Cover-Bild Weihnachtsliebe in den schottischen Highlands
Band 1 der Reihe "Magic Christmas"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 05.10.2023
Sandra Pulletz

Weihnachtsliebe in den schottischen Highlands

Laurella hat ein Jahr lang sehnsüchtig auf die Rückkehr ihres Freundes Erik gewartet. Doch nun muss sie feststellen, dass sie sich im Laufe der Fernbeziehung entfremdet haben. Erik ist äußerlich kaum wiederzuerkennen, noch dazu hat sich sein Verhalten drastisch geändert. Aber das ist noch nicht das Schlimmste: Mitgebracht hat er eine lebensgroße Puppe, der er einen Namen gegeben hat und die fortan gemeinsam mit ihnen leben soll.

Gedemütigt und enttäuscht begibt sich Laurella mit ihrer Mutter auf eine Weihnachtsrundreise durch Schottland. Dabei wäre sie lieber in die Berge gefahren. Nach den ersten Tagen beginnt Laurella sich bereits zu langweilen, doch dann begegnet sie Callan, dem ruhigen Whiskeyladenbesitzer von nebenan, der seit dem Tod seiner Eltern zurückgezogen lebt. Mit seiner unerschütterlichen Art und dem einen oder anderen Whiskey schleicht er sich ganz heimlich in Laurellas Herz.

Ihre Beziehung scheint nicht allen Dorfbewohnern zu gefallen, zudem benimmt sich Laurellas Mutter plötzlich sonderbar und scheint ein Geheimnis zu hüten. Was verbirgt sie? Und werden Laurella und Callan alle Hindernisse überwinden können?

Eine weihnachtliche Liebesgeschichte über Hoffnung, verloren geglaubte Liebe und Neuanfänge.

Jeder Teil der Magic-Christmas-Reihe kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Weihnachtsroman

Nachdem Laurellas Freund Erik nach einem Jahr Japanaufenthalt zurückkehrt, muss sie feststellen, dass sein Verhalten sich sehr geändert hat und sie damit nicht leben kann. Um die Demütigung hinter sich zu lassen, reist sie mit ihrer Mutter nach Schottland. Dort begegnet ihr der Whiskey-Ladenbesitzer Callan, der zurückgezogen lebt.
Die Hauptcharaktere sind schlüssig, sympathisch und dynamisch, mit ihren Stärken und Schwächen, angelegt. Dies gilt auch für die Nebencharaktere, welche gut in die Handlung integriert werden. Die Handlung rund um Familie, Liebe und Neuanfang ist überwiegend nachvollziehbar, aber es gibt einige Szenen die mir zu abrupt enden. Aufgrund einiger Wendungen bleibt es bis zum Schluss spannend und für magische Momente sorgt der Weihnachtsmann mit kryptischen Aussagen. Die Darstellung rund um den fiktiven Ort Kiltemath ist anschaulich und lebendig beschrieben. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive von Laurella und Callan erzählt, wodurch man Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erhält. Der flüssige und bildreiche Schreibstil liest sich angenehm und es gibt Szenen zum Schmunzeln.
Mit dem Weihnachts-/Liebesroman verbrachte ich unterhaltsame Lesestunden.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Wunder gibt es immer wieder!

Laurella ist seit 2 1/2 Jahren mit Erik zusammen und freut sich, ihn jetzt endlich wieder in die Arme zu schließen. Er war fast ein Jahr beruflich in Japan gewesen. Aber als er dann endlich wieder da war, zerbrachen ihre Träume, denn er hat eine Puppe mitgebracht, mit der sie zu dritt leben sollten…
Callan besitzt eine Whisky-Destllerie und lebt mehr schlecht als recht davon.

Der Schreibstil war sehr angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Laurella und Callan waren mir sofort sympathisch und als Laurella mit ihrer Mutter zu einer Reise nach Schottland aufbrach und dort neue Freunde gefunden hat, habe ich mich sehr für sie gefreut.

Nora wollte nicht zufällig auf die Insel Skye, denn sie war dort schon einmal und wollte mit einer alten Geschichte abschließen. Und Callan konnte nach dem Brand vor 2 Jahren, bei dem die Destillerie zerstört und seine Eltern gestorben waren, sich zu nichts mehr aufraffen.

