Cover-Bild Mystic Highlands 1: Druidenblut
Band 1 der Reihe "Mystic Highlands"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2017
Raywen White

Mystic Highlands 1: Druidenblut

Knisternde Highland-Fantasy
PREISAKTION: Nur bis zum 29.04. von 4,99 € auf 1,99 € reduziert!!
Ein fantastischer Roman über die sagenhafte Welt Schottlands und eine gefährliche Liebe
**Von Feenhügeln und anderen Wundern**
Als Rona Drummond auf einen versteckten Brief ihres Cousins stößt, beschließt die Studentin eine Reise nach Schottland zu wagen, um mehr über ihre ursprüngliche Heimat und ihre Ahnen zu erfahren. Schon lange hat sie das wilde Hochland und die weiten Wiesen vermisst. Doch mit was für einer Augenweide Rona tatsächlich konfrontiert wird, findet sie erst am Flughafen in Inverness heraus. Vor ihr steht Sean, ein athletischer, tätowierter Schotte, der einfach nur zum Umfallen gut aussieht. Und genau der ist es, der Rona auf ihre Ausflüge quer durch Schottland begleitet. Dabei sorgen merkwürdige Ereignisse dafür, dass sie einem dunklen Familiengeheimnis näherkommen, das nicht nur Ronas bisheriges Leben, sondern auch ihre aufkeimenden Gefühle für Sean in ein ganz anderes Licht stellt…
Raywen White verzaubert ihre Leser mit einer einmaligen Landschaft und einer atemraubend romantischen Story.

Alle Bände der sagenhaften Highland-Fantasy-Reihe:
//Die Geschichte von Rona & Sean
-- Mystic Highlands 1: Druidenblut
-- Mystic Highlands 2: Druidenliebe
-- Mystic Highlands: Band 1-2 der fantastischen Highland-Reihe im Sammelband (Die Geschichte von Rona & Sean)
//Die Geschichte von Kathrine & Logan
-- Mystic Highlands 3: Mythenbaum
-- Mystic Highlands 4: Mythenschwert
-- Mystic Highlands: Band 3-4 der Fantasy-Reihe im Sammelband (Die Geschichte von Kathrine & Logan)//
//Die Geschichte von Ciarda & Darach
-- Mystic Highlands 5: Feenhügel
-- Mystic Highlands 6: Feenkampf
-- Mystic Highlands: Band 5-6 der Fantasy-Reihe im Sammelband (Die Geschichte von Ciarda & Darach)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 26.08.2017

Mitreißend. Spannend. Mysteriös. Sinnlich. Abenteuerlich.

Raywen White – Mystic Highlands, Druidenblut

Raywen White – Mystic Highlands, Druidenblut

Rona war gar nicht klar, dass sie noch Familie in Schottland hat, bis sie einen versteckten Brief ihres Cousins Sean entdeckt. Ihre Eltern sind vehement gegen eine Reise nach Schottland, doch Rona haut einfach ab und lernt Sean wieder neu kennen, der sie bereits aus Kindertagen kennt. Ihr war nicht klar, was sie alles vergessen hat, doch die Erinnerungen kommen nach und nach wieder. Doch nicht nur die Erinnerungen, denn plötzlich mehren sich merkwürdige Zufälle, mysteriöse Begebenheiten und die aufkommende Leidenschaft zu Sean ist da auch nicht sonderlich hilfreich.
Sean verbirgt ein Geheimnis, aber er ist nicht der Einzige. Warum wollten Ronas Eltern nicht, dass sie zurück nach Schottland geht? Und wieso behandeln die Bewohner des kleinen Städtchens Rona so merkwürdig.

Ein neues Buch von Raywen White, die mit ihrer "Chronik der Untersterblichen" bereits eine tolle Fantasy-Serie auf den Weg gebracht hat.

