Cover-Bild All You Wish For
  • ISBN: 9783745701937
Samantha Young

All You Wish For

Barbara Röhl (Übersetzer)

So geht es nicht weiter! Erst wird Evie von ihrem Date versetzt, und dann erhält sie nicht die gewünschte Beförderung. Als sie im Internet auf die kleine Buchhandlung »Much Ado About Books« stößt, die sie als Urlaubserlebnis mieten könnte, ist dies wie ein Wink des Himmels für den Shakespeare-begeisterten Bücherwurm. Spontan bucht sie das Angebot und fliegt nach England. Die Bewohner des kleinen Dorfes empfangen Evie mit offenen Armen, und schnell findet sie Freunde. Vor allem der sexy Farmer Roane bringt ihren Puls zum Rasen. Nur zu gern würde sie herausfinden, welche sinnlichen Gefühle er noch in ihr wecken kann. Aber einerseits hat Evie den Männern abgeschworen, und andererseits kann ein heißer Urlaubsflirt nur mit Herzschmerz enden, oder?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.«
Closer über Things We Never Said – Geheime Berührungen

Veröffentlicht am 11.01.2022

geht ans Herz

„All you wish for“ ist das neue Buch von Samantha Young und ganz unabhängig lesbar.

Ich bin dem Schreibstil von Samantha verfallen. Jedes ihrer Bücher hält mich gefangen und lässt mich süchtig werden, ganz unabhängig von dem Herzklopfen, welches sich immer in mir breit macht. Die Charaktere sind so herzlich und menschlich, ich hatte sie überaus lebhaft vor Augen. Und auch die Atmosphäre des Buches hat mich in eine ganz andere Welt versetzt.

In dieser Geschichte geht es um Evie und Roane.
Evie ist eine junge Frau, die eine harte Zeit durchmacht. Zumindest für sie hart, denn in ihrem ganzen Umfeld erreichen ihre Freundinnen die Ziele, die sie selbst gerne hätte, nur bei ihr läuft alles in die andere Richtung. Rückwärts und bergab, mit Geschwindigkeit.
Sie tat mir wirklich leid und nicht selten habe ich sie verdammt gut verstehen können. Ich hätte zwar nicht alles so gehandhabt wie sie, aber das ist aus der Ferne immer leicht gesagt. Trotzdem hätte ich sie ganz gerne mal wachgerüttelt.
Kommen wir zu Roane.
Ihm bin ich direkt verfallen. Zuerst dachte ich, dass er der mürrische und distanzierte Kerl ist. Ganz so, wie man einen bärtigen Farmer, sich eben vorstellt. Aber pustekuchen. Er ist so ziemlich das Gegenteil des Klischees und dazu auch noch ein Goodguy mit Vorzügen.
Mehr verrate ich euch allerdings nicht.

Die Beiden sind zusammen herzallerliebst und so süß, allerdings hat diese Story nicht nur Zuckerwattenpotenzial, sondern auch eine tiefergehende Message. Und diese macht das Ganze noch emotional. Ich habe gebangt, gelitten und die Luft angehalten, aber auch gelacht, weil die Autorin die Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit eben so beherrscht,

Allerdings war mein wohl größtes Highlight das Setting. Dieses kleine Dörfchen am Meer, welches eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt. Auch wenn ich immer noch nicht weiß wie es ausgesprochen heißt, so habe ich mich hier pudelwohl gefühlt und ein gewisse Erholung gespürt. Nicht wegzudenken sind hier die Bewohner. Jeder kennt jeden, der Buschfunkt funktioniert einwandfrei und ja, auch so ein paar verrückte Charaktere sind hier zu Hause. Aber es war so schön.

Auch dieses Buch von Samantha Young könnt mich überzeugen. Zwar hätte ich Evie hin und wieder gerne Mal wachgerüttelt und dadurch ein oder zwei Augenrollmomenten, aber alles in allem war es wahres Wohlfühlbuch mit eigensinnigen Charakteren, Humor und ganz viel Gefühl.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.01.2022

Süße Love-Story

💫Ein Wohlfühlbuch💫

Bisher habe ich alle Bücher der Autorin verschlugen genau wie All You Wish For.

💫Ein Wohlfühlbuch💫

Bisher habe ich alle Bücher der Autorin verschlugen genau wie All You Wish For.
Samantha Young ist eine meiner liebsten Autorinnen. Ich mag ihren flüssigen und bildhaften Schreibstil. Auch die Schauplätze in England und Schottland finde ich sehr schön und atemberaubend.

