Cover-Bild Hope's End
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 01.10.2023
Riley Sager

Hope's End

Du kannst niemandem trauen – Thriller | Der neue Thriller des internationalen Bestsellerautors: düster, atmosphärisch, packend.
Christine Blum (Übersetzer)

Eine grausame Familientragödie, ein blutiges Geheimnis
Der neue packende Psychothriller von Riley Sager
1929 erschüttert eine schreckliche Bluttat ganz Maine. Die 17-jährige Lenora Hope wird verdächtigt, ihre Eltern und ihre Schwester grausam ermordet zu haben. Sie streitet die Tat jedoch vehement ab. Erst als fast fünfzig Jahre später die junge Pflegerin Kit nach Hope's End, den Familiensitz und Schauplatz der Tragödie, kommt, scheint sich das Geheimnis um die grausamen Morde zu lüften. Denn Lenora Hope, die nach einem Schlaganfall nur noch mithilfe einer Schreibmaschine kommunizieren kann, will Kit die ganze Geschichte erzählen. Doch Kit begreift schnell, dass sie niemandem trauen kann. Und schon bald weiß sie, dass sie in tödlicher Gefahr ist …

- Ein altes Herrenhaus, ein ungeklärtes Verbrechen, eine tödliche Gefahr: Riley Sager at his best
- Die blutige Geschichte des alten Famlienanwesens Hope's End droht sich fünfzig Jahre später zu wiederholen: bester Psychothrill
- Ein Lesevergnügen voller unerwarteter Twists - atmosphärisch, düster, packend

Ebenfalls von Riley Sager bei dtv erschienen sind die Thriller ›NIGHT – Nacht der Angst‹, ›HOME – Haus der bösen Schatten‹, ›Verschließ jede Tür‹, ›Schwarzer See‹ und ›Final Girls‹.

Veröffentlicht am 12.01.2024

wenn alles zusammenbricht, spannend und mit unerwarteten Wendungen

Die junge Pflegerin Kit soll auf Hope`s End die bettlägerige Miss Hope pflegen.

Die junge Pflegerin Kit soll auf Hope`s End die bettlägerige Miss Hope pflegen.
Doch auf Hope`s End wurden vor 54 Jahren 3 Morde begangenen und ausgerechnet die pflegebedürftige Miss Hope soll die Mörderin sein.

Riley Sager schafft es auch in diesem Buch wieder, eine Geschichte nach und nach zu erzählen, die mit jeder neuen Seite ein neues Licht auf das Geschehene wirft, Ideen verwirft und falsche Spuren legt.
Zum Schluss erwartet den Leser das (für mich) unerwartete Ende.

So wie die Geschichte von Miss Hope nach und nach zu bröckeln geginnt, kommt auch Hope`s End - der Luxuriöse Familiensitz der Hopes ins wanken.

Der Thriller wird aus 2 Perspektiven erzählt, von Kit - der jungen Pflegerin, die bevor sie nach Hope`s End kam, von ihrem Job suspendiert war - da ihr ein folgenschwerer Fehler zu Last gelegen wird und aus sich der Sich der pflegebedürftigen Miss Hope, die nach und nach ihre Geschichte erzählt.

Viele Protagonisten gibt es in diesem Thriller nicht, und dennoch war mir (fast) jeder suspekt und verdächtig.

Was geschah wirklich auf Hope`s End und wie ist Kits Mutter zu tote gekommen?

Ein komplexer Thriller, vielschichtig, spannend und mit einem unerwarteten Finale.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Nervenkitzel vom Feinsten

Hopes End ist das erste Buch von dem Autor Riley Sager das ich gelesen habe und bin restlos begeistert. Der Spannungsaufbau im Buch ist der Wahnsinn. Jedes Mal wenn ich einen Verdächtigen hatte, wurde mein Verdacht direkt wieder in Luft aufgelöst und weiter ging es mit dem nächsten. Ständig wird man in die falsche Richtung gelenkt und es kommt eine Überraschung nach der anderen. Der Schreibstil ist richtig gut und flüssig. Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen, da ich immer wieder wissen wollte was als nächstes passiert. Der Autor hat definitiv ein sehr gutes Händchen dafür, die Spannung bis zum Schluss hoch zu halten. Ich werde definitiv weitere Bücher des Autors lesen.

Zur Story selbst:
Ein altes Haus, das Hope’s End Anwesen, oben auf den Klippen, darunter direkt das Meer - schauriges Setting.
Pflegerin Kit bekommt einen neuen Job bei Lenora Hopes, die ihre Familie 1929 angeblich umgebracht haben soll. 24/7 soll sich Kit nun um die alte Dame kümmern, was ihr nicht sonderlich behagt. Dies ist aber ihre einzige Chance diese Stelle zu behalten, denn sie wurde Monate zuvor suspendiert wegen dem Verdacht ihre Mutter absichtlich getötet zu haben.
Lenora Hopes, 72 Jahre alt, ist durch einige Schlaganfälle gelähmt, bis auf ihren linken Arm. Und sprechen kann sie auch nicht. Sie kommuniziert ausschließlich nur über Klopfzeichen. Einmal „nein“, Zweimal „ja“. Aber durch Kit‘s Vorgängerin Mary hat sie gelernt auch über die Schreibmaschine zu kommunizieren und beginnt für Kit ihre Geschichte aufzutippen, was sich damals 1929 in diesem Haus zugetragen hat. Doch sie zögert oft, erzählt nicht alles bis gar nichts und gibt immer wieder neue Rätsel auf. Doch Kit gibt nicht auf, dem ganzen auf die Spur zu kommen.
Das Ende ist ganz anders als man selbst ahnt. Mehr möchte ich nicht verraten!
Ich finde das Buch sollte verfilmt werden, wirklich klasse!
Meine absolute Kaufempfehlung und ich vergebe für dieses Buch ganze 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 06.01.2024

