Cover-Bild Divine Rivals
Band 1 der Reihe "Letters of Enchantment"
  • Verlag: LYX

ZWEI RIVALEN
ZWEI GESCHICHTEN
ZWEI HERZEN
EIN SCHICKSAL

Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien ...

»DIVINE RIVALS ist die romantischste Geschichte des Jahres! Eine prickelnde Arbeitsrivalität, zwei magische Schreibmaschinen und ein göttlicher Krieg. Dieses Buch wird euch verzaubern!« dinablogsyou

Band 1 der Letters of Enchantment-Dilogie

Veröffentlicht am 19.04.2024

Ich fand es total schön zum Abschalten :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Divine Rivals" (Letters of Enchantment 1) von Rebecca Ross gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag freundlicherweise als kostenfreies Rezensionsexemplar über Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Hierbei handelt es sich um mein erstes Werk der Autorin und den Auftakt einer neuen, zweiteiligen Reihe.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Hauptfigur Iris und ihrem Rivalen Roman zu tun, sie beide haben den selben Arbeitsplatz und kämpfen um die Stelle des Kolumnisten. Was Iris zudem nicht weiß ist, dass es Roman ist, der ihr auf ihre Briefe antworten, die unter mysteriösen Umständen, an ihn gelangen. Doch nach und nach wird schnell klar, dass die Arbeit und auch die Schreiberei nebensächlich sind und der Krieg immer näher rückt, ein Krieg, der unberechenbar ist und mit Mächten einhergeht, die Iris und Roman bislang unbekannt waren...

Rebecca Ross schreibt ihren Fantasyroman hauptsächlich aus der Sichtweise von Iris in der dritten Person. Daran gewöhne ich mich zügig und lerne die Protagonistin und ihr Handeln und Fühlen sehr schnell näher kennen. Der Umstand, dass sie schon länger nichts mehr von ihrem Bruder gehört hat, ist wirklich tragisch, da fühle ich mit ihr mit. Ich kann verstehen, dass sie ihm Briefe schreibt, obwohl sie gar nicht davon ausgehen kann, dass sie ihn erreichen.
Die Tatsache, dass ausgerechnet Roman, ihr Erzfeind, ihre Briefe erhält, fand ich ehrlicherweise etwas stark konstruiert, ich mein, was ein Zufall. Dennoch baut die Geschichte genau darauf auf und wenn man sich auf die Tatsache einfach einlässt, dass es so ist bzw. die beiden eben diese speziellen Schreibmaschinen haben, ist es in Ordnung. Denn was sich dann für eine Geschichte aus allem entwickelt, ist wirklich schön und spannend zu verfolgen. Hier tauche ich total ab, die Kapitel sind sehr warmherzig, atmosphärisch und teilweise auch echt spannend. Insgesamt haben wir es hier aber eher mit einer seichteren Art von Fantasygeschichte zu tun, deren Zielgruppe wohl eher jüngere Leute sind. Das macht mir aber nichts, da ich mich hier beim Lesen nicht allzu stark konzentrieren muss und die Seele einfach mal baumeln lassen kann. Ab und an hab ich das wirklich super gerne und brauche keine komplexen Storys und tausend Perspektiven und einem gigantischen Weltenaufbau.

Die Lovestory holt mich hier auf jeden Fall ab, ich finde sie sehr süß und unschuldig, man merkt auf jeden Fall, dass die Protagonisten noch jung und unerfahren sind. Vor allem Roman tut es mir nach und nach richtig an, der einst mürrische Kerl weicht echt einem Menschen mit großen Gefühlen und starken Emotionen.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig und leicht lesen, zudem kann man sich sämtliche Geschehnisse prima bildlich vorstellen. Die Kapitel halten sich dabei in angenehmer Länger und man fliegt nur so durch's Buch.

Nun bin ich sehr gespannt auf Band zwei, da hier noch viel Potential ausgeschöpft werden kann. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Iris und Roman

"Divine Rivals" ist gerade für Fantasyeinsteiger lesenswert und unterhaltsam. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne zu vollen 5 Sternen aufrunde *****

Veröffentlicht am 18.04.2024

Emotionale Lovestory mit einem Funken Magie

Nachdem sich ihr Bruder Forest für den Krieg der Götter verpflichtet hat, verändert sich Iris Leben drastisch. Ihr Mutter verfällt nach und nach dem Alkohol und Iris ist gezwungen die Schule abzubrechen. Um ihre Familie über Wasser zu halten, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, um ihren Wunsch Kolumnistin zu werden zu ermöglichen. Ihr Gedanken und Wünsche schreibt sie in Briefen an ihren Bruder nieder, die auf magische Weise in ihrem Kleiderschrank verschwinden. Und eines Tages schreibt jemand zurück, doch es ist nicht ihr Bruder...