Die Erwartungen der Gesellschaft erdrücken Evie sie fühlt sich in Chicago trotz Lieber Menschen in ihrem Leben unglücklich. Da beschließt sie kurzfristig sich eine Auszeit zu gönnen und ihr Leben neu zu ordnen. Ihre Auszeit führt sie nach England in die Grafschaft Northumberland dort hat sie ein Appartement mit einem Buchladen für einen Monat gemietet. Ich würde sofort mit Evie tauschen und ihr?

Eine Süße Love-Story mit charmanten lebendigen Charakteren die Ecken und Kanten haben. Dialoge, die einen immer wieder zum Schmunzeln bringen, Atemberaubendem Schauplätze, die bei einem die Reise Lust wecken. Die Anziehungskraft zwischen Evie und Roane war greif bar und es hat Spaß gemacht ihre Entwicklung mitzuerleben. Leider finde ich das die Nebencharakter viel zu viel Raum in der Geschichte haten. Sie sind alle großartig und es war mir eine Freude ihre Geschichten zu erfahren, aber dadurch kamen die Hauptcharakteren zu kurz und die tiefe die ich mir hier gewünscht hätte, hat dadurch ein wenig gelitten. Sehr schönes Buch, sehr schöngeschrieben, sehr leicht zu lesen, eine absolute Wohlfühlgeschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Süße Liebesgeschichte, aber zu viel Ablenkung

Evie ist über dreißig und nicht so ganz zufrieden mit ihrem Leben, denn all ihre Freunde sind in Beziehungen und gründen Familien, aber Evie bekommt nicht einmal die Beförderung, die sie wirklich verdient hätte. Darum nimmt sie sich eine Auszeit und reist nach England um dort zu überlegen, wie sie weitermachen möchte. Sie wollte nur ein paar Wochen bleiben, aber die Bewohner des Dorfes sind liebenswerter, als sie erwartet hätte.

Evie war mir direkt sympathisch. Ihr Leben entspricht nicht ihren Erwartungen und nun überlegt sie, was sie sich eigentlich wirklich wünscht und welche Wünsche sie sich von der Gesellschaft aufdrängen lässt. Nach schlechten Erfahrungen möchte sie nun eine Männerpause einlegen, aber genau während ihres Aufenthalts zur Selbstfindung, als sie sich nur um sich selbst kümmern möchte, lernt sie Roane kennen und auch wenn er ihre Wünsche respektiert, kann er sich auch nicht von Evie fernhalten. Die beiden wollen nur Freunde sein, aber Roane ist charmant und ehrlich - anders als die Männer, die Evie immer wieder enttäuscht haben.

Beim Lesen dachte ich manchmal, das Buch sei vielleicht doch Teil einer Reihe, weil man sich sehr intensiv mit dem Schicksal vieler Nebencharaktere beschäftigt und sie alle so komplizierte Geschichten haben. Aber all diese kleinen Nebengeschichten werden noch in diesem Buch wieder aufgelöst. Ich mochte das jedenfalls nicht so gerne, weil sie so viel Raum einnehmen, dass es ständig darum geht, wie Evie sich in das Leben der Bewohner einmischt, sodass ihre Liebesgeschichte mit Roane oft in den Hintergrund rückt. Die Geschichten der Nebencharaktere sind nämlich nicht weniger dramatisch als die der Protagonistin selbst. Ich hätte wirklich gerne weniger Ablenkungen und dafür mehr über Evie und Roane gelesen, deren Liebe kam mir schon fast zu kurz.

Fazit
Die Liebesgeschichte von Evie und Roane in "All You Wish For" hat mir gut gefallen und ich mochte besonders Evie, die versucht, ihr Herz zu beschützen. Ich fand aber, dass viel Zeit auf die komplizierten Geschichten der Nebencharaktere verschwendet wird.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Ein Wohlfühlbuch!

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, denn wenn ein Bücherwurm auf einen sexy Farmer trifft, kann es nur gut werden.

