Cover-Bild Pieces of my Heart
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Ronja Weisz

Pieces of my Heart

Seine Geheimnisse ziehen sie in ihren Bann, seine Liebe lässt sie nicht mehr los

Seit Gwen denken kann, versucht sie die Welt zu ergründen. Als Enthüllungsjournalistin lebt sie in Boston ihren Traum. Aber ihr nächstes Projekt scheint schwieriger zu werden als alle zuvor. Denn nicht nur der CEO von Jenkins Security stellt sich Gwen in den Weg, als sie versucht mehr über sein Unternehmen zu erfahren. Auch Luke Sawyer, der stellvertretende Geschäftsführer, bringt Gwen immer häufiger aus dem Konzept. Er weckt Gefühle in ihr, die sie nie zuvor gespürt hat. Als sie von Lukes dunkler Vergangenheit erfährt, ist Gwen schockiert. Und doch kann sie sich nicht von ihm fernhalten.

Meinungen zum Buch:

Faszinierende und liebenswert Protagonisten ziehen einen in ihren Bann und durch den Verlauf der Geschichte. (Roswitha B. auf NetGalley.de)

Mit „Pieces of my Heart“ schafft, die Autorin einen bewegenden Liebesroman, der für mich alles hatte: Drama, Intrigen und großen Gefühle. (Corinna Z. auf NetGalley.de)

Eine Hin und Her zwischen Liebe und Verderben. Spannend, packend und überraschend. (Sarih151 auf lovelybooks.de)

Veröffentlicht am 18.09.2019

Packend, spannend, überraschend – man muss sich einfach drauf einlassen ;)

„Pieces of my Heart“ erzählt eine interessant verstrickte Liebesgeschichte
in spannender Umrahmung.
Sie entstammt der Feder von Ronja Weisz, von der ich somit mein erstes Buch gelesen habe.

Ich war einfach ...

„Pieces of my Heart“ erzählt eine interessant verstrickte Liebesgeschichte
in spannender Umrahmung.

Ich war einfach neugierig geworden, als ich das Buch im Programm des Forever Verlags entdeckte und wollt der Autorin eine Chance geben. ;)
Der Klappentext versprach ja eine aufregende Liebesgeschichte mit geheimnisvollem Charakter.
Das Cover bietet einen ganz netten Anblick – auch,
wenn ich es so gar nicht passend zur Story finde …

Der Schreibstil ist ganz angenehm.
Sie erzählt die Story in der dritten Person,
was es mir persönlich immer etwas schwerer macht,
mich von der Story mitreißen zu lassen.
Abwechselnd, konzentriert sich die Handlung auf
die Erlebnisse und Gefühle von Gwen und Luke.

Vor einiger Zeit erreichte Gwen ein mysteriöser Brief
aus der Sicherheitsfirma Jenkins Security.
Seitdem ist der Ehrgeiz und die Neugierde der jungen Reporterin geweckt.
Da bisher sämtliche Versuche mehr über die Firma herauszubekommen, fehl geschlagen sind, schleust sie sich auf einem eher ungewöhnlichen Weg ein,
und landet prompt in den Armen des stellvertretenden Geschäftsführers Luke.
Obwohl weder der eigentliche Boss Jenkins noch Luke, von Gwens Schnüffelei
begeistert sind, gewähren sie ihr einen Einblick hinter die Kulisse der berüchtigten Firma.
Gwen sieht ihre große Chance gekommen,
ahnt jedoch nicht, welche Lawine sie mit ihrem Auftauchen in Gang gesetzt hat.
Plötzlich steht sie zwischen zwei Männern,
die sie mit ihrer jeweiligen Präsenz und Ausstrahlung faszinieren
und sie außerdem in ihre gefährliche Welt hineinziehen …

Ähnlich wie Gwen, fällt man zu Beginn etwas unvorhergesehen in die Handlung hinein.
Ich bin zwar ganz gut gestartet,
fühlte mich von dem Geheimnis um „Jenkins Security“ und den recht vielen Namen auch etwas überrumpelt.
Mit dem weiteren Vordringen in die Handlung legte sich das aber etwas,
wobei mir das Drumherum um die Firma auch weiterhin etwas zu viel Raum einnahmen.

Zum Glück, gab es aber immer mal wieder Szenen zwischen Luke und Gwen -,
deren Liebesgeschichte nicht unmittelbar im Mittelpunkt steht, aber einen großen Raum einnimmt -, die mich immer wieder schmunzeln und mein romantisch veranlagtes Herz hüpfen ließen.

Gwen, Luke und Firmenboss Arthur sind die wohl wichtigsten zu nennenden Charakteren.
Mit Spürnase Gwen fiebert man wohl am meisten mit.
Sie ist überhaupt nicht auf den Mund gefallen, wirkt tatsächlich manchmal aber etwas plan- und ziellos.
Ich hatte nicht nur einmal die Sorge, dass sich Gwen da in etwas verrennt, das sie hinterher bereuen wird.
Grund dafür, ist auch ihr oft vorlautes, dann wiederum verlegenes Auftreten.
Wenn ich an Luke denke, kommt mir der Gedanke an einen unnahbaren Muskelprotzen.
Er wirkt gnadenlos, wohl aber auch wegen dieser stets abweisenden Haltung.
Und dann wäre da noch Arthur … der Chef des Unternehmens.
Puh, er machte auf mich eher den Eindruck des gemeinen Schurken … obwohl dem gar nicht so ist. Er wirkt so unzugänglich, erhaben und abweisend … ein Mysterium, das es zu knacken galt.

