Cover-Bild Muses and Melodies
Band 3 der Reihe "Hush Note"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.05.2023
  • ISBN: 9783736319455
Rebecca Yarros

Muses and Melodies

Bianca Dyck (Übersetzer)

Nur sie blickt hinter die Fassade des Rockstars

Sex, Drugs and Rock ’n’ Roll - Nixon Winters, der Leadgitarrist der erfolgreichen Band Hush Note, hat es mit seinem wilden Lebensstil zu weit getrieben und ist in einer Entzugsklinik gelandet. Jedoch fällt es ihm nach dem Entzug schwer, seine dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen. Deshalb wird ihm von seinem Management für sechs Monate Zoe Shannon als Assistentin zur Seite gestellt. Nixon gefällt es zunächst gar nicht, eine Aufpasserin zu haben. Und auch Zoe würde viel lieber ihre eigene Band managen, als Nixons Babysitterin zu spielen. Doch schon bald erkennt sie, dass hinter den vielen Tattoos und dem Bad-Boy-Image so viel mehr steckt. Und sie wünscht sich nichts sehnlicher, als den Mann hinter der Fassade des Rockstars kennenzulernen ...

»Alles, was ich von einer Rockstar-Romance will und mehr!« A BIT SMUTTY BOOK BLOG

Band 3 der Rockstar-Romance-Reihe HUSH NOTE von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Rebecca Yarros

Veröffentlicht am 21.05.2023

Muses and Melodies

Das Cover:
Passt sehr gut zu den anderen der Reihe, auch wenn es nichts herausragendes oder besonders ist, so lässt es dennoch auf einen Rockstar-Roman schließen und das ist ja die Hauptsache...

Meine ...

Das Cover:

Zoe und Nixon sind alles andere als das typische Paar, da die beiden anfangs nicht ganz freiwillig zueinander finden. Zoe soll auf Nixon und seine Abstinenz aufpassen, da er grade erst einen Entzug hinter sich hat. Als Leadgitarrist der bekannten Band Hush Note ist ihm alles zu viel geworden und das war sein Ausweg.
Auch wenn das Thema nicht grade neu ist, besonders bei Rockstar Romanen, so schafft es die Autorin dennoch etwas eigenes daraus zu machen.

Besonders gelingt dies durch die ehrlichen Gefühle der Charaktere, auch wenn die beiden nur knapp 300 Seiten haben, so fühlt es sich dennoch nicht überstürzt an. Hinter Nixon steckt mehr als man auf den ersten Blick vermuten kann und das wird hervorragend aufgegriffen und herausgearbeitet. Besonders die Schlagabtäusche zwischen Zoe und Nixon sind es wert dieses Buch zu lesen. Nixon macht es ihr nämlich alles andere als leicht, denn er will keine Aufpasserin.
Beide schaffen es mich in ihren Bann zu ziehen, mit ihrer Ehrlichkeit, ihrer Verletzlichkeit und ihrer Authentizität.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei schön locker und leicht, die Seiten fliegen nur so dahin und ziehen mich wieder in die Welt der Bands, der Rockstars und der Schattenseiten, die jeder mal erlebt. Die Vergangenheit wird dabei gut aufgearbeitet und eingebunden.

Ein toller ditter Band der verschiedenen Autorinnen, die sich ergänzen und toll die Gegebenheiten wieder aufgreifen. Eine schöne Reihe, die ich nur empfehlen kann, besonders wenn man auf Rockstars mit Tiefe steht.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Wenn die Angst da ist, eine Abhängigkeit durch die andere zu ersetzen…

