Cover-Bild Herzklopfen in Virgin River
Band 10 der Reihe "Virgin River"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
  • ISBN: 9783745701968
Robyn Carr

Herzklopfen in Virgin River

Die Buchvorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie | Band zehn der Virgin-River-Reihe
Barbara Minden (Übersetzer)

Willkommen in Virgin River – Jetzt auf Netflix

Erin braucht nicht nur eine Pause von ihrem hektischen Alltag als Anwältin, sondern dringend einen Tapetenwechsel. Seit ihre jüngeren Geschwister, um die sie sich gekümmert hat, flügge geworden sind und das Nest verlassen haben, steht Erin vor der Frage, wie es weitergehen soll, welche Wünsche und Träume sie sich nun erfüllen möchte. Sie beschließt, den Sommer in dem beschaulichen Virgin River zu verbringen, um wieder zu sich selbst zu finden. Doch an Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch denkt sie dabei auf keinen Fall – bis sie Aiden kennenlernt. Auch er steht an einem Scheideweg in seinem Leben. Können sie den Weg gemeinsam gehen und die große Liebe erleben?

»Dieser Roman ist ein absolutes Lesevergnügen.«
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 25.03.2022

Stimmungsvoll

Die Virgin River Reihe verfolge ich seit langem und ich suchte die Reihe eigentlich Buch für Buch durch. Bisher haben mir eigentlich all Bücher sehr gut gefallen, doch dieses mochte ich besonders gern. Für jeden Virgin-River-Leser ist dieses Buch ein absolutes Muss.

Bei Erins Leben ist recht turbulent und was hilft da besser als eine Auszeit in - natürlich - Virgin River. Welcher Ort wäre besser geeignet, um den Alltag hinter sich zu lassen? Für Erin ist es aber auch eine Reise zu sich selbst, denn sie braucht Zeit, um ihr eigenes Leben zu ordnen und ihre Ziele im Leben neu einzustellen. An Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch denkt sie dabei natürlich nicht, doch in Virgin River kommt es häufig ganz anders als man denkt.

Schon der Cover des Buches macht richtig Lust auf den Sommer und versprüht fröhlichen Charme. Die fast 500 Seiten verfliegen auch tatsächlich wie im Flug und hinterlassen dabei ein sommerliches Gute-Laune-Gefühl. Einfach perfekt für den Urlaub oder für einen kleinen Wohlfühlmoment am Wochenende. Die Virgin-River-Reihe, die auch auf Netflix verfilmt wurde, bietet viel Wohlfühlatmosphäre. Buch auf - Kopf aus und es kann los gehen. So ist es mir auch diesmal ergangen. Schon der Anfang ist unglaublich unterhaltsam und humorvoll geschrieben und es geht auch Schlag auf Schlag weiter. Langweile kommt wirklich keine auf (und das bei der Seitenstärke), stattdessen geht es munter-fröhlich weiter.

Eine Karte am Anfang des Buches hilft, sich in Virgin River zurecht zu finden. In Gedanken kann man somit die Straßen mitlaufen. Für das Kopfkino beim Lesen einfach perfekt.

Ich komme immer wieder gerne nach Virgin River zurück und liebe diesen Ort mit seinen Menschen einfach. Robyn Carr schreibt so wundervoll das jedes Buch ein großer Genuss ist und ich kann dieses Buch und die Buchreihe nur weiterempfehlen. Eine lesenswerte Reihe voller großer Gefühle.

Veröffentlicht am 09.05.2022

romantisches Buch

Ich habe vor drei Wochen Herzklopfen in Virgin River beendet und fand den Teil einfach schön. Der Schreibstil so so federleicht zu lesen und man wird einfach in die ganze Story gezogen, sodass man sie hautnah miterleben kann. Erin war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich finde ihre Art einfach toll. Die Vorstellung, dass zu machen, was der Wunsch den man hat einfach zu folgen,finde ich super. Und auch Aiden habe ich in mein Herz schließen können. Die Storyline ist super romantisch, wenn man einfach mal aus dem Alltag fliehen möchte. Insgesamt ein sehr schönes Buch. Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Willkommen in Virgin River – dem Ort, wo Herzen zueinanderfinden