Und an sich war es auch eine super süße und warmherzige Liebesgeschichte, aber irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas.
Irgendwie war die Geschichte nichts neues, aber trotzdem habe ich mich während des Lesens sehr wohl gefühlt.
Das lag zum einem am wundervollen Schreibstil der Autorin, aber auch an dem bezaubernden Setting und den liebevollen Charakteren.
Der kleine Küstenort Alnster versprüht eine ganz besondere Atmosphäre und ich konnte Evie verstehen, dass sie sich hier sofort wohl fühlt und es der perfekte Ort ist, um sich eine Auszeit zu nehmen und Zeit zum Nachdenken zu haben.
Sie findet hier wundervolle Freunde und ein gewisser Farmer lässt ihr Herz immer wieder schneller schlagen.
Doch sie hat den Männern abgeschworen und wollte die Zeit dafür nutzen, um herauszufinden, wie es in ihrem Leben weitergehen soll.
Aber so ein kleiner Urlaubsflirt kann ja eigentlich nicht schaden.
Denn wie soll man auch Roane widerstehen, der nicht nur äußerst attraktiv, sondern auch unglaublich charmant, fürsorglich und hilfsbereit ist.
Es war toll, Evie auf dieser wundervollen Reise zu begleiten, denn wir lernen hier nicht nur sie und Roane besser kennen, auch viele Nebencharaktere spielen in dem Buch eine große Rolle.
Und diese haben auch jede Menge Probleme, was mir wiederum etwas zu viel war.
So zog sich die Geschichte teilweise in die Länge und die eigentliche Handlung blieb mir zu blass.
Es sind zwar tolle Hintergrundgeschichten, aber ich hatte das Gefühl, dass Evie und Roane nicht den Raum bekamen und ich hätte einfach noch viel mehr Zeit mit ihnen verbracht.
Erst zum Ende konnte ich die Verbindung zwischen Evie und Roane wirklich fühlen und das war wirklich herzerwärmend, prickelnd und voller Leidenschaft, nur leider kam es viel zu spät.
"All You Wish For" ist eine leichte und zauberhafte Wohlfühlgeschichte, die mit einem traumhaften Setting und liebevollen Charakteren punktet und mich gut unterhalten konnte.
Nur, dass der Funke nicht zu 100% übergesprungen ist, dennoch kann ich dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 30.12.2021

WUNDERBAR GEMÜTLICH, die meiste Zeit!

SAMANTHA YOUNG zählt zu meinen absoluten LIEBLINGSAUTORINNEN. Ich habe mich riesig über die neuen Ankündigungen von Büchern der Autorin gefreut. ALL YOU WISH FOR, die neuste Übersetzung ist WIRKLICH GUT, aber nicht mein liebstes Buch der Autorin und mir fällt es gar nicht so leicht, das zu begründen. Ausnahmsweise mal allem vorweg: ALL YOU WISH FOR von SAMANTHA YOUNG bekommt 4 von 5 STERNEN von mir.
Die neuste Übersetzung der SCHOTTISCHEN AUTORIN kommt ziemlich beschaulich daher, oder nicht? Es passieren einige eher ungemütliche Dinge, aber eigentlich, von einer kurzen Sequenz zum Ende hin abgesehen, nicht in der Beziehung zwischen EVIE und ROANE, den beiden HAUPTCHARAKTEREN der Geschichte. Sie sind nahezu durchgängig wirklich süß miteinander.
Das SETTING ist ein ABSOLUTER TRAUM. Die Leitung eines BUCHLADENS als URLAUBSRLEBNIS? Eine GRANDIOSE IDEE, zumal es das auch in echt zu geben scheint. Von mir aus hätte MUCH ADO ABOUT BOOKS aber gerne auch in SCHOTTLAND stehen dürfen, statt im NORDEN VON ENGLAND, aber das ist nur meiner ganz persönlichen Liebe zu SCHOTTLAND geschuldet. Von mir aus dürften insgesamt viel mehr Bücher in Schottland spielen.
Die HAUPTPROTAGONISTEN gefallen mir. Ich mag sowohl EVIE, als auch ROANE SEHR und auch die allermeisten NEBENCHARAKTERE finde ich ABSOLUT GROßARTIG. Die BEZIEHUNG zwischen den beiden HAUPTPROTAGONISTEN entwickelt sich LANGSAM. Fast hätte ich gesagt, dass die Geschichte ohne großes Drama auskommt, so ganz stimmt das aber nicht. Alle CHARAKTERE sind meiner Meinung nach SEHR AUTHENTISCH dargestellt. EVIE und das was sie tut BEEINDRUCKEN mich NACHHALTIG.
Den SCHREIBSTIL von SAMANTHA YOUNG mag ich WIEDER SEHR. Die Geschichte von EVIE und ROANE, all den DORFBEWOHNERN und ein paar AMERIKANERN gefällt mir GUT. Geschrieben ist ALL YOU WISH FOR durchgängig aus der Sicht von EVIE. In dieser Geschichte verständlich, aber dennoch nicht meine liebste Erzählart.
ALL YOU WISH FOR ist eine STAND-ALONE GESCHICHTE und meines Wissens ist auch keine weitere Geschichte aus dem kleinen Dorf im Norden Englands geplant.
Ich freue mich RIESIG auf die nächste NEUERSCHEINUNG der Autorin. Im MAI geht es mit der HARTWELL-REIHE weiter und EMERY bekommt auch im deutschen ENDLICH ihre Geschichte. Ich bin schon SEHR GESPANNT und kann es KAUM ERWARTEN.