Cover-Bild Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm
Band 3 der Reihe "Montana-Romantic-Suspense-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Romina Gold

Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm

Er braust wie ein Sturm in ihr Leben - und in ihr Herz

Faiths Leben als Polizistin im beschaulichen Kalispell wird heftig durcheinandergewirbelt, als der attraktive Kampfsportler Sheldon Farley in der Stadt Halt macht. Er geht ihr mit seinem losen Mundwerk zwar gehörig auf die Nerven, aber mit seiner selbstbewussten und charmanten Art auch unter die Haut. Egal, wie sehr Faith sich dagegen zu wehren versucht: Er zieht sie unwiderstehlich an, und sie lässt sich auf eine heiße Affäre mit ihm ein.
Doch dann verschwinden plötzlich mehrere junge Frauen aus dem angrenzenden Indianerreservat, und Sheldon gerät unter Verdacht ... Er beteuert seine Unschuld, aber kann Faith ihm trauen? Am Ende bleibt ihr nichts anderes übrig, als mit ihm zusammenzuarbeiten. Doch dabei gerät sie in tödliche Gefahr ...

Der dritte Band der Dangerous-Hearts-Reihe von Romina Gold. Prickelnde Spannung bis zum Schluss. Ein Must-read für alle Romantic-Suspense-Fans!

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

MEINUNG

MEINUNG

In „Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm“ geht es um, die Geschichte von Faith, die als Polizistin in Kalispell ist. Als Sheldon ein gutaussehender Kampfsportler in der Stadt halt macht, ahnt sie nicht wie sehr er sie durcheinanderbringen wird. Warum verschwinden auf einmal immer wieder Frauen aus dem Indianerreservat? Hat wirklich Sheldon etwas mit dem Ganzen zu tun ?

Faith ist Polizistin in Kalispell und hat den Wunsch in eine Planstelle von einem Ermittlungsteam zu kommen. Sie liebt es zu reiten, abseits ihres Alltags bei der Polizei.

Sheldon hat eine besondere Ausstrahlung und neben seinem Job als Fotomodell ist er als Kampfsportler unterwegs. Er hat eine besondere Ausstrahlung und hat mich direkt neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Sheldon und Faith erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren, auf die man trifft, sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Besonders die Stadt hat mich wieder fasziniert und ich war neugierig was auf die Charaktere zukommen wird.

Die Spannung hat mich nach den ersten 2 Bücher sofort in die Geschichte von Faith und Sheldon gezogen. Sie ist Polizistin in der beschaulichen Stadt und mit der ersten Begegnung von Sheldon sprühen schon, die Funken. Beide können sich nicht voneinander entfernen und es entsteht eine Affäre. Doch als immer wieder Frauen verschwinden aus dem angrenzenden Indianerreservat und Sheldon unter die Verdächtigen gerät, muss sie dem nachgehen. In welche tödliche Gefahr gerät Faith da und kann Sheldon sie retten?

Wer steckt hinter alldem? Ich konnte mich wieder kaum aus dem Buch lösen und war regelrecht daran festgekettet. Seit dem ersten Band verschlinge ich jeden Band dieser Reihe und auch bei Band 3 konnte ich kaum vom Lesen abbringen. Natürlich gibt es wieder neben dem sinnlichen Knistern eine besondere Spannung in, die man mit den Charakteren hineingezogen wird. Das Ende war mehr, als nur aufregend und ich habe es wieder genossen mitzurätseln und zu erfahren, wer der sogenannte Böse Charakter war.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es passt perfekt zur Reihe.

Fazit

Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm“ schafft, es die Autorin erneut mich in eine aufregende Handlung mit einer Portion Leidenschaft zu ziehen. Ich hoffe sehr ,es wird noch mehr Bücher von der Autorin geben.

Veröffentlicht am 20.12.2020

auch Teil 3 ist fesselnd und kann überzeugen

Nachdem ich bereits die ersten beiden Teile der „Montana-Romantic-Suspense-Reihe“ von Romina Gold gelesen und für wirklich auch sehr gut empfunden habe stand jetzt „Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm“ Band 3 der Reihe auf meinem Leseplan.
Bereits das Cover und auch der Klappentext haben mich total angesprochen und so habe ich gespannt und neugierig mit dem Lesen begonnen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und die Handlungen waren gut zu verstehen.
Der Leser lernt hier Faith kennen. Sie ist Polizistin und ziemlich tough. Ich mochte sie wirklich auf Anhieb, denn sie brennt nicht nur für ihren Job, nein Faith arbeitet in ihrer Freizeit auch noch ehrenamtlich. Hier kümmert sie sich um Jugendliche im Reservat.
Sheldon kennt man vielleicht schon aus dem zweiten Teil, da hat er bereits einen Auftritt. Und ganz ehrlich Sheldon ist ein toller Kerl. Klar er hat vielleicht eine etwas große Klappe und flirtet sehr gerne. Doch das macht ihn für mich aus und ich habe ihn total ins Herz geschlossen.