Divine Rivals war mein erster Roman von Rebecca Ross. Ihr flüssiger und poetischer Schreibstil haben mich überzeugt und die Geschichte hat mich nach und nach tiefer in einen Bann gezogen.

Der Roman teilt sich in drei Teile mit jeweils unterschiedlichen Settings. Der erste Teil konnte mich nicht vollständig überzeugen, mein Highlight waren hier jedoch die Briefe zwischen Roman und Iris.
Besonders die Emotionalität in den Briefen fand ich wunderschön.

Ab Teil 2 konnte ich den Roman jedoch nicht mehr aus der Hand legen. Die Storyline entwickelte sich immer schneller, bis zum unglaublichen Cliffhanger am Ende, der mir sowohl gut gefallen hat, weil er anders war, als ich ihn erwartet habe und zum anderen sehr emotional war.
Besonders die neuen Nebencharaktere Marisol und Attie, die ab Teil 2 in Iris ihr Leben traten, habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Roman und Iris sind beide sehr starke Charaktere, jeder auf seine eigene Art. Mir gefiel ihr sarkastischer Schlagaustausch zu Beginn und die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte zwischen den beiden, die besonders gegen Ende hin von starken Emotionen geprägt war.

Der Krieg der Götter zu Beginn nur unterschwellig präsent, nimmt gegen Ende des Romans eine größere Rolle ein. Dennoch würde ich mir mehr Interaktion zwischen den Göttern und Erklärungen wünschen. Mal schauen, vielleicht bekommen wir mehr davon in Teil 2.

FAZIT: Schöne und emotionale Romantasy-Story mit starken und eigenwilligen Charakteren, mit etwas zu wenig Fokus auf den Fantasyanteil.
Leseempfehlung!
4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 31.03.2024

Ein wunderschöner Auftakt einer inspirierenden Romantasy Geschichte

Der Schreibstil von Rebecca Ross ist faszinierend und durchdrungen von lauter wunderschönen Formulierungen.

Zu Beginn der Geschichte herrscht eine fesselnde Rivals-to-Lovers Dynamik. Der Konkurrenzkampf der Protagonisten um die gleiche Stelle bei einer Zeitung ist ernst, aber dennoch von kleinen Neckereien und Fairness geprägt. Die Berufswege von Iris und Roman sind eng miteinander verwoben, wodurch ihrer beider Leben unerwartete Wendungen nehmen... Durch den herrschenden Krieg der Götter kommt ein einzigartiger mythologischer Aspekt hinzu, dessen Hintergründe ich interessiert nachvollziehen wollte.

Iris ist eine bemerkenswert starke Protagonistin. Ich mochte ihre Leidenschaft für das Schreiben, ihre einfühlsame Art und ihre Standhaftigkeit. Insbesondere ihr Bruder Forest liegt ihr sehr am Herzen, weshalb sie sich einer Herausforderung nach der nächsten stellt, um ihn zu finden. Roman Kitt ist genau wie Iris besonders leidenschaftlich und ehrgeizig. Er kommt aus einer weitaus wohlhabenderen Familie als Iris, doch muss auch er dafür kämpfen, seinen Weg gehen zu dürfen. Er lastet unter enormen Erwartungsdruck und muss lernen, für sich und eine Zukunft nach seinen Vorstellungen einzustehen. Besonders die Wortgewandtheit der beiden und ihr Mut, sich in das Unbekannte zu begeben, hat mir gefallen.

