Cover-Bild Riskante Gefühle
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Romina Gold

Riskante Gefühle

Eine gefährliche Love-Story

Kann sie ihm wirklich trauen?

Seit dem Tod ihres Freundes führt Marcie ihr Bed & Breakfast in dem malerischen schottischen Küstenort Mallaig allein. Erst dem charismatischen Shane Corrigan, der die nahegelegene Whiskydestillerie wieder aufbauen will, gelingt es, sie aus ihrer Trauer zu holen. Obwohl Marcie kaum etwas von ihm weiß, verliebt sie sich leidenschaftlich in ihn. Doch als sie eines Nachts brutal niedergeschlagen wird, kommt Shanes dunkle Vergangenheit ans Licht, und Marcie weiß plötzlich nicht mehr, ob sie ihm noch trauen kann.

Ist er tatsächlich das Opfer einer Intrige, wie er behauptet, oder schwebt sie in tödlicher Gefahr?

Prickelnde Gefühle und knisternde Spannung: der neue Romantic-Suspense-Roman von Romina Gold.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Wirklich lesenwert, wie ich finde...

Mysteriös bzw. geheimnisvoll sind die ersten Worte die mir beim Blick auf das Cover einfallen, es macht jedenfalls echt neugierig auf das Buch.

Marcie, die ja die Hauptprotagonistin ist, war mir von ...

Marcie, die ja die Hauptprotagonistin ist, war mir von Anfang an sympathisch. Shane hat ja auch einen größeren Anteil, am Anfang wirkte er etwas "seltsam" aber zum Ende hin wurde dann ja auch klar warum. Natürlich gab es auch einige Nebencharaktere, besonders die Hündin Ginger fand icht gut. Paige, die wirklich nur eine untergeordnete Rolle spielte, wirkte auf mich schon sehr oberflächlich, genauer kann man sie nicht einschätzen, da sie wirklich nur eine kurze Passage im Buch hatte.

Die Geschichte an sich hat mich überzeugt, es war zwar nicht ganz so actionreich, wie ich es aus den Büchern von Romina Gold kenne, dennoch hat es mich gut unterhalten. Langweilig war es nie. Auch das Ende passt gut zum Buch.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war wie immer gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Spannend bis zum Schluss

Am Anfang wollte ich "nur mal schnell in die ersten Seiten" lesen. Der Prolog nahm mich aber so gefangen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Marcie betreibt nach dem Tod ...

Marcie betreibt nach dem Tod ihres Freundes ihr Bed & Breakfast allein und gerade in den Wintermonaten ist nicht viel los. Da ist sie froh, als sich Shane für 2 Monate bei ihr einquartiert. Er will der alten Whiskeydestillerie neues Leben einhauchen.

Die beiden kommen sich näher, doch dann wird Marcie brutal überfallen und Shanes Vergangenheit holt ihn ein. Hat Marcie sich so in ihm getäuscht?

Ich mag den Schreibstil von Romina Gold sehr. Sie hat es auch hier wieder wunderbar geschafft, mich auf falsche Fährten zu locken. Die Spannung blieb bis zum Schluss und über manches war ich wirklich erstaunt.

Marcie war mir direkt sehr sympathisch, obwohl ich mir am Anfang nicht so sicher war, ob sie nur "irgendeine" Schulter zum anlehnen brauchte in der Einsamkeit der schottischen Highlands oder ob sie wirklich Shane gemeint hat.

Shane ist schwer zu durchschauen. Der Prolog lässt erahnen, wer er sein könnte, aber halt....stimmt das auch?

Ich vergebe für Riskante Gefühle 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.01.2022

🍉🍉🍉

Das Cover ist ein toller Blickfang mit dem Umriss eines gut gebauten Mannes.

In diesem befindet sich eine Skyline und eine Sonne.

Auch der Titel des Buches befindet sich darin.

Die Geschichte wird ...

Das Cover ist ein toller Blickfang mit dem Umriss eines gut gebauten Mannes.

In diesem befindet sich eine Skyline und eine Sonne.

Auch der Titel des Buches befindet sich darin.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben.

Dies gefällt mir immer besonders gut, da man so einen all umfassend Blick in die Geschichte bekommt.

Der Schreibstil ist  flüssig und leicht verständlich, so das ich das Buch in wenigen Stunden durch hatte.

Emotionen werden gut herüber gebracht.

In dem Buch geht es um Marcie und Shane.

Beide sind sehr unterschiedlich in ihrer Art und Weise, dennoch sind beide sehr authentisch und sympathisch.

Shane mochte ich irgendwie mehr als Marcie.

Ich fand ihn herzlicher und charismatischer.