Auch dieses Buch ist wieder im Bereich Fantasy-Romance einzuordnen. Ein gewohnt lockerer, flüssiger Schreibstil konnte mich enorm fesseln, dazu eine spannende, temporeiche und vor allem geheimnisvolle Story, mit einer guten Portion Humor und Leidenschaft hat dazu geführt, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte. Es gab alles was das Herz begehrt: Überraschungen, Abwechslung, tolle Charaktere
Die Charaktere sind allesamt lebendig und facettenreich beschrieben, besitzen Tiefe und Emotionen, sodass selbst die Bösewichte in der Geschichte gut integriert sind und alle miteinander harmonieren.
Rona war mir sehr sympathisch, klug und tough, sie weiß was sie will, aber sie hat auch ein paar Schwächen, die sie noch liebenswerter machen. Das was sie sich vornimmt, erreicht sie und es ist einfach eine Freude ihr zuzuschauen.
Sean war zwischenzeitlich ein richtiger Badboy, heiß, sexy und auch dominant, dennoch hat auch er eine Verletzlichkeit, die mir gut gefallen hat.
Besonders beeindrucken konnte mich Logan, der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat. Von ihm will ich in jedem Fall noch was mehr lesen.
Auch die Handlungsorte, der Wald, die Steinkreise,... sind alle bildhaft beschrieben, sodass ich mich noch besser in der Geschichte zurecht finden konnte.
Ein wirklich gelungener, mitreißender und fantastischer Auftakt der neuen Geschichte, die zwar noch nicht abgeschlossen ist, aber auf jeden Fall neugierig auf den nächsten Teil macht.
Fantasy-Fans werden ihre Freude an diesem Buch haben, genau wie ich.
Das Cover ist ein richtiger Blickfang und wenn es das Buch als Print gibt, wird es direkt in mein Buchregal wandern.

Fazit: Mitreißend. Spannend. Mysteriös. Sinnlich. Abenteuerlich. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Ab der Hälfte richtig spannend

Inhalt: Als Rona auf einen versteckten Brief ihres Cousins Sean stößt, bricht sie auf nach Schottland, in das Land ihrer Vorfahren. Lange schon hat sie die Heimat vermisst, die sie als Kind zuletzt sah. In Schottland angekommen, ist sie jedoch nicht nur von dem Land angetan, sondern auch von ihrem Cousin Sean, der sehr sexy ist. Schnell fühlt sich die junge Frau von dem Schotten angezogen, der beginnt ihr das Land zu zeigen. Dabei macht sie jedoch eine Entdeckung, die ihr Leben für immer verändern wird.

Meinung: „Mystic Highlands 1: Druidenblut“ ist der erste Band einer Fantasyreihe der Autorin Raywen White. Es geht um Liebe, Mystic, Fantasy und die Weiten Schottlands, gespickt mit etwas Erotik.
Im Mittelpunkt steht Rona, die in Amerika aufwuchs und ihre alte Heimat immer vermisst hat. Sie ist willensstark und dickköpfig. Und sie fühlt sich sehr schnell von ihrem Großcousin angezogen. Sean geht es da nicht anders. Auch er ist von seiner schönen Cousine fasziniert. Jedoch hat er noch einen kleinen Hintergedanken, denn in seinen Adern fließt Druidenblut und er möchte herausfinden, ob es ebenfalls durch ihre Adern rinnt.
Das Buch ist voll von mystischen Elementen und einigen unheimlichen Begegnungen. Allerdings wird es erst nach ungefähr der Hälfte wirklich spannend und ab da konnte ich es dann nicht mehr aus er Hand legen. Vorher geht es vorrangig um die Beziehung zwischen Rona und Sean, und deren Auslebung.
Ab der Hälfte ist es dann aber nur noch spannend und das Ende ist genial.
Die Autorin schreibt sehr bildhaft und hat Schottland und auch die Figuren gut beschrieben.
Ich werde auf jeden Fall noch den nächsten Band dieser Reihe lesen, weil ich nun unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Fazit: Guter Fantasyroman, mit romantischen Elementen. Zwar erst ungefähr ab der Hälfte spannend, dann aber richtig.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Reise in die mystische Welt Schottlands

