Cover-Bild Deine Stimme in meinem Herzen
Band der Reihe "Perfect Love"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 04.07.2023
Sarah Saxx

Deine Stimme in meinem Herzen

Eine bewegende Geschichte über zwei einsame junge Menschen, die verbindende Kraft der Musik und die große Liebe

Alice singt wie ein Engel, bringt aber sonst kaum ein Wort heraus, ohne zu stottern. Sie wünscht sich nichts mehr, als Gesang zu studieren. Doch dann versagt beim Vorsingen ihre Stimme und ihr Traum zerplatzt – ein weiterer Rückschlag für ihr Selbstwertgefühl.

Tristan ist erst vor Kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Nur sein bester Kumpel weiß, dass er unter Panikattacken leidet und dadurch immer wieder Schwierigkeiten hat, die Sicherheit seiner vier Wände zu verlassen. Zum Glück hilft ihm seine Gitarre durch diese dunklen Zeiten.

Zwei Menschen, die sich nicht kennen – doch ihre große Liebe zur Musik verbindet sie. Aber nur, falls die zwei einander finden …

Veröffentlicht am 15.10.2023

Musik verbindet für immer

"Das war der Tag nach meiner ersten Panikattacke. Der Tag, an dem ich merkte, dass ich diesen schlimmen Zustand überlebt hatte. Als kleine Erinnerung daran, dass diese schlimmen Phasen immer vorbeigehen.”

Ein ...

Ein Zitat weches ich mir immer und immer wieder selber sagen muss. Zudem hat es eine besondere Bedeutung für mich, da ich selber an Panikattacken leide. “Deine Stimme in meinem Herzen” beschreibt die Geschichte zwei jungen Erwachsenen Menschen, die ihr Gepäck zu tragen haben. Zwei unterschiedliche Menschen, die durch Zufall und Umstände einander begegnen. Was sie verbindet ist die Leidenschaft zur Musik. 🎶🎧

Ich war immer musikalisch unterwegs. Im Kinderchor, Blockflöte, Schulchor, Klarinette. Musik begleitet mich jeden Tag. Es ist für mich nicht wegzudenken. Hier spielt es eine besondere Rolle, nicht nur dass sie beide ein Instrument spielen, sondern das sie sich komplett fühlen miteinander durch die Musik. Ich möchte gar nicht viel verraten. Alice stottert. Doch mit der Musik und durch die Musik überwindet sie ihre Grenzen. Sie ist für Tristan, der an Panikattacken leidet und eine Angststörung hat, eine Stütze. Das gemeinsame Singen ist Entspannung für beide. Sarah erzählt die Geschichte von Alice und Tristan auf eine Weise, die berührt und Vorurteile behandelt mit einer musikalischen Note. Sie beschreibt Panikattacken mal ganz anders als es oft der Fall ist. 💜 Panikattacken sind so individuell und finde es deshalb umso wichtiger, dies eben auch zu zeigen. 🎶🥰 Deshalb ist Kommunikation wichtig, was an einer Stelle leider nicht so gut umgesetzt wurde. Aber wir wollen ja keine perfekten Leben lesen sondern echte Menschen sehen. Wir machen nun mal Fehler und das ist in Ordnung. Das wichtigste danach ist sich zusammen zu raufen und miteinander zu reden, um das Kommunikationsproblem zu lösen. Rundum eine wundervolle Geschichte vom Träumen, Schwäche zeigen, Musik und Liebe. 💜 Musik kann so viel bewegen und schaffen.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Bewegend & mitreißend

Leseerlebnis
Und wieder hat es Sarah Saxx geschafft eine bewegende und mitreißende Geschichte zu schreiben, die ich sehr gerne gelesen habe.
„Deine Stimme in meinem Herzen“ ist der zweite Teil der Perfekt ...

