Cover-Bild Feels like Love
Band 1 der Reihe "Feels-like-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Sarah Heine

Feels like Love

Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila herausfinden, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.

Veröffentlicht am 23.03.2021

So ein toller Schreibstil!!

Worum geht es?:

Worum geht es?:

Mira ist als Medizinstudentin neu in Berlin und bis sie Leo kennenlernt, ist alles noch ziemlich merkwürdig für sie, doch als der Modedesigner ihr die schönsten Ecken zeigt, verändert sich etwas: Ihr Herz beginnt höher zu schlagen...

Ich wollte "Feels Like Love" unbedingt lesen, da ich von vorherigen Werken von Sarah Sprinz schon wusste, dass sie einen UNGLAUBLICHEN Schreibstil hat.
Jetzt wollte ich mich von ihrem neune Buch, dem Auftakt einer Reihe überzeugen.
Ich kann jetzt schon sagen: Sarah hat es mal wieder geschafft.
Die Emotionen waren so schön vertreten und auch ihre Protagonisten waren super detailliert ausgearbeitet.
Mira ist mir ziemlich schnell sympathisch geworden und auch Leo mochte ich sehr. Ich finde seine Berufung sehr interessant und es war schön, darüber zu lesen. Es wurde in einem guten Maß thematisiert.
Auch der Spannungsbogen war vorhanden und ich habe durch den flüssigen Schreibstil nicht lange gebraucht, dass Buch zu lesen...
Sarah Sprinz hat wieder ein Meisterwerk erschafft!

Fazit:

Das Buch hat mir super gefallen. Es war schön zu lesen und man wollte es gar nicht aus der Hand legen.
Achtung: Passt auf, dass ihr euch vorher nicht schon die Klappentexte der folgenden Bücher durchlest, das habe ich gemacht und wurde gespoilert, ups...

Veröffentlicht am 23.03.2021

Glück und Unglück

Mila zieht für ihr Medizinstudium nach Berlin und ist vom anstrengenden Studium und der hektischen Großstadt sofort verunsichert. Doch ihr Bruder, der ebenfalls Arzt ist, gibt ihr Kraft und beim Ex-Freund ihrer WG-Mitbewohnerin fühlt sie sich sofort geborgen. Leo ist Student und erfolgreicher Modedesigner, der in einer vollkommen neuen Welt lebt und arbeitet. Schnell wird sie verzaubert von seiner Kreativität und seinem Charme. Doch zu spät merkt sie, dass auf ihm auch ein dunkler Schatten liegt, dem er zu entkommen zu versucht.

Die Autorin schont ihre Leser in diesem Buch kein bisschen. Schnell verliebt man sich in Mila und Leo, die eine tolle Dynamik haben und sich gut ergänzen. Die Gegensätzlichkeit von Medizin und Kunst passt gut zusammen und es ist sehr interessant, in die Welt des Modedesign durch die Augen junger aufstrebender Designer einzutauchen. Ein bisschen Drama mit der Ex, kleine Reibereien und viel Gefühl bieten zunächst eine unterhaltsame Geschichte. Doch dann schlägt die Autorin zu und präsentiert Schicksalsschlag um Schicksalsschlag und man kann eigentlich nur mit den Protagonisten zusammen zerbrechen und versuchen, sich immer wieder aufzubauen. Dies ist alles andere als einfach und die Charaktere müssen definitiv kämpfen, was zusammen so viel einfacher ist als allein. Oft verzweifelt man an den Verhaltensweisen der Charaktere, freut sich aber ebenso mit ihnen. Trotz tragischer Ereignisse hat es die Autorin dennoch geschafft, dem Buch durch die grandiose und einfühlsame Schreibweise eine gewisse Leichtigkeit zu geben. Die Charaktere sind zudem sehr schön lebensnah gestaltet, sodass man sich gut in sie reinversetzten kann.

Ein forderndes Buch, welches zunächst mit Leichtigkeit und unterhaltsamer Geschichte begeistert und anschließend vom Leser alles an Emotionen einfordert, wenn die Autorin wiederholt mit Schicksalsschlag und Hoffnung spielt. Hier wird man definitiv mit genommen auf eine Achterbahn der Gefühle. Taschentuch-Alarm!

