Cover-Bild Aus Asche & Nacht
  • Ersterscheinung: 17.09.2020
  • ISBN: 9783751972017
Sabrina Milazzo

Aus Asche & Nacht

Seit dem Tod ihrer Mutter leidet die 18-jährige Noelle unter verheerenden Albträumen, gegen die es kein Mittel zu geben scheint. Als sie beschließt, sich mit ihrer Situation abzufinden und die jahrelange Suche nach einer Lösung ihres Problems aufzugeben, trifft sie auf Nate. Er bietet ihr nicht nur seine Hilfe an, sondern weiht Noelle auch in ein bisher wohlgehütetes Geheimnis ein.
Gemeinsam gelingt es ihnen, die Monster in Noelles Träumen auszusperren - bis auf den unheimlichen Fremden mit den aschgrauen Augen, der weiterhin Nacht für Nacht auftaucht und sein ganz eigenes perfides Spiel treibt. Und plötzlich ist nicht nur Noelles Leben in Gefahr, sondern auch das von Nate ...

Veröffentlicht am 30.09.2020

Mega Buch zum träumen

•𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽•

•𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽•
In dem Buch geht es um Noelle die schon sehr lange unter ziemlich realen Albträumen leidet. Sie hat vieles dagegen versucht doch nichts hat gebracht, sie geht eines Tages zur einer Vorlesung über ein Experiment was ihr helfen soll doch da trifft sie Nate.
Gemeinsam erkunden sie Noelles Albträume was sich als ziemlich Gefahr heraus stellt, nicht nur für Noelle sondern auch für Nate.
•𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰 •
Der schreibstil von Sabrina Milazzo, ist für mich einfach umwerfend gewesen.
Ich hatte keine start Schwierigkeiten und habe dieses Buch einfach verschlungen.
Sie beschreibt die Situation sehr gut, so das nicht nur die reale Welt sondern auch die Traumwelt sehr greifbar waren.
Nicht nur die Welt sondern auch die Charaktere hatten ihre Echtheit.
Noelle ist mir als Protagonistin sehr schnell ans Herz gewachsen, ihre Handlung konnte ich zwar nicht immer gut verstehen aber in einer schlimmen Situation reagiert jeder ja anders. ihre Gefühle,Ängste und Zweifel, aber auch ihr Mut, konnte man sehr gut war nehmen, was die Spannung im Buch ziemlich präsent gehalten hat.
Im laufe des Buch konnte man ihre Entwicklung gut mit erleben und ich finde es toll wie sie mit den Erlebnissen umgegangen ist.
Nate habe ich nicht von Anfang an vertraut, aber mit ihm geliebäugelt habe ich schon.
Er hat eine harte Schale aber einen weichen Kern, trotz der Gefahr hilft er Noelle wo er nur kann.
•𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽•
Ich habe es als erstes als Ebook gelesen und verschlungen, und als das Buch dann ankam habe ich es einfach nochmal lesen müssen weil ich die Story einfach so gut fand.
Es gehört definitiv zu meinen Jahres highlight deshalb bekommt das Buch auch volle 5/5 Blütenblätter 🌸

Veröffentlicht am 24.09.2020

Fantasyhighlight

»Merk dir diese eine Regel für den Rest deines Lebens: Du musst dich deinen Ängsten stellen. Nur so kommst du weiter.«

Mich hat der Klappentext sofort beeindruckt und dazu noch das wundervolle, mysteriöse Cover.

Ich bin ein großer Fan von den Büchern der Autorin!!
Der Schreibstil ist flüssig und locker leicht zu lesen, die Emotionen waren so bildlich beschrieben das ich sie hautnah spüren konnte.

Ich hab das Buch begonnen und verschlungen!
Ich konnte mich der Geschichte und den Träumen nicht mehr entziehen.

Noelles Träume gingen mir wirklich unter die Haut, auch ihre Emotionen konnte ich regelrecht spüren.
Sie ist eine starke, intelligente Protagonistin und ich mochte sie auf Anhieb.

Nate ist etwas überheblich, aber trägt das Herz am richtigen Fleck und ist unglaublich liebevoll.
Die Beiden zusammen geben einfach eine tolle, witzige Kombination ab.

