Cover-Bild The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
Band 4 der Reihe "Hartwell-Love-Stories"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
Samantha Young

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Ulrike Laszlo (Übersetzer), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Erst wenn du dich von deiner Vergangenheit befreist, kann die wahre Liebe sich erfüllen

Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mit ansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt. Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt …

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.« Closer über Things We Never Said – Geheime Berührungen

»Ein wahres Erzähltalent.« Daily Recordes über Things We Never Said – Geheime Berührungen

Veröffentlicht am 06.06.2022

Gefühlvoll und dramatisch

Von der Autorin habe ich bereits einiges gelesen, umso neugieriger war ich auf dieses Buch. Das Cover ist wirklich zauberhaft gestaltet. Emery ist eine glaubwürdige Protagonistin, in die man sich gut hineinversetzen kann. Vor allem die Geschichte rund um ihre Familie und die Buchhandlung hat mir gut gefallen.

Jack ist ein klassischer Bad Boy, der sicherlich vielen Lesern gut gefallen wird. Zwischen ihm und Emery sprühen endlich die Funken, dann gibt es natürlich ordentlich dramatische Szenen. Diese gehen ans Herz und der Leser kann richtig mitfiebern.

Die Lovestory hat mir insgesamt sehr gut gefallen, auch wenn vielleicht die ein oder andere bekannte Idee bedient wird. Wenn man mal wieder etwas voller Gefühl und Dramatik lesen möchte, ist man hier genau richtig. Die Autorin schafft es, den Leser mitzunehmen und die Emotionen glaubwürdig darzustellen.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Hartwell in love

„The truest Thing: jeder Moment mit dir“ ist der vierte Band der Hartwell-Love-Stories-Reihe. Man kann ihn zwar unabhängig lesen, da jeder Band andere Protagonisten behandelt, aber es sind Freunde und das Geschehen baut irgendwo aufeinander auf. Ich empfehle auch hier die Reihenfolge zu beachten.

Aber kommen wir jetzt zu dem Schreibstil von Samantha Young. Ihre Bücher inhaliere ich regelrecht. Allerdings gibt es in dieser Reihe einen kleinen Minuspunkt. Die ersten Beiden Bücher der Reihe sind aus der Erzähl Perspektive geschrieben, diese mag ich zwar nicht ganz so sehr, aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist es ok. Band 3 und 4 hingegen wechselt die Perspektiven. Emery ist aus der Ich Perspektive geschrieben und Jack aus der Erzähl Perspektive. Hier musste ich immer wieder neu reinfinden, was mich im Lesefluss etwas rausgebracht hat.

Wie eben schon geschrieben, geht es hier um Emery und Jack. Beiden kennen wir schon aus dem vorherigen Band.
Emery, die schüchterne und engelsgleiche junge Frau. Sie ist herzensgut hat aber eine gewaltige Schutzmauer um sich errichtet und das hat seinen Grund. Was ich an Emery so sehr beeindruckt hat, war ihre Entwicklung. Sie ist von Seite zu Seite immer weiter gewachsen. Nicht zu schnell, nicht zu unglaubwürdig. Genau richtig, mit Rückschlägen, aber auch immensen Fortschritten.

Jack kennen wir als den Bösewicht der Stadt. Aber auch bei ihm gibt es so viel zu entdecken. Ist er wirklich der Böse oder doch eher das Opfer? Ich mochte ihn sehr gerne. Manche Entscheidungen sind fragwürdig oder ich konnte seinen Gedankengang nicht greifen, das war aber nicht schlimm und hat ihn authentisch gemacht. Niemand handelt immer perfekt, so auch Jack. Allerdings beweist Jack Rückgrat, das muss man ihm lassen. Sein Stolz sitzt nicht an der falschen Stelle und er kämpft. Gerade um die Menschen, die im so viel bedeuten. Was habe ich mit ihm mitgefiebert.

Ich habe den Beiden beim wachsen so unglaublich gerne zugesehen. Seite um Seite ist vergangen, ohne, dass ich es gemerkt habe. Auch wenn die ersten 100 Seiten Rückblicke waren, so waren sie unheimlich wichtig für das Verständnis der Geschichte.
Ich verrate euch nicht wirklich viel zum Inhalt, denn alles könnte ein Spoiler sein. Aber ich habe es geliebt! Alles davon. Die Höhen, die Tiefen und auch das Drama, aber vor allem die Freundschaft, den Humor und die Leidenschaft.

Die Nebencharaktere wieder zu treffen hat mich sehr gefreut. Zu lesen, wie das Leben für sie weitergeht, war so schön. Die Freundschaft zwischen den Mädels und mittlerweile auch der Männer hat mein Herz hüpfen lassen.
Hartwell ist meine zweite Heimat geworden und ich hoffe, noch öfter zu Besuch kommen zu können.

Auch wenn ich mich an den Wechsel der Kapitel gewöhnen musste, so hat sich die Geschichte mit all den chaotischen, aber liebevollen Charakteren in mein Herz gebrannt!

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.06.2022

Ein schönes Buch

Als ich dieses wunderschöne Cover bei Vorablesen entdeckt hatte, war ich sofort hin und weg.
Ich habe schon mehrere Bücher von der Autorin gelesen und haben Ihren Schreibstil geliebt.

Durch diesen tollen ...

