Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer
Band 5 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Alte Gefährten, neue Freunde und noch gefährlichere Feinde

Der fünfte Band der Bestsellerreihe – mitreißender, leidenschaftlicher und magischer denn je!

Feyres Schwester Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend – und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben.

Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden – um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …

Knisterndes Enemies-to-Lovers-Epos mit viel Spice!

Alle Bücher der ›Das Reich der sieben Höfe‹-Reihe:
Band 1: Dornen und Rosen
Band 2: Flammen und Finsternis
Band 3: Sterne und Schwerter
Band 4: Frost und Mondlicht
Band 5: Silbernes Feuer

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Weitere Reihen von Sarah J. Maas bei dtv:
›Throne of Glass‹
›Crescent City‹

Veröffentlicht am 18.01.2022

Düster, heiß und verdammt gut!

Die Geschichte von Nesta und Cassian ist anders. Sie ist düster, hart, verzweifelt und laut. Ganz anders als die vorherigen Bände, aber nicht weniger gut.

Schreibweise
Die wundervoll poetische Sprache ...

Schreibweise
Die wundervoll poetische Sprache wird in diesem Band gemischt mit einer Portion krasser Direktheit. Sarah J. Maas nimmt kein Blatt mehr vor den Mund und bringt alles auf den Punkt. Auch die Erzähler-Perspektive macht aus dem Buch etwas Neues.

Handlung
Langsam und schleichend baut sich die Spannung zwischen Cassian und Nesta auf. Vielleicht etwas zu langsam, denn anfangs gab es wenig Spannendes zu berichten. Aber natürlich spitzte sich alles wieder so sehr zu, bis es endlich herausbrach und man völlig mitgerissen wurde. Die vielen versteckten Hinweise und kleinen Botschaften fügten sich wieder perfekt in ein Ganzes ein. Das habe ich in den Vorgängenbänden schon so sehr genossen. Und jetzt wieder. Ich liebe es, dass am Ende jede Kleinigkeit seinen Sinn hat.

Charaktere
Cassian und Nesta verbindet zunächst etwas Raues und Hartes. Es gab keinen Platz für tiefgehende Gefühle. Deshalb fiel mir der Einstieg auch etwas schwerer. Aber die Entwicklung von Nesta war wirklich Wahnsinn. Und später wurde es so emotional und leidenschaftlich, dass alles andere gar keine Rolle mehr gespielt hat. Ich habe mich komplett in der Geschichte verloren und jedes Wort genossen.
Auch der Rest des inneren Kreises war natürlich wieder dabei. Ich war ein bisschen traurig, von Feyre und Rhysand nur noch so wenig mitzubekommen, denn auch ihre Situation war herzzerreißend und spannend.

Fazit
Eine tolle Fortsetzung einer fantastischen Reihe, die ganz andere Gefühle in mir geweckt hat, als die Vorgänger. Viele offene Enden machen definitiv Lust auf einen 6. Band. Go for it, Azriel!

Veröffentlicht am 15.01.2022

Sinnlich und berührend

WOW! Einfach nur Wow! Nesta und Cassian haben das Buch wahrlich in ein silbernes Feuer gesteckt. Nesta muss mit dem klarkommen, dass ihr widerfahren ist und wurde deshalb verbannt. An einen Ort der ihr helfen soll. An ihrer Seite der charismatische Cassian, der versucht ihr ebenfalls zu helfen.
Ich habe Angst zu viel zu spoilern, für alle, die sich hier verirren und es noch nicht kennen. Aber eines kann ich sagen: Es ist hot as hell und man leidet richtig mit. Wie oft hatten wir Tränen in den Augen. Sei es, weil Nesta an die Ereignisse gedacht hat oder weil sie alle von sich stößt, die ihr dabei helfen wollen.
Zudem war es wirklich schön die anderen vom Hofe zu sehen und deren Geschichte zeitweilig ebenfalls mitzuverfolgen.
Außerdem sind viele neue Freundschaften entstanden, die bis über den Tod hinaus vermutlich anhalten werden. Starke, junge Frauen die alle ihr Päckchen zu tragen haben und dennoch aneinander festhalten. Egal welche Hürden sie bewältigen müssen. Ich gönne es Nesta, solche Verbindungen geknüpft zu haben. Außerdem bekommt man so einen Einblick, was noch kommen könnte. Ich hoffe ja stark, dass die Autorin bereits dabei ist, den nächsten Teil zu schreiben, denn ich brauche Azriels Geschichte. Ganz dringend.

Wie die vorherigen Bände war auch dieser ein Jahreshighlight in 2021!

Veröffentlicht am 15.01.2022

Ein absolutes Highlight!

Inhaltlich werde ich nichts zusammenfassen, weil fünfter Band der Reihe und ich möchte niemanden spoilern der die Bücher davor noch nicht gelesen hat und im selben Zug - LEST DIE REIHE!!
Sarah J. Maas ...