Wie dann alles zueinander gepasst hat und aus einem Weihnachtsmuffel ein fröhlicher Mensch geworden ist, war wunderschön! Ich habe während dem Lesen geflucht, geweint und auch vor Freude gejauchzt und kann das Buch jedem empfehlen, der den Zauber der Weihnachtszeit erleben möchte!

Veröffentlicht am 04.10.2023

Happy End on Christmas

Laurella wartet ein Jahr auf ihren Liebsten Erik, den es dienstlich nach Japan verschlagen hat. Dann reist er an und bringt eine lebensgroße Plastikpuppe mit um künftig ein Leben zu dritt zu führen. Laurella packt ihre Koffer und fährt zu ihrer Mutter. Ein etwas schräger Auftakt, dem man kaum glauben kann.

Die beiden nun alleinstehenden Damen nutzen die Gunst der Stunde und brechen zu einer Weihnachtsreise nach Schottland auf. Dort beginnt für mich das Buch erst richtig. Die ganze Vorgeschichte mit Erik, seiner Puppe und seinem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt von Sankt Florian und auch das ganze Geplänkel um Laurellas Tante und Cousine sowie ihren Problemen mit Sankt Florian sind meines Erachtens nach unnötig. Eine kurze Erklärung zum abrupten Ende ihrer Beziehung und ihrer Flucht zur Mutter hätte vollkommen ausgereicht.

In Schottland sucht Laurellas Mutter nach ihrer großen Liebe Patrick, den sie vor fast 30 Jahren aus den Augen verloren hat. Bei der Suche im entlegenen kleinen Ort Kiltemath stolpern die beiden Ladys über den attraktiven Wiskyhändler Callan, von der Liebe enttäuscht und vom Leben stark gebeutelt, lebt er dort sehr zurückgezogen sein einsames Leben. Und die Weihnachtsromanze beginnt. In kürzester Zeit finden nicht nur Laurella und ihre Mutter Nora sondern auch die sympathische B&B-Betreiberin Bree ihr Glück.

Das glückliche Ende war für mich etwas stark geballt und verkürzt dargestellt. Ich hätte das etwas ausführlicher und mit einigen Glücksmomenten mehr dargestellt, dafür Tante und Cousine gestrichen.

Ein schöner Wohlfühl-Weihnachts-Liebesroman mit viel schottischem Flair.

Veröffentlicht am 25.12.2023

3 Sterne

Das Cover ist passend und ansprechend gestaltet.
Ich bin gut in das Buch hinein gekommen und habe es schnell gelesen.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Gerade der Beginn mit der Begegnung ...

Das Cover ist passend und ansprechend gestaltet.
Ich bin gut in das Buch hinein gekommen und habe es schnell gelesen.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Gerade der Beginn mit der Begegnung der Puppe war amüsant zu lesen. Sonst war der Rest eher mittelmäßig. Keinerlei Überraschungen, sodass es sich nicht von anderen Büchern absetzt. Auch die Protagonisten waren für mich leider nur okay. Keinen besonderen Charme oder Ecken und Kanten. Aus der Atmosphäre hätte man mehr machen können.

Leider nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Schottischer Winter. ❄️

Dann ist er wieder da und nichts ist wie vorher.
Sie verlässt ihn und flüchtet mit ihrer Mutter nach Schottland, die ...

Dann ist er wieder da und nichts ist wie vorher.
Sie verlässt ihn und flüchtet mit ihrer Mutter nach Schottland, die dort unbedingt Urlaub machen wollte.

Laurella war mir durchaus Sympathisch, nur manchmal konnte ich ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen.
Callan war ein Schatz, ihn hätte ich gern kennengelernt.😍
Auch die Nebencharaktere wie die B&B Chefin und Laurella ihre Mutter waren super beschrieben und haben super in die Geschichte gepasst. Schön wie sich über die Zeit eine Freundschaft zwischen allen entwickelt hat.

Der Schreibstil war super flüssig und leicht, nur leider konnte mich die Liebesgeschichte nicht ganz überzeugen. Es hat irgendwie das gewisse etwas gefehlt. Das Laurella kurz vorm Ende so kindisch reagiert hat mich doch etwas genervt. Auch Männer brauchen bestimmt Produkte...🙈

Das Weihnachtfeeling und das Schottische Land wurden super rübergebracht. Dort würde ich gern mal Urlaub machen.

Eine gutes Buch für zwischendurch.
3/5 ⭐