Cover-Bild Sportstars erzählen (Leseanfänger, Bd. 1)
Band 1 der Reihe "Sportstars erzählen"
  • Verlag: Coppenrath
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Robin Gosens

Sportstars erzählen (Leseanfänger, Bd. 1)

Mein Traum vom Profi-Fußball
Thilo Krapp (Illustrator)

Perfekt für den Lesestart: Sportstars erzählen von ihrem Weg zum Erfolg

Fußballprofi werden – davon träumen viele Kinder. Auch Robin lässt dieser Wunsch nach seinem ersten Stadionbesuch nicht mehr los. Jede freie Minute verbringt er von nun an auf dem Platz. Doch Robins Weg bis in den Profiverein läuft anders als bei den meisten: ohne Kaderschule, dafür mit viel Herzblut, Disziplin und der richtigen Portion Gelassenheit.

Nationalspieler Robin Gosens erzählt mitreißend und ehrlich: von seinem ersten Spiel mit den Bambinis bis hin zum großen Torerfolg bei der deutschen Elf.

- Für Leseanfänger

- Hoher Bildanteil

- Einfache Sätze, große, leicht lesbare Schrift

- Mit spannenden Fußball-Fakten an jedem Kapitelende

Veröffentlicht am 25.02.2024

Für Fußball Fans

In dem Buch „Sort Stars Erzählen: Mein Traum vom Profi-Fußball“ von Robin Gosens erzählt Robin Gosens von seinem Weg zum Fußball Profi.

Mein kleiner Bruder liegt es Fußball zu spielen und da ...

Mein kleiner Bruder liegt es Fußball zu spielen und da ist dieses Buch perfekt für ihn.
Die Kinder können in dem Buch sehen, das auch wenn der Weg zum Traum hart und anstrengend ist, man ihn trotzdem schaffen kann.
Ich fand das Buch echt klasse und finde es toll wie ehrlich Robin Gosens von seinem Weg erzählt.
Auch ich fand es interessant, wie es bei ihm war und was er alles durch gemacht hat.
Es gibt außerdem viele Fußball-Fakten und einige Quiz.
Auch einige Aktionen sind dabei, die die Kinder nachmachen können.

Die Illustrationen finde ich sehr schön und gefällt mir und meinem Bruder echt gut.
Das Buch eignet sich auch gut, wenn die Kinder selbst lesen wollen. Denn es sind leichte und kurze Sätze.
Echt toll!

Veröffentlicht am 24.02.2024

Der Traum von der Profikarriere

Fussballprofi Robin Gosens erzählt seinen Weg vom Jugendfussball bis zum Torerfolg bei der Nationalmannschaft.

SPORTSTARS ERZÄHLEN: Mein Traum vom Profi-Fussball von Robin Gosens ist ein sehr schönes Erstlesebuch, ganz besonders für junge Fussballfans, bzw. junge Kicker. Die Altersempfehlung ab 6 Jahre finde ich passend. Zum Selbstlesen würde ich es ab der zweiten Klasse empfehlen. Große Schrift, leichte Sprache und viele bunte Zeichnungen machen das Buch ideal für Erstleser. Inhaltlich folgt man Gosens Weg zum Fussballprofi und erlebt wie er sich seinen großen Traum erfüllt. Nach einem Stadionbesuch lässt ihn der Wunsch Profi zu werden nicht mehr los. Gut fand ich, dass auch aufgeführt wird, dass nicht immer alles ganz einfach funktioniert hat. Beispielsweise als der Vater das Team als Trainer übernimmt, ein Probetraining scheitert oder Robin sich zwischen Fussballerfolg und Spass mit den Freunden entscheiden muss. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Robin Gosens geschrieben. Er macht dabei einen selbstbewussten aber auch sympathischen Eindruck. Abgerundet wird das Ganze durch Quizfragen, sportlichen Aufgaben, Fussballinfos und Fotos. Eine schöne Videobotschaft von Robin Gosens ist durch einen QR-Code aufrufbar.
Das Buch ist ideal für jüngere, fussballverrückte Kids. Uns hat es gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Vom Traum zum Team: Ein inspirierendes Leseabenteuer für junge Fußballfans

