Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
Band 3 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 24.10.2021

WOW!

Was war das bitte für ein Buch?

Was war das bitte für ein Buch?
Der Kampf mit Hybern ist im volle Gange und zwischen all dem stehen Rhys, Feyre und ihr gesamter Hof und versuchen die Welt vor dem bösen König zu retten. Das Buch fing seichter an, als Feyre am Hof des Frühlings lebte und alles und jeden infiltrierte, nur um dann krasser und krasser zu werden. Gefühlt in jedem Kapitel ist ein neuer Plottwist, eine neue Herausforderung und ein neuer Zwist entstanden. Normalerweise finde ich so viel auf einmal nlöd, aber @sarah ist eine Göttin in der Hinsicht und es war genau richtig. Es passiert sooo unfassbar viel und das Herz hat kaum die Möglichkeit sich zu beruhigen. Vor allem wenn der High-Lord aus Velaris auf der Bildfläche erscheint und seine Feyre mit einem Blick ansieht, der ganze Sonnensysteme aushebelt. Oder Azriel, mit seiner verschlossenen, grummeligen Art und den Blicken die ER um sich wirft, während Cassian alles daran versucht, Nesta auf sich aufmerksam zu machen mit seiner charmanten Art. Alle von ihnen mussten so leiden, dennoch halten sie zusammen, weil sie eine Familie sind. Ich liebe diese Art von Bindung, die sie alle eingegangen sind und wie die Generäle Feyre als ihre High-Lady akzeptieren und lieben. Selbst Rhys’ Entwicklung mochte ich sehr, denn er hört auf seine Seelengefährtin und lässt sie ebenso über seine Brüder herrschen wie er einst alleine.
Das Ende… OMG das Ende hat mich zerstört, ebenso wie der Tod vom Suriel, den ich echt gerne hatte. Man hab ich geweint. Es war ein episches Finale mit einigen Verlusten die sie zu beklagen haben.
Ich freue mich bereits auf Nestas Band, auch wenn ich noch nicht so wirklich warm mit ihr wurde und hoffe, auch von Az und Mor wird man noch was lesen. Beide haben ihr Happy End verdient und vor allem eine Geschichte.

Die ganze Reihe war bis jetzt ein einziges Jahreshighlight

Veröffentlicht am 12.10.2021

Absolute Lieblingsreihe

Bereits die ersten beiden Bände von Sarah J Maas haben mir extrem gut gefallen und mich sprachlso zurückgelassen. Auch bei dem dritten Band der Reihe war dies nicht anders. Der große Abschluss steht bevor und ich hätte nicht aufgeregter sein können auf das was uns erwartet.
Zu Beginn ist Feyre wieder bei Tamlin am Frühlingshof und versucht von dort aus als Spion die Pläne von Hybern in Erfahrung zu bringen. Sarah J Maas schafft es das Tamlin dem Leser immer unsympathischer wird und man defintiv auf ein Happy End mit Rhys hofft.
Das Buch hat mich wie auch schon die anderen Bände vollkommen von sich überzeugen können. Der Schreibstil der Autorin ist einfach unglaublich gut und sie schafft es wie kein anderer einen zu fesseln und mit Plottwists regelmäßig neu zu überraschen und sprachlos zurückzulassen.
Das Reich der sieben Höfe ist eine meiner absoluten Lieblingsfantasy Reihen und ich kann sie jedem nur ausdrücklich ans Herz legen. Ihr werdet ganz sicher nicht enttäuscht !

Veröffentlicht am 06.10.2021

Ganz große Liebe!

Feyre ist an den Frühlingshof zurückgekehrt, um mehr über die Pläne Hyberns zu erfahren. Doch damit lässt sie sich auf ein gefährliches Spiel ein – niemand darf ihre wahre Stellung an Rhysands Seite wissen und sie muss Tamlin vorspielen, sie wäre wieder die Alte. Doch schon bald warten noch größere Gefahren auf Prythian. Denn der König von Hybern mach den Kessel einsatzbereit und der Krieg steht unmittelbar bevor.