Sarah J. Maas schafft es einfach das einem ein knapp über 800 Seiten starkes Buch noch immer zu kurz vorkommt und man sich immer mehr Seiten und Kapitel wünschen würde. Ich bin regelrecht durch die Geschichte von Nesta und Cassian geflogen und habe jede Zeile wie ein Schwamm in mich aufgesaugt! Es war einfach wunderschön wieder nach Velaris zurück zukommen und viele Charaktere wieder zutreffen die ich doch sehr vermisst habe wie mir schon nach einigen Seiten bewusst geworden ist. Nesta hatte ja bevor ich Silbernes Feuer gelesen habe nicht so viele Pluspunkte bei mir, aber mit jeder Seite hat man mehr von ihr erfahren, sie besser verstehen können und schlussendlich sie auch lieben gelernt. Nesta macht eine unglaubliche Entwicklung durch in diesem Buch und so hat sie sich auch ihren Platz in meinen Herzen erkämpft natürlich direkt neben Cassian. Ich habe von Beginn an gewusst das in der Geschichte der beiden wohl ziemlich häufig mal heiße Szenen sein werden und ja! Genauso ist es. Aber mich hat das nicht gestört es passt einfach zu den zwei Charakteren. Alles in allem war Silbernes Feuer düsterer, rauer und auch verdammt ehrlich gegenüber den Vorgängern, was mir persönlich extrem gut gefallen hat. Auch die neuen Charaktere die man kennenlernt fand ich toll und habe auch die in mein Herz geschlossen! Alles in allem war es auch super spannend und ich hatte einfach Spaß beim Lesen! Wie ihr merkt ich bin begeistert und habe mit beenden des Buches mein ersten Highlight 2022 gefunden! Volle 5 Sterne von mir. Und spätestens jetzt ist mir klar das ich mich so schnell wie möglich auf die ToG Reihe stürzen muss!!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Highlight

Nesta bekommt ein Band und ich war gespannt, ob ich recht hatte mit meiner Ahnung, was genau Nesta alles erlebt hat. Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, die einfach genial war. Nesta lernen wir besser kennen und mir war schon klar, dass ihr Leben nicht gerade leicht gewesen ist. Obwohl man ja in den anderen Bänden der Reihe eher das Gefühl hatte, sie wäre die Eiskönigin. Aber es erzählt zu bekommen war hart. Cassian ist einfach ein toller Kerl und das verändert sich hier auch nicht. Im Gegenteil, es wird hier noch deutlicher. Es wird heiß und leidenschaftlich. Die Gefühle spielen nicht nur bei den Charakteren verrückt. Die Geschichte ist wieder sehr spannend, fesselnd und ich habe es geliebt. Meine Augen sind fast immer rot gewesen beim Lesen, den vor Wut oder vor Mitleid. Tränen sind hier ab und zu gelaufen.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Willkommen zurück am Night Court, Nesta Archeron!

Ui ui ui ui Freunde. Die Acotar-Reihe hat mich, als Fantasy Neuling, völlig umgehauen. Ich hab die Reihe dieses Jahr erst entdeckt und die ersten vier Bücher verschlungen. Sehnsüchtig habe ich auf Band 5 gewartet und endlich ist der 757 Seiten Wälzer mein. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen gelesen, das sagt eigentlich schon alles oder? 😅
In diesem Buch geht es um Nesta und Cassian. Nesta, die launische älteste Schwester, mit Hang zum Alkoholproblem. Cassian, der furchtlose Krieger mit dem weichsten Herz. Am Anfang mochte ich Nesta überhaupt nicht. Sie war mir zu kalt, gefühllos. Doch in diesem Buch lernt man sie so gut kennen, man muss sie einfach lieben 🥰 zu Nesta passt perfekt: harte Schale, weicher Kern!
Dieses Buch strotzt unter anderem vor Frauenpower. Nesta findet in Gwyn und Emerie ihre besten Freundinnen. Die drei tragen auf ihre eigene Weise ihre Dunkelheit mit sich und gemeinsam kämpfen sie dagegen an. Gemeinsam lernen sie, dass sie wertvoll sind, dass sie nicht für alles Leid, was ihnen zugestoßen ist, verantwortlich sind.
Die Liebesgeschichte zwischen Nesta und Cassian ist erstmal rein körperlich. Und das ziemlich oft. Und sehr explizit. Es dauert sehr lange, bis sie endlich eingestehen, dass sie mehr sind als Freunde. Etwas, dass man als Leser schon längst weiß. Die beiden sind einfach füreinander bestimmt, sie bringen das beste im anderen hervor 💕
Plotmäßig ging wirklich die Post ab. Es ist so viel passiert, es war nie langweilig! Ich wusste manchmal wirklich nicht wohin mit meinen Gefühlen, sogar das ein oder andere Tränchen wurde verdrückt 🥺
Ich kann gar nicht anders, als A Court of Silver Flames 5 Sterne ⭐️ zu geben. Ich liebe die Reihe einfach.