Nixon ist ein Rockstar und jedes Jahr im Sommer verliert er sich. Dabei scheint es Jahr um Jahr schlimmer zu werden. Doch nun wagt er den nächsten Schritt und will nun endgültig clean bleiben. Sein Manager unterstützt ihn und schickt ihm Zoe, die dafür sorgen soll, dass er es auch schafft. Dabei zieht sie bei ihm ein. Es knistert jedes Mal gewaltig zwischen den beiden. Doch seine Albträume und die Schlaflosigkeit verfolgen ihn. Als Zoe ihn von seiner Kindheit erzählt, beschließt er sich beiden eine Auszeit in ihrer Heimat zu gönnen. Denn in der Kleinstadt in Colorado scheint es den meisten Menschen egal zu sein, wer er ist. Er lernt Zoe’s Heimat und Familie kennen und auch die beiden kommen sich immer näher. Doch wenn etwas zwischen den beiden laufen würde, würde Zoe ihre Karriere riskieren und wie könnte es zwischen beiden funktionieren, wenn er sich immer wieder vor ihr verschließt?

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus den Perspektiven der beiden Hauptcharaktere geschrieben ist. Dadurch kann man sich gut mit den beiden Personen identifizieren.

Alles in allem ein tolles Buch, dass es Wert ist gelesen zu werden. Ich liebe die Chemie von Zoe und Nixon. Man kann sich gut in das Rockstarleben hineinversetzen. Man fühlt mit und es knistert gewaltig zwischen den beiden.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Ich finde die Geschichte SUPER!

Auf die REIHE, MUSES AND MELODIES und REBECCA YARROS bin ich über LIES AND LOVE SONGS von SARINA BOWEN gestoßen. Letztere ist eine meiner Lieblingsautorinnen und ich war sehr gespannt auf das Zusammenspiel der drei AUTORINNEN. Dritte im Bunde ist DEVNEY PERRY, von der ich auch schon das eine oder andere Buch gelesen habe.
Die HUSH NOTE-REIHE besteht aus drei Büchern, jedes von einer anderen der drei Autorinnen geschrieben. Dies war mein erstes Buch von REBECCA YARROS, aber mit Sicherheit nicht das letzte.
Einer der HAUPTCHARAKTERE jeder Geschichte ist Mitglied der Band HUSH NOTE. In REBECCA YARROS MUSES AND MELODIES geht es um NIXON WINTERS, den LEADGITARRISTEN. Er verkörpert und lebt so ziemlich alles, was man sich bei einem ROCKSTAR so vorstellt. Nach einem ENTZUG soll nun verhindert werden, dass er rückfällig wird und das wird die Aufgabe von ZOE SHANNON, die sich ihr Leben eigentlich etwas anders vorgestellt hat. Der PLOT an sich ist nicht wirklich neu. Ausgehend vom KLAPPENTEXT kennt man schon einige ähnliche Geschichten, dennoch wird es mit diesem Buch so überhaupt NICHT langweilig.
Die PROTAGONISTEN der Geschichte sind VIELSCHICHTIG, SPANNEND und SUPER AUSGEARBEITET. Beide sind nicht fehlerlos, ergänzen sich aber toll. Ich mag sie sehr, obwohl ich im Vorfeld vor NIXON und seiner Geschichte einen ziemlichen RESPEKT hatte, er hat mich aber WIRKLICH ÜBERRASCHT. Sowohl ZOE, als auch NIXON haben mich schnell von sich überzeugt.
Der SCHREIBSTIL von REBECCA YARROS gefällt mir TOTAL GUT. Die DIALOGE zwischen den PROTAGONISTEN sind EINNEHMEND, die Geschichte FLÜSSIG und SEHR GUT LESBAR erzählt. Erzählt wird die Geschichte aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN. Ich bin ein GROßER FAN dieser SCHREIBART, liebe es auf diese Art und Weise noch tiefer in eine Geschichte und die Gedankenwelt der PROTAGONISTEN eintauchen zu können.
MUSES AND MELODIES von REBECCA YARROS, sowie die GESAMTE HUSH NOTE-REIHE lohnen sich. Es werden einem TOLLE LESESTUNDEN geboten.
Herausgefunden habe ich, dass es noch ein anderes Gemeinschaftsprojekt der Autorinnen gibt, leider bisher nur auf Englisch, nach dieser Reihe würde ich mich RIESIG über eine ÜBERSETZUNG freuen.
MUSES AND MELODIES von REBECCA YARROS bekommt von mir 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Süchtig nach dir

„Muses and Melodies“ von Rebecca Yarros ist der dritte Band der romantischen Rockstar Romance Reihe um die Rockband Hush Note.

