Cover-Bild Going for the Goal
  • Ersterscheinung: 11.05.2018
Sara Rider

Going for the Goal

Peter Groth (Übersetzer)

Ein sexy Eishockeyspieler, eine toughe Sportagentin und eine heiß-kalte Lovestory

Sportagentin Jillian Nichols arbeitet nach drei Grundsätzen:
Seitdem sie Nick „The Punisher“ Salinger vor fast zehn Jahren zufällig kennen gelernt hat, hat Jillian ihn sich häufiger nackt vorgestellt, als sie zugeben möchte. Damals war sie Praktikantin und er ein vielversprechender Rookie in der NHL. Jetzt sitzt der Eishockeystar in ihrer kleinen Agentur und will, dass sie seinen Ruf und seine Karriere rettet. Denn Nick Salinger ist ein Bad Boy, bekannt für seine Hitzigkeit auf und neben dem Eis. Grund genug, um sich nicht auf ihn einzulassen, weder privat noch beruflich. Aber die Luft zwischen den beiden knistert auch nach all der Zeit immer noch gewaltig…

Veröffentlicht am 26.04.2018

Unterhaltsamer Schlagabtausch

Jillian Nichols ist eine zielstrebige junge Sportagentin, die es einmal nach ganz oben schaffen will. Nick „The Punisher“ Salinger könnte der Klient sein, der ihr noch zum endgültigen Durchbruch fehlt. Vor zehn Jahren waren sie auf einer Party quasi ineinander gestolpert und sofort funkte es heftig. Diese Anziehung könnte zum Problem werden, denn eine persönliche Beziehung zum Klienten wäre mehr als unprofessionell.
Nick hat seinen Zenit als Eishockeyspieler offenbar schon überschritten und steht kurz davor, aus der Mannschaft zu fliegen. Er braucht dringend einen fähigen Agenten, der ihm die ersehnte Vertragsverlängerung verschaffen kann. Jillian konnte er seit damals nie vergessen und er hofft, dass sie genau die Richtige für diesen Job ist. Eigentlich ist sie seine letzte Chance, um in New York zu bleiben.
Es kommt wie es kommen muss. Jillian und Nick fühlen sich auch zehn Jahre später noch magisch voneinander angezogen. Doch das bringt so einige ernste Probleme mit sich.
Jillian und Nick liefern sich in diesem Buch einen klasse Schlagabtausch. Beide agieren auf Augenhöhe, auch wenn Nick reicher und berühmter ist. Jillian ist tough und sehr clever und Nick in vielem überlegen. Sie ist kein armes unerfahrenes Mädchen, das vom reichen Prinzen gerettet werden muss. Das ist mal etwas anderes und sehr unterhaltsam.
Der Schreibstil liest sich locker und flüssig. Es macht Spaß, den beiden zuzuschauen. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptfiguren erzählt. Es knistert auch heftig an einigen Stellen des Buches. Die Nebenfiguren, wie Nicks kleiner Bruder Ben oder Jillians Freundinnen, sind ebenfalls tolle Charaktere und nicht nur blasses Beiwerk.
Das Buch ist klar zu empfehlen für einen unterhaltsamen Lesenachmittag auf der Couch. Man muss auch kein Fan von Eishockey sein, damit man der Handlung folgen kann.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Sehr weiter zu empfehlen!

Inhalt
Ein sexy Eishockeyspieler, eine toughe Sportagentin und eine heiß-kalte Lovestory.

Inhalt
Sportagentin Jillian Nichols arbeitet nach drei Grundsätzen: Erstens: Arbeite niemals mit arroganten Mistkerlen. Zweitens: Arbeite niemals mit jemandem, dem du nicht vertraust. Und drittens: Arbeite niemals mit jemandem, den du dir schon mal nackt vorgestellt hast. Seitdem sie Nick „The Punisher“ Salinger vor fast zehn Jahren zufällig kennen gelernt hat, hat Jillian ihn sich häufiger nackt vorgestellt, als sie zugeben möchte. Damals war sie Praktikantin und er ein vielversprechender Rookie in der NHL. Jetzt sitzt der Eishockeystar in ihrer kleinen Agentur und will, dass sie seinen Ruf und seine Karriere rettet. Denn Nick Salinger ist ein Bad Boy, bekannt für seine Hitzigkeit auf und neben dem Eis. Grund genug, um sich nicht auf ihn einzulassen, weder privat noch beruflich. Aber die Luft zwischen den beiden knistert auch nach all der Zeit immer noch gewaltig…