Ein düsterer Thriller

Auf Hope‘s End ereignete sich 1929 eine schreckliche Tragödie. Die damals 17-jährige Lenora Hope wurde beschuldigt, ihre Eltern und ihre Schwester ermordet zu haben. Sie hatte es immer abgestritten und aus Mangel an Beweisen wurde sie auch nicht verurteilt. 54 Jahre später lebt Lenora immer noch auf Hope‘s End. Aber seit mehreren Schlaganfällen und einer Kinderlähmung sitzt sie gelähmt im Rollstuhl und kann nicht mehr sprechen. Nur ihren linken Arm kann sie bewegen. Nachdem die vorherige Pflegerin eines Nachts spurlos verschwunden ist, wird die 31-jährige Kit Lenoras neue Betreuerin. Schnell findet Kit heraus, dass sie mit Lenora mittels einer Schreibmaschine kommunizieren kann. Und Lenora möchte Kit die ganze Wahrheit erzählen. Schon bald merkt Kit, dass sie niemanden mehr trauen kann und sich in tödlicher Gefahr befindet.

Dies war mein drittes Buch des Autors. Von einem war ich total begeistert und das andere gefiel mir überhaupt nicht. Deswegen hatte ich dieses Buch mit gemischten Gefühlen angefangen. Die Geschichte spielte 1983. Dieses windschiefe Anwesen, Hope‘s End, bot schon eine perfekte Kulisse. Direkt an der Steilküste wurde es Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet und allmählich sank es immer mehr Richtung Meer. Kit hatte gerade eine sechsmonatige Suspendierung hinter sich und die Anstellung auf Hope’s End war ihre letzte Chance. Jeder in der Gegend kannte die Geschichte von Lenora Hope und es gab sogar seit Jahrzehnten einen makabren Kinderreim dazu. Es gab nur noch wenig Personal auf Hope’s End und diese lebten noch so, als wäre die Zeit in den 20ern stehengeblieben. Keine Fernseher, Dienstuniformen und die Einrichtung war nach wie vor aus den Anfängen des Anwesens.

Mit diesem Buch hatte der Autor es wieder geschafft, mich komplett zu fesseln. Die größte Frage war von Anfang an, was geschah damals wirklich. Nur bis zur wirklichen Wahrheit wurde es ein weiter und spannender Weg. Es gab unerwartete Wendungen und irgendwann misstraute man fast jedem. Das Setting war düster und perfekt für diese Geschichte.

Fazit:
Eine mysteriöse, düstere und spannend Geschichte.

Veröffentlicht am 31.12.2023

absolut gelungen

In diesem Buch, das mich sehr überrascht hat, geht es um Leonora Hope, die ihre Familie mit 17 Jahren ermordet haben soll, was sie allerdings immer vehement leugnete.Heute ist sie eine schwerkranken Frau, die schon mehrere Schlaganfälle hinter sich hat, die sie ans Bett, bzw den Rollstuhl fesseln: Bis auf ihren Zeigefinger ist sie bewegungsunfähig und nonverbal. Die einzige Art zu kommunizieren ist ihre Schreibmaschine, die sie mit ihrem einzigen bewegungsfähigen Finger betreibt.

Kit ist Altenpflegerin und vom Dienst freigestellt. Um wieder in ihrem Beruf Fuß zu fassen, muss sie die Stelle bei Leonora annehmen, auch wenn sich alles in ihr dagegen sträubt. Sie zieht also nach Hopes End, um Leonora zu pflegen.
Nach und nach fasst Leonora Vertrauen zu Kit und erzählt ihr anhand ihres ein Finger Schreibsystems ihre geschichte.

Die Atmosphäre dieses Buches ist von Anfang an düster und mysteriös. Die Geschichte nimmt aber nach und nach Fahr auf und es kommt zu vielen überraschenden Wendungen. die mich das Buch teilweise atemlos lesen ließen.

Alles in allem ein sehr spannendes und lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Ein dunkles Geheimnis

Riley Sager - Hope's End
Du kannst niemandem trauen

Das Cover des Buches ist sehr passend gestaltet und verspricht durch seine knalligen Farben und Aufmachung ein sehr spannendes Buch.

1929 erschüttert ...

Riley Sager - Hope's End
Du kannst niemandem trauen

1929 erschüttert ein schreckliches Ereignis ganz Maine. Die 17-Jährige Lenora Hope soll ihre Familie grausam ermordet haben. Sie streitet jedoch alles ab.
50 Jahre später kommt die Pflegerin Kit nach Hope's End um Lenora zu pflegen und kommt immer mehr hinter das grausame Geheimnis, das auch ihr Leben völlig auf den Kopf stellt.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es ist mega spannend und durch den rasanten Schreibstil hat man kaum Zeit zu atmen. Immer mehr Geheimnisse und Überraschungen werden aufgedeckt, die man so nicht erwartet hätte und die einen völlig fassungslos zurücklassen.

Ein sehr gelungenes Buch, das ich gerne weiterempfehle.