Cover-Bild The Greatest Secret – Das größte Geheimnis
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
Rhonda Byrne

The Greatest Secret – Das größte Geheimnis

Karl Friedrich Hörner (Übersetzer)

Von Rhonda Byrne, der Autorin des weltweiten Phänomens The Secre t – Das Geheimnis , erscheint nun The Greatest Secret – Das größte Geheimnis . Ihr Buch enthüllt tiefgründige Weisheiten und Praktiken, mit deren Hilfe wir unseren Schmerz und unser Leiden überwinden und in dauerhaftes Glück gelangen können.

Jahrtausendealte Erfahrung besagt: Um ein Geheimnis zu verbergen, sollte man es dort verstecken, wo niemand auf die Idee kommen wird, danach zu suchen. Millionen Menschen auf der Welt haben nach der Wahrheit gesucht – doch nur wenige haben sie gefunden. Diese wenigen sind frei von Negativität und leben in dauerhaftem Glück und Frieden.

Die restlichen von uns sind, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht, jeden einzelnen Tag unseres Lebens unaufhörlich auf der Suche nach dieser Wahrheit. Welches Geheimnis könnte derart lebensverändernd sein? Welche einzigartige Entdeckung bietet einen direkten Weg, das Leiden zu beenden und ein Leben in tiefer Freude zu führen?

The Greatest Secret – Das größte Geheimnis ist ein Quantensprung, der über die materielle Welt hinaus in den spirituellen Bereich führt, in dem alles möglich ist. The Greatest Secret – Das größte Geheimnis offenbart:

• Tiefgründige Weisheiten von spirituellen Lehrern auf der ganzen Welt –aus der Vergangenheit wie aus der Gegenwart –, die das größte Geheimnis entdeckt haben.
  • Heilende Praktiken, die sofort angewendet werden können, um unsere Ängste, Unsicherheiten, Sorgen und Schmerzen zu überwinden.
  • Den ultimativen Schlüssel , um unser Leiden zu beenden und dauerhaftes Glück zu finden.

» The Secret – Das Geheimnis hat Ihnen gezeigt, wie Sie alles schaffen, sein und haben können, was Sie wollen. Daran hat sich nichts geändert, es ist heute so wahr wie je zuvor. Das vorliegende Buch enthüllt die größte Entdeckung, die ein Mensch jemals machen kann, und zeigt Ihnen, wie Sie all Ihre negativen Gedanken und Gefühle, all Ihre Probleme und alles, was Sie sich nicht wünschen, überwinden können, um in ein Leben anhaltender Freude und Glück zu gelangen.«

– aus: The Greatest Secret – Das größte Geheimnis

• Dieses Buch befindet sich bei sandraanabel in einem Regal.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Ein tolles Werk!

Rhonda ist vielen bekannt. Mit „The Secret“ hat sie ein Millionenpublikum erreicht und einen Durchbruch nicht nur für sich, sondern auch in eben diesen Menschenleben geschafft! In diesem Werk geht es nicht um Vermeidung oder Unterdrückung negativer Gefühle, um pure Wunscherfüllung (glaub fest daran und es wird wahr), sondern darum, in die Umsetzung zu kommen. Nimm an, was ist, verurteile es und dich nicht (dafür), blicke darauf und dann zieh weiter: geh los und lebe!

Achtsames hinterfragen, liebevolles annehmen und behutsame Umsetzung all das finden wir hier. Ich habe schon so viele Bücher gelesen. Ich habe so viele Techniken ausprobiert und bin doch gescheitert, denn immer hat eine Verbindung zwischen dem Gelesenen gefehlt, dass ich sie auch für mich umsetzen und anwenden, verinnerlichen konnte. Rhonda hat mit diesem Werk eben diese Verbindung geschaffen.

Hier geht es um DICH - nicht um Gesetze und deren Abwendung, sondern darum, SICH SELBST wahrzunehmen, zu spüren und endlich wieder zurück zu dir selbst zu finden, um die Verbindung einzugehen, die die wichtigste im Leben ist: die Verbindung zu sich selbst.

Wer die Werke von Rhonda kennt, wird auch dieses hier mögen und liebevoll annehmen. Definitiv eine Bereicherung zu all ihren anderen Werken!

Veröffentlicht am 01.03.2023

Konnte mich leider nicht überzeugen

Ich glaube es ist mir noch nie so schwer gefallen eine Rezension zu schreiben und meine Gedanken zu einem Titel zu sortieren. Bei »The Greatest Secret« wurde ich da wirklich vor Herausforderungen gestellt. Ich kenne das Buch »The Secret« nicht, aber natürlich ist das Phänomen auch an mir nicht vorbeigegangen. Gewisse Themen, die ich damit assoziiere, wie zum Beispiel Resonanz, interessieren mich sehr und ich habe ebenfalls großes Interesse Themen auch den esoterischen Bereich zu verstehen. Ich bin der Meinung, dass dort viele sinnvolle Ansätze existieren, bin aber noch beim Einsteigen in das Themenfeld. Daher dachte ich mir »The Greatest Secret« bietet sich dafür an. Das hat es jedoch leider nicht. Und ab diesem Punkt fällt es mir total schwer mir eine Meinung zu bilden, weil ich glaube, dass hier nur ein Teil des Puzzles an die Hand gegeben wird.
Positiv aufgefallen sind mir hier auf jeden Fall die Ansätze, aber, und das ist für mich der wohl schwerwiegendste Kritikpunkt, die Ausdrucksweise wirkt total geschwollen und die Aneinanderreihung von Zitaten liest sich einfach schrecklich. Ich habe mich beim Lesen so gefühlt, als müsste ich mir einen Weg durch den dichtbewachsenen Dschungel freikämpfen und nur ab und zu blitzt hinter Büschen und Lianen etwas heror, dass ich nachvollziehen und als verständlich einordnen kann, nachdem ich es in meinen Gedanken drei Mal hin und hergewendet habe, um es zu entschlüsseln.
Ich habe mir jetzt wirklich sehr viel Zeit gegeben, mich in das Buch einzuarbeiten, aber mittlerweile überwiegt die Frustration. Ich vermute fast, dass es sehr viel ausmacht, dass ich bisher noch keine stark ähnlichen Werke gelesen habe. Ich bezweifle jedoch auch, dass ich, selbst wenn ich näher an dem Thema im Allgemeinen dran bin, besser mit Stil & Ausdruck zurechtkomme. Was den Zitateregen betrifft kann ich auch nur sagen, dass hier leider völlig ein leitender Faden fehlt. Trotz dieser Kritikpunkte gab es aber dennoch Punkte, die ich im Ansatz gut fand. Für mich persönlich ist es aber vielleicht besser, eine andere Perspektive auf die Inhalte zu finden. Empfehlen kann ich den Titel leider nicht.