Ersteinmal finde ich das Cover richtig gut und sehr passend zur Geschichte gewählt! Es springt sofort ins Auge und man kann erahnen worum es geht. Nämlich um Eishockey!
Ich mag die Idee, dass Jillian sich als Argentin in einer Brange beweisen will, die hauptsächlich von Männern regiert wird. Das ist gar nicht so einfach, aber Jillian ist sehr tuff und durchsetzungsfähig. Dies hat die Autorin super umgesetzt und mich hat es sehr beeindruckt.
Obwohl ich kein großer Fan der Erzählerperspektive bin, finde ich den Schreibstil der Autorin sehr gut und füssig zu lesen. Mir gefällt der Humor und die sarkastischen Bemerkungen. Was es sehr einfach für mich machte in die Geschichte hinein zu tauchen. Von der ersten Seite an war ich gefangen und wollte immer mehr über Nick und Jillian erfahren. Ich finde es sehr gut, dass die Geschichte in der Vergangenheit beginnt und man so einen sehr guten Eindruck von der ersten Begegnung der beiden bekommt. Es knisterte bei ihnen von Anfang an und das hat sich auch 10 Jahre später nicht geändert! Die Beziehung zu einander finde ich sehr gut beschrieben und mitreißend zu lesen. Ich mag Geschichten bei bei der es nicht sofort zu einer Beziehung kommt, sondern sie sich selber erst über ihre Gefühle klar werden müssen. Und dieses ganze Hin und her hat mir auch sehr gut gefallen.
Alles in allem fand ich die Geschichte richtig gut und kann sie nur weiterempfehlen.
4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.04.2018

Selbst ist die Frau

Ich finde das Cover passt gut zur Geschichte. Die Idee hinter dem Buch finde ich auch toll aber mich hat die Ausdrucksweise manchmal gestört. Ich fand ein paar Vergleiche waren echt nicht gut aber sonst war der Schreibstil völlig in Ordnjng. Die beiden Protagonisten waren toll ausgearbeitet und ich fand die beiden echt schön gestaltet.
Die Geschichte ist toll und auch die Umsetzung ist gut gelungen.
Die taffe Sportagentin war toll und ich finde Frauen, die die Welt der Männer erobert immer toll. Jillian war dabei auch so sympathisch und das sie sich fast nix sagen lässt, war auch genau mein Ding. Mein heimlicher Held war allerdings Ben. Einfach weil er Ben war. :D
Nick war auch toll und ein Mann mit dem gewissen Etwas. ^^
Für mich hatte ich ein tolles Leseerlebnis und eine Kaufempfehlung für alle die auf Liebe, Romantik, ein bisschen Spannung und heiße Szenen stehen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Eine turbulente Lovestory

Ausgerechnet 10 Jahre nach ihrer ersten Begegnung steht Nick Salinger wieder vor Jillian und bittet sie um den einen Gefallen, der für sie Segen und Fluch zugleich bedeuten würde.
Denn Hockeystar Nick ...

Denn Hockeystar Nick benötigt eine neue Agentin und will Jillian dafür!
Für ihre Karriere könnte er das große Sprungbrett bedeuten,
doch für ihr Herz, das sich verzweifelt nach diesem Mann sehnt,
bedeutet es eine Achterbahnfahrt voller wilder Gefühle und überschäumender Hormone ...

In „Going for the Goal“ erzählt Autorin Sara Rider die Lovestory des Eishockeyspielers Nick Salinger und der Sportagentin Jillian Nichols.
Eine zugleich feurige und rutschige Angelegenheit!

Das Buch hat mit seinem sexy Cover und dem interessanten Klappentext meine Neugierde geweckt!
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker.
Abwechselnd lässt sie uns an Jullians und Nicks Gedanken und Gefühle
sowie ihren Blickwinkel teilhaben.

Rein ins Buch und rauf aufs Eis.
Der Autorin gelingt es von Beginn an,
die Story von Jillian und Nick zum Leben zu erwecken.
Dabei startet sie mit der allerersten Begegnung,
ehe sie einen Sprung in die Gegenwart unternimmt.
Vom ersten Moment der Anziehung zur blamablen Abfuhr …

Jillian und Nick besitzen sehr interessante Charaktereigenschaften,
die es mir leicht machten, die Protagonisten zu mögen.
Während Jillian als Frau mit ihrer Leidenschaft für ihren Job in einer Männerdomäne überzeugt,
besitzt der zunächst recht oberflächliche Hockeyspieler
mehr Tiefe als erwartet.
Die verzweifelte Sehnsucht sich zu beweisen
und der Drang, alle zu beschützen, prallen aufeinander.
Gemischt mit einer starken Anziehung und der Gefahr in der Öffentlichkeit ertappt zu werden.
Eine aufregende Mischung.