Erin beschließt, den Sommer in dem beschaulichen Virgin River zu verbringen, um wieder zu sich selbst zu finden. Daher ist sie eigentlich auch nicht auf der Suche nach einer neuen Liebe – auf gar keinen Fall. Doch die Meinung ändert sich, als sie Aiden kennenlernt. Auch er ist eigentlich auf der Suche nach Ruhe und Entspannung. Doch gerade als sich die beiden annähern, holt Aidens Vergangenheit ihn ein…

In der Regel sind die einzelnen Romane dieser Reihe so aufgebaut, dass das Quereinsteigen grundsätzlich möglich ist. Ich persönlich rate aber immer dazu, die chronologische Reihenfolge einzuhalten. Zum einen, weil diese Wohlfühlromane es tatsächlich schaffen, mich als Leserin ins verträumte Dörfchen Virgin River mitzunehmen, zum anderen, weil es mittlerweile doch recht viele Protagonisten sind und ich denke, dass es schwierig sein könnte, die Vielzahl der Namen auseinanderzuhalten. In diesem zehnten Band der romantischen und gefühlsbetonten Reihe geht es vordergründig um Erin und Aiden. Aber wie auch in all den vorherigen Bänden der Reihe treffen wir auf altbekannte Charaktere, die ich allesamt in mein Herz geschlossen habe. Die liebenswerten Protagonisten und die atemberaubende Kulisse in den Wäldern Nordkaliforniens begeistern mich immer wieder aufs Neue.

Fazit:
„Herzklopfen in Virgin River“ von Robyn Carr ist bereits der zehnte Band der romantischen und gefühlsbetonten „Virgin River“-Reihe. Diese wundervolle Fortsetzung ist ein absolutes Must-read für Romantikerinnen. Von mir gibt es sehr gute 4,5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Romantischer 10. Serienteil

Es ist eine weitere schöne Romance-Geschichte, die in dem der Serie Titel gebenden Städtchen Virgin River spielt.

Der Autorin gelingt es eine überzeugende Kleinstadtatmosphäre zu zaubern. Gemütlichkeit und ein Umfeld mit Urlaubsfeeling gibt der Erzählung rund um das Hauptpaar, diesmal Erin und Aiden, das richtige Ambiente. Selbst die Nebencharaktere sind liebevoll beschrieben und sind stets mit helfender Hand zur Stelle. Schreib- und Erzählstil sind modern und flüssig zu lesen und man hat das Buch in Null Komma nichts ausgelesen. Auf jeden Fall eine Serie mit Suchtpotenzial – also Achtung...

Von mir gibt es für den 10. Serienteil 4 von 5 Sterne und natürlich eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Toller Roman

Dieses Buch habe ich schon sehnsüchtig erwartet, denn ich habe bisher alle Bänder der Reihe gelesen. Ich liebe das Cover sehr und auch der Klappentext machte wieder Lust auf s Lesen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir immer sehr gut, denn sie beschreibt die Situationen gut und verständlich, sowie hat man das Gefühl man fliegt durch die Seiten aufgrund ihres flüssigen Schreibstils.

Erin ist Anwältin und ihr Alltag ist somit stressig. Sie braucht dringend eine Pause. Ihre Geschwister sind mittlerweile flügge und sie weiß nicht so recht, wie sie ihr Leben gestalten soll. Dann beschließt sie den Sommer in Virgin River zu verbringen. Einen Mann kennenlernen will sie aber auf keinen Fall. Bis Aiden ihren Weg kreuzt. Doch ist sie bereit mit ihm ihr Leben zu genießen und zu verbringen?

Hach, war das wieder ein tolle Buch für mein Herz. Ich habe mit den Beiden mitgefiebert und immer mal wieder ein dickes Grinsen auf dem Gesicht gehabt beim Lesen. Es war einfach zauberhaft die Geschichte der Zwei zu lesen.

Ich vergebe daher 4 Sterne.