Cover-Bild The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch
Band 1 der Reihe "eBook – The Romeo & Juliet Society"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
  • ISBN: 9783473511938
Sabine Schoder

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Noch heute liegt auf den verfeindeten Familien von Romeo und Julia ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die mysteriösen Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr.

Band 1 der herzzerreißend romantischen Fantasy-Trilogie

Entdecke die komplette Reihe:

The Romeo & Juliet Society

Band 1: Rosenfluch

Band 2: Schlangenkuss

Band 3: Diamantentod

Veröffentlicht am 01.02.2024

Erstmal DANKE, DANKE, DANKE!!!

Dieses Buch hat mich aus einer Jahrelangen Leseflaute geholt!

Dieses Buch hat mich aus einer Jahrelangen Leseflaute geholt!

Auf der Frankfurter Buchmesse 2023 habe ich dieses Buch gesehen und war mir erst unsicher, ob ich es mitnehmen sollen. Der Klappentext hat mich nicht zu 100 % überzeugt. Letztendlich habe ich es dann doch mitgenommen und bin überglücklich darüber.
Es hat mich wieder zu meiner Leidenschaft, den Büchern, gebracht.

Dieses Buch ist richtig gut und dauerhaft spannend, von Anfang bis Ende!
Es ist das erste der Triologie und ich musste mir die nächsten zwei direkt vorbestellen.
Man ist die ganze Zeit am mitfiebern und ich konnte es nicht aus der Hand nehmen, sodass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.
Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Ein gelungener Auftakt

Endlich habe ich die Zeit gefunden, um den ersten Band der neuen Reihe von @sabineschoder abzuschließen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ins Buch hinein zu kommen, wurde es zum Ende immer besser. Das Ende wirft einen dann wieder völlig aus der Bahn, aber das hat die Autorin in ihrer Danksagung ja selber eingesehen 😅

Zunächst tat ich mich ein bisschen schwer, mit den Namen der Protagonisten, aber mittlerweile hoffe ich, dass wir bald vielleicht ein paar mehr Poetrys, Ryhmes und Joys sehen werden. Poetry Müller Myer Schmidt 🤣

Die Idee hinter der Geschichte finde ich sehr interessant und bin gespannt, wie es weitergeht. Nach diesem Cliffhanger. Man braucht aber auch keine Angst haben, dass es in der Story trocken, wie bei Shakespeare wird. Die Autorin hat hier wirklich eine wunderschöne Fantasy-Welt erschaffen, die Potenzial für Mehr hat und die ich mir auch wunderbar als Verfilmung vorstellen könnte.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Toll ausgearbeitete Fantasywelt und gut durchdachte Handlungen

Mit the Romeo and Juliet Society ist es Sabine Schoder gelungen, im Fantasybereich Fuß zu fassen. The Romeo und Juliet Society ist ein locker, leichter Fantasy Roman, der durch eine toll ausgearbeitete Fantasywelt und durch gut durchdachte Handlungen überzeugt.

Besonders gut gefallen hat mir, wie anschaulich die Handlungsorte beschrieben werden. Dadurch konnte ich leicht in die Fantasywelt eintauchen.

Die Geschichte mit ihrer Neuinterpretation von Romeo und Julia überzeugt durch ihre kreative Umsetzung. Auch die Handlungen enthalten einige überraschende Wendungen, durch die das Buch durchwegs spannend bleibt.

Demgegenüber entwickelt sich die Liebesgeschichte eher langsam. Ich erhoffe mir, hiervon in Teil 2 noch etwas mehr lesen zu dürfen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Joy ist eine starke weibliche Protagonistin, die ihre eigene Meinung hat und sich auch traut, diese mitzuteilen. Dadurch eckt sie zwar auch an, bleibt sich selbst aber treu.

Schoders Schreibstil ist sehr angenehm. Handlungsbasierte Teile wechseln mit Dialogen ab, was dem Roman seine Leichtigkeit gibt. Die Dialoge sind humorvoll und romantisch geschrieben, weswegen sie ein tolles Lesevergnügen bieten.

Insgesamt ein toller Fantasyroman, den ich auch Jugendlichen und Fantasyneueinsteigern sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Tolle Neuinterpretation!

Ich liebe es, Neuinterpretationen zu lesen, sei es von griechischen Mythen, Märchen oder auch einfach Shakespeares „Romeo und Julia“. Dabei finde ich es interessant zu sehen, wie aus einer Grundlage so viel Unterschiedliches entstehen kann. Da durfte natürlich „The Romeo & Juliet Society“ nicht fehlen. ^^ Das Cover ist unfassbar schön, was auch der Grund dafür war, dass ich das Buch überhaupt angeklickt habe.
Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch war, was aber vor allem daran lag, dass einige der Namen einfach nicht meins waren und ich mich mehr darauf als auf die Geschichte konzentriert habe. xD Das hat sich dann aber zum Glück relativ schnell gelegt und ich konnte fast gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich liebe das Setting und mir gefallen die gesamte Idee und Umsetzung wirklich sehr. Es war mal was ganz Anderes und man fiebert die ganze Zeit total mit Joy mit. Bei dem Ende brauche ich dringend Band 2! Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht! Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Gelungener Auftakt

Joy ist eine normale Schülerin und lebt ein normales leben. Bis sie eines Tages von zwei Typen in eine geheime Academy nach Verona verschleppt wird. Dort erfährt sie sonderbaren über ihre Zukunft. Angeblich ist sie eine Nachfahrin von Julia Capulet und muss an einem Spiel teilnehmen. Das Ziel, den auf den Familien Capulet und Montague liegenden Fluch zu brechen. Joy darf sich auf keinen in einen Montague verlieben. Nicht einfach für Joy.

Ich liebe Romeo und Julia, habe schon einige Adaptionen gelesen und war natürlich neugierig auf diese Reihe. Ein gut zu lesender Schreibstil, eine spannende Einstieg, allerdings gab es zu Beginn auch sehr viel Namen, die man sich kaum merken kann.
Ich fand die Story jedenfalls richtig gut, es hat mir gefallen, ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.