Cover-Bild Blütenpracht und Schmetterlingszauber
  • Cover "Ei, Ei, Ei, was seh ich da?"
  • Cover "Blütenpracht und Schmetterlingszauber"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 16.03.2017
Rebecca Jones

Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Kreativ werden und Freude schenken! Mit diesem Malbuch voller zauberhafter Postkarten und Briefumschläge ist es ganz leicht, selbst kreativ zu werden! Die 24 wunderschönen Designs mit Blumen, Vögeln und Schmetterlingen laden nicht nur zum Ausmalen ein, sondern wecken auch Frühlingsgefühle. Und das Schönste: Die kleinen Kunstwerke lassen sich heraustrennen, verschenken und verschicken. So kann man seiner Familie und seinen Freunden ganz leicht eine Freude machen!

Veröffentlicht am 19.04.2017

Da werden Frühlingsgefühle geweckt ...

Rebecca Jones hat in "Blütenpracht und Schmetterlingszauber" eine Vielzahl wunderschöner Zeichnungen in einem Buch vereint, die nicht nur Erwachsene, nein die ganze Familie zum Ausmalen motivieren. Das hübsche Buch enthält neben 24 kleinen Umschlägen und Karten zum Anmalen und Gestalten auch 24 große Sticker mit hübschen Motiven. Das Beste ist, alles was man in dem Buch ausmalt, kann man danach noch für einen guten Zweck gebrauchen, denn die fertigen Kunstwerke verstauben nicht im Buch, sondern können sinnvoll genutzt werden. Aus den Zeichnungen können nämlich tolle Grußkarten und Briefumschläge gefaltet werden. So kann man Familienmitgliedern und Freunden ganz leicht eine Freude machen. Denn beim Ansehen der tollen Motive werden eindeutig Frühlingsgefühle geweckt. Aber das Buch ist nicht nur in der Frühlingszeit, sondern auch für kühlere und weniger schöne Tage geeignet, an denen man sich gerne an die schönere Zeit im Jahr erinnern möchte.

Veröffentlicht am 19.04.2017

ein tolles Malbuch mit Mehrwert

Malbücher, die sich auch für Erwachsene eignen, gibt es bereits ziemlich viele. Grundsätzlich machen sie auch Spaß, doch nach dem Ausmalen kann man damit nicht mehr viel anfangen. Daher gefällt mir dieses Buch besonders gut, da man die 24 Karten und Umschläge heraustrennen und nach dem Ausmalen weiterverwenden kann. Man hat hier also definitv einen kleinen Mehrwert. Auch die Motive gefallen mir. Passend zum Titel sind unzählige Blüten und einige Schmetterlinge zu finden. Jede Karte und jeder Briefumschlag hat ein eigenes Motiv.

Einzelne Motive sind mir persönlich fast zu kleinteilig. Das Ausmalen macht mir zwar Spaß. Ich habe aber nicht immer die Geduld für die kleinsten Kreise und Formen. Doch überwiegend ist die Ausmalgröße angenehm Auch unsere Mädels (3 und 5 Jahre) haben zwei Karten ausgemalt. Für sie waren die Motive definitiv noch zu filigran. Die Altersempfehlung ab 8 Jahren finde ich daher auch angemessen. Unseren Mädels hat es aber trotzdem Spaß gemacht.

Wir haben bisher Holzstifte benutzt. Diese müssen gut gespitzt sein, dann macht das Malen Freude. Die Papierqualität ist dabei auch wirklich gut. Bei den Karten drückt auch wirklich nichts durch. Die Briefumschläge sind etwas dünner, dafür hat man es aber beim Falten einfacher.

Fazit:

Ein tolles Malbuch dessen Ergebnisse man wunderbar weiterverschenken kann. Daran haben Kinder und Erwachsene ihre Freude.

Mit selbstgestalteten Karten anderen eine Freude bereiten

Blütenpracht und Schmetterlingszauber - Der Inhalt hält, was der Titel verspricht.

Das Buch enthält wunderschöne filigrane Blüten- und Schmetterlingsmotive zum Ausmalen. Das Besondere ist, das es sich bei den Motiven um 24 Karten und die dazu passenden Unschläge handelt. Somit kann man mit seinen fertig gestellten Werken die ein- oder andere Person glücklich machen und ihr mit einem lieben Gruß auf einer selbstgestalteten Karte eine Freude bereiten. Enthalten sind zusätzlich noch farbige Sticker, mit denen die Umschläge verschlossen werden können.

Die Verarbeitung der Karten ist sehr hochwertig. Durch das stabile Papier drückt sich Fineliner oder Filzstift nicht durch und Karten und Kuverts sind einfach zu falten und leicht herauszutrennen.

Die zarten Motive sind aufgrund der kleinen Details für kleinere Kinder weniger geeignet, jedoch haben kleine Künstler ab etwa 8 Jahren und Erwachsene sicher viel Freude am Gestalten der Karten mit den hübschen Frühlingsmotiven.

Tolle Karten zum Selbstgestalten

In dem Buch finden sich sehr schöne Klappkarten zum ausmalen. Sie haben abwechslungsreiche Motive mit Blumen, Käfern und Schmetterlingen. Passend dazu gibt es auch Umschläge mit tollen Motiven. Alles ist sehr detailiert gezeichnet und erfordert daher auch Geduld beim Ausmalen. Für meine fünfjährige Tochter war es trotzdem ein Spaß.
Zum stilgerechten Verschließen der gefalteten Briefe gibt es auf der letzten Seite auch noch schöne Aufkleber.

Ich finde das Buch sehr gelungen und für 12 Euro bekommt man 24 wunderbare Karten.

grosse Auswahl an schönen Motiven

Ich finde die 24 Karten mit Umschlag ganz toll; je nach individuellen Fertigkeiten sind diese von baldigen Schulanfängern bzw. bzw. für Grundschüler geeignet. Das Ausmalen bedarf schon einiger Geschicklichkeit und Übung im Umgang mit Bunt- oder Filzstiften, da die meisten Motive sehr filigran gearbeitet sind. Die Motive sind gut geeignet für die Mittagsbetreuung in der Grundschule, wofür auch die hohe Anzahl dieses Sets spricht.

Für den privaten Gebrauch in meiner eigenen Familie wäre dieses Set schon ein Jahre vorhaltender Vorrat, wobei sich die Karten auch sehr gut für Geburtstage und andere Anlässe eignen. Gerade, wenn man diese Bilder mit den eigenen Kindern ausmalen möchte, würde es mir besser gefallen, wenn weniger Karten, aber dafür andere Osterbastelein zum Ausmalen und zusammenkleben enthalten wären, z.B. Osterkörbchen mit Henkel, originelle Eierbecher, andere Osterdeko.

Mir gefällt sehr gut,, dass das ausgemalte Bild weitergenutzt werden kann.
Wir haben eher Filz- statt Buntstifte zum Ausmalen genutzt, da die Farben dann kräftiger strahlen.
Die Papierqualität ist sehr gut und es drückt auch bei Verwendung von Filzstiften nichts durch.

Das Kartenformat ist für den Postversand etwas ungünstig gewählt; bei einem Porto von 2,60E werde ich die Karten lieber persönlich einwerfen oder im Oster- / Geburtstagsstrauß überreichen.