Cover-Bild Muses and Melodies
Band 3 der Reihe "Hush Note"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.05.2023
  • ISBN: 9783736319455
Rebecca Yarros

Muses and Melodies

Bianca Dyck (Übersetzer)

Nur sie blickt hinter die Fassade des Rockstars

Sex, Drugs and Rock ’n’ Roll - Nixon Winters, der Leadgitarrist der erfolgreichen Band Hush Note, hat es mit seinem wilden Lebensstil zu weit getrieben und ist in einer Entzugsklinik gelandet. Jedoch fällt es ihm nach dem Entzug schwer, seine dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen. Deshalb wird ihm von seinem Management für sechs Monate Zoe Shannon als Assistentin zur Seite gestellt. Nixon gefällt es zunächst gar nicht, eine Aufpasserin zu haben. Und auch Zoe würde viel lieber ihre eigene Band managen, als Nixons Babysitterin zu spielen. Doch schon bald erkennt sie, dass hinter den vielen Tattoos und dem Bad-Boy-Image so viel mehr steckt. Und sie wünscht sich nichts sehnlicher, als den Mann hinter der Fassade des Rockstars kennenzulernen ...

»Alles, was ich von einer Rockstar-Romance will und mehr!« A BIT SMUTTY BOOK BLOG

Band 3 der Rockstar-Romance-Reihe HUSH NOTE von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Rebecca Yarros

Veröffentlicht am 22.05.2023

Zoe & Nixon

„Muses and Melodies“ wurde von Rebecca Yarros geschrieben. Dabei handelt es sich um den dritten Band der Rockstar-Romance-Reihe Hush-Note, welche von unterschiedlichen Autorinnen geschrieben wurde. Die einzelnen Bände können problemlos unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um die Geschichte von Leadgitarristen Nixon Winters und Zoe Shannon.
Das Cover passt sowohl perfekt in die Reihe als auch zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt problemlos in die Geschichte rein und kann der Handlung folgen. Sowohl Zoe als auch Nixon waren mir sympathisch. Auch wenn es bei Nixon anfangs etwas gebraucht hat, hinter seine Fassade zu schauen.
Zoe hat es anfangs nicht einfach mit ihm. Muss sein Kindermädchen spielen und darf aufpassen, dass er keinen Rückfall erleidet. Gleichzeitig ist sie jedoch auch ihrem Traum, selbst Managerin einer Band zu werden einen großen Schritt näher.
Nixon hat überhaupt keine Lust auf einen Babysitter. Irgendwie ist es aber auch nicht schlecht, da es Zoe ist, die mit ihm zusammenwohnen und auf ihn aufpassen soll. Die Frau, welche er nicht mehr aus dem Kopf bekommen kann und, an der er seit einer Weile schon interessiert ist. Ich fand es schön zu sehen, dass er aus eigenem Antrieb entschieden hat, dass es Zeit für einen Entzug wird. Er kämpft dagegen an, wieder rückfällig zu werden. Schön zu sehen, wie Zoe und er zusammenarbeiten und füreinander da sind. Wie er sich ihr gegenüber öffnet. Es war spannend, hinter Nixons Fassade zu schauen und zu erfahren, wie er so abstürzen konnte. Gleichzeitig aber auch zu sehen, was ihn zur Einsicht gebracht hat, so nicht mehr weitermachen zu können.
Auch wenn die Geschichte an sich nichts neues war, konnte sie mich gut unterhalten. Es hat Spaß gemacht mitzuverfolgen, wie Nixon heilen konnte und er mit Zoe zusammengekommen ist.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Eine Rockstar-Romance, die für meinen Geschmack noch ein bisschen mehr Tiefgang hätte haben können

Mit "Muses and Melodies" endet vemutlich die Reihe um die Rockband "Hush Notes", da mit Nixon Winters das letzte Bandmitglied unter die Haube kommt worüber ich tatsächlich super traurig bin.

Im ersten ...

Im ersten Band von Sarina Bowen habe ich fehlenden Tiefgrund und zu flache Charaktere bemängelt, nun, tatsächlich habe ich den Eindruck, das sich das im zweiten und auch diesem dritten Band nicht wirklich geändert hat, obwohl alle drei Teile von unterschiedlichen Autorinnen geschrieben wurden, allerdings kann ich das hier nicht bemängeln, weil mir diese Geschichte total ans Herz ging und ich hätte noch ewig so weiterlesen können, mit unfassbar viel Liebe in meinem viel zu schnell schlagendem Herzen, Tränen in den Augen und einem Lächeln im Gesicht.

Nixon hat mich schon im ersten Band sehr interessiert, ich konnte seine Geschichte kaum erwarten und habe sie nur so verschlungen, denn seine extreme Entwicklung hat mich wirklich glücklich gemacht und auch Zoe, eine wirklich toughe Frau, die sich von nem hotten Rockstar nicht einschüchtern lässt hat mir unglaublich gut gefallen, ich mag starke Frauen mit eigenem Willen und Durchhaltevermögen.

Die beiden haben von Anfang an wunderbar gematched, die Anziehung war deutlich spürbar, die humorvollen Neckereien waren super amüsant und wirklich notwenig, denn Nixsons Trauma, welches wirklich super spät und auch nur kurz zur Sprache kam, war wirklich schockierend, doch das wunderschöne Ende hat diesen düsteren Teil der Geschichte wett gemacht.

Ich hatte unglaublich tolle Lesestunden, die ewig hätten weitergehen können.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Emotionale rockstar romance

3.5

3.5

"Muses and Melodies" hat mich neugierig gemacht, da ich schon einige Bücher von Rebecca Yarros auf Englisch gelesen habe und ihre Bücher immer sehr gerne mochte. Außerdem sind Rockstar Romances einfach immer interessant. Das Buch ist zwar der dritte Teil einer Reihe, die von unterschiedlichen Autorinnen geschrieben wurde. Auch wenn ich sonst solche Reihen lieber in der Reihefolge lese, hatte ich hier keine Probleme mit der Story.

Nixon ist gerade aus der Entzugsklinik gekommen und tut sich schwer wieder in seinen Alltag zu finden. Zur Unterstützung und zur Kontrolle stellt ihm seine Management Zoe als Assistentin an die Seite.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam. Es gab öfter was zum schmunzeln und Nixon und Zoe hatten eine tolle Chemie. Lediglich zum Ende hin fand ich das Drama ein wenig anstrengend und zu unnötig in die Länge gezogen. Sowohl Nixon als auch Zoe waren sympathische Charaktere, wobei Nixon natürlich durch seine Vergangenheit ein wenig interessanter ist und es hier auch mehr Tiefe in seiner Persönlichkeit gibt. Ich fand seine Gefühle und Schwierigkeiten sehr gut und nachvollziehbar dargestellt.

Das Setting rund um die Band fand ich ebenfalls interessant und man merkte wie gut sie sich untereinander verstehen. Es hat mich auf jeden Fall neugierig auf die vorherigen Bücher der Reihe gemacht.