Als Vater eines Erstklässlers war ich auf der Suche nach einem Buch, das nicht nur die Lesefähigkeiten meines Sohnes fördert, sondern ihm auch vielleicht noch die eine oder andere Lebenslektione vermittelt. Mit diesem Buch haben wir genau das gefunden.
Auf etwa 70 Seiten erzählt Robin Gosens in einer kindgerechten und fesselnden Weise seine Geschichte vom Traum, Fußballprofi zu werden. Die Sprache des Buches ist klar und einfach gehalten, perfekt für junge Leser*innen wie meinen Sohn. Die Kapitel sind kurz und mit vielen bunten Illustrationen versehen, was das Lesen zu einem Vergnügen macht und gleichzeitig die Konzentration aufrechterhält.
Besonders beeindruckt hat mich, wie das Buch wichtige Werte wie Fleiß, Durchhaltevermögen und Hartnäckigkeit vermittelt. Robin und seine Freunde zeigen, dass Spaß am Spiel wichtig ist, aber auch, dass man für seine Träume hart arbeiten muss. Diese Botschaft hat meinen Sohn hoffentlich motiviert.
Die Einbindung von Rätseln und kleinen Aufgaben zwischen den Kapiteln, die das Textverständnis fördern und zum aktiven Mitmachen anregen, fand ich besonders gelungen. Diese interaktiven Elemente haben meinem Sohn geholfen, das Gelesene besser zu verstehen und gleichzeitig Spaß am Lernen zu haben.
Ein absolutes Buch für jeden kleinen Fußballfan und eine wertvolle Ergänzung für die Büchersammlung meines Sohnes.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Schöne Idee und tolles Mutmach-Buch

Da mein Sohn selbst wahnsinnig gerne Fußball spielt, war ich mir sicher, dass die Geschichte von Fußballspieler Robin Gosens absolut etwas für ihn sein würde.

Tatsächlich war es jedoch so, dass er die ...

Tatsächlich war es jedoch so, dass er die erste Hälfte des Buches nicht sonderlich spannend fand. Er hörte sogar kurzzeitig auf mitzulesen. Als Robin dann jedoch zu den größeren Vereinen wechselt, war er wieder mit am Ball.

Ich persönlich fand es spannend, die Geschichte von Robin Gosens Aufstieg zum Profifußaller zu lesen. Gerade weil er nicht den typischen Weg eines Profis durchläuft.

Richtig toll sind auch die Fakten, die am Ende eines jeden Kapitels auf den Leser warten. So sieht man beispielsweise ein Foto aus Robins Kinderzeit oder soll eine fußballerische Aufgabe erledigen oder erfährt, dass von den 500 Bundesliga-Spielern ungefähr 100 mit dem linken Fuß besser als mit dem rechten Fuß schießen.

Tolle Idee, schöne Umsetzung, aus Sicht der Mutter.
Mein Sohn fand es leider teilweise langweilig.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Kick it like Gosens

Passend zur im Sommer in Deutschland stattfindenden Fußball-Europameisterschaft ist Nationalspieler Robin Gosens (aktuell Union Berlin) unter die Schriftsteller gegangen und erzählt von seinem Traum Profi-Fußballer zu werden. Unterstützt wird er dabei von Thilo Krapp, der zahlreiche Illustrationen beigesteuert hat.

Robin Gosens erzählt dabei wie er durch seinen ersten Stadionbesuch die Liebe zum Fußball entdeckte und der Traum Fußballprofi zu werden in ihm reifte. Die Geschichte endet mit dem Spiel gegen Portugal bei der Europameisterschaft 2021, dem vorläufigen Höhepunkt in seiner Karriere.

Gosens erzählt in mitreißender Art und Weise, dass es sich lohnt seinen Träumen nachzugehen und verwendet dabei eine einfache Sprache mit der Leseanfänger gut zurecht kommen sollten. Die Kapitel besitzen eine angenehme Länge und zur Belohnung für ein gelesenes Kapitel warten spannende Fußballfakten.

Für Fans von "Die wilden Kerle".