Cover-Bild Sommerzauber in Paris
Sarah Morgan

Sommerzauber in Paris

Judith Heisig (Übersetzer)

Eine Reise in den schönsten Buchladen von Paris

Grace kann es nicht fassen, als ihr Ehemann ihren gemeinsamen Jahrestag nicht in Paris feiern, sondern sich stattdessen scheiden lassen will. Doch weil Grace gern alle Fäden in der Hand hält, macht sie den Urlaub prompt alleine. Auch Audrey reist mit einem gebrochenen Herzen in die Stadt der Liebe. Ein Job als Buchhändlerin könnte ihre Rettung sein. Aber ohne Französischkenntnisse? Keine Chance! Bis sie ihre Nachbarin Grace kennenlernt. Zwischen den beiden entsteht eine ungewöhnliche Schicksalsgemeinschaft. Im Lauf eines magischen Sommers lernen sie, die Welt aus den Augen der anderen zu sehen. Nur welche Wendung nimmt ihr Leben, wenn sie einen Blick auf sich selbst wagen?

Ein Roman über eine ungewöhnlicheFreundschaft und die Kunst der Empathie,die manchmal mühsam gelernt werden muss.

• »Sarah Morgans brillantes Talent überrascht immer wieder.« Romantic Times
  • »Ein fröhlicher und herzerwärmender Blick auf Freundschaft, Familie, Liebe und Neuanfänge.« Kirkus
  • »Morgan ist eine meisterhafte Geschichtenerzählerin, und die Leser werden in diesen magischen Sommer in Paris eintauchen. Vollgepackt mit Liebe, Verlust, Herzschmerz und Hoffnung, ist dies möglicherweise Morgans bisher bestes Buch.« Booklist

Veröffentlicht am 19.05.2020

Eine Freundschaft in Paris

Grace will mit ihrem Mann nach Paris, um dort ihren Hochzeitstag zu feiern, doch der hat nach 25 Jahren ganz andere Pläne und so fährt Grace kurzerhand alleine nach Paris.
Die junge Audrey reist Hals über ...

Die junge Audrey reist Hals über Kopf nach Paris, sie braucht einfach Abstand zu ihrem Leben. Aber ob das ohne Französischkenntnisse so eine gute Idee war? Wie soll das bloß mit ihrem neuen Job werden? Audrey ist sich sicher, dass das irgendwie schon werden wird.

Der neue Roman von Sarah Morgan kommt nicht ganz so leicht und unbeschwert daher, wie manch andere ihrer Bücher. Wie gewohnt, lässt sich die Geschichte gut lesen, wobei ich das Gefühl hatte, dass es sich zwischendurch kurzzeitig ein wenig zieht. Im Mittelpunkt stehr dieses Mal nicht so sehr die Liebe, sondern eher die Freundschaft zwischen zwei unterschiedlichen Frauen und der Blick auf ihr Leben und welche Richtung es nehmen soll. Erzählt wird das Ganze auf eine charmante und liebenswerte Weise, zugleich ist das Buch tiefgründiger, als ich es aufgrund des Titels und Covers vermutet hätte.
Grace und Audrey sind grundverschieden und ich brauchte ein wenig, um mit ihren warm zu werden. Audreys Geschichte hat mich besonders berührt, man muss sie einfach gern haben.

Ich habe mich hier gut unterhalten gefühlt und vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.04.2020

leichte Sommerlektüre

Eigentlich sagen Klappentext und Titel des Buches bereits, was man bekommt für sein Geld und es wird weder zu viel versprochen noch gab es große Überraschungen.

Die Geschichte spielt in Paris. Es geht ...

Die Geschichte spielt in Paris. Es geht um einen zauberhaften Sommer, in dem die Hauptdarstellerinnen erst mal einige mehr oder weniger große Enttäuschungen verdauen, sich zusammenraufen und für sich klären müssen, wie es im Leben weitergehen soll.

Der Schreibstil ist leicht und eingängig und erfreulicherweise nicht zu trivial oder kitschig. Man kann das Buch zwischendurch lesen, auch mal weglegen, in kurzen Happen oder einem Rutsch genießen. Es hinterlässt einen durchaus positiven Eindruck, allerdings ohne allzu großen Nachhall. Dennoch - ich mag die Autorin und manchmal braucht der Mensch einfach etwas für die gute Laune und ein zufriedenes Lächeln. Die Welt ist gerade kompliziert genug.

Veröffentlicht am 29.03.2020

leichte Unterhaltung für zwischendurch

Grace freut sich auf den 25. Hochzeitstag mit ihrem Mann und hat auch schon eine Reise nach Paris organisiert um dort Zeit mit ihm zu verbringen. Allerdings offenbart er ihr dass er eine Affäre hat und sich trennen will. So wird ihr Leben aus den Fugen gebracht und nur schweren Herzens entschließt sie sich die Reise alleine anzutreten.

Audreys Leben ist durch die Alkoholabhängigkeit ihrer Mutter geprägt. Sie weiß nicht was sie erwartet, wenn sie nach Hause kommt. Sie möchte nach ihrem Schulabschluss nach Paris gehen um dort ein neues Leben anzufangen. Allerdings spricht sie kein Französisch und ist Legasthenikern, was ihr das Erlenen einer neuen Sprache extrem erschwert.