Veröffentlicht am 24.05.2022

"Was ist?"
"Du weißt gar nicht, wie schön du bist oder?"
"Was ich weiß, ist, dass du total knülle bist."
~Mila und Leo, S.89

Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig ...

"Was ist?"
"Du weißt gar nicht, wie schön du bist oder?"
"Was ich weiß, ist, dass du total knülle bist."
~Mila und Leo, S.89

Feels like love ist der Beginn einer unglaublich emotionalen Reihe, mit berührende Charaktere, einer tiefgreifende Story und erzählt mit ganz viel Fingerspitzengefühl für das gewisse Etwas.

Schon nach wenigen Kapitel bin ich vollkommen in der Geschichte versunken und hab das gesamte Buch verschlungen.
Sowohl die Handlung aus auch wie die Geschichte erzählt wird ist unglaublich gefühlvoll.

Die Handlung hat die gewisse Portion Spannung, aber wird keinesfalls zu schnell oder chaotisch erzählt. Es halt alles einen gut verfolgbaren Handlungsverlauf der keine Lücken aufweist.
Und auch an romantischen Momenten fehlt es hier überhaupt nicht. All die Momente zwischen den Protagonisten Leo und Mila ist sehr emotional und berührende erzählt.

Auch die Protagonisten an sich haben viel zu bieten und ich hab sie bereits im ersten Band richtig liebgewonnen. Sowohl Mila als auch Leo sind fantastisch Figuren mit viel Tiefe.

Ich bin wahnsinnig gespannt wie es mit Mila und Leo weitergehen wird. Wie sehr wird mein Herz wohl mit den beiden leiden müsse ?

4,5 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 23.04.2022

Feels like love - aber gibt es ein für immer?

In diesem Buch begleiten wir Mila und Leo durch ihr Leben. Mila zieht nach Berlin um, um den restlichen Teil ihres Medizinstudiums zu absolvieren. Dort lebt neben ihrem Bruder auch ihr bester Freund, der ihr hilft, eine Wohnung zu suchen. Direkt zu Beginn findet sie Glück und besichtigt eine WG, die sie letztlich auch annimmt. Eines Tages trifft sie dann auf Leo und beide verspüren eine Anziehung. Doch das anfängliche Glück droht bald sein Ende zu haben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Die perfekt gewählten Worte kurbeln mal die Spannung und Emotionen an, mal lassen sie uns entspannen. Sarah hat ein Talent, Gefühle durch Worte zu transportieren und bei dem Lesenden ankommen zu lassen. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven geschrieben, sodass wir die Gedanken der beiden kennenlernen. An der ein oder anderen Stelle kommt es dem Verlauf der Geschichte wegen eine Perspektive hinzu, damit wir ein rundes Bild haben.

Sarah ist es gelungen, uns Mila und Leo direkt zu Beginn nahezubringen. Aber auch die Nebencharaktere - Milas großer Bruder, der ebenfalls eine wichtige Rolle spielt und für den Lesenden auch als großer Bruder vorkommt, und Leos Freunde - Jason und Alessa - die ebenfalls Milas Freunde werden, wurden sehr greifbar dargestellt. Einzig Ivana ist ein Rätsel für mich. Sie und Leo haben eine Geschichte, die nicht unbedingt toll ist, und dennoch sind sie Freunde. Dies verstehe ich bis zum Ende nicht. Leo wird als ein sehr lieber, verständnisvoller und offener Mensch vorgestellt, den man sofort ins Herz schließt. Mila hingegen ist sehr zielstrebig, ambitioniert und weiß genau, was sie will. Was im Hinblick auf ihr Studium verständlich ist. Jason und Alessa sind sehr sympathische Menschen, bei denen man die freundschaftlichen Gefühle für Leo sehr deutlich spürt. Denn Leo hat eine Vergangenheit und diese zwei Menschen sind zu seiner gewählten Familie geworden.

Während mir der Beginn der Geschichte etwas zu schnell ging - Leos und Milas Aufeinandertreffen, kennenlernen und Gefühle entwickeln und sich sehr nah kommen - nimmt die Geschichte dann ein angenehmeres Tempo an. Die Hektik der Großstadt Berlin spiegelt sich sehr gut in den Leben der beiden und dem Schreibstil wider, vieles zieht an uns vorbei, doch nicht die Entwicklung der Beziehung der beiden. Sarah lässt uns in die Welt der Mode eintauchen und stellt diese so realistisch dar, dass ich mich wortwörtlich im Buch befand und detailliert gemalte Bilder vor dem inneren Auge hatte. Auch Milas Studiengang wird angeschnitten, jedoch nicht viel ins Detail gegangen, das meiner Meinung passend war.