Insgesamt habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen. Diese Slow-Burn-Romantasy verspricht eine spannende Mischung aus ruhigeren und actionreichen, ernsteren und inspirierenden Szenen. Besonders beeindruckend fand ich die Briefe, die sie sich gegenseitig geschrieben haben. Die darin enthaltenen Nachrichten haben unglaublich viele bedeutungsvolle Messages beinhaltet!
Gerade die Geschehnisse gegen Ende des Buches haben mich sehr neugierig auf den weiteren Band der Dilogie zurückgelassen, auf den ich mich schon sehr freue.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Einzigartig, atmosphärisch und magisch

„Divine Rivals“ konnte mich direkt mit seinem traumhaft schönen Cover sowie mit dem so einzigartig und vielversprechend klingendem Klappentext verzaubern. Deswegen habe ich mich riesig auf die Geschichte gefreut und mich dann auch sehr schnell in ihrer Magie verloren.

Der Schreibstil von Rebecca Ross konnte mich schon mit den ersten Seiten begeistern. Ihr Feingefühl im Umgang mit Worten und die Gabe, dass sich jeder Satz einfach richtig anfühlt, so wie er ist, waren echt beeindruckend. Es haben so viele Bilder darin gesteckt, die in meinem Kopf zum Leben erwacht sind, und so viele Gefühle, die mich richtig berühren konnten. Mir ist es super leicht gefallen, in das Geschehen einzutauchen und hat Rebecca Ross schnell eine besondere Verbindung zu den Charakteren entstehen lassen. Diese Kombination aus Bildgewalt und gleichzeitig einer besonderen Sanftheit, aus einer Leichtigkeit, die mich durch die Seiten fliegen lassen hat, und einer Intensität, die mich nicht mehr gehen lässt - mehr hätte ich mir nicht wünschen können. Auch das Setting fand ich sehr interessant und war es spannend mehr und mehr über diese Welt, ihre Götter und ihre Vergangenheit zu erfahren. Manchmal hätte ich mir noch ein wenig mehr Informationen gewünscht, um noch ein runderes Bild zu bekommen, doch freue ich mich schon sehr, wieder in diese Welt eintauchen zu können. Etwas, dass das Buch für mich besonders gemacht hat, war auch die Atmosphäre, da die Geschichte einfach einen ganz einzigartigen, magischen und faszinierenden Touch hatte.

Iris ist eine richtige Kämpferin, die im Leben schon einiges erlebt und gelernt hat, sich selbst ihren Weg durch alle möglichen Hürden zu bahnen. Ich mochte ihre Leidenschaft für das Schreiben, ihre einfühlsame Art und dass sie sich nicht verbiegen lässt. Ihre Familie, besonders ihr Bruder Forest, ist ihr unfassbar wichtig und lässt das nochmal einen ganz anderen Mut in ihr erwachen. Dennoch wächst auch ihr manchmal alles über den Kopf. Ich konnte in den meisten Momenten sehr gut mit ihr fühlen, da Iris auch immer mehr Charakter und Leben bekommt, nur ihre Reaktionen waren zuweilen nicht ganz nachvollziehbar.
In Roman brennt wie in Iris eine besondere Leidenschaft und Ehrgeiz für das, was ihm wichtig ist. Er kommt aus einer weitaus wohlhabenderen Familie, doch muss auch er dafür kämpfen, seinen Weg gehen zu können und hat viele Erwartungen auf sich lasten. Ich mochte seine humorvolle und neckische Art, sein gutes Herz, den Mut, sich in das Unbekannte zu begeben, und seinen ehrlichen und gefühlvollen Charakter.
Marisol und Attie waren dann Nebencharaktere, die man einfach nur ins Herz schließen muss. Die drei Frauen sind eine super süße kleine found family und hätte ich gerne noch mehr über die Geschichten der beiden erfahren.

Zwischen Roman und Iris hat von Beginn an eine besondere Dynamik bestanden. Ihr Konkurrenzkampf um die gleiche Stelle bei einer Zeitung ist ernst, aber doch von kleinen Neckereien, Nettigkeiten und Fairness geprägt. Mehr Tiefe hat ihre Beziehung dann aber erst durch die Briefe bekommen. Sie erzählen sich ihre Geschichten, lernen sich kennen, geben sich Halt und Mut und spürt man, wie sie einander immer wichtiger werden. Diese Freundschaft und Zuneigung, die sich zwischen ihnen aufbaut, fand ich unfassbar schön und konnten mich besonders die Briefe echt berühren. Den Sprung von dort zu der Liebe, die die beiden dann verbindet, fand ich etwas zu groß, da hätte es für mich noch ein paar Zwischenschritte gebraucht. Die Entwicklungen gegen Ende fand ich dann aber schön und zur Situation passend.
Auch sonst habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen. Es dauert ein wenig, bis die Handlung so richtig an Fahrt aufnimmt, aber irgendwann konnte sie mich dann richtig packen. Rebecca Ross hat ein tolles Gleichgewicht zwischen ruhigeren und actionreichen Szenen geschaffen und so der Geschichte auch einiges an Tiefe schenken können. Es gab einige Momente, die mich zum Lächeln bringen konnten, die mich berührt haben und einfach in Erinnerung geblieben sind. Gleichzeitig entsteht auch eine gute Spannung und konnten mich einige Entwicklungen richtig überraschen. Auch die Geschehnisse gegen Ende waren packend und haben mich sehr neugierig auf den Weitergang der Reihe zurückgelassen.

