Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer
Band 5 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.11.2023
  • ISBN: 9783423719223
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Alte Gefährten, neue Freunde und noch gefährlichere Feinde

Das große Fantasy-Epos jetzt endlich im Taschenbuch – mit bisher unveröffentlichtem Bonusmaterial!

Feyres Schwester Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend – und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben.

Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden, um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …

Knisterndes Enemies-to-Lovers-Epos mit viel Spice!

Alle Bücher der ›Das Reich der sieben Höfe‹-Reihe:
Band 1: Dornen und Rosen
Band 2: Flammen und Finsternis
Band 3: Sterne und Schwerter
Band 4: Frost und Mondlicht
Band 5: Silbernes Feuer

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Weitere Reihen von Sarah J. Maas bei dtv:
›Throne of Glass‹
›Crescent City‹

Veröffentlicht am 16.08.2024

Überraschend emotional

Das kam überraschend! Nachdem ich Nesta die ganze Zeit über einfach nur ätzend fand und im letzten Band wirklich verabscheut habe - so sehr, dass ich fast diesen nicht lesen wollte - hat mich die Charakterentwicklung wirklich überrollt. Ich finde es erstaunlich, wie Sarah J. Maas es hinbekommt, dass sich die eigene Meinung über eine Person um 180 Grad wenden kann. Wie von positiv in negativ bei Tamlin, ist es hier allerdings die andere Richtung.
Man leidet richtig mit, wenn Nesta unter ihren Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen zusammenbricht. Ich bin sonst gar nicht so emotional beim Lesen, aber bei dem Buch musste ich an zwei Stellen schlucken - einmal an dem See, das zweite Mal in der Sonnenwendnacht.
Einzig das Schwangerschaftsgeplänkel und Rhys zeitweilige Verwandlung in ein totales Arschloch hätten nicht unbedingt sein müssen.
Nachdem ich mich lange gewehrt hatte, dem Hype nachzugeben und die Serie zu lesen, bin ich nun wirklich froh drüber.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Ich habs geliebt

Ich bin sowieso ein kompletter Sarah J. Maas Fan. Sie hat sich meiner Meinung nach mit jedem Buch nochmal selbst übertroffen. Ihre Art und Weise zu schreiben fasziniert mich und zieht mich bereits nach der ersten Seite in den Bann. Ich wollte Band 5 nicht sofort lesen, da ich wusste ich werde es verschlingen und wie bei jedem guten Buch dachte ich, ich müsste es mir für bessere Zeiten aufheben. Als ich es dann endlich angefangen habe war ich einfach glücklich. Ich mag Nesta, ich mochte es sie besser kennenzulernen, sie besser zu verstehen und sie hat mir ganz ehrlich das Herz gebrochen. Ihre Entwicklung übers Buch war fesselnd und ergreifend. Alleine nur daran zu denken beschert mir eine Gänsehaut. Ich habe es geliebt zu lesen wie sie auftaut. Ihre Beziehung zu Cassian war ein absolutes Highlight für mich. Cassian an sich ist schon ein Highlight gewesen in den Büchern davor und ich bin so froh, dass er in diesem Band auch eine Hauptrolle übernommen hat. Ich bin außerdem ein Fan von Gwyn und Emerie geworden. Die drei Frauen, inklusive Nesta, sind das Trio, von dem ich nicht wusste dass ich es brauche und jetzt nie wieder verlieren möchte. Mein Herz ist gebrochen und zusammen gewachsen an mehr als einer Stelle im Buch. Ein Must-Read und ein Highlight für 2024.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Alte Gefährten, neue Freunde und noch gefährlichere Feinde

Puuh erst bin ich überhaupt nicht schlau aus Nesta und ihr Verhalten geworden. Aber je mehr wir sie kennenlernen, deso mehr versteh ich, wieso sie so egoistisch und ignorant ist, woher ihre Willensstärke und Sturheit kommt. Außerdem lernt man viele neue Seiten von ihr kennen. Finde es so schön, dass Cassian nicht aufgibt sondern weiter um sie kämpft. Und Feyre ist schwanger 😍

Dazu passt die Romanze, die sich langsam zwischen Nesta und Cassian entwickelte. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass die beiden früher den Mut gehabt hätten, sich auszusprechen und endlich mal reinen Tisch zu machen. Und auch dass die Freundschaft zwischen Nesta, Gwyn und Emerie sich langsam aber sicher sich festigt, und dass auch Nesta diese Emotionalität dringend benötigt.

Und auch wieder das Ende, puuh. Ich bin so froh, dass ich die Reihe angefangen habe zu lesen, obwohl ich eine Achterbahn der Gefühle jedes Mal durchlebt habe😍

Veröffentlicht am 14.07.2024

Fabelhaftes Finale der Buchreihe

"Silbernes Feuer" ist der fünfte Teil der Sieben-Höfe-Reihe und endlich erfahren wir mehr über Nesra und Cassian! Kann Nesra sich endlich mit ihrem Schicksal als Fae abfinden und ihre Rolle am Hof der Nacht finden? Auch nach dem Ende des Krieges warten noch einige Bedrohungen auf den Hof und seine Bewohner.

Die Geschichte hat mal wieder alles: tiefe Gefühle, magische Wesen und epische Kampfszenen. Sarah J. Maas schreibt wie immer sehr detaillreich, so dass man alles fast bildhaft vor Augen hat. Die Seiten sind an mir nur so vorbeigeflogen und das Buch war sehr schnell ausgelesen!

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ich freu mich so und hoffe, es geht bald weiter :)

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Das Reich der Sieben Höfe – Silbernes Feuer knüpft nahtlos an Band 4 an und vor allem diejenigen, die Nesta kennen und lieben oder auch hassen gelernt haben, werden in diesem Band ihre Freude haben.
Wichtig ist mir: Die Geschichte um Feyre und Rhysand ist noch nicht abgeschlossen, aber sie sind nicht mehr die Hauptprotagonisten dieses Buches und um so schöner ist, dass sie dennoch vorkommen und eine wichtige Rolle haben. Meine Panik war eine Zeit lang, dass Sie auch auf eine Insel verschwinden und nicht mehr wichtig sind, aber gott sei dank ist das hier nicht der Fall.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Mich hat Band 5 absolut abgeholt und ich siedel ihn ähnlich wie Band 3 zu meinen Favoriten. Du erlebst hier eine Menge Spice und so viel geht weiter in der Geschichte der Faes, was ich einfach liebe. Nesta und Cassian stehen zwar im Mittelpunkt, doch auch Azriel, Feyre, Rhysand, Amren, Mor und alle anderen kommen weiter vor. Die Story geht in eine Richtung, die ich wirklich liebe, weil sie Dinge aufgreift, die man schon weiß und die weiterhin passieren oder auch in anderer Konstellation. Ich möchte da nicht zu viel Spoilern, aber ich muss einfach sagen, mir hat es Spaß gemacht, wie hier die starken Frauen im Mittelpunkt der Geschichte stehen und vor allem die, die wirklich viel erlebt haben. Ich finde dieses Worldbuilding weiterhin meisterhaft und kann nicht glauben, dass ich bis nächstes Jahr auf einen weiteren Band warten muss. 📚❤️