Cover-Bild Das Licht in meiner Dämmerung
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 18.01.2019
Sarah Saxx

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Ein toller Roman

Eleonore ist auf der Flucht. Bei einem Überfall wurde ihr Bruder erschossen und sie anschließend entführt. Doch sie kann ihren Entführern knapp entkommen und flüchtet in den Wald. Dort sieht Ethan sie, wie sie traumatisiert und verängstigt am Straßenrand kauert. Er nimmt sie mit und bietet ihr Schutz in seinem Zuhause in den Wäldern der Rocky Mountains. Ethan wirkt mit seinem Bart und den langen Haaren sehr mürrisch, doch Eleonore fasst Vertrauen und fühlt sich bald sicher und geborgen bei ihm. Damit, dass zwischen ihnen eine tiefe Zuneigung entsteht, haben beide nicht gerechnet. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem mehr nahe war. Nun will er Eleonore beschützen – notfalls auch mit seinem Leben.

Der wunderbar leicht zu lesende Schreibstil ermöglichte mir einen perfekten Einstieg in diese fabelhafte Geschichte von Eleonore und Ethan. Die Beschreibungen waren detailliert und bildhaft, so dass sich in meinem Kopf klare Bilder abzeichneten und ich den Geschehnissen super folgen konnte.
Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet, besitzen Tiefe sowie persönliche Eigenarten und wirken absolut menschlich und authentisch.
Eleonore fand ich von Beginn an super sympathisch. Ihre Gefühle wurden spürbar beschrieben und vermittelt, so dass ich perfekt mit ihr mitfühlen konnte.
Ethan mochte ich ebenfalls gleich, wobei er anfangs noch etwas knurrig erschien. Doch es war spürbar, dass sich hinter der Fassade ein toller Mensch versteckt. Ein klein wenig verliebt man sich während des Lesens in ihn.
Die Geschichte wird sowohl aus Eleonores als auch aus Ethans Sicht erzählt. Da die Kapitelüberschrift den jeweiligen Namen trägt, konnte ich gedanklich sehr gut zwischen den beiden hin und her wechseln. Ich mag diese Art der Erzählung, die ein Merkmal dieser tollen Autorin ist, einfach sehr gerne. Als Leser fühlt man sich direkt in der Geschichte drin, bekommt in beide Charaktere einen sehr tiefen Einblick und kann sie bestens verstehen.
Die Spannung war von Beginn an vorhanden und hielt sich bei mir bis zum Ende. Ich war neugierig, wie sich die Geschichte entwickelt und was noch alles geschehen wird.

Ein spannender und emotionaler Roman, den ich unbedingt empfehlen kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Das Licht in meiner Dämmerung...

[Klappentext]

[Klappentext]

[Zitat:]
„... ich wusste nicht das es so schön mit einem anderen Menschen sein kann. Aber … du bist das Licht in meiner Dämmerung. Ohne dich fühle ich mich taub und verloren, aber mit dir … bin ich endlich wieder lebendig.“

[Cover:]

Das Cover ist ein echter Hingucker. Es ist soweit recht schlicht gehalten, nur mit den Ästen die sich leicht über das Front- und Backcover ziehen, aber das macht es finde ich gerade so besonders. Die Farben und Schriften passen einfach perfekt und bilden einen harmonischen Einklang. Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, war mir sofort klar das ich dieses Buch lesen muss und hier ist nicht nur das Cover richtig toll, sondern auch der Inhalt ist richtig schön.

[Schreibstil:]
Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich hab mich sofort wohl mit dem Schreibstil gefühlt. Es lässt sich flüssig, locker und wirklich angenehm lesen. Die bildliche Vorstellung fällt einem dadurch nicht schwer und auch die Gefühle wurden hier perfekt ausgedrückt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Eleonore und Ethan erzählt.

