind genauso besonders und nicht jeden durchschaut man direkt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und nimmt einen schnell gefangen. Es gibt Spannung, Spice und überraschende Wendungen. Das alles lässt einen immer weiter in die Geschichte eintauchen und dran bleiben. Ich freue mich auf die weiteren Bände und Aurens Entwicklung.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Es geht spannend weiter

Der zweite Band hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn tatsächlich nicht sooo viel darin passiert. Mir gefällt einfach der Schreibstil total und Aurens Entwicklung finde ich auch super. ☺️ Gerade die Zeit in der Armee des Vierten war echt cool und ich fand es schön, dass Auren endlich ein wenig Charakterstärke entwickelte. :)

Grade zum Ende hin wurde es dann noch richtig spannend und die Wendung hat mich tatsächlich überrascht (Obwohl man schon darauf hätte kommen können xD ich glaube den Gedanken hatte ich beim Lesen tatsächlich sogar, aber hab dann nicht mehr dran gedacht).

Aber ganz ehrlich... es gibt nichts gemeineres als Cliffhanger, nach denen man dann Wochen oder sogar Monate auf den Folgeband warten muss. 🥲 Das Ende war schon richtig gemein. 😂
Jetzt bin ich auf jeden Fall mega gehyped auf die Fortsetzungen! 😍 Ich hoffe die Zeit bis dahin vergeht schnell. 😆

Veröffentlicht am 24.07.2023

Spannendere Fortsetzung

Inhalt

Inhalt
Den Räubern ist sie zwar entkommen, doch nun befindet sich Auren in der Gewalt eines anderen Königs. Gemeinsam mit dessen Armee, allen voran Kommandant Riss, reist sie weiter. Er ist ein Fae und hat nicht nur eine besondere Wirkung auf sie, sondern scheint auch hinter ihr Geheimnis zu kommen…

Die Fortsetzung der Geschichte um Auren hat mir sehr gut gefallen. Zum einen erhalten wir als Leser durch die Erzählung aus mehr Sichtweisen (Midas und seine Frau Malina) mehr Einblicke in andere Charaktere. Hier werden Beweg- und Hintergründe anderer Charaktere deutlicher. Zum anderen kommen in der Armee von König Ravinger einige Figuren dazu, die nicht nur namentlich erwähnt sind, sondern auch durchaus sympathische Züge zeigen. Bis auf einen Sattel bleiben die restlichen sehr im Hintergrund.
Der Hauptteil der Geschichte ist inhaltlich nicht besonders spannend, das machen aber der Schreibstil, kleine Kabbeleien und Überraschungen wieder wett. Am Hörbuch-Teil hat mich allerdings etwas gestört, dass es keine Kennzeichnung gibt, welche Abschnitte in Erinnerungen von Auren blicken und wann es dann wieder in der Gegenwart weitergeht, das ist im geschriebenen Buch wahrscheinlich einfacher. Ansonsten sind auch hier die Stimmen wieder sehr angenehm.
Mir gefällt außerdem, dass wir mehr über Aurens Besonderheiten erfahren. Riss scheint auch ein sehr interessanter Charakter zu sein, ich bin gespannt, was uns bei ihm noch erwartet.
Zum Ende der Geschichte nimmt alles wieder an Fahrt auf, besonders durch zwei größere Erkenntnisse, die viel Interessantes für den weiteren Verlauf der Geschichte versprechen.

Fazit: Gute Fortsetzung, die in einigen Punkten besser ist als der erste Part der Geschichte.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Eine absolut mitreißende Geschichte, voller spannender und überraschender Momente, die mein Herz sofort erobert haben!

"Jeder Kummer, den ich in meinem Leben erdulden musste, jeder quälende Schmerz, hat einen Teil von mir fortgerissen."

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern ...

Dieses Cover ist einfach der absolute Wahnsinn! Ich liebe die düstere Gestaltung noch immer so sehr. Besonders in Kombination mit der goldenen Schrift und den Blättern entsteht meiner Meinung nach ein wunderschönes Cover, das mich als Leserin direkt ansprechen kann.

