Cover-Bild Verliebt für eine Weihnachtsnacht
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Sarah Morgan, Sarah Morgan

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Ivonne Senn (Übersetzer)

Harriet Knight will sich jeden Tag einer Herausforderung stellen. Aber als die Hundesitterin ihren neuesten Kunden kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Obwohl der attraktive Arzt Ethan Black bei vielen Frauen einen Fieberschub auslöst, scheitert er an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als in Ethans Apartment im winterlichen Manhattan einzuziehen - wo sie sich Hals über Kopf in Ethan verliebt. Doch wenn ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur für eine Weihnachtsnacht geschenkt? Oder für ein ganzes Leben?

Veröffentlicht am 23.10.2018

Wunderbares Buch

Ich hatte das Glück und durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen. Bereits die „Snow Crystal“ Reihe hat mir sehr gut gefallen daher war ich sehr neugierig auf dieses Winter-Werk.

Kurz gesagt: ein wirklich ...

Kurz gesagt: ein wirklich schönes Buch das ich auch schnell durch hatte, vielleicht etwas zu schnell und daher werde ich es nochmal lesen sobald der erste Schnee fällt :) denke dann liest es sich vielleicht nochmal ein Tick besser.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Eine tolle Liebesgeschichte

Da die Geschichte um Harriets Zwillingsschwester mich nicht hundertprozentig überzeugen konnte, ich die anderen Bücher der Autorin und vor allem ihre Weihnachtsgeschichten aber bisher toll fand, hatte ich gemischte Gefühle, was "Verliebt für eine Weihnachtsnacht" anging. Ich habe natürlich gehofft, dass dieses Buch mir wieder besser gefallen und mich begeistern würde - und das war zum Glück der Fall.

Harriet ist eine tolle Protagonistin. Sie ist eher zurückhaltend und wäre gerne mehr so wie ihre selbstbewusste Schwester, doch im Lauf der Handlung entwickelt sie sich weiter und erkennt, dass sie auf ihre eigene Art und Weise stark sein kann. Sie hat sich auch immer wieder neuen Herausforderungen gestellt und war bereit, ihre Komfortzone zu verlassen, was ich wirklich mutig und bewundernswert fand; es ist definitiv eine gute Idee, wenn man seinen eigenen Horizont erweitern und neue Dinge wagen möchte. Auch Ethan war mir sehr sympathisch und ich mochte, wie verschieden die beiden waren. Durch die Unterschiede und Kontraste zwischen ihnen haben sie sich gut ergänzt, einander in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet und ihr Leben auf jeden Fall gegenseitig bereichert. Deshalb war es schön zu sehen, wie aus der anfänglichen knisternden Spannung langsam mehr wurde und sie sich immer besser kennen gelernt haben. Die Nebencharaktere waren ebenfalls recht gut ausgearbeitet.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Die beiden standen sich ein wenig selbst im Weg, aber aufgrund ihrer Persönlichkeiten und den Erfahrungen in ihrer jeweiligen Vergangenheit waren die Hindernisse für eine Beziehung zwischen ihnen glaubwürdig und die Darstellung der Gefühle beider Charaktere kam mir überzeugend und echt vor. Die Romanze war sehr gefühlvoll geschrieben und es war auch leicht, sich in beide Protagonisten hineinzuversetzen, sodass ich auf jeden Fall ein Happy End herbeigesehnt habe. Ein Bonus war zudem die weihnachtliche Stimmung, die Morgan auch in diesem Buch toll herausgearbeitet hat; gerade am Ende gab es ein paar wunderschöne Momente und man kann sich problemlos vorstellen, wie die Figuren durch die verschneite Stadt laufen.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Schöne Unterhaltung

Harriet ist nach dem Auszug ihrer Zwillingsschwester auf sich allein gestellt und beginnt die Harriet-Challenge. Alle Dinge, die ihr bisher abgenommen wurden, bzw. die sie nicht gern macht, diesen Dingen möchte sie sich jetzt stellen. Nummer 1, um ihre Schüchternheit abzulegen, Verabredungen mit fremden Männern, die sie bei einem Online-Dating-Portal kennengelernt hat. Die dritte Verabredung geht ordentlich daneben, da muss sie wegen eines verstauchten Knöchels ins Krankenhaus und lernt die überaus netten und gutaussehenden Arzt Ethan Black kennen.