[Meine Meinung:]
Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, schon nach den ersten Kapiteln war ich begeistert. Die Kapitel haben übrigens eine angenehme Länge und man kann jederzeit einen Stopp beim Lesen einlegen ohne das man ewig an einem Kapitel lesen muss. Die Geschichte beginnt recht rasant und spannend. Eleonore ist auf der Flucht den Kerlen die sie gefangen hielten zu entkommen. Dabei trifft sie auf Ethan, der sie nur widerwillig aufliest und bei sich aufnimmt. Für Eleonore beginnt ein Leben das sie sich so nicht vorgestellt hatte. Sie muss ein ganz neues Leben anfangen und dennoch ist dieses neue Leben, ein Leben auf Zeit, bis sie wieder zurück nach Hause kann.

Diese Geschichte berührt einen vom ersten Moment an, immer wieder kommen Situationen die einen zu Tränen rühren. Die Charaktere sind authentisch und sehr liebevoll ausgearbeitet. Eleonore und Ethan sind total verschieden. Eleonore ist aufgeweckt, sie braucht Menschen um sich, ist liebevoll und einfach eine sehr sympathische Frau. Ethan dagegen ist ein Eigenbrötler. Er ist unfreundlich, barsch, durchgehend schlecht gelaunt und er schweigt mehr als er redet. Eleonore kann einen schon fast leid tun, sie arrangiert sich dennoch mit der Situation. Sie versucht immer wieder das Gespräch mit Ethan zu suchen, aber dies erweist sich alles andere als einfach.

Ethan hat ebenso eine Vergangenheit die ihn fest im Griff hat. Auch Heathcliff und Dolores als Charaktere fand ich wirklich toll. Heathcliff ist total sympathisch und man kann ihn einfach nur mögen, die Art und Weise passt einfach perfekt zu ihm. Das hätte man nicht besser umsetzen können. Dolores mit ihrer Art ist eine Powerfrau in meinen Augen. Sie hat ganz tolle Seiten an sich, ist auch herzlich, aber man merkt eben auch das sie als Chefin eines Diners ein gewisses Auftreten hat.

Die Geschichte zwischen Eleonore und Ethan baut sich nur langsam auf. Das Prickeln zwischen den beiden kann man dennoch an manchen Stellen deutlich wahrnehmen. Es ist schon ein kleines Katz und Maus spielen zwischen beiden, sie fühlen sich zueinander hingezogen, aber wirklich wahrhaben möchte es keiner. Eleonore glaubt teilweise daran das Ethan doch etwas für sie fühlen könnte, aber die meiste Zeit wird dies von Zweifeln überschüttet. Ethan dagegen begreift erst spät das Eleonore ihm gut tut und sie ihn so nimmt wie er ist. Bis dahin versucht er sie oftmals von sich zu stoßen, schmeißt sie raus und behandelt sie schlecht. Ethans Vergangenheit zu lesen und zu erfahren was ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er heute ist, hat mich sehr berührt, aber auch geschockt. Beide sind nach dem Erlebten für den anderen wahrlich „Das Licht in der Dämmerung“ dieser Titel hätte für das Buch nicht passender sein können.

Die ganzen Reaktionen der Charaktere und Emotionen haben einen sehr mitfühlen lassen.

Ich möchte zu dem Inhalt wirklich nicht mehr verraten, denn man muss es einfach selber lesen. Das Buch zählt definitiv jetzt schon zu meinen Jahreshighlights. Lest dieses Buch, unbedingt. Sarah Saxx hat echt eine so wundervolle Liebesgeschichte geschaffen mit allem was man sich nur wünschen kann. Dazu war mein absolutes Highlight, das Ethan in einem Baumhaus lebt welches er selbst mit Heathcliff gebaut hat. Aber auch die Playlist vorne im Buch finde ich sehr gut. Gehört für mich immer mehr zu Büchern, allein weil sie einen etwas am Ganzen teilhaben lassen.