Obwohl ich die erste Begegnung wirklich sehr unterhaltsam und die Anziehung der Charaktere hier als deutlich spürbar empfand,
konnte mich die Story nicht durchweg fesseln.
Immer wieder gab es Momente in denen Jillian und Nick
für unterhaltsame Dialoge und knisternde Szenen sorgten.
Trotzdem war es mir manchmal zu zu viel
des Hin und Her aus Anziehung und Verlangen
sowie der Angst entdeckt zu werden.

Während Nick immer mehr von seinem Bad Boy Charme verlor
und sich stattdessen zum liebenswürdigen Mann wandelt,
fehlte mir bei Jillian der Biss sich durchzusetzen.
Und statt miteinander, handelte jeder eigenmächtig
und die auf teilweise denkwürdige Art und Weise …

Obwohl ich Nick und Jillian auf den ersten Blick interessant fand,
konnten sie mich im Verlauf nicht hundertprozentig überzeugen und fesseln.
Eine ansonsten schöne Liebesgeschichte, der nur noch das ganz besondere etwas fehlte …

Durchaus eine turbulente Lovestory
nur mit dem letzten fehlenden Fünkchen Pep.
4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Chemie von Anfang bis Ende

Sara Rider ist mit Going for the goal ein unglaublich gutes Buch gelungen. Ich konnte meinen Ebook-Reader gar nicht aus der Hand legen und habe es in einen Rutsch durchgelesen. Von der ersten Sekunde an ist man von der Chemie der beiden Hauptcharaktere gefesselt.
Jillian ist eine unglaublich zielstrebige junge Frau, die sich als Sportagentin in der Männerbranche durchsetzen will. Dabei bekommt sie sehr viel Gegenwind, gerade von ihrem Exchef. Nick Salinger gilt als Badboy und Schläger schlechthin, doch hinter seiner rauen Schale verbirgt sich ein Mann, der für die Menschen, die ihm wichtig sind, alles tun würde und der viel selbstloses tut, ohne dass es irgendwer mitbekommt. Ihm ist sein Ruf egal, denn er will nur weiter für die Vipers in der NHL spielen, für die er sich jahrelang aufgeopfert hat. Doch dieser Wunsch steht auf der Kippe, da er durch Streitereien und einer Schlägerei mit einem seiner Teamkollegen auf der Abschussliste steht. Er hofft, dass er mit Jills Hilfe die Wende schafft. Doch Jill hat ihre Prinzipien und die sind nicht kompatibel mit Nick. Dennoch erklärt sie sich schließlich einverstanden ihn als Agentin zu vertreten, doch die sexuelle Anziehung zwischen den beiden ist unleugbar und alles andere als gut für das Geschäftliche.
Ich liebe die Chemie zwischen den beiden. Das Knistern ist vom ersten Aufeinandertreffen da und zieht sich durch das ganze Buch. Dazu kommt Nicks Temperament, was wirklich nicht ohne ist, und Jills Willen, sich als Frau in diesem Geschäft durchzusetzen. Die Nebencharaktere, wie Nicks Bruder oder dessen Teamkameraden, runden das Bild mit ihrem Witz und Einfühlungsvermögen ab. Die Gegenspieler, sowohl von Jill als auch von Nick, sind so konzipiert, dass man sofort eine gewisse Abneigung gegen diese entwickelt.
Es gibt nur zwei Haken an diesem Buch. Der erste ist, dass mir das Ende doch etwas zu schnulzig gestaltet wurde. Ich finde, dass es nicht so ganz zu diesem Buch passt. Ein bisschen weniger wäre in dem Fall besser gewesen, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Und des weiteren sind mir zu viele Fehler in diesem Buch aufgefallen. So steckt in einem Satz ein Wort zu viel drin, es schleichen sich Buchstaben rein, die nicht dahin gehören usw. Da sollte vielleicht noch einmal drüber geguckt werden, denn ich finde so was recht ablenkend vom Lesefluss.