Cover-Bild New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
Band 4 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Rose Bloom

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Das Herz macht, was es will …

Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß in seine Heimatstadt zu setzen. Er hat sich ein neues Leben fernab von New Hope aufgebaut und geht in seinem Beruf als Unfallchirurg auf. Doch dann vermacht seine schrullige Tante, bei der er aufgewachsen ist, ihm ihre kleine Pension. Fest entschlossen, die Angelegenheit schnell abzuwickeln, fährt er nach Hause. Sofort überfallen ihn Erinnerungen an seine harte Highschoolzeit, an das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören – und an seine Jugendliebe Cassie, die ihn tief verletzt hat. Aber ausgerechnet Cassie ist die einzige Maklerin weit und breit, und er braucht ihre Hilfe. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert …

Veröffentlicht am 10.12.2022

Zum Lieben und Wohlfühlen

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht ist eine wunderschöne und romantische Geschichte über eine Jugendliebe, welche in tausend Stücke zersprungen ist. Nach all den Jahren tragen Cassidy und Jackson jedoch immer noch die Scherben dieser Liebe mit sich herum und durch eine Wendung des Schicksals oder einer raffinierten Tante wird die Möglichkeit geschaffen, diese Scherben langsam wieder zusammenzusetzen.

Das Buch war unglaublich süss und ruhig. Während des Lesens konnte ich mich voll und ganz in die Welt von New Hope versetzen und fühlte, fieberte und hoffte mit. Das Buch ist relativ rasch zu lesen, was auch daran liegt, dass die Schriftart tendenziell gross ist und die Geschichte „nur“ um die 350 Seiten umfasst. Dadurch ergibt sich die perfekte Gelegenheit, um sich aus der Gegenwart wegzuträumen und einen Ausflug nach New Hope zu machen. Ich werde sicher auch die anderen Teile der Reihe noch lesen, da mich der Schreibstil wirklich überzeugen konnte.
Die Kleinstadt New Hope bietet auch ein wundervolles Ambiente und Setting für die Geschichte. Der Kleinstadt-Flair wird auf wunderbare Weise eingesetzt und sorgt für einen mitreissenden Wohlfühl-Vibe.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Angenehm leichte Unterhaltung, perfekt für gemütliche Leseabende im Winter

Als ich mir das Buch „New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht“ der Autorin Rose Bloom, zulegte, wusste ich ehrlich gesagt nicht, dass es sich hierbei bereits um den vierten Band einer Reihe handelt. Zum Glück können die Bände aber unabhängig voneinander gelesen werden, so dass ich mich auch ohne Vorwissen gut in der Geschichte zurechtfand. Besonders gerne mochte ich es, wie locker und leicht die Erzählung daher kam. Die Autorin schafft durch ihre Worte wirklich einen besonderen Zauber, wobei ich es auch super schön fand, dass die Handlung rund um die Weihnachtszeit spielt. Somit passte diese Lektüre für mich perfekt zur jetztigen Jahreszeit. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere, außerdem ergänzen Rückblenden in die Vergangenheit die Handlung. Cassie und Jackson waren mir beide sympathisch und ich hatte wirklich Freude daran ihren gemeinsamen Weg zu verfolgen. Der Liebesroman war für mich eine absolute Wohlfühllektüre und auch der Schreibstil las sich angenehm leicht und gefiel mir auch durch seine Bildhaftigkeit gut. Besonders überraschend ist der Plot allerdings nicht angelegt und auch auf ein wenig Dramatik hätte meinetwegen verzichtet werden können. Da mir für den perfekten Liebesroman doch noch etwas Besonderes fehlte, gibt es von mir auch einen Stern Abzug. Trotzdem bietet das Buch aber entspannte Unterhaltung und punktet mit authentischen Charakteren.
Mein Fazit: Geeignet für alle die es gerne etwas kitschig und nicht zu tiefgründig mögen. Mit Happy-End-Garantie!

Veröffentlicht am 22.11.2022

Rückkehr nach New Hope

Zum Hörbuch:

Nie wieder wollte Jackson nach New Hope zurück. Hat er doch als Teenager die drei schlimmsten Jahre dort verbracht.
Dann vermacht ihm seine Tante ihre Pension und Jackson kehrt ...