Gegen den ausdrücklichen Wunsch ihrer Eltern folgt Rona der Einladung ihres Großcousins Sean nach Schottland, nichts ahnend, dass danach nichts mehr so sein würde, wie zuvor. Sie zweifelt an ihrem Verstand, als in ihr magische Kräfte erwachen und sie immer tiefer in eine Welt verwickelt wird, von deren Existenz sie bisher nichts geahnt hat. Dazu kommen ihre Gefühle für Sean, zu dem sie sich von Anfang an hingezogen fühlt, doch er scheint in ihr nur das kleine Mädchen von damals zu sehen, mit dem er immer gespielt hat.

Das Buch ist abwechselnd in Ronas und Seans Sichtweise geschrieben, so dass der Leser zeitweise mehr weiß, als die Protagonistin selbst, dennoch bleibt die Spannung stets erhalten und das Buch enthüllt seine Geheimnisse nur zögernd. Immer wieder passiert etwas, das neue Fragen aufwirft, Hinweise, die man erst am Ende versteht. Dabei schlägt das Buch eine Richtung ein, die zu Beginn der Geschichte keineswegs zu erahnen war.

Mir hat die Geschichte gefallen und sie ist auch gekonnt aufgezogen, allerdings dürfte der Rotstift getrost noch einmal über die Gattung der Adjektive fahren. An vielen Stellen sind sie einfach überflüssig und mindern für mich die Qualität des Textes erheblich. Obwohl mich der Schreibstil echt genervt hat, will ich auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Zum Inhalt

*Von Feenhügeln und anderen Wundern*
(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Der Leser wird in diesem Buch in das wunderbare Setting rund um Schottland versetzt. Die Autorin beschreibt die Orte und unterschiedlichen Landschaften sehr bildhaft. Es kam bei mir gleich Fernweh auf, obwohl ich das Land überhaupt nicht kenne.
Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt, teilweise aus unterschiedlichen Perspektiven.
Protagonistin Rona wirkt für ihre 21 Jahre recht kindlich. Dies zeigt sich gerade im Umgang mit ihren Eltern. Sie tat mir an diesen Stellen echt leid, denn so mag man in ihrem Alter garantiert nicht mehr behandelt werden. Gerne hätte ich von ihr etwas Gegenwehr gesehen …
Die erste Begegnung mit Sean, einem entfernten Cousin Ronas, lässt schon ordentlich Funken fliegen. Im Verlauf der Story nimmt dies immer mehr zu. Ich fand Sean wahnsinnig sympathisch, obwohl er mir Rona gegenüber oft zu verschlossen war. Dies sorgt natürlich für leichte Spannungen. Sein Verhalten erschloss sich mir nicht wirklich.
In Schottland geschehen merkwürdige Dinge, die Rona an ihrem Verstand zweifeln lassen. An dieser Stelle hätte ich mir wirklich eine schnellere Aufklärung seitens Sean oder Ronas Eltern gewünscht. Für mich wurde die Rundreise stellenweise etwas ermüdend, konkrete Ergebnisse waren nicht in Sicht.

Raywen White hat mit Mystic Highlands – Druidenblut einen tollen Auftakt kreiert. Das Setting ist einfach unschlagbar, die Bilder in meinem Kopf waren fantastisch. Der Leser wird teilweise in eine mysteriöse Welt aus Síodhach, Druiden und anderen unheimlichen Kreaturen entführt, was mir gut gefiel und für Gänsehaut sorgte. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, so dass ich die Geschichte im Nu gelesen hatte. Knisternde Erotik und leidenschaftlicher Sex passen sehr gut in die Story hinein und wurden toll umgesetzt. Die Figuren wirkten authentisch, auch wenn mir Rona manchmal zu kindisch war. Sean dagegen konnte mich schon eher überzeugen. Es gibt Geheimnisse zu lüften und jede Menge Fragen zu beantworten. Die Rundreise durch Schottland war größtenteils interessant gestaltet, aber für meinen Geschmack ein paar Seiten zu lang. Die Erklärungen ließen einfach zu lange auf sich warten. Kleinere Details ahnte ich voraus, was mir aber keineswegs den Lesespaß nahm. Es gab auch so noch einige Überraschungen, die mich quasi aus den Schuhen hauten. Am Ende wartet noch ein netter Cliffhanger auf die Leser… Ich freue mich auf die baldige Fortsetzung und vergebe 4 von 5 möglichen schwarzen Katzen.