Grace ist durchorganisiert und sehr perfektionistisch. Audrey dagegen sehr misstrauisch und verschlossen. Durch einen Zufall treffen die beiden in Paris aufeinander und nach und nach helfen die beiden sich gegenseitig. Audrey lernt von Grace Französisch und Grace von Audrey, dass es manchmal auch mit weniger Planung funktioniert.

Mir hat das Buch gut gefallen, die Entwicklung der beiden Figuren fand ich durchweg glaubwürdig, vor allem, da beide auch immer wieder in ihr altes Verhaltensmuster zurückfallen. Was mich ein bisschen gestört hat war, dass beide am Anfang schon sehr engstirnig unterwegs sind. Allerdings macht das die Entwicklung natürlich umso deutlicher.

Paris ist toll beschrieben und man hat das Gefühl die beiden durch die Stadt zu begleiten. Und nebenbei wird auch noch ein Geheimnis aufgedeckt, das Mimi, Graces Großmutter, ein Leben lang gehütet hat.

Von mir eine Leseempfehlung für dieses schöne Buch, gute Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Eine Reise nach Paris!

Ich LIEBE die Bücher von SARAH MORGAN. In meinen Augen eine GROẞARTIGE AUTORIN, die einfach WUNDERVOLLE BÜCHER schreibt.

SOMMERZAUBER IN PARIS ist am 24.3.2020 bei HarperCollins erschienen und auch dieses Buch ist wieder toll, obwohl ich einen für mich größeren Kritikpunkt habe.

Die HAUPTPROTAGONISTINNEN des Buches sind GRACE, die eigentlich denkt glücklich verheiratet zu sein und zur silbernen Hochzeit eine Reise nach Paris plant und AUDREY, eine junge Frau, die viel für sich kämpfen musste und für die ein Job in einer Buchhandlung in Paris das Ticket in die Freiheit wäre. Leider spricht sie nur kein Wort französisch und ihre Liebe zu Büchern muss auch erst wachsen. So scheint ihr Abenteuer in Paris zum Scheitern verurteilt zu sein… Bis sie GRACE trifft… Beide Frauen wohnen in Appartements über dem Buchladen und waren eigentlich in Paris, um sich selbst zu finden.

Ich habe bei diesem Buch SEHR VIEL GELACHT, aber immer mal wieder auch DIE LUFT ANGEHALTEN. Für mich ein ABSOLUTES WOHLFÜHLBUCH, auch wenn ich persönlich das Ende für GRACE so gar nicht mochte. Das hat definitiv auch mit meiner persönlichen Einstellung zu den Handlungen von GRACE MANN zu tun. Ich möchte nicht spoilern, deshalb dazu hier nicht mehr, aber das Ende hat die grandiose Geschichte für mich ein kleines bisschen geschmälert. DAVID ist in meinen Augen ein unglaublich unsympathischer Protagonist und meiner Meinung nach passt der Abschluss des Buches nicht zu der sonst so großartigen Geschichte.

Der SCHREIBSTIL von SARAH MORGAN vermittelt einem immer das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein. Ihre Charaktere sind SEHR GUT AUSGEARBEITET und absolut glaubwürdig beschrieben. Ich habe das Zusammenwachsen der beiden Hauptprotagonistinnen sehr geliebt. Die Autorin setzt einen wieder einmal in eine Achterbahn der Gefühle.

Ich war schon ein paar Mal in Paris und dieses Buch hat mich wieder in die Stadt der Liebe reisen lassen. Ich hatte das Gefühl all die Orte dort schon mal gesehen zu haben oder an ihnen vorbeigekommen zu sein.

Bisher habe ich von SARAH MORGAN noch keinen Roman gelesen, der mir gar nicht gefallen hat. Die Bücher der Autorin würde ich in einem Kartoffelsack kaufen, ohne den Klappentext zu lesen. Das ändert sich auch nach SOMMERZAUBER IN PARIS nicht. Von mir eine ganz KLARE LESEEMPFEHLUNG und 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Leider nicht das beste Buch der Reihe

Rezension

Ich mag die Liebesromane von Sarah Morgan sehr, sie sind witzig, liebevoll und herzerwärmend...

Rezension

Diese Geschichte hebt sich von ihren bisherigen Büchern ab. Unsere Protagonistin ist Grace, 48, Perfektionistin und muss jeden Moment im Griff haben. Bis ihr Mann sie verlässt und sie allein nach Paris reißt. Auf die Spuren ihrer eigenen Vergangenheit und die ihrer Großmutter. Es ist ein Buch über Freundschaft, Familie und Schicksale. Bis kurz vor Schluss weis man nicht wie es ausgeht...

Die Story hat mir gut gefallen. Ich muss aber sagen, dass der Schreibstil von Sarah Morgan sich nicht weiterentwickelt und große Parallelen zwischen den Geschichten und der Art bestehen.

Tolle Leselektüre, allerdings mit Potenzial.

3,5 ⭐️

bookstagram