Ich liebe liebe liebe diese Reihe und auch wieder diesen Band. Nachdem Band 2 ein absolutes Highlight für mich war, steht Band 3 dem in Nichts nach. Beide unfassbar gut geschrieben, mitreißend, spannend, actionreich, emotional bis zum geht nicht mehr. War für mich in Band 2 vor allem die Beziehung zwischen Feyre und Rhysand der große Knackpunkt, weshalb ich die Geschichte vergöttere, war es bei diesem Band das Schicksal von Prythian allgemein und was das u.a. für unsere geliebte Familie bedeutet, bedeuten könnte – Feyre, Rhys, Cassian, Azriel, Mor, Amren. Und auch irgendwie Nesta und Elain. Auch wenn ich immer noch Zeit brauchte, mich für die zwei zu erwärmen.
Aber insgesamt, bei allen Hauptcharakteren, liebe ich die Entwicklung, die sie hier durchgemacht haben, und die neuen Erkenntnisse, die wir über sie gewinnen konnten. Das macht alle zu so authentischen und runden Persönlichkeiten. Von Feyre und Rhysand hätte ich mir fast noch mehr romantische, kitschige Szenen gewünscht, aber auch so war es schon wieder wundervoll zwischen den beiden; vor allem als sie endlich wieder vereint waren! Auch Tamlin hat heftige Gefühle in mir ausgelöst, allem voran Hass, aber überrascht hat er mich auch.
Der Plot war durch und durch spannend und die Handlung zu keiner Zeit auch nur ansatzweise langweilig. Der Krieg am Ende, die Schlachten, die Verzweiflung, die Angst, die Hoffnung waren einfach nur überwältigend und eine emotionale Achterbahnfahrt, bei der ich unbemerkt quasi dauerhaft die Luft angehalten habe.

Eigentlich ist das hier wieder nur ein einziges Lob. Ich habe überhaupt nichts an diesem Buch auszusetzen, es war perfekt. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten, gelacht und geweint, geliebt und gehasst. Diese Reihe ist wirklich so unglaublich, wie alle gesagt haben. Ich kann nur eine riesengroße Empfehlung aussprechen und selbstverständlich bekommt Band 3 mit voller Inbrunst 5 Sterne (weils nur 5 gibt)!

Veröffentlicht am 12.06.2021

Absolutes Highlight!!!

Feyre ist zurück am Frühlingshof, um durch Tamlin Informationen über den vom König von Hybern geplanten Krieg zu erfahren. Dabei muss sie ein gefährliches Doppelspiel meistern, um den Untergang von Prythian zu verhindern.

Einstieg:
Es ist mehrere Monate her seitdem ich den zweiten Band gelesen habe. Dieser hatte mich absolut umgehauen.
Der dritte Band hat einen tollen Einstieg und ich war sofort wieder in der Welt der Fae. Von Anfang an habe ich mitgefiebert und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Charaktere:
Der Hof der Nacht enthält alle meine absoluten Lieblingsfiguren. Während Feyre mir im ersten Band zu naiv und gutgläubig war, hat sie sich inzwischen zu einer starken, klugen und selbstbewussten Frau entwickelt.
Rhys, Cassian, Azriel, Mor und Amren haben einen besonderen Platz in meinem Herzen gefunden und sind die Art von Freunde, die sich jeder wünscht.
Feyres Schwester Nesta kann ich immer noch nicht leiden, aber ich kann sie und ihr Verhalten nun besser verstehen.
Die Charaktere, die ich am wenigsten mag sind die Priesterin Inathe und der König von Hybern.
(Aber die beiden kann wahrscheinlich niemand leiden 😂)

Setting:
Velaris ist nach wie vor eine absolute Traumstadt. Wer würde da nicht gerne wohnen?
Die Orte in der Welt der Fae werden sehr gut beschrieben, sodass man das Gefühl bekommt, dass man selbst dort ist.

Sprache:
Sarah J. Maas ist mit Abstand meine absolute Lieblingsautorin. Sie ist die Queen, was Romantasy-Bücher angeht und entführt einen in fantastische neue Welten.

Fazit:
Wenn ihr schon die ersten beiden Bände geliebt habt, dann wird euch auch der dritte Teil nicht enttäuschen. Es ist eine Reise, die ihr niemals vergessen werdet.
Deshalb gebe ich dem Buch fünf Sterne.