Neben den genannten Charakteren tauchen auch noch Nebenfiguren mit im Geschehen auf, die ebenso sehr gut beschrieben sind und sich entsprechend einfügen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch im dritten Teil wieder richtig klasse. Ich wurde mitgerissen und bin dann echt auch flüssig durch die Handlung hindurch gekommen.
Die eigentliche Handlung ist dann wieder richtig klasse. Obwohl es sich hier um den dritten Teil der Reihe handelt kann man diesen durchaus auch ohne Vorkenntnisse lesen. Klar es gibt ein paar Querverweise aber das Verständnis ist dennoch gut da.
Man ist als Leser direkt von Anfang an gefesselt, es kommt direkt Spannung auf, da man nicht wirklich weiß was passiert ist. Dieser Einstieg ist sehr gut gewählt und bindet den Leser ans Buch. Und die Spannung geht auch das gesamte Buch über nicht verloren, eher im Gegenteil sie steigert sich im Verlauf. Man rätselt auch hier wieder mit, will wissen wie sich alles weiterentwickelt. Das hat mir wieder richtig gut gefallen. Es ist aber nicht nur die Spannung, die der Leser hier geboten bekommt, auch die Liebe und jede Menge verschiedene Gefühle finden den Weg in die Handlung. Die Mischung passt sehr gut zusammen.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte, schließt sie gut ab und mach alles schön rund. Mir hat dieser Schluss wirklich auch gefallen.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm“ von Romina Gold ein wirklich gut gelungener 3. Teil der „Montana-Romantic-Suspense-Reihe“, der mich wieder verdammt gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut dargestellte Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, mitreißend und auch emotional und romantisch empfunden habe, haben mir auch hier wieder richtig tolle Lesestunden beschert und mich überzeugen können.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 02.01.2021

Love and Crime im wunderschönen Montana

Faith Lankford sorgt als Polizistin für Recht und Ordnung in der Kleinstadt Kalispell, nicht weit entfernt vom Glacier National Park. In ihrer Freizeit hilft sie ihrem Cousin Mato auf dessen Ranch, wo auch Kinder und Jugendliche aus dem nahen Indianerreservat im Rahmen eines sozialen Projektes mithelfen. Faith, selbst halb indigen, hat einen guten Zugang zu den Jugendlichen, die oftmals aus Problemfamilien stammen und mit ihrem Leben überfordert sind. Eines Tages hält Faith auf einer ihrer Streiffahrten einen Motorradfahrer an, der die Geschwindigkeitsgrenze bei weitem übertreten hat: Sheldon Farley ist Model und nicht auf den Mund gefallen, doch sein Charme blitzt an der taffen Polizistin ab – jedoch nur oberflächlich, denn Faith kann seine Anziehungskraft nicht leugnen. Auch Sheldon ist beeindruckt und verbringt seinen Urlaub in Kalispell, um Faith näher zu kommen. Gerade als dies zu gelingen scheint verschwinden auffällig viele Mädchen aus dem Indianerreservat spurlos – angeblich wollten sie sich mit einem Modelscout treffen, um reich und berühmt zu werden. Da Sheldon der einzige Fremde der Stadt ist und zudem Kontakte in die Modelbranche pflegt gerät er schnell in Verdacht – und Faith in ein Auf- und Ab der Gefühle…

„Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm“ ist der dritte Teil der „Dangerous Hearts“-Reihe der Autorin Romina Gold, der aber komplett unabhängig von den ersten beiden Teilen lesbar und verständlich ist. Wer Band 2 kennt wird sich aber über ein kurzes Wiedersehen mit dessen Protagnisten freuen! Das Cover versprüht direkt ein Prickeln, da das abgebildete Paar authentisch und leidenschaftlich dargestellt wird. Besonders gelungen ist auch hier wieder die Zweiteilung durch den fließenden Übergang des Paares in eine wunderschöne Naturlandschaft, welche sicherlich den im Buch mehrfach beschriebenen Flathead Lake in der Nähe des Glacier National Parcs in Montana darstellt. Durch die Blitze über der Szene erhält es zudem etwas Bedrohliches und verdeutlicht, dass den Leser neben einer aufregenden Liebesgeschichte auch noch spannende Action erwartet.