[Fazit:]
Dieses Buch ist ein absolut Must-have und muss man meiner Meinung nach unbedingt gelesen haben. Es ist spannend, nervenaufreibend, emotional und wirklich gefühlvoll. Für mich hat es alles was ein gutes Buch braucht. Und wer dieses Buch als etwas anderes hinstellt, der hat den ganzen Sinn nicht verstanden. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen und demnach bekommt das Buch von mir 5 / 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Zitat
Er war mein Beschützer, mein bester Freund, meine Liebe, mein Leben. Er war alles was ich mir je gewünscht, aber nie zu träumen gewagt hatte.

Cover
Auf den ersten Blick ist es sehr schlicht gehalten, ...

Zitat

Cover
Auf den ersten Blick ist es sehr schlicht gehalten, doch bei näheren Betrachten fallen einem immer mehr Details auf und das macht für mich das Cover wunderbar gelungen.

Meinung
Sarah Saxx hat einen überaus flüssigen, bildhaften und lebendigen Schreibstil. Durch ihre Detailgenauigheit und ihre gute Ideenumsetzung , wollte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Sie schreibt aus der Perspektive von Eleonore und Ethan. So war es mir möglich, die Sicht der Beiden besser zu verstehen bzw mich in sie hineinzuversetzen. Mir haben auch die Zettel, welche Eleonore geschrieben hat, extrem gut gefallen, da ich den Lauf der Dinge besser verstehen konnte. Sarah Saxx hat die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet, sodass man mit ihnen alle Gefühlsebenen durchleben konnte. Der Spannungsbogen beginnt am Anfang sehr rasant und auch zum Ende hin nimmt dieser nicht ab. Wenn man denkt, es geht so weiter, schafft sie es, einen auf Glatteis zu führen bzw zu täuschen und wendet die Geschichte, was ich großartig fand.
Ich konnte mir auch die Umgebung klar vor Kopf führen, da sie es sehr detailgetreu beschrieben hat und man glaubte, dass man selber dort ist.

Fazit
Ein Buch, welches einen von der ersten Seite an fesselt. Ein Buch voller Emotionen und charismatischen Protagonisten. Klare Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 27.01.2019

Achterbahn der Gefühle

In einer Extremsituation begegnen sich zwei Menschen -Eleonore und Ethan - und erhalten die Chance, sich an- und miteinander weiter zu entwickeln, eigene Themen zu lösen und zu Hüterinnen der Einsamkeit der anderen Person zu werden. Die Geschichte dieser so ungleichen Menschen zieht die Leserinnen sofort in ihren Bann, sie können mitfiebern, mitleiden, sich mit den Protagonistinnen freuen und Teil der Geschichte werden. Die Autorin hat ein Werk geschrieben, das so spannend ist, das mensch es gar nicht mehr zur Seite legen möchte und die Zeit wie im Fluge vergeht. Der gewählte Schreibstil ermöglicht es ganz tief in die Geschichte einzutauchen, ohne dabei aber zu sehr die Schwere des Leides der Protagonistinnen übernehmen zu müssen.
Schade, dass dieses Buch nicht als Print verfügbar ist, es hätte einen guten Platz in meinem Bücherschrank gefunden und ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Das Licht in meiner Dämmerung

Eleonore erlebt das Schlimmste, was ein Mensch erleben kann. Auf ihrer Flucht trifft sie auf Ethan, dem sie auf Anhieb vertraut. Ethan nimmt sie zu sich und beschützt sie.
Ganz langsam taut Ethan auf und ...

Ganz langsam taut Ethan auf und Eleonore kämpft sich zurück ins Leben.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten geschrieben. Durch das Cover denkt man an einen simplen Liebesroman. Aber der Roman ist soviel mehr. Tiefgründig, ergreifend, spannend, einfach fesselnd.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig.

Ethan und Eleonore müssen mit ihrer Vergangenheit kämpfen, das Leben akzeptieren und überleben. Über allem steht die Liebe, das Vertrauen und die Hoffnung. Beide sind so tolle realistische und starke Protagonisten!