Während die Autorin uns in der ersten Hälfte der Geschichte wohlfühlen lässt und das Ankommen in der Großstadt und dem Leben, dem Kennenlernen neuer Freunde und die Umstellung auf die Veränderung zeigt, werden wir in der nächsten Hälfte vor einer Talfahrt der Gefühle und Schicksalsschläge gestellt. Und plötzlich wird uns klar, dass niemand von solchen Schicksalsschlägen verschont ist; sie können jeden treffen. Bis zum Ende des Buchs halten wir gebannt die Luft an, kämpfen, weinen, sind glücklich und traurig, hoffen auf gute Neuigkeiten, Wunder und wollen einfach nur die Zeit schneller drehen, um aus dem Albtraum aufstehen zu können. Doch leider ist dem nicht so. Sarah beschreibt sehr detailgetreu und authentisch die Geschehnisse, ruft solche Gefühle hervor, dass ich mit zusammengekniffenen Kiefermuskeln da saß und meinen Augen nicht trauen konnte. Die Bedrücktheit und Schwere der Worte trifft uns wie ein Ball ins Gesicht und lässt uns nicht mehr als Schmerz spüren. Dieser Teil der Geschichte ist so intensiv, geht so sehr unter die Haut, dass Verschnaufpausen bitter nötig waren. Und dann das Ende. Ich dachte, dass ich erlöst sein würde. Endlich aufatmen könnte. Aber nein, immer, wenn ein Funke Hoffnung aufkam, wurden wir zwei Schritte zurück in die Dunkelheit geworfen. Nichts ist garantiert und alles vergänglich. Wir freunden uns mit einem halben Happy End an, sind uns dabei bewusst, dass alles schief laufen könnte. Doch dann, dann lässt Sarah unser Herz ein letztes Mal stillstehen und das Buch in einem blöden cliffhanger hängen.

Sehr gerne würde ich mehr ins Detail gehen, aber da ich spoilerfrei bleiben wollte, muss es so gehen. Das Buch ist wirklich sehr schön geschrieben, versorgt uns mit den verschiedensten Gefühlen und lässt uns bangen bis zum Gehtnichtmehr. Aber eins kommt bei uns an: im Leben ist alles möglich, sowohl positives als auch negatives. Deswegen sollten wir das Leben genießen, bevor uns alles entrissen wird.

Das Buch bekommt eine klare Leseempfehlung von mir, der eine emotionale Geschichte hautnah mit erleben möchte.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Ein toller Einstieg in eine neue Reihe!

Wie sehr ich nur merkte, dass mein Herz von innen immer Wärmer wurde. Der wunderschöne Anblick des Covers, bei dem man sich nie satt sehen kann und die mittreissende Geschichte, die einem nie mehr loslässt bis man das Ende erreicht hat. Was ich so gerne mochte war, dass Sarah Heine wieder einen Ärztlichen Touch hineinbrachte, was das Buch so einzigartig und besonders macht. Mila, die Lebensfroh und ein richtiger Sonnenschein ist, ist mir rasend schnell ins Herz gewachsen und wird dort auch immer bleiben. Sie hilft immer anderen und behandelt die Menschen einfach so wunderschön, dass mein Herz richtig warm wurde. Leo, der trotz seiner Ängste und seiner Vergangenheit stark geblieben ist, bewundere ich sehr. Man fühlt sich wohl bei ihm und er ist auch ein super positiver Mensch. Was ich einfach toll finde ist, dass Sarah Heine Charaktere erschaffen hat, die so sind wie sie sind. Der Schreibstil ist einfach ein Traum, da er so locker und angenehm ist, dass man das Buch ohne Probleme geniessen kann. Sarah beschreibt alles so detailliert und sie schafft es, einem nur noch mitzureissen und die Zeit einfach mal zu vergessen. Doch in jeder Zeile spüre ich eine gewisse Tiefgründigkeit und die Emotionen kommen richtig gut zur Geltung, so dass man sie spürt und mitfühlt.