Das Buch beginnt direkt spannend mit einem geheimnisvollen Prolog, den man als Leser zunächst noch gar nicht einschätzen kann, der mich aber sofort emotional gepackt und neugierig gemacht hat. Im Anschluss lernt man die Protagonisten Sheldon – dem Leser des zweiten Bandes bereits als sympathische Nebenfigur begegnet sind – und Faith kennen. Die erste Begegnung der beiden war sowohl amüsant, als auch realistisch dargestellt. Ein leises Knistern ist bereits zu spüren, auch wenn beide noch professionell in ihren Rollen bleiben. Sheldon mochte ich schon im letzten Buch sehr gerne, in dem ja bereits deutlich wurde, dass hinter seiner hübschen Schale auch ein ehrlicher und anständiger Kerl steckt. Schön, dass quasi nebenbei dargestellt wurde, dass es falsch ist Menschen nur nach ihrem Äußeren zu beurteilen. Faith ist ein toller Charakter, der mir sofort sympathisch war. Was für eine taffe, gutherzige Persönlichkeit! Ich mag es sehr, dass eine Polizistin diesmal in die Rolle der weiblichen Protagonistin schlüpft und verdeutlicht wird, wie wichtig dieser Beruf ist. Dass sie sich neben dem Job sozial engagiert ist und selbst zur Hälfte indigenen Ursprungs ist passt gut und macht ihre Person zusätzlich interessant. Im Job kann sie knallhart sein, hat ihr Herz aber absolut am rechten Fleck. Schade, dass sie sich aufgrund der Achterbahn ihrer Gefühle während der Geschichte teilweise etwas inkonsequent und unprofessionell verhalten hat, das passt meiner Meinung nach nicht unbedingt zu dem Bild, dass der Leser von ihr erhalten soll, ist angesichts der Verwicklungen aber nachvollziehbar. Gemeinsam geben Faith und Sheldon ein tolles Paar ab, sie ergänzen sich gut und ich habe sowohl die amüsanten Dialoge und intelligenten Schlagabtausche zwischen ihnen, als auch die emotional-berührenden Momente genossen.

Insgesamt ist das Buch eine super Mischung aus sich langsam entwickelnder Lovestory und einem spannenden Kriminalfall für Polizistin Faith. Als Leser ist man permanent neugierig und rätselt mit, wer hinter den verschwundenen Mädchen stecken könnte. Dabei gelingt es Romina Gold trotz anfänglichem Verdacht noch, mich auf eine falsche Fährte zu führen. Am Ende wird es noch einmal richtig dramatisch und die Spannung steigt immer weiter an. Auch privat erlebt man Faiths Zwiespalt und Unsicherheit authentisch mit und leidet mit ihr. Ganz am Ende war es mir persönlich ein bisschen zu viel perfektes Happy End und somit leicht unrealistisch, aber das tut dem Buch insgesamt keinen Abbruch. Was mir wieder ausgesprochen gut gefallen hat waren die anschaulichen Beschreibungen der Landschaften, die mich zum Träumen eingeladen und mich ins wunderschöne Montana entführt haben. Ein Buch, das Fernweh weckt! Außerdem fand ich gut und wichtig, dass die Autorin das wichtige Thema der verarmten, indigenen Minderheit und der damit einhergehenden Probleme aufgegriffen hat. Das Leben der Familien im Indianerreservat und die Perspektivlosigkeit waren anschaulich und realitätstreu geschildert und regen zum Nachdenken an.

Insgesamt hat Romina Gold mit „Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm“ erneut einen atmosphärisch starken Roman geschaffen, bei dem Liebe und Spannung in einem ausgeglichenen Verhältnis zueinander standen und mir eine tolle Lesezeit bereitet haben. Ich hoffe auf weitere Bände in der wunderschönen Landschaft Montanas!