Ich war hin- und hergerissen zwischen diesen spannenden Entwicklungen und Verstrickungen und irgendwie ja auch Drama, sowie der sich entwickelnden Liebesgeschichte.
Auf einer Art, war es mir an mancher Stelle zu viel … Machenschaften, Geheimnisse, unheimliche Andeutungen, andererseits schafft die Autorin so Spannung und fesselnde Lesemomente, denen man sich eben doch nicht entziehen kann.

Auch, wenn es anfangs etwas langatmig ist und zu geballt wirkt,
lohnt sich das Durchhalten bis zum Schluss.
Die Wendung hat mich absolut erschüttert.
Im Verlauf, sieht man es kommen,
aber dennoch hat mich dieser groß gezogene Spannungsbogen
überrascht und gar ein bisschen sprachlos zurückgelassen.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Ich danke Ronja Weisz für das Ausrichten der Leserunde bei Lovelybooks und die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 13.09.2019

Unterhaltsam

von Ronja Weisz

Dieses wunderschöne, ansprechende Cover hat gleich meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Auch der Klappentext weckt die Neugierde auf den Roman.

Ich muss gestehen ...

von Ronja Weisz

Ich muss gestehen das ich zu Beginn ein wenig Schwierigkeiten hatte mich in die Geschichte einzufinden, nachdem ich diese jedoch überwunden hatte konnte ich nicht mehr auftauchen und habe diesen Roman regelrecht inhaliert. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig und flüssig, etwas gewöhnungsbedürftig ist die Schreibweise der dritten Person, dies ist jedoch mein ganz persönliches Problem. Erleben durfte ich diesen Roman aus Gwen und Lukes Sichtweise, dies mag ich sehr gerne, so hat man immer das Gefühl im jeweiligen Protagonistenkopf zu stecken.
Fasziniert hat mich die mega Spannung die sich über die komplette Buchlänge legt und mich völlig in sich gefangen genommen hat.
Auch fand ich es zu keiner Zeit langweilig oder langatmig. Der Roman besitzt eine Dynamik und ist unglaublich inhaltsreich. Seine Protagonisten werden allesamt detailliert, facettenreich und individuell in Szene gesetzt. Harmonisch fügen sich Gwen, Luke und Arthur in die Geschichte ein und machen sie zu etwas besonderem.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Nette Unterhaltung

Cover: ⭐ ⭐ ⭐ |⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
Das Cover ist okay. Ich finde es ganz nett und passend zur Story.

Schreibstil: ⭐ ⭐ ⭐ |⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Cover: ⭐ ⭐ ⭐ |⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
Das Cover ist okay. Ich finde es ganz nett und passend zur Story.

Schreibstil: ⭐ ⭐ ⭐ |⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
Der Schreibstil konnte mich leider nicht so ganz überzeugen. Das Buch ist aus der Erzählerperspektive geschrieben. Wir erleben die Story von beiden Seiten.

Charaktere: ⭐ ⭐ ⭐ ⭐|⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
Die Charaktere sind sehr sympathisch und authentisch, aber mir hat der gewisse Funke gefehlt.

Story: ⭐ ⭐ ⭐⭐ |⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
Die Story hat mich sehr gut unterhalten. Sie war von Anfang bis Ende sehr rund und hat mir soweit sehr gut gefallen.
Aber es hat mir dieser allerletzte Funke gefehlt,sodass mich das Buch komplett hätte begeistern können.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Solide Liebesgeschichte

Eine ganz solide Liebesgeschichte findet sich hier wieder.
Der Anfang ist recht geheimnisvoll erstmal, leider wird der Leser hier sehr lang auf die Folter genommen.
Der Grund warum Gwen eine Reportage ...

Eine ganz solide Liebesgeschichte findet sich hier wieder.
Der Grund warum Gwen eine Reportage über Sicherheitsfirma bzw. deren CEO schreiben möchte ist nämlich das sie einen geheimnisvollen Brief bekommt. Und deren Absender befindet sich irgendwo in der Firma. Doch es wäre wohl leichter in Fort Knox rein zu kommen als bei Jenkins Security.
Gwen fand ich ans ich recht sympathisch, sehr normal von der Beschreibung her. Das hat mir sehr gut gefallen.
Luke ist sehr verschwiegen und geheimnisvoll, schon ein wenig wortkarg. Und man schätzt in völlig falsch ein. Man meint erst wieder einen typischen Badboy kennenzulernen, aber dem ist nicht so.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Man kommt sehr gut in die Geschichte rein.
Mir hat aber ein wenig was gefehlt, trotzdem würde ich sie empfehlen.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Ein solides Buch

Schreibstil

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, das Buch konnte ich flüssig und leicht lesen. Die einzelnen Kapitel waren für mich nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang, wobei in den einzelnen Kapitel jeweils abwechselnd die Sicht von Gwen und Luke eingenommen wird.

Das Cover hat mich schon bevor ich den Klappentext gelesen habe, sehr angesprochen.

Trotzdessen das das Buch sehr einfach zu lesen war, hatte ich ab und an Schwierigkeiten damit, aufmerksam zu lesen, was daran gelegen hat, dass mich die Geschichte nicht sonderlich gepackt hat.

Es waren für mich teilweise die Handlungen der Protagonisten nicht sehr verständlich. Es kann aber auch daran legen, dass ich mit Gwen nicht warm geworden bin.

Es gab wiederum auch einige Stellen, bei den ich richtig mitgefiebert habe und es auch gegen Ende hin extrem spannend fand.

Alles in Allem konnte mich die Geschichte leider nicht ganz überzeugen.

Fazit

Ein gutes Buch, für zwischendurch, was nicht sonderlich anspruchsvoll ist.