Harriet betreibt mit ihrer Schwester eine Agentur, die Betreuung für Hunde anbietet. Ethan braucht Hilfe für die Betreuung des Spaniels seiner Schwester und so sehen sich Harriet und Ethan wieder. Da Ethan gar nichts von Hunden versteht, zieht Harriet notgedrungen in sein Gästezimmer. Turbulent gestaltet sich die Beziehung der beiden Zweibeiner und nach einigem hin und her, nähern sich Ethan und Harriet an.

Ein schöner Wohlfühlroman, der im verschneiten NY spielt und uns in die richtige Weihnachtstimmung versetzt, obwohl meiner Meinung nach Weihnachten dann doch hier zu kurz kommt. Kurzweilige Unterhaltung mit Romantik und einer Prise Humor.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Unterhaltsame Lektüre

Harriet Knight arbeitet als Hundesitterin und stellt sich jeden Tag neuen Herausforderungen. Ethan Black ist ein erfolgreicher Arzt, der Harriet aufsucht, weil er mit seinem Hund nicht besonders gut auskommt. Um dem Hund und seinem Herrchen zu helfen, zieht Harriet bei den beiden ein. Die beiden kommen sich näher und verlieben sich.

Jeder für sich hat bereits mehr oder weniger gute Erfahrung gemacht, was die Liebe angeht und so bleibt es nicht aus, dass sie sich gegenseitig verletzten. Ob die beiden die Kurve bekommen, bleibt es abzuwarten...

Das Buch gehört zu einer Reihe von Sarah Morgan. Für mich war es das erste Buch der Autorin, es lässt sich also auch gut ohne Vorkenntnisse lesen und der Einstieg fällt leicht. Der Schreibstil von Sarah Morgan ist gut und lässt sich leicht lesen. Die Figuren sind gut beschrieben, in ihren Leben läuft nicht immer alles rund. Das macht sie aber umso liebenswerter.

Ich kannte die Autorin bisher nicht und mir hat das Buch durchaus gut gefallen. Ob ich zu weiteren Werken von ihr greifen werde, kann ich aber nicht sicher sagen. Das Buch war gut, hat mich jetzt aber nicht völlig mitgerissen.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Warmherzig und humorvoll

Inhalt: Harriet Knight ist Hundesitterin. Seit ihre Zwillingsschwester Fiss aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist und nun weit weg wohnt, fühlt sie sich ziemlich allein. Um nicht in Selbstmitleid zu versinken, will sie sich jeden Tag einer Herausforderung stellen. Als der Notarzt Ethan Black für zwei Wochen den kleinen Hund seiner Schwester bei sich aufnehmen muss, ist er damit völlig überfordert und braucht Harriets Hilfe. Er bittet sie um eine Rundumbetreuung für den kleinen Spaniel und dafür soll sie bei ihm einziehen. Eine neue Herausforderung für Harriet…

Meine Meinung: Auch wenn ich sonst kein Freund von Liebesromanen bin, darf es in der Weihnachtszeit gerne etwas Liebe und Kitsch sein. Dabei ist das Buch sogar weniger kitschig als erwartet.
Der Schreibstil von Sarah Morgan gefällt mir sehr gut, er ist oft humorvoll und flüssig zu lesen. Die winterliche Atmosphäre mit viel Schnee fand ich auch sehr passend, obwohl ich persönlich für eine Weihnachtsgeschichte einen ländlicheren Ort als Manhattan bevorzugt hätte.
Die Protagonisten, Ethan und Harriet, mochte ich von Anfang an. Bester Nebencharakter ist auf jeden Fall Ethans Kollegin Susan. Witzig und direkt. Klasse.
Etwa in der Mitte des Buches nimmt die Spannungskurve leider ab. Die Gespräche über Harriets Vergangenheit halte ich in dieser Ausführlichkeit für überflüsig und auch langweilig. Und Harriets ständige Zweifel an Ethans Gefühlen zu ihr nervten mich etwas. Doch zum Glück wird sie etwas später immer selbstsicherer.

Fazit: Trotz einiger Kritikpunkte hat mir das Buch gut gefallen. Eine warmherzige und schöne Liebesgeschichte für die Vorweihnachtszeit.
„Verliebt für eine Weihnachtsnacht“ ist (mindestens) der dritte Teil der „From Manhattan with Love“ Reihe von Sarah Morgan, aber völlig unabhängig von den anderen Teilen zu lesen.