Veröffentlicht am 04.07.2021

Überraschend gut

Ehrlich gesagt hat mich der dritte Teil der "Dangerous Hearts"-Reihe doch positiv überrascht. Auch wenn ich recht schnell dahinter gekommen bin, wer hier der Verdächtige ist, fand ich es dennoch sehr spannend und natürlich hat es sich auch wie bereits die ersten beiden Teile recht gut lesen lassen. Ich mochte die Charaktere und auch die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten hat mir gut gefallen.

Ein tolles Buch für zwischendurch. Ein bisschen sexy, ein kleines bisschen spannend, toll geschrieben und sympathische Protagonisten. Der Stoff für einen guten Roman, der einem nette Lesestunden beschert.

Mehr gibt es dann aber tatsächlich auch von meiner Seite dazu nicht wirklich zu sagen. Sicherlich kann dieser Roman bei weitem nicht mit welchen von zB Linda Howard mithalten, dennoch hat er mir wesentlich besser gefallen als Band 1 und 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Eine atmosphärische, spannende Geschichte, die mich insgesamt gut unterhalten hat.

Ich habe mich sehr über den Titel "Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm", dem dritten Teil einer Reihe von Romina Gold, gefreut, welcher unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden kann. Die Bände ähneln sich lediglich von ihrer Thematik her. Die Autorin hat mir freundlicherweise ein Rezensionsexemplar ihres neuen Romans zur Verfügung gestellt und somit durfte ich die Geschichte vorab lesen, vielen Dank dafür noch einmal an dieser Stelle. Selbstverständlich wird dadurch meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst.

Die Geschichte handelt von der Protagonistin Faith, einer Polizistin, die mit dem Verschwinden mehrerer Mädchen konfrontiert wird. Dass dann ausgerechnet der Kampfsportler Sheldon unter Verdacht steht, passt Faith gar nicht, denn obwohl er ihr immer wieder gehörig auf den Keks geht, übt er doch etwas anziehendes auf sie aus... doch ihre Aufmerksamkeit muss in erster Linie dem Fall gelten und zwingt sie schließlich dazu, mit Sheldon zusammen zu arbeiten... wenn das mal gut geht.

Romina Gold schreibt auch diesen Roman, wie auch ihre Vorgänger, aus den Sichtweisen beider Protagonisten in der dritten Person im Präteritum. Dadurch erhalte ich nach und nach Zugang zu den Charakteren und lerne sie besser kennen und verstehen. Faith ist mir von Anfang an sympathisch, jedoch kann ich nicht all ihre Taten oder auch Gedankengänge nachvollziehen. Manchmal ist sie eher emotional, als rational, getrieben, was nicht unbedingt förderlich für den Beruf der Polizistin ist. Gleichzeitig macht sie das in ihrer Persönlichkeit aber auch wieder ein Stück weit authentisch. Ich stehe im Zwiespalt, verstehe, was die Autorin mit ihrer Hauptfigur verfolgt, an der ein oder anderen Stelle hapert es in meinen Augen aber noch an der Umsetzung, die nicht immer einem roten Faden folgt und bei der sich Faith nach und nach einfach in eine andere Richtung hin entwickelt, die ich so nicht erwarte. Nicht desto trotz bleibt sie für mich eine Sympathieträgerin, die einfach nur ein wenig durch den Wind gerät, würde ich mal sagen :D

An Sheldon Unschuld habe ich immer geglaubt muss ich sagen. Ich mag ihn echt gern. Es ist spannend, wie er mit den Anschuldigungen umgeht und generell, wie sich die Beziehung zwischen ihm und Faith entwickelt. Alles geht doch recht zügig, nimmt mich dennoch aber mit.

Mit dem sowohl verwirrenden als auch spannendem Start in die Geschichte weckt die Autorin sofort meine Neugierde und mein Interesse. Die Entführungsfälle sind aber auch höchst brisant! Doch eine hundertprozentige Auflösung vermisse ich am Ende dann doch, es hat sich für mich nicht alles gänzlich klären können. Das meiste allerdings schon und das Ende ist auch schön rund und schließt die Story gut ab, sodass ich im Großteil zufriedengestellt bin :)

Der Schreibstil ist sehr locker, leidenschaftlich und atmosphärisch und trägt mich gut durch den spannungsvollen und auch emotionalen Roman. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge.

"Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm" bietet schöne Wendungen, solide Spannungsmomente, eine Prise Gefühl und etwas mehr Drama. Schön für zwischendurch! Ich vergebe daher eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****