Es passt aber gleichzeitig auch perfekt zur Reihe und macht mich sehr neugierig auf die Geschichte!

Aber auch Raven Kennedys Schreibstil ist noch immer unglaublich besonders. Ich liebe ihre direkte und dennoch malerische Art zu schreiben total. Vor allem, weil die Dialoge lebendig wirken und ich so die Schlagabtäusche zwischen den Protagonisten mehr als interessant fand.

Dabei begleiten wir Auren als Leserinnen noch immer in ihrer Gefangenschaft des anderen Reiches. Doch anders als sie und ich es mir gedacht haben, führt sie eigentlich ein relativ “normales” Leben, das so anders ist, als sie es zuvor annahm. In diesem Punkte wurde ich als Leserin auf jeden Fall total überrascht.

Ich hatte das Gefühl, als würde Auren endlich etwas selbstreflektierter sein und einsehen, dass Midas nicht unbedingt derjenige ist, für den sie ihn immer gehalten hat. Besonders, als mehr und mehr über ihn offenbart wurde.

Hier fand ich super spannend, dass sie dem Käfig entkommen möchte und selbst sagt, dass sie sich nie wieder einsperren lässt. Sie ist endlich mutig, sieht, was er viel zu lange vor ihr versteckt gehalten hat und wer sie ohne ihn sein kann.

Gleichzeitig wird deutlich, welches Wesen sie eigentlich ist und wie sich ihre eigene Vergangenheit charakterisiert. In diesem Punkt konnte ich noch intensiver in die Welt der Protagonisten abtauchen.

Aber natürlich ist sie in dem Buch nicht alleine. Denn da ist plötzlich Riss. Jemand, den sie fürchtet, doch umso näher sie ihn kennenlernt, umso mehr erkennt sie, wer er wirklich ist. In diesem Punkt finde ich die Entwicklung unglaublich spannend.

Ich fand die beiden zusammen großartig, auch wenn ich selbst nicht wusste, wem ich trauen kann und wem nicht. Doch anders als Midas, hat Riss sie nicht einfach in einen Käfig gesteckt.

Die ganze Zeit hat die Handlung wirklich absolute Spannung versprochen und ich konnte immer wieder überrascht werden. Auch Auren, mit ihrer Großzügigkeit, beispielsweise in Bezug auf die anderen Sättel fand ich total interessant. Denn im Grunde möchte sie nur von ihnen akzeptiert werden.

Auch vom Ende wurde ich wieder einmal total überrascht, denn auch wenn ich erneut mit einem Cliffhanger und einer epischen Wendung gerechnet habe, war ich darauf dann doch nicht so ganz gefasst.

Dennoch muss ich sagen, ich kann mit diesem Ende leben, will aber dennoch natürlich wissen, wie es weiter geht und welche Wendung die Geschichte in den folgenden Bänden noch nehmen wird.

Was ich zudem erwähnen möchte, ist die Kulisse, die Rückblicke und das tiefere Eintauchen in die komplexe Welt. Ich finde die Darstellungen unglaublich detailreich erzählt, sodass ich sie mir auch direkt gut vorstellen konnte.

Auch der Punkt, dass eine weitere Perspektive, die von Midas Frau hinzugefügt wurde, hat erneut Spannung erzeugt und auch ihren Plan gewissermaßen offenbart. Gleichzeitig erhält auch Midas einmal seine eigene Perspektive, die gewissermaßen seine Abgründe offenbarte und uns als Leser
innen einfach noch einmal ein ganz anderes Bild von und über ihn vermittelte.

So kann ich insgesamt nur sagen, ich freue mich sehr darauf, im September weiterlesen zu können, denn diese Reihe macht mich schon jetzt so unglaublich süchtig nach mehr!

Ich kann euch Band eins und zwei auf jeden Fall auch schon jetzt nur ans Herz legen, wenn ihr gerne Fantasy mit einer Liebesgeschichte lesen möchtet, die sich jedoch erst mit der Zeit aufbaut!