Cover-Bild Remember
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Romy Terrell

Remember

Die Erinnerung bleibt
Ein Vater, der nach Rache dürstet.
Ein Bruder, dem Macht über alles geht.
Eine Liebe, die auf die Probe gestellt wird.

Remember - Das Schicksal führte uns zusammen

Als Kinder verschleppt, gefoltert und zu Soldaten ausgebildet. Noch immer kämpfen Ryan und ich mit den Folgen unserer Vergangenheit und für die Freiheit der Kinder, die sich in der Gewalt Richards und seiner Roten Rächer befinden. Auch der Bandenkrieg zwischen den kriminellen Organen Portlands spitzt sich weiter zu. Doch wir werden nicht aufgeben, bis alle befreit sind.

Mia kehrt an den Ort zurück, an dem sie drei Jahre ihrer Kindheit gefangen gehalten wurde, um das Leben ihrer Brüder zu retten. Doch in den Tiefen des Bunkers stellt sich heraus, dass ihre Verschleppung nichts mit den Experimenten zu tun hat. Der Hass ihrer Märtyrer sitzt viel tiefer.

Um Mia aus ihrer persönlichen Hölle zu retten, überschreitet Ryan Grenzen, die er nie für möglich gehalten hätte. Schon bald kämpft er nicht nur gegen die Dämonen seiner Vergangenheit, sondern auch um das Mädchen, das er liebt.

Wird es ihm gelingen, Mia zu retten? Wird ihre Liebe an den Ereignissen zerbrechen? Oder kann es ein Happy End für Mia und Ryan geben?

Veröffentlicht am 02.08.2023

Wenn am Ende der Anfang steht

Vergessen ist die Begegnung mit Isabell. Ryan und Mia haben Luft zum Atmen und der "Alltag" hat sie wieder. Doch lange währt die Idylle nicht, bis bekannte Gesichter den Weg kreuzen und die traute Zweisamkeit mitunter stark ins Wanken bringen. Wie auch im ersten Band ist die Frage, wer Feind und wer Freund ist nicht unbegründet. Nicht nur die Familie ist dabei ein Zünglein an der Waage, auch die Geister der Vergangenheit ruhen noch längst nicht. Doch das sollte für die Beziehung der beiden eigentlich keine Prüfung sein...

"Remember: die Erinnerung bleibt" knüpft an das Leben von Mia und Ryan im Quartier an und auch die meisten Wegbegleiter sind wieder dabei. Neben den ganz "normalen" Problemen in einer Beziehung geht aber auch die Aufarbeitung der Kindheit weiter und die besonderen Eigenschaften, die die beiden in sich tragen sind mal Segen, mal Fluch.

Auch hier wieder werden Freundschaft und Loyalität wieder groß geschrieben. Zwischen Leid und Abenteuer ist die Liebe in verschiedenen Gesichtern ebenfalls in der Story zu finden.

Wer Band 1 nicht kennt, tut sich hier wohl eher keinen Gefallen mit Band 2 zu starten, da neben Handlungen aus der jüngeren Vergangenheit auch alte Zusammenhänge im ersten Teil aufgebaut werden, ohne die man wohl hier sehr lange im Dunkeln tappt.

Wer Band 1 mochte, wird sicher von Band 2 ebenfalls positiv überrascht werden. Wer Band 1 nicht kennt: Lese Band 1!

Veröffentlicht am 29.06.2023

gutes ERstlingswerk

Man muss Erstautoren eine Chance geben. Die Autorin hinter dem Pseudonym Romy Terrell hat in der Mitte des Lebens einen ersten Versuch gewagt, und das gilt es zu respektieren.

Eigentlich interessant, ...

Eigentlich interessant, wenn eine junge Frau an Gedächtnisverlust aufgrund einer traumatischen Erfahrung leidet und sich dann ausgerechnet ein Mann für sie interessiert, der von dem dunklen Thema mehr zu wissen scheint.

Die Autorin bemüht sich, den Figuren gleich zu Beginn Leben einzuhauchen und startet mit einer spannenden Action-Scene. Jedoch fehlt hier das "show don't tell", sie häuft zur Figurenbeschreibung Adjektive aneinander und bei der personalen Erzählweise stolpert man über sinngleiche Wortanhäufungen, wie mein, meiner, mich, mir, die es schwer machen, der Erzählung zu folgen.

Um sich als Leser auf die Spur nach einem Rätsel zu begeben, braucht es einen Autor, der/die den Leser ernst nimmt und seine Geduld durch bereits erwähnten und komplizierte Beschreibungen überstrapaziert.

Es ist der Autorin zu wünschen, dass sie es bei diesem Buch nicht bleiben lässt, dass sie den mühsamen Weg zur Autorenschaft weiter beschreitet und lernt, zu kürzen und zu überarbeiten, damit ein angenehmer Erzählfluss eintsteht.