Cover-Bild The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
Band 4 der Reihe "Hartwell-Love-Stories"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
Samantha Young

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Ulrike Laszlo (Übersetzer), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Erst wenn du dich von deiner Vergangenheit befreist, kann die wahre Liebe sich erfüllen

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.« Closer über Things We Never Said – Geheime Berührungen

»Ein wahres Erzähltalent.« Daily Recordes über Things We Never Said – Geheime Berührungen

Veröffentlicht am 21.06.2022

Ein Auf und Ab - aber gerade das macht die Story aus

Ein Roman mit Höhen aber leider auch einigen Tiefen. Der Einstieg war etwas verwirrend und mit den vielen Personen war ich etwas überfordert, aber die Freunde machen die Geschichte so lebendig. Nachdem ich aber alles irgendwie zuordnen konnte war ich in der Geschichte von Emery und Jack drinnen. Die Beiden haben mich aber auch echt gefordert , es war ein Auf und Ab und ich kam mit Jacks , ein wahrer Bad Boy ,Reaktion anfangs nicht so klar. Er hat mich dann schnell von sich und seinen Gefühlen überzeugt. Auch Emery hätte ich oft gerne in die richtige Richtung geschupst, aber dann wäre der Roman nicht so spannend, emotional und mitreißend geworden. Lest die Geschichte der schüchternen Emery , die Angst vor Verletzungen und Enttäuschungen hat aber sich trotzdem auf Jack einlässt .Ein leichter Roman für schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Emery steht für sich ein

Emery lebt in dem kleinen Städtchen Hartwell. Sie liebt ihren Buchladen und betreibt ihn mit ganz viel Herz. Doch Freunde findet sie eher schwer. Der Frauenheld Jack, lässt nichts anbrennen und dennoch verliebt er sich in Emery. Seine Gefühle müssen geheim bleiben und er darf Emery nicht in seine dunkle Welt mit hineinziehen.

Dieses Buch war für mich ein einziges Auf und Ab. Das erste Drittel des Buchs besteht nur aus Rückblenden und ich mag keine Rückblenden. Ich bin viel lieber in der Gegenwart unterwegs. Da ja das was in den Rückblenden geschieht, vorbei ist und ich Zweifel habe ob es wirklich immer erzählt werden muss. Hier hat die Autorin es aber gut gelöst. Durch die vielen Sprünge und Sichtwechsel war es relativ unterhaltsam.

Weiteres Manko war für mich das so viele Freunde, Familie und Bekannte auftauchen, das ich sie am Anfang gar nicht auseinander halten konnte. Selbst am Ende musste ich meine Gedanken zusammen nehmen und wusste manchmal nicht wer zu welchen Mann gehörte und welches Geschäft zu wem gehörte.

Ich empfehle jedem dringend die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Das Buch ist definitiv nicht unabhängig von den anderen zu lesen.

Mir haben die Geschichten der anderen Mädels als Hintergrund gefehlt, aber da bin ich ja selber Schuld, das ich die anderen Bücher vorher nicht gelesen habe.

Emery ist mir sympathisch doch wie sich von Jack behandeln lässt finde ich echt schrecklich. Unglaublich das sie ihm nach all dem dennoch vertraut. Und wenn man ihre Geschichte erfährt, ist es doppelt heftig.

Jack hat mich sehr Zwiegestalten zurückgelassen. Auf der einen Seite ist es bewundernswert was er für seine Familie und Freunde getan hat. Auf der anderen Seite sind Cooper und Emery alt genug um selber zu entscheiden und sich selber zu verteidigen.

Die Geschichte um Jack und seine Familie war echt spannend und ich habe mit gefiebert ob Jack es wirklich schafft seine Mutter und Schwester zu schützen.

Es war dennoch eine sehr unterhaltsame Geschichte und die anderen Bände werden ich nun auf alle Fälle auch noch lesen, damit ich Jacks und Emerys Geschichte noch ein wenig besser verstehen kann und damit ich die anderen Mädels kennen lernen kann.

Fazit:
Der 4. Teil der Hartwell-Love-Stories ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam und spannend. Wer Rückblenden mag und sich die anderen Bücher der Reihe schon zu Gemüte geführt hat, wird seinen Spaß daran haben.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Perfekt für zwischendurch

💕𝕋𝕙𝕖 𝕥𝕣𝕦𝕖𝕤𝕥 𝕥𝕙𝕚𝕟𝕘💕 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

💕𝕋𝕙𝕖 𝕥𝕣𝕦𝕖𝕤𝕥 𝕥𝕙𝕚𝕟𝕘💕 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mit ansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt. Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt...

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich tat mir am Anfang ein bisschen schwer mit der Geschichte, was daran lag das man am Anfang sehr Informationen von den Vorgänger teilen bekommt und mit sehr vielen Namen konfrontiert wird. Man kann alle Teile unabhängig voneinander lesen darum bekommt man auch die nötigen Informationen hier. Als ich aber dann in der Geschichte war hat sie mir sehr gut gefallen. Es war am Anfang sehr viel rund um Intrigen und Geheimnisse und es war auch sehr spannend . Die zweite hälfte drehte sich dann um ein anderes Thema und ging tiefer in die Gefühlwelt der beiden Protagonisten. Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich kann sie euch empfehlen.

🅵🅰🆉🅸🆃
Eine Geschichte mit viel Geheimnissen Intrigen und großen Gefühle. Perfekt für zwischendurch

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
4 Sterne Leseempfehlung

Veröffentlicht am 20.06.2022

Schön

Achtung Band 4 - unabhängig voneinander lesbar

Der Schreibstil des Buches ist toll.

Achtung Band 4 - unabhängig voneinander lesbar

Der Schreibstil des Buches ist toll.
Samantha Young schreibt flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das ich Band 1-3 nicht kannte war auch gar kein Problem.

Emery und Jack mochte ich beide. Auch wenn sie mir manchmal auf die Nerven gingen 😉
Was Ihre Geschichte anbelangt bin ich etwas unschlüssig. Im Großen und ganzen war die Geschichte schon schön. Aber einige Dinge konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Und zwischendurch hätte ich mir tatsächlich auch mehr Tiefe in der Story gewünscht. Ich meine wir folgen den beiden über 9 Jahre und ich hatte trotzdem das Gefühl dass vieles zu oberflächlich war.
Leider.
Es war aber durchaus ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Wieder diese ungesagten Dinge...

Es ist der 4. Band der Reihe und ich kenne außerdem nur noch den 3. Band. Samantha Young schreibt solide Liebesgeschichten, die realistisch sind und symphatische Protagoist*innen haben. Gleichfalls sind die Nebencharaktere liebenswert und die Settings sehr schön beschrieben. Ähnlich wie im 3. Band der Reihe werden einige Dinge nicht zwischen den Protagonisten ausgesprochen. Emery ist eine symphatische Protagonistin, jedoch versteckt sie ihre wahren Gefühle und es ist eine Art Katz-und-Maus-Spiel, bis endlich über die wahren Gründe und die Vergangenheit bzw. Problem miteinander geredet wird. Hartwell als Setting ist auch dieses Mal bezaubernd und die Nebencharaktere sind einem ans Herz gewachsen. Der Schreibstil ist in typischer Samantha Young-Manier toll. Er ist mitreisend und bringt an manchen Stellen eine gewisse Spannung auf.

Letztendlich ist es wieder eine gute und solide Geschichte, in die man sich reinfallenlassen kann, ohne zu überzogenem Drama. An er ein oder anderen Stelle istes ein wenig zu drüber, jedoch nicht zu unrealistisch. Es war schön zu lesen, jedoch nicht so tiefgründig und berührend.