Cover-Bild Destiny – Uns zu wollen
  • Verlag: Hippomonte
  • Ersterscheinung: 17.11.2017
Sara Herz

Destiny – Uns zu wollen

Dies ist der 2. Teil der Destiny-Dilogie.
Nach so langer Zeit lässt Nathan doch wieder eine Frau in sein Herz, da stellt sich das Ganze als Lüge heraus. Wütend und verletzt will er von Marie nichts mehr wissen. Außerdem ist die Mutter seiner Tochter zurück, mit der er sich nun herumschlagen muss. Die Tatsache, dass sein Mädchen mit dieser Veränderung nicht gut klarzukommen scheint, erschwert die Situation zusätzlich. Währenddessen setzt Marie Himmel und Hölle in Bewegung, um den Irrtum aufzuklären und für ihre Liebe zu kämpfen. Nathans ständige Zurückweisungen lassen sie langsam den Mut verlieren. Als die Vergangenheit sich zu wiederholen droht, glaubt sie, alles sei verloren …

Veröffentlicht am 23.11.2017

eine emotionale Achterbahn

„Destiny - Uns zu wollen“ von Sara Herz erschien am 17.11.2017 im Hippomonte Verlag und ist der 2. Teil einer Dilogie

Das Cover passt sehr gut zu Teil 1. und besitzt Wiedererkennungswert.

Die Geschichte ...

Das Cover passt sehr gut zu Teil 1. und besitzt Wiedererkennungswert.

Die Geschichte setzt nahtlos an Teil 1 an.
Nathan fühlt sich von Marie belogen und betrogen und will von ihr nichts mehr hören und sehen. Zu allem Übel erscheint auch noch Anna, die Mutter seiner Tochter nach fast 3 Jahren aus dem Nichts, und möchte ihre Tochter kennenlernen.
Marie gibt nicht auf, Nathan die Umstände des angeblichen Verrats, erklären zu können, selbst per Brief, sie kämpft wie eine Löwin um ihre Liebe. Nur der gemeinsame Freundeskreis hört Marie zu und hilft ihr in dieser schweren Zeit. Nathan lässt Marie nicht an sich heran, derweil gibt er Anna die Chance ihre Tochter kennenzulernen......
Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, geschrieben in wechselnder Ich – Perspektive, und Sara hat sich handwerklich weiterentwickelt.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, die wechselnden Ich - Perspektiven haben ihnen viel Leben eingehaucht. Nathan ertrinkt in seinem Schmerz, Stolz, ist tief verletzt, sehr wütend und enttäuscht. Sara Herz transportiert die Fülle an Gefühlen sehr gut. Marie hofft immer auf die kleine Chance Nathan alles erklären zu können und man leidet und hofft mit ihr. Die Nebencharaktere erweisen sich als Stütze und Hilfe.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen, so habe ich sie fast in einem Rutsch durchgelesen. Das Buch hat mich emotional viel Herzblut, und einige Packungen Taschentücher, gekostet. Ich habe mitgelitten und geflucht!. Nathan hat mich zur Weißglut gebracht, besonders am Anfang als er den Schmerz im Alkohol ertränkt hat, da hätte ich ihn gerne „abgewatscht“.
Warum er mit Marie nicht gesprochen hat konnte ich nicht nachvollziehen, Nathan liefert mir später eine Erklärung. Warum Anna so ist wie sie ist, die Erklärung ist Sara Herz sehr gut gelungen und hat mich sehr zum Nachdenken angeregt, denn es ist nicht alles so wie es am Anfang scheint. Das Verhalten der Mutter/ Stiefmutter war unverantwortlich, sie hätte vieles vermeiden können....

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte die mich emotional viel gekostet hat und zum Nachdenken angeregt hat. Die Nebencharaktere bieten Potential für eigene Geschichten, besondere Emily, Liam und Noah hätten eine eigene Geschichte verdient. Meine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Destiny – Uns zu wollen

Band 2 der „Frankfurt In Love“ – Reihe.

Band 2 der „Frankfurt In Love“ – Reihe.

Nathan steht plötzlich Anna gegenüber und weiß nicht, was er davon halten soll. Als Anna schließlich auch noch Marie kennt, ist für ihn alles klar und er haut ab. In der nächsten Zeit sucht Anna immer wieder den Kontakt zu ihm und er landet im Gefühlschaos – er ist immer noch sauer auf sie, aber darf er Emma die Mutter vorenthalten, weil er seine Gefühle nicht unter Kontrolle bekommt? Liebt er Anna überhaupt noch, oder dominieren der Hass und die Wut? Währenddessen versucht auch Marie immer wieder in Kontakt mit ihm zu treten, doch er will sie nicht mehr sehen.
Sein Vertrauen in sie ist verloren, aber ansehen, wie ein anderer sie anfasst kann er trotzdem nicht.
Nathan ist in dieser Geschichte ein Arsch – er trifft durchweg die falschen Entscheidungen und verträgt keine Kritik oder Hilfestellung seiner Freunde. Er will alles alleine machen und glaubt auf dem richtigen Pfad zu sein. Wie er sich täuschen kann.

Marie ist fassungslos – sie kann Nathan die Sache nicht mehr erklären und er blockt sie vollkommen ab. Mit einem Schlag hat sie Nathan, ihren Job und Emma verloren. Hilfe kommt von unerwarteter Seite – sehr zum Ärgernis von Nathan, aber der rettende „Engel“ macht eine klasse Job und holt Marie wieder mühsam zurück ins Leben. Was alles andere als leicht ist – sie liebt Nathan und will nur eine Chance um alles zu erklären, doch er verweigert ihr diese. Sie leidet und leidet und leidet – Nathan ist es egal. Bis sie einen Schlussstrich zieht und versucht neu anzufangen…
Marie war schon immer das Lieblingsopfer von Anna und hier macht sie ihr nahtlos weiter das Leben schwer. Marie tat mir so leid. Anna zieht nach und nach jeden auf ihre Seite und Marie muss sehen, wo sie bleibt.

Anna ist wieder da und bringt alles durcheinander – sie will Nathan zurück. Marie darf ihn nicht haben, also muss die Beziehung zuerst zerstört werden. Als das geschafft ist, muss sie sich den Weg zu Nathan freimachen, doch Emma ist ihr im Weg. Er will, das sie Emma kennenlernt und erst dann ihm wieder näher kommt. Aber Emma will sie nicht – die kleine ist Annas Gllück mit Nathan im Weg…
Anna war mir ja schon im ersten Band nicht sonderlich sympathisch und hier hätte ich sie gerne die Treppe runtergeschubst. Sie verdreht die Wahrheit und versucht Marie alles zu nehmen, was ihr wichtig war. Den Freund, die neue Freundin Emily, ihr Leben mir der Clique – plötzlich scheint sich alles nur noch um Anna zu drehen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Nathan, Marie und Anna, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Eine klasse Fortsetzung, die mich begeistern konnte. Die Reihe ist wirklich lesenswert und ich freue mich schon auf Liams Geschichte.

???? Sterne