Die Spannung bleibt durch das ganze Buch bestehen und nimmt mit jeder Seite zu.
Die Ideen hinter der Geschichte finde ich absolut faszinierend und neu.
Ich bin einfach begeistert, schon länger habe ich kein Buch mehr regelrecht weggeatmet.

Die Autorin schafft mit Aus Asche & Nacht ein fesselndes Buch, das den Leser tief in Träume, Mysterien und ein atemraubendes Abenteuer zieht.
Aus Asche & Nacht ist ein Fantasyroman voller Spannung, Träume, Humor und Mysterien.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Aus Asche und Nacht

[ Merk dir diese eine Regel für den Rest deines Lebens: Du musst dich deinen Ängsten stellen. Nur so kommst du weiter.]

Noelle leidet unter Alpträumen, welche ihr den Schlaf rauben. Sie war gerade dabei sich damit abzufinden und aufzuhören nach einer Lösung dafür zu suchen als Nate in ihr Leben tritt.
Er behauptet zu wissen was mit ihr los ist und bietet ihr Hilfe an...

Das Cover ist Traumhaft und auch das Buch innere wurde mit Kapitel Zierden wunderschön & passend zur Geschichte gestaltet.

Das Buch legt direkt spannend los und ich bin sofort in der Geschichte gewesen.

Noelle war mir sofort Sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Auch Nate war mir schnell Sympathisch. Okay die erste Begegnung von den beiden ist zwar nicht gerade schön gewesen aber es ist ja ziemlich klar gewesen das es, dafür Gründe gab. Mehr sollte ich noch nicht verraten 🙊.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen ich bin nur so durch die Seiten in der gesamten Lesezeit geflossen. Es war außerdem auch sehr Bildhaft, so das ich mir besonders Noelles Träume sehr gut vorstellen konnte.
Das Thema im Buch fand ich sehr interessant und gut umgesetzt.

Das Ende blieb in meinen Augen ein wenig offen aber da die eigentlich wichtigere Frage aufgeklärt wurde kann man sich nicht beschweren.
Aber es ist trotzdem so schade gewesen als es zu Ende war 🥺.

Fazit: 5⭐/5⭐ Der Schreibstil ist super angenehm und auch die Geschichte ist super fesselnd bis zum ende, so dass das Buch auf einmal einfach so zu Ende ging 🥺.
Noelle und Nate sind Wunderbare Charaktere die in dem Buch zusammen einiges lernen.
Es ist sehr schön gewesen die beiden auf ihrem Weg zu begleiten 😍.
Ich empfehle das Buch an alle die Lust auf eine gute Romantasy Geschichte über Träume haben.
Lest dieses super Buch! Für mich ist es ein Jahres-highlight 😍.
(Ich nach dem ich das Buch beendet habe:
Das Buch hatte zwar nicht direkt ein offenes Ende aber heult es ist zu Ende und schnief und also es ist einfach zu Ende heul es hatte gar nicht meine Erlaubnis einfach so zu enden 🥺.)

Veröffentlicht am 18.09.2020

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Das Buch „Aus Asche und Nacht“ von Sabrina Milazzo schien am 17.09. 2020 ist eine Urban Fantasy Geschichte für alle die, die keine Angst vor Albträumen haben geeignet! Das Buch umfasst ca. 416 Seiten. Sabrina Milazzo hat italienische Wurzeln und wohnt heute in Athen. Dort schreibt sie Romane über Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten.