Fazit: Eine einzigartige Geschichte, die mich besonders mit ihrer außergewöhnlichen Atmosphäre, Rebecca Ross‘ traumhaften Schreibstil, einer abwechslungsreichen Handlung und den liebenswerten Protagonisten überzeugen konnte. Stellenweise hat es mir noch am letzten Funken gefehlt, doch bleibt das Buch auf jeden Fall in Erinnerung und freue ich mich riesig auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Mitreißende Emotionen bei Divine Rivals!💜

Rezension 💜✨

keine Spoiler

Rezension 💜✨

keine Spoiler

Iris Winnow lebt in einer Welt, in der ein Krieg der Götter tobt. Obwohl sie in der Stadt Oath um die Stelle als Kolumnistin bei der renommierten Zeitung Oath Gazette kämpft, könnte der Krieg für sie nicht näher sein. Denn Iris` Bruder Forest ist für die Göttin Enva gegen den Gott Dacre in den Krieg gezogen.
Doch nicht nur das belastet Iris, sie muss sich auch um ihre kranke Mutter kümmern und sich in der Arbeit gegen ihren „Erzfeind“ Roman Kitt behaupten. Kraft findet sie dabei in Briefen, die sie an ihren Bruder Forest schreibt. Allerdings kommen diese Briefe nie bei Forest, sondern auf magische Weise bei Roman Kitt an.

„Divine Rivals“ hat mich von Seite 1 an begeistern können. Man wird langsam in die Welt eingeführt und lernt in jeder Zeile und auf jeder Seite neue Dinge kennen. Der Schreibstil von Rececca Ross ist sehr fließend und gefühlvoll. Ich habe schon in den ersten Kapiteln viel von Iris` Schmerz spüren können und habe mich sehr mit ihr verbunden gefühlt. Für mich stehen die großen Gefühle in diesem Buch definitiv im Vordergrund und machen es deshalb zu etwas ganz Besonderem. Wir lernen nicht nur Iris, sondern auch Roman sehr gut kennen und ich persönlich habe die Beiden auch schnell lieben gelernt. Die beiden Hauptprotagonisten sind schlau und unglaublich wortgewandt, sodass mir ihre Briefe richtig ans Herz gegangen sind. Neben Iris und Roman gibt es aber auch viele wunderbare Nebencharaktere, die sehr charakterstark herausgearbeitet sind. Das Buch zeigt aber nicht nur schöne und gefühlvolle Seiten, sondern beschreibt auch den Krieg in seiner ganzen Rohheit und Gewalt. Aber genau das macht es für mich zu so etwas Besonderem. Es wird nichts beschönigt und ist deshalb für mich auch sehr ergreifend gewesen.

Die Spannung im Buch wurde bis zum Ende aufrecht gehalten und ich will unbedingt wissen, wie es mit Iris, Roman und ihren Freunden weiter geht!

Insgesamt hat mich „Divine Rivals“ sehr begeistern können! Das Buch war bis jetzt eins meiner Highlights und könnte sogar ein Jahreshighlight werden!
Wer eine besondere Romantasy Geschichte mit Suchtfaktor sucht, ist hier genau richtig. Einen kleinen Abzug gibt es, da mir das Ganze am Ende ein klitzekleines bisschen zu schnell gegangen ist. Zudem hätte ich gerne mehr über die Geschichte der Götter erfahren. Ich freue mich aber schon wahnsinnig auf Band 2 und damit das Finale der Trilogie!

4,5/5 Sternen⭐️