Leseerlebnis
„Deine Stimme in meinem Herzen“ ist der zweite Teil der Perfekt Love Reihe.
In diesem Buch lernen wir zwei junge Menschen kennen und auch lieben. Alice, die eine engelsgleiche Stimme hat, der jedoch das Sprechen schwerer als vielen anderen fällt, weil sie stottert und Tristan, der an heftigen Panikattacken leidet. Verbunden durch den Zauber und Liebe zur Musik bewältigen die zwei ihren Alltag, Ängste … finden zu einander und geben sich gegenseitig Halt.
Es war interessant zu sehen wie Alice und Tristan sich entwickeln und welchen Weg sie für sich wählen. Ihre Handlungen ließen sich meistens gut nachvollziehen, ebenso wie ihre Gefühle nachempfinden. Ebenso spannend fand ich die Beziehung zu ihren Familien, insbesondere die von Tristan zu seiner Mama und Papa, aber auch Alice zu ihrem Vater.
Im Verlauf des Geschehens werden einige Themen (Panikattacke, Depression, Angstzustände, toxische Beziehungen und Suizidgedanken) angesprochen, die nur schwer sich verdauen lassen. Die Autorin behandelt diese jedoch mit viel Fingerspitzengefühl und notwendiger Sorgfalt.

Zum Schluss hin gibt es eine interessante Wendung, die die Storyline zusätzlich spannend und auch emotional erstrahlen ließ.

Insgesamt eine wundervolle, tiefgründige und auch emotionale Geschichte, die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Perfekt unperfekt

„Deine Stimme in meinem Herzen“ von Sarah Saxx ist der zweite Band ihrer emotionalen Perfect Love Reihe, die beweist, dass gerade Nichtperfektion perfekt sein kann.
Sobald Alice singt, klingt sie wie ...

Sobald Alice singt, klingt sie wie ein Engel und die Worte fließen in vollkommener Harmonie aus ihrem Mund. Aber im Gegensatz dazu kommt ihr beim Sprechen durch ihr Stottern jeder Satz nur mühsam über die Lippen. Beim Vorsingen an einer renommierten Gesangsakademie wird Alice der Druck zu viel und sie versagt leider. Das lässt ihr schwaches Selbstwertgefühl noch mehr abstürzen, zumal ihr neuer Nachbar Alice ebenfalls das Gefühl gibt, nichts wert zu sein. Doch Tristan steckt eigentlich nur in seinen eigenen Ängsten fest und überhaupt seine Wohnung zu verlassen, ist für ihn ein riesiger Kraftakt. Einzig seine Gitarre hilft Tristan immer wieder aus dem Abgrund heraus, zumindest bis er Alice zum ersten Mal singen hört.

Schon im Auftaktband konnte mich Sarah Saxx mit ihrem außergewöhnlichen Paar begeistern, welches sich schnell in mein Herz geschlichen hatte. Und auch Alice kennt man bereits aus dem Vorgänger, wo sie mit ihrer zurückhaltenden und liebenswerten Art punktete. Man kann das Buch aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen.
Alice kämpft seit ihrer Kindheit mit dem Stottern, was durch den frühen Verlust ihrer Mutter und die Kälte ihres Vaters noch verstärkt wurde. In ihren besten Freunden hat sie zwar tolle Cheerleader, aber in stressigen Alltagssituationen hilft ihr das leider nicht. Nur beim Singen kann Alice aus sich herausgehen, denn die Musik ist ihre größte Stütze.
Tristan kämpft mit anderen Dämonen, die sein Leben oft zu einer Qual machen. Auch er flüchtet sich in die Musik, die ihn beruhigt und erdet. Die Autorin beschreibt seine Ängste sehr anschaulich und ausführlich, so dass man mit Tristan mitleidet und sein Verhalten nachempfinden kann. Das Knistern und die langsam wachsende Vertrautheit zwischen ihm und Alice sind absolut spürbar, genau wie die Zweifel und Hoffnung.
Es ist offensichtlich, dass dieses Match made in heaven ist und Musik der alles verbindende Faktor. Das fällt schon an der langen Playlist zu Beginn auf, die perfekt auf die einzelnen Momente zugeschnitten ist.