Durch diesen tollen Schreibstil bin ich sehr gut durch das Buch gekommen, obwohl es für mich gefühlt sehr viele längen hatte.
Nach der hälfte des Buches war ich schon drauf und dran zu sagen: "Was kommt jetzt noch", denn hab ca. der hälfte, war für mich schon alles geklärt.

Emery war mir anfangs sehr sympathisch, jedoch etwas zu schüchtern und das hat sich leider durch das ganze Buch gezogen.
Ich habe etwas gehofft, dass sie noch auftaut und zu einer Starken selbstbewussten Frau wird.

Jack fand ich als Charakter sehr gut. Nur das hin und her zwischen Ihm und Emery fand ich etwas anstrengend.

Die Story an sich war gut durchdacht und überraschend.
Trotz meiner Kritik würde ich das Buch nochmal lesen, da es mich dann doch irgendwie in denn Ban gezogen hat.
Und obwohl ich dacht in der hälfte des Buches ist schon alles gesagt, wurde ich doch eines besseren Belehrt.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Hartwell-Love-Story 3

The Truest Thing- Jeder Moment mit dir ist der dritte Teil der Hartwell-Love-Stories, der in Deutschland erst relativ spät veröffentlicht wurde.
Ich habe Sympathien für die frühen Romane von Samantha ...

Ich habe Sympathien für die frühen Romane von Samantha Young. Auch die Hartwell-Romane haben mir noch gefallen, aber The truest thingh fällt leider etwas ab. Die ganzen Familienintrigen kommen mir unrealistisch und weit hergeholt vor. Fast schon eine Räuberpistole.

Dass es eine Geschichte mit Jack und Emery geben wird, war jedem klar, der vorherigen Bücher gelesen hat, da sie da als Nebenfiguren schon viel Potential hatten.
Ich mag beide Figuren obwohl sie ziemlich schwierig sind. Aber sie sind im Vergleich zu den anderen nicht das größte Liebespaar.

Alte Hauptfiguren wie Cooper, Jessica und Bailey wirken natürlich auch wieder mit.

Was wirklich ganz gut gemacht ist, ist der zeitliche Rahmen, bei der Episoden Jahre in die Vergangenheit zurückgehen.

Es ist nicht der beste Teil der Reihe, aber es bleibt dennoch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Eine Liebesgeschichte mit vielen Hindernissen

Emery liebt ihre Buchhandlung mit Café in Hartwell. Und sie liebt auch Jack Devlin. Das ist schon lange so, aber ihre Liebe hat keine Chance. Doch an einem Tag ändert sich alles und es scheint eine zweite Chance für Emery und Jack zu geben, aber können sie die Vergangenheit hinter sich lassen?

Ich mag das Cover sehr gerne. Die Farben harmonieren toll und der Titel ist gut in das Gesamtbild eingearbeitet. Jedoch stört es mich etwas, dass die ersten zwei Cover der Reihe ganz anders aussehen und die Bücher nicht mehr zusammenpassen.
Ich habe schon einige Bücher von Samantha Young gelesen und liebe ihren Schreibstil. Sie schreibt gefühlvoll, tiefgründig und flüssig. Was ich von der Autorin bisher nicht kannte war die hohe Anzahl an Rückblenden. Auch wenn ich den Sinn dahinter verstehen konnte waren es mir insgesamt leider zu viele. Durch die Zeitsprünge wurde die Handlung stark auseinander gerissen und das hat meinen Lesefluss gehindert, was ich sehr schade fand.

Emery mochte ich sehr gerne. Sie ist eine sympathische, freundliche, intelligente aber auch scheue junge Frau, die schon einige erlebt hat. Ich finde es schön wie sie in Hartwell Freunde gefunden hat und langsam angekommen ist. Ihre Entwicklung war schön zu lesen und hat mir gut gefallen.
Das sieht bei Jack etwas anders aus. Er macht in seiner Entwicklung viele negative Rückschritte. So wird er unter dem Druck seiner Familie vom freundlichen, witzigen und offenen jungen Mann zum zurückgezogenen, scheinbar rücksichtslosen und unfreundlichen Einzelgänger. Ich konnte seine Zerrissenheit gut verstehen und fand die einzelnen Situationen mit Emery gut ausgearbeitet.

Jack und Emery sind toll zusammen, haben sich gegenseitig oft auch unbewusst weh getan. Das wurde durch die Zeitsprünge immer wieder deutlich. Leider hat mir die Aufarbeitung etwas gefehlt. Für mich war der Fokus zu sehr auf der Vergangenheit, die Gegenwart hat mir gefehlt.

Deshalb sind auch Emerys Freundinnen Jessica, Bailey und Dahlia etwas zu kurz gekommen. Was mir dafür umso mehr gefallen hat ist Hartwell. Diese Stadt ist ein Traum und am liebsten würde ich sofort dorthin reisen!

Das Ende fand ich sehr schön, wenn auch ein paar Seiten zu kurz. Es passt perfekt zu Emery und Jack und schließt ihre Geschichte perfekt ab.

Eine schöne und auch schmerzhafte Geschichte. Die Vergangenheit steht viel im Vordergrund, für mich ein bisschen zu viel. Trotzdem hat mich die Liebesgeschichte von Emery und Jack überzeugt und ich mag das Buch sehr!