Zum Hörbuch:

Dann vermacht ihm seine Tante ihre Pension und Jackson kehrt aus Chicago zurück nach New Hope um diese so schnell wie möglich zu verkaufen. Da wusste er aber auch noch nicht das die einzige Maklerin seine Jugendliebe Cassie ist ...

Dies ist bereits das vierte Buch der Reihe rund um New Hope, diesmal geht es aber nicht um die gleiche Familie wie in den ersten drei Büchern, daher kann man es sicher auch einzeln lesen bzw. hören.
New Hope im Winter, tief verschneit, große Gefühle und viel Vergangenes. Eigentlich die richtige Geschichte für die Jahreszeit.
Das ungekürzte Hörbuch wird von Martha Kindermann und Philipp Oehme gesprochen, die jeweils den "Ich-Part" von Cassie bzw. Jackson übernehmen. Beide haben eine angenehme Stimme, man hört gerne zu. Die Story ist romantisch, aber auch wenig überraschend. Außer der Sache mit Cassies Vater.
Eine schöne Reihe für schöne Lesestunden. Mir hat es gefallen.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Süße Second Chance Geschichte!

Genau wie alle vorherigen Bände der Reihe konnte mich auch Band 4 überzeugen, auch wenn er für mich das bisher schwächste Buch aus der Reihe ist.

Auch mit „Das Funkeln der Sehnsucht“ schafft die Autorin ...

Auch mit „Das Funkeln der Sehnsucht“ schafft die Autorin wieder diese tolle und mitreißende Wohlfühlatmosphäre, die mir schon in den ersten Bänden so gut gefallen hat. Bereits dort hat sich ja schon angedeutet, dass es da noch einige ungeklärte Dinge zwischen Jackson und Cassie gibt, die nun endlich aufgedeckt und geklärt wurden! Dabei haben mir nicht nur die beiden Protagonisten sehr gut gefallen, sondern auch, dass Braxton wieder eine große Rolle gespielt hat. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und vor allem Jackson als Teenager hat mich berührt.

Super fand ich deshalb auch die immer wieder eingebauten Rückblicke in Cassies und Jacksons Teenagerzeit; ihr erstes Kennenlernen, wie sie sich verliebt haben und mit welchen Schwierigkeiten sie zu kämpfen hatten. Dadurch hat die Geschichte noch etwas mehr Tiefe und Gefühl bekommen.

Allerdings hat mir in diesem Band ein wenig das Besondere gefühlt. Die Lovestory war süß, aber nicht so intensiv wie die vorherigen. Für mein Gefühl haben die beiden nach der langen Zeit etwas zu schnell und zu einfach wieder zusammengefunden. Und auch die Krisen waren ein wenig zu vorhersehbar.

Fazit: Eine schöne Fortsetzung, nach der ich mich auf weitere Bände und eine erneute Rückkehr nach New Hope freue!

Veröffentlicht am 16.10.2022

Romantisches Setting

Jackson hat New Hope, einer Kleinstadt, schon lange den Rücken zugekehrt und auch nicht die Absicht, jemals zurückzukommen. Dann hinterlässt ihm seine Tante eine Pension und er muss doch in seine Heimatstadt um die Erbschaft anzutreten bzw. die Pension zu verkaufen. Allerdings ist die einzige Maklerin seine Ex.

Ich las bisher noch keines der New Hope Bücher, muss man auch nicht unbedingt, da jedes Buch seine eigenen Charaktere hat. Mich hat es jedenfalls nicht gestört, das ich niemanden kannte.
New Hope ist eine Kleinstadt in der jeder jeden kennt und in der nichts geheim bleibt, aber genau das macht den Charme aus. Eine wunderschönes Setting, sympathische Menschen, eine romantische Geschichte mit einigen Rückblicken. Alles in allem eine schön Liebesgeschichte mit Happy End und nett zu lesen. Ob ich die anderen noch nachhole, überlege ich mir noch. Aber das Setting alleine schon ist es wohl wert.