Cover-Bild Secret Promises (Law and Justice 3)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
Sarah Glicker

Secret Promises (Law and Justice 3)

Josh & Lina

Das Finale der Romance-Reihe von Erfolgsautorin Sarah Glicker

Lina studiert Medizin in San Antonio. Immer wieder begegnet sie einem Fremden, bei dessen Blick es ihr kalt den Rücken hinunterläuft. Als er ihr dann auch noch ins Auto fährt, reicht es ihr endgültig und sie sagt ihm die Meinung. Es stellt sich heraus, dass der Fremde Josh heißt, Feuerwehrmann ist und sich lediglich um Linas Sicherheit sorgt. Zwischen den beiden knistert es, doch wie wird Lina reagieren, wenn sie von Joshs Geheimnis erfährt?

Von Sarah Glicker sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Second Chance for Love (Las-Vegas-Reihe 1)
Love at Third Sight (Las-Vegas-Reihe 2)

Melody & Scott – L.A. Love Story (Pink Sisters Band 1)
Haley & Travis – L.A. Love Story (Pink Sisters Band 2)
Brooke & Luke – L.A. Love Story (Pink Sisters Band 3)
L.A. Love Storys Band 1-3: 3 Romane in einem Bundle

Craving You. Henry & Lauren (A Biker Romance 1)
Breaking You. Jenny & Dean (A Biker Romance 2)
Releasing You. Lukas & Abby (A Biker Romance 3)

Secret Kisses (Law and Justice 1)
Secret Hearts (Law and Justice 2)
Secret Promises (Law and Justice 3)

Veröffentlicht am 06.10.2019

Schöner Abschluss

Die anderen Bücher der Reihe kannte ich schon und wollte mir somit den dritten Bruder nicht durch die Lappen gehen lassen – noch dazu wo er mit meiner Namensvetterin anbandelt.
Ich fand den Teil im Vergleich ...

Ich fand den Teil im Vergleich zu seinen Vorgängern wirklich gut. Die Kritikpunkte, die ich z.B. beim ersten Band zum Schreibstil hatte, wurden stark verbessert, sodass man wirklich schön und flüssig lesen konnte. Man konnte sich super in die beiden hineinversetzen und spürte das Knistern permanent. Man kann wirklich gut in die Geschichte eintauchen und ein paar schöne Lesestunden genießen.
Insgesamt ein guter Abschluss der Trilogie, der auch in meinen Augen der beste Teil der Reihe war.

Veröffentlicht am 13.09.2019

eine ganz süße Geschichte

„Secret Promises: Josh & Lina“ ist der letzte Band der „Law and Justice“-Trilogie von Sarah Glicker.

Obwohl der zweite Teil meine Nerven eher strapaziert hat, wollte ich unbedingt wissen, wie die Reihe um die drei Brüder mit Joshs Geschichte zu Ende geht.

Der Klappentext versprach zumindest ein aufregendes Aufeinandertreffen und ein vielversprechendes Knistern zwischen Josh und Lina.
Meine Neugierde war geweckt.
Das Cover setzt den Stil der Reihe weiter fort.
Es ist ganz okay.

Der Zusammenstoß von Josh und Lina hinterlässt bei beiden einen bleibenden Eindruck.
Obwohl sich ihre Wege wieder trennen, führt sie das Schicksal erneut zusammen.
Als Josh ihr ins Auto fährt, kann das nun wirklich kein Zufall mehr sein!
Der Feuerwehrmann setzt einfach alles auf eine Karte, indem er die Nähe zu Lina sucht.
Auch Lina kann die Anziehung, die Josh auf sie ausübt, nicht leugnen.
Hals über Kopf, stürzt sie sich in ein Techtelmechtel mit ihm.
Trotz der Nähe, die sie zueinander entwickeln,
verschließt er sich aber immer wieder vor ihr.
Obwohl Josh nie eine Beziehung wollte, hat er Bedenken, was passiert, wenn Lina von den Geheimnissen um seine Person erfährt …

Der Schreibstil ist wieder sehr einfach, aber ganz angenehm.
Die Autorin erzählt die Geschichte abwechseln aus den Perspektiven von Josh und Lina.
Man lernt dadurch beide ganz gut kennen und zu verstehen.

Josh schien mir bisher unnahbar und sehr hartnäckig.
Vielleicht lag es auch nur daran, dass er bisher eher im Hintergrund agierte.
Er ist sehr zielstrebig und beharrlich.
Josh ist definitiv ein Alphamännchen.
Ich konnte ihn nun aber ein bisschen besser verstehen,
und habe ihn sogar ein wenig ins Herz geschlossen.

Lina studiert Medizin,
weil sie den Menschen helfen will.
Ihre hilfsbereite Art zeichnet sie auch im Alltag aus.
Ein bisschen, kam sie mir wie ein schüchternes Mäuschen vor,
das mit dem starken Polizisten eine Schulter zum Anlehnen gefunden hat.
Allerdings kann Lina manchmal auch anderes, vor allem,
wenn ihr jemand aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit ins Auto fährt …

Die Geschichte der Zwei hat mich wieder etwas besser unterhalten können.
Sie war ganz süß und bot locker-leichtes Lesevergnügen.
Genau, wie die zwei Vorgänger und irgendwie auch aller anderen Bücher der Autorin,
spielt sich auch hier die Handlung nach dem selben Schema ab.
Inzwischen langweilt mich das ein bisschen,
da aber Lina und Josh ein niedliches Pärchen abgeben,
dessen Entwicklung man gerne verfolgt,
konnte ich zumindest etwas drüber hinwegsehen.