Ein gutes Buch mit ein paar Schwächen, was das Buch aber nicht schlechter macht.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎beHEARTBEAT 💫🤍

Veröffentlicht am 22.01.2022

Spannend, dramatisch, emotional! Mit einem Spritzer Erotik.

"Riskante Gefühle" ist ein Romantic Thriller von Romina Gold, welches im Dezember 2021 als ebook erschienen ist.

Die Mittdreißigerin Marcie führt ein kleines Bed & Breakfast in ihrem Heimatdorf Mallaig. Die Wintersaison ist trist und so gibt sie sich immer noch der Trauer um ihren vor 7 Monaten verstorbenen Freund hin. Da kommt es ihr gelegen, dass sich ein neuer Gast namens Shane gleich 2 Monate bei ihr einquartieren möchte. Er hat vor, die Whiskey Brennerei im beschaulichen Mallaig wieder aufzubauen. Hier kennt ihn niemand und Shane will einen Neuanfang in seinem Leben wagen. Denn seine Frau hat Ihn verlassen und sogar verklagt, und all seine Freunde haben sich von ihm abgewandt. Doch wird ihn nicht auch an diesem abgeschiedenen Ort irgendwann seine Vergangenheit einholen?

Mir gefällt der Schreibstil von Romina Gold und  so habe ich mich schnell in die Geschichte einlesen können. Das Setting in den schottischen Highlands und all die Charaktere werden sehr gut beschrieben. Man fühlt sich mittendrin. Die beiden Hauptprotagonisten Marcie und Shane sind mir schnell sehr sympathisch. Marcie ist zurückhaltend,  bodenständig und zugleich freundlich und liebenswert. Shane kommt zunächst etwas distanziert rüber, aber er entpuppt sich als netter, aufrichtiger und tüchtiger Mann. Beide gehen sehr gefühlvoll miteinander um, denn jeder hat auf seine Weise einen Verlust erlitten. Doch es wird für beide gefährlicher als man denkt....

Fazit: Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Es war durchweg spannend. Trotz der dramatischen Ereignisse hat mich die emotionale Story, bespickt mit einem Spritzer Erotik, sehr berührt. Ich empfehle diesen guten Pageturner für zwischendurch gerne weiter!

Veröffentlicht am 22.01.2022

Herz und Gefahr

„Riskante Gefühle“ von Romina Gold führt in die schottische Provinz, wo die zwei Hauptfiguren mit den Dämonen ihrer Vergangenheit kämpfen müssen.
Marcie steckt noch immer in der Trauer um ihren verstorbenen ...

Marcie steckt noch immer in der Trauer um ihren verstorbenen Freund Harlan fest, auch wenn sein Tod bereits sieben Monate zurückliegt. Sie führt ein kleines Bed & Breakfast im idyllischen schottischen Küstenort Mallaig und freut sich riesig, dass sich in der Nebensaison ein Dauergast angekündigt hat. Der ehemalige Barbesitzer Shane hat die örtliche Destillerie übernommen und will diese wieder in Betrieb nehmen und zu einem Event-Center ausbauen. Durch Shane wird Marcie endlich von ihrer Trauer abgelenkt, aber ein brutaler Überfall bringt Shanes dunkle Vergangenheit ans Licht und lässt auf einmal Zweifel an ihm aufkommen.

Romina Gold verlegt den Schauplatz ihrer gelungenen Romantic Suspence diesmal ins raue Schottland, wo zwischen Schafen und Whisky die Funken fliegen. Der bildhafte Schreibstil lässt die unvergleichlichen Landschaften lebendig werden, die durch den etwas schroffen Charme der Schotten untermalt werden.
Marcie schließt man unglaublich schnell ins Herz, denn sie ist einfach nur liebenswert und bodenständig. Sie kämpft mit ihrer Einsamkeit und den alltäglichen Schwierigkeiten, bis sie durch Shane aus ihrem Trott gerissen wird. Ihre Gefühle entwickeln sich langsam und nachvollziehbar, was die Annäherung glaubwürdiger macht.
Shane will einen Neuanfang, wobei seine Hintergründe lange düster und undurchsichtig bleiben. Die Autorin spielt geschickt mit Andeutungen und falschen Fährten, so dass die Spannung bis zum Ende nicht abreißt. Zwischen Marcie und Shane fliegen die Funken, wobei beide authentisch bleiben und nicht ins Kitschige abrutschen. Die wechselnden Perspektiven geben einen guten Einblick in beide Gefühlswelten und es kommen sogar die Nebenfiguren zu Wort, was mir sehr gut gefallen hat.

Die warmherzige Lovestory mit Suspense-Faktor sorgt für abwechslungsreiche Lesestunden und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!