Die sensibel und berührend erzählte Lovestory geht ans Herz und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.07.2023

Musik verbindet Herzen

Alice größter Wunsch, an der Amy Winehouse Academy zu studieren, wird durch eine nicht so tolle Vorstellung nicht erfüllt, doch sie gibt nicht auf. Als sie dann zu Hause auf Tristans Gitarrenspielen und singen trifft, ohne zu wissen, wer es ist, finden sich zwei Herzen, die vielleicht noch nicht bereit sind

Alice kennen wir schon ein wenig aus dem ersten Band. Sie hat es durch ihr stottern nicht leicht im Leben, doch ist sie eine Kämpferin, die nicht so schnell aufgibt. Gerade auch durch ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Rasheeda und auch durch Cami, hat sie immer Unterstützung. Als sie dann durch Zufall immer wieder auf Tristan trifft, der ihr anfangs wirklich die kalte Schulter zeigt, der mit ihr eine große Leidenschaft teilt, war ich gespannt, wie die zwei zueinander finden. Musik verbindet einfach Herzen 🫶🏼
Doch gerade dadurch, dass Alice stottert, hatte sie es nicht leicht im Leben. Sie hat zusätzlich früh ihre Mutter verloren und das Verhältnis zu ihrem Vater ist nicht einfach. Aber man fiebert mit Alice mit und möchte sie unbedingt an die Hand nehmen und begleiten, sodass sie hoffentlich bald ihr Ziel erreicht.

Tristan hat auch seine Vergangenheit, die einiges von ihm abverlangt. Geplagt durch Panikattacken, versucht er sein Leben zu meistern und doch wissen nur sehr wenige darüber Bescheid. Und die Aufmerksamkeit von Alice macht ihm anfangs doch auch sehr Angst, denn er denkt immer, dass er sie mit runterziehen könnte, vielleicht ist aber auch Alice diejenige, die ihn an der Oberfläche hält.
Tristan spielt auf seiner Gitarre Jeanny wenn er eine Attacke hat, das beruhigt ihn und dass Alice eines Tages einfach in sein Spiel mit Gesang einsetzt, damit hat er nicht gerechnet. Ich liebe die Dynamik zwischen Alice und Tristan, sie zeigt dir Ängste aber auch die Liebe zur Musik auf und dass man alles schaffen kann, wenn man gemeinsam stark ist
🔹
Auch mit Band zwei hat mich Sarah begeistern können. Diese Dilogie hat auch wieder Themen aufgezeigt, über die man so im Alltag nicht unbedingt sofort denkt. Was Menschen, die nicht so sind, wie die Gesellschaft es sieht, so durch machen müssen oder mit anderen Augen gesehen werden, dass führt Sarah hier großartig auf. Ich konnte mich gut in die Protagonisten reinversetzen, habe mitgefühlt und auch meinen Emotionen in der einen oder anderen Situation freien Lauf lassen können, ich wollte gar nicht, dass die Geschichte endet

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 24.08.2023

Ein solider Roman!

Bei „Deine Stimme in meinem Herzen“ handelt es sich um den neusten Roman aus der Feder von Sarah Saxx. Wieder einmal ist der Autorin ein solider Roman gelungen, der sich nicht nur angenehm las sondern der einem zudem recht kurzweilig erschien.

Auch dieses Mal bot die Autorin ihrer Leserschaft eine große Vielfalt an Emotionen, die sie so authentisch beschrieben, sodass es dem Leser möglich war jedes einzelne Gefühl ganz deutlich spüren zu können.

Bei Alice und Tristan handelt es sich um zwei wirklich interessante Charaktere, die uns viele verschiedene Facetten von sich präsentierten. Die Ausarbeitung ihrer Charaktere fand ich persönlich wirklich gelungen. Alice und Tristan sind zwei sympathische sowie auch authentische Protagonisten mit tollen Persönlichkeiten, die es im Leben bisher beide nicht leider hatten und ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen haben, dass oftmals schwer auf ihren Schultern lastet.

Was mir zudem an der Geschichte gefallen hat, war die Tatsache, dass man bei beiden Protagonisten eine deutliche Entwicklung in Bezug auf ihre Charaktere erkennen konnte. Alice und Tristan wachsen aneinander und helfen sich gegenseitig und streben nach einem glücklichen Leben.

Auch das Setting mochte ich echt gerne. Es war schön zu sehen wie viel Einfluss die Musik auf das Leben der beiden Charaktere hatte und wie diese Liebe Alice und Tristan miteinander verband. Ich persönlich finde ja Musik hat was heilendes, tröstendes und auch magisches.

Fazit: „Deine Stimme in meinem Herzen“ verzichtet auf große und auch unnötige Dramen. Sie glänzt durch eine ruhige aber nicht weniger tiefgründige Handlung.