Die Reihe

Mystic Highlands – Druidenblut
Mystic Highlands – Druidenliebe (erscheint voraussichtlich am 21.12.17)

Zum Autor

Raywen White lebt gemeinsam mit ihrem Mann im Raum Frankfurt am Main. Erst 2014 entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Schreiben und erzählt nun Geschichten, in denen Liebe und Magie der Fantasie keine Grenzen setzen. Jedoch haben in ihrem Leben Bücher schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Es gibt nichts Schöneres, als in eine Geschichte einzutauchen und den Alltag vergessen zu können. Dieses Gefühl möchte sie auch ihren Lesern ermöglichen.

ab 16 Jahren
327 Seiten
ISBN 978-3-646-30057-4
Preis: 4,99 Euro

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag, der Autorin und Lovelybooks für die Bereitstellung dieses Exemplars und die Leserunde bedanken!

Veröffentlicht am 21.02.2018

Rezension zu >Druidenblut< von Raywen White

Überwältigt vom Cover musste ich mir dieses Buch einfach genauer ansehen und da mich auch der Klappentext fesseln konnte, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen muss.

Druidenblut startet recht spannend, ...

Druidenblut startet recht spannend, man wird sofort von allerlei geheimnisvollen Andeutungen an die Zeilen gefesselt und landet dann auch ziemlich schnell in Schottland. Hier muss ich ein Kompliment an die Autorin aussprechen, denn ich habe mich durch die Atmosphäre wirklich so gefühlt, als wäre ich mittendrin und direkt dabei. Ich konnte den Wind spüren, das Moor riechen und die Landschaft quasi vor mir sehen, so toll waren die Beschreibungen. Danke dafür.

Die Handlung war im ersten Drittel meiner Meinung nach etwas ruhiger und ich hätte mir da schon ein paar Wendungen gewünscht, wodurch ein paar Längen entstanden, doch die richtige Spannung habe ich später noch bekommen. Dass es leidenschaftlich wurde und die Fantasyelemente manchmal eher im Hintergrund standen, hat mich nicht so sehr gestört, obwohl die Druidenthematik ruhig schon etwas eher hätte aufkommen können. Ich mag Leidenschaft und wenn es mal prickelnder wird. Allerdings ging mir zwischen Rona und Sean doch alles recht schnell und ich hatte manchmal das Gefühl, dass beide durch ihre Verliebtheit ihre Köpfe ausschalten.

Die Protagonistin war gut ausgearbeitet und ich konnte mich mit Rona gut identifizieren, auch wenn ich ihr Handeln manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte. Bei Sean ging es mir ähnlich. Er blieb für mich lange Zeit ein wenig blass, weil er nur so wenig von sich preis gab. Seine geheimnisvolle Art hat mich irgendwie skeptisch gemacht, obwohl ich ihn doch eigentlich wirklich mögen wollte. Aus ihm bin ich noch nicht ganz schlau geworden. Dennoch freue ich mich auf den zweiten Teil, denn nach dem fulminanten Ende scheint es nun so richtig loszugehen! Der Cliffhanger war für mich richtig gut gewählt und hat noch mal für ordentlich Spannung gesorgt.

Fazit:

„Druidenblut“ ist ein Auftaktband, der trotz kleiner Schwächen begeistern kann. Ein bildhafter Schreibstil, eine tolle Atmosphäre und ein spannendes Ende sorgen dafür, dass man auch Band 2 unbedingt lesen möchte. Ich vergebe 3.5/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die Urbanfantasy mögen, bei der es auch mal leidenschaftlich werden darf.