Nixon Winters ist der Leadgitarrist von Hush Note, der zwar unglaublich talentiert ist, aber regelmäßig von finsteren Dämonen heimgesucht wird. Um sich abzulenken zelebriert er den exzessiven Rockstar Lifestyle, der ihn schon mehrfach in eine Entzugsklinik befördert hat. Nach seinem letzten Aufenthalt stellt ihm das Management Zoe Shannon an die Seite, die im Prinzip seine Babysitterin sein soll und dafür sorgt, dass Nixon nicht rückfällig wird. Weder Zoe noch Nixon sind von diesem Plan begeistert, aber die erzwungene Nähe lässt die Funken immer heftiger knistern. Und bald verschwimmen die professionellen Grenzen.

In jedem der Teile darf eine andere Autorin ihr Können beweisen und Rebecca Yarros war definitiv eine gute Wahl. Sie findet gekonnt die Balance zwischen leichten und ernsten Tönen und erzählt diese Lovestory wunderschön und sehr berührend.
Nixon und seine Dämonen stürzen regelmäßig in den Abgrund, wobei die Gründe dafür nach und nach enthüllt werden und absolut nachvollziehbar sind. Zoe nervt ihn erste zu Tode, aber nach kurzer Zeit ist sie bereits sein wichtigster Halt und Anker und die Frau, für die er zum ersten Mal ernsthafte Gefühle entwickelt.
Zoe würde wahrscheinlich lieber einen Sack Flöhe hüten, als diesen nervtötenden Rockstar, aber auch sie gewöhnt sich schnell an die knisternde und sehr vertraute Dynamik zwischen ihnen. Doch Liebe allein heilt nicht alle Probleme und so müssen beide noch einige riesige Felsbrocken auf ihrem gemeinsamen Weg überwinden.
Ich mag den lockeren Schreibstil und die vielen humorvollen Momente, genau wie die ernsten Augenblicke, die einem den Atem stocken lassen. Für mich persönlich ist diese Rockstar Romance rundum gelungen und ein großartiger Abschluss dieser tollen Reihe um Hush Note.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.05.2023

Rebecca Yarros – Muses and Melodes
(Hush Note 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Als ich Band eins (Lies and Love Songs) beendet hatte, ...

Rebecca Yarros – Muses and Melodes
(Hush Note 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Als ich Band eins (Lies and Love Songs) beendet hatte, war mir immer noch nicht klar, dass es sich hier um eine Reihe handelt, bei der jeder Band von einer anderen Autorin geschrieben ist. Rebecca Yarros war mir ehrlich gesagt noch nicht bekannt, doch ich muss sagen, dass mir ihr Schreibstil gut gefallen hat. Ich empfand ihn als flüssig und gut zu Band eins passend.
Die Storyline selbst war nicht neu für mich: Rockstar gerät auf die schiefe Bahn und bekommt eine Babysitterin / Alltagsbegleiterin zur Seite gestellt.
Die Umsetzung ist hier wirklich gut gelungen! Nixon hat das volle Rockstarleben ausgekostet und doch hat dieses Verhalten nicht dazu geführt, seine Dämonen zu verdrängen. Zoe möchte in der Musikindustrie (im Management) Karriere machen und zeigt dabei, dass sie eine kluge und toughe Frau ist. Besonders gut gefallen hat mir, dass das Augenmark eindeutig auf Nixon lag. Zwar hat Zoe auch ihr Päckchen zu tragen, aber das hält sich im Rahmen. Auch die Dynamik zwischen den beiden war toll zu lesen.
Natürlich treffen wir auch auf die Protagonisten aus Band eins und zwei, doch auch das geschah in einem für mich guten Rahmen und war nicht zu viel.

Tolle Geschichte, tolle Umsetzung, tolle Charaktere – all dies begleitet von der Musik, die Gefühlen entspringt.

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!