Neben der üblichen Liebesgeschichte
wird dem Leser auch wieder etwas Action im Hintergrund geboten.
Ich bin da selten ein Fan von und und musste auch hier, aufgrund der extremen Vorhersehbarkeit, die Augen verdrehen.
Dieser Handlungszweig war auch an sich sehr übertrieben erzählt,
so ganz gut ausgearbeitet fand ich manche Aspekt da auch nicht – kurzum, es hätte einfach nicht sein müssen.
Hinzu kommt auch noch, dass Josh's Geheimnis für Leser der Reihe,
ja auch eigentlich keines mehr ist ...

An sich hat mich das Buch dennoch ganz gut unterhalten hat.
Sarah Glicker hat Lina und Chris eine ganz süße Liebesgeschichte verpasst,
für die ich mit Augen zu drücken
4 von 5 Sterne vergebe.

Ich danke Forever by Ullstein für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 12.09.2019

Secret promises

Sarah Glicker - secret promises - Josh & Lina

Klappentext

Sarah Glicker - secret promises - Josh & Lina

Klappentext

Lina studiert Medizin in New Orleans. Immer wieder begegnet sie einem Fremden, bei dessen Blick es ihr kalt den Rücken hinunterläuft. Als er ihr dann auch noch ins Auto fährt, reicht es ihr endgültig und sie sagt ihm die Meinung. Es stellt sich heraus, dass der Fremde Josh heißt, Feuerwehrmann ist und sich lediglich um Linas Sicherheit sorgt. Zwischen den beiden knistert es, doch wie wird Lina reagieren, wenn sie von Joshs Geheimnis erfährt?
_
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den finalen Teil der " Law and Justice " Reihe. In der Regel können alle Teile unabhängig von einander gelesen werden. Ich persönlich liebe es aber Reihen auch in der Abfolge zu lesen, da man so auch die jeweiligen Nebencharaktere besser kennenlernt und zb im 2. Oder im 3. Teil die jeweiligen Personen schon etwas kennt.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig. Durch das ähnliche Coverdesign kann man dieses Buch direkt der Reihe zu ordnen. Man bekommt die Story abwechselnd aus der Sicht von Josh und von Lina erzählt und erholt somit einen guten Einblick in die Sichtweisen und Gedanken .

Lina finde ich ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie studiert Medizin und ist unglaublich ehrgeizig und zielstrebig. Sie hat unglaublich viel Pech in der Liebe und legt deswegen ihre Prioritäten lieber auf ihre Zukunft. Nur leider kommt es zu einem doofen Zwischenfall, den ein Typ fährt ihr ins Auto. Es ist genau dieser Typ,der ihr immer wieder über den Weg läuft und der ihr nicht aus dem Kopf geht. Zwischen den beiden fängt es an zu knistern.

Die Handlung ist natürlich nicht nur eine knisternde Lovestory, sondern die Autorin baut auch hier etwas Spannung auf. Leider hat mich dieser Teil nicht gänzlich überzeugt. Ich hätte nicht so handeln können wie Lina, aber dies entspricht natürlich meiner persönlichen Meinung.

Das Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert, bleibt aber insgesamt etwas hinter Teil Eins und Zwei zurück. Diese beiden konnten mich etwas mehr fesseln.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.03.2020

Josh & Lina

Secret Kisses war top und Secret Hearts für mich fast schon ein Flop. Dennoch wollte ich dem jungen, charmanten und unbelehrbaren Josh eine Chance geben. Mit seinen lockeren Sprüchen und seiner frechen Art ist er mir bereits in den ersten beiden Geschichten positiv aufgefallen. Als er mehrfach buchstäblich mit Lina zusammen stößt, kann er sich der Versuchung nicht mehr verwehren.
Doch sie möchte sich eigentlich einfach nur auf den Abschluss ihres Medizinstudiums kümmern. Aber wie nur soll man sich gegen den unbändigen Charme eines Thompson-Bruder wehren?
Leider konnte auch Joshs fabelhafter Charakter nicht den Verlauf der Story retten. Wenn das Tempo von Teil eins zu Teil zwei bereits von 70 auf 100 km/h angezogen wurde, rasen wir hier nun inzwischen mit fast 150km/h geradewegs ins "Happy End".
Bereits nach dem ersten Date zieht Lina quasi bei ihm ein und das gemeinsame Leben beginnt. Tut mir leid, aber ich brauche eindeutig mehr Zeit um mich anzupassen. Schade. 🤐 Fazit: Secret Kisses hat mir wirklich gefallen, aber der Rest konnte mich nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Leider nicht mein Band

Der dritte Band, und diesen fand ich nicht so spannend, wie die anderen beiden. Josh war mir persönlich zu blass, und auch Lina war mir nicht mein Fall. Ich habe es bis zum Ende gelesen, und mir echt immer wieder die Frage gestellt, was ist anders. Die ersten beiden Bände habe ich quasi verschlungen, und dieser hier zog sich. Leider. Nicht mal die Tatsache das Josh der Frauen am Band ausführt, und mit Lina von Anfang monogan ist, und auch nicht die kurze Spannung mit dem Brand haben mich überzeugt. Sorry