Noelle Greene ein junges Mädchen, etwas zurückhaltend, wohlhabend und ohne Mutter, dass einzige, was von ihr bleibt, ist eine Taschenuhr. Sie leidet, seit 10 Jahren an Albträumen und ist deshalb stets müde und wirkt ein wenig seltsam. Doch diese Träume nehmen wahrliche Horrorvorstellungen an und machen sie wirklich fertig. Jegliche Versuche und Experimente die helfen sollen, das dieser Horror endet, bringen einfach gar nichts. Noelle beschließt an ihren 18. Geburtstag all das in den Müll zu werfen und einfach normal weiterzuleben. Doch ihre beste Freundin Mia Bishop, ein ehrgeiziges und energiegeladenes Mädchen, zeigt ihr von einer medizinischen Vorlesung, die über Träume forschen.
Dort angekommen lernt sie den groben aber auch ein wenig kühlen Nate Winston kennen. Nate kommt nicht von dem medizinischen Institut, denn er hat seine eigene Praxis.
Nate kann ihr helfen das diese Albträume ein Ende nehmen, denn sie beide sind keine einfachen Menschen, nein sie sind Traumwandler.
Sie können ihre Träume kontrollieren und sie nach Belieben umändern wie es ihnen gefällt. Sie können sich sogar ein Traum teilen und sich wie in echt unterhalten.
Doch auch Nate erkennt schnell das mit Noelle etwas nicht stimmt. Es gibt einen Mann, der immer wieder auftaucht, was theoretisch nicht möglich sein darf, ohne die Gesetze der Traumwelten zu missachten.
Noelle stellt sich ihren Ängsten und begegnet den mysteriösen Mann, namens Vincent doch dieser scheint wie ein echter Mensch zu sein. Er redet mit ihr, er kennt ihre Mutter und er will Noelle bei sich! Um das in die Tat umzusetzen ist ihn jedes Mittel recht. Doch um das Rätsel zu lösen muss sich Noelle gefahren stellen und mehr über ihrer Mutter erfahren und natürlich über das Traumwandeln. Denn ihr Vater spielt ebenfalls eine wichtige Rolle und verbirgt ihr viele Geheimnisse. Kann sie es schaffen ihre Albträume zu besiegen?

Das Cover zeigt ein schlafendes Mädchen, welche eine Taschenuhr um den Hals trägt. Sowie zwei Hände die sie fast berühren. Das Cover beruht sehr auf die Geschichte, denn die Taschenuhr ist ein wichtiger Bestandteil. Auch die Hände verdeutlichen die Albträume die Noelle verfolgen. Es ist wirklich wunderschön und mit viele liebe erschaffen worden.

Die Charaktere sind überaus sympathisch, außer den einen oder anderen Bösewicht. Selbst Vincent wird zum Ende sympathisch, auch wenn ihn die böse Rolle sehr gut steht. Bei Nate und Noelle kann man die Entwicklung sehr gut sehen. Sie fangen an sich zu mögen, gehen beherzigter miteinander um, auch Nate wirkt nicht mehr so kalt und grob eher hilfsbereit und verständnisvoll. Auch Noelle zeigt wahre Stärke und überaus viel Mut.

Ich liebe aus Asche und Nacht denn dieses Buch habe ich von Anfang bis Ende verschlungen und wollte das es nie endet. Träume sind ein Thema was viele Menschen betrifft, auch vielleicht genau dieselbe Lage haben wie Noelle und diese Geschichte gibt einen einfach das Gefühl nicht allein zu sein. Auch der Schreibstil ist angenehm und entspannend. Ich hatte nicht mal das Bedürfnis Dinge zu überfliegen, weil einfach alles perfekt zusammen passte. Ich kann nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen und das dieses Buch mein diesjähriges Lesehighlight ist!

Veröffentlicht am 30.11.2022

Unglaublich mitreißend und spannend

Mysteriös und düster.
Wenn deine Träume die Kontrolle über dich übernehmen und wenn mit der Dunkelheit die Angst kommt, was wirst du dann machen?

Mit dieser Frage und diesen Ängsten schlägt sich unsere ...

Mysteriös und düster.

Mit dieser Frage und diesen Ängsten schlägt sich unsere Protagonistin Noelle herum.

Jede Minute Schlaf raubt ihr Kraft und die Ängste überwiegen jedes Gefühl.

Bis sie dem mysteriösen Nate begegnet und plötzlich ändert sich alles.

Wir werden in eine Welt voller düsteren Kreaturen, sonderbaren Wesen geschmissen.

Eine Welt die unserer so gleicht und doch so anders ist.

Der Schreibstil ist großartig und mitreißend.

Sarah Dorsel schafft mit ihrer Stimme und ihrer großartigen Erzählweise eine mitreißende düstere Atmosphäre aus der man sich nicht mehr entziehen kann.

Das Cover hat mich sofort angezogen und ist wunderschön passend gestaltet, auch die Farben sind unglaublich schön.

Verdiente 5 von 5 Sterne, für diese wundervolle Geschichte.