Cover-Bild Extended hope
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Sarah Saxx

Extended hope

Hayley & Aaron
Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren - ohne es zu wissen - Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.

Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

Veröffentlicht am 07.08.2019

Hayley & Aaron, dass perfekte Paar

Schon der erste Band „EXTENDET trust“ von der Autorin Sarah Saxx hat mit sehr gut gefallen. Mein Gefühl, welches ich schon bei Band 1 hatte, dass mich Hayley und Aaron noch mehr begeistern würden, hat mich dabei nicht im Stich gelassen. Die beiden haben mich geradezu begeistert.

Hayley ist eine sympathische, schlagfertige und humorvolle junge Frau. Ich mochte sie von Anfang an und mit ihrer Art und ihrem auftreten, zieht sie einen völlig in den Bann. Mit ihren rosafarbenen Haaren macht es sie zu etwas leicht Außergewöhnlichem, was mir sehr gut gefallen hat und perfekt zu Hayley passt. Sie hat aber auch andere Seiten an sich, Hayley wirkt nämlich auch sehr sensibel, oftmals voller Selbstzweifel und was Männer angeht bekommt sie schnell Panik, vor allem wenn es um das Thema Beziehungen geht. Aaron dagegen ist sehr selbstbewusst, attraktiv, charmant und sieht verdammt gut aus. Ich persönlich fand ihn richtig klasse und hab ihn sofort ins Herz geschlossen. Aaron ist nicht auf den Mund gefallen und spricht Sachen offen aus, aber er ist kein Macho. Im Grunde ist er ein sehr gutherziger Mensch und diese ganze Mischung seines Charakters macht ihn zu einem tollen Mann.

Die Anziehung der beiden war richtig spürbar. Das Kribbeln und prickeln in der Luft wenn sie sich näher kamen hat die Autorin super verpackt und durch ihren fesselnden Schreibstil konnte man das Buch gar nicht aus der Hand legen. Wer Sarah Saxx kennt weiß genau wie sie einen als Leser in den Bann ziehen kann. Die Sichtweisen wechselten hier zwischen Hayley und Aaron und so bekam man zu jedem Charakter wieder einen besseren Einblick und das entsprechende Gefühl. Die erotischen Szenen brachten wieder alles mit sich und ließen keine Wünsche offen. Man bekam hier eine gute Mischung geboten, so das es sich hervorragend im Fluss der Geschichte eingegliedert hat und nicht zu viel wirkte.

Die Autorin hat wieder so viele wundervolle Szenen geschaffen, die manchmal mit dem richtigen Humor abgerundet waren. Ich selbst musste oftmals herzlich lachen, aber man geht mit den Protagonisten auch ein wenig durch ein Wechselbad der Gefühle. So manches mal wollte ich Hayley sogar schütteln und sie zur Vernunft bringen. Durch die jahrelange Gehirnwäsche ihrer Mutter steht sie sich was ihr Glück angeht, selbst im Weg. Aaron tat mir auf eine Weise wirklich leid und ich hab mit beiden sehr mitgelitten. Ich fand es allerdings richtig Top wie Aarons Reaktionen umgesetzt wurden. Die Reaktionen waren so echt, genau so hätte ich auch gehandelt und ich war da voll und ganz bei Aaron.

Mit Gefühlen und Emotionen wird bei diesem Band wirklich nicht gespart. Auch die Nebencharaktere fand ich wieder toll mit eingebracht. Vor allem Andy hat mich begeistert von dem ich so gern noch mehr lesen möchte. Ich hab wirklich keinerlei Kritik an der Geschichte. Alles war sehr abwechslungsreich, es wurde nicht langweilig beim Lesen und trotz des Hin und Her war ich nicht genervt.

Das Buch kann auch gut gelesen werden, wenn man den ersten Band nicht kennt oder einem der Klappentext vielleicht nicht zugesagt hat. Die Bände überschneiden sich leicht, so das man auch von Trenton und Charlotte etwas mitbekommt. Aber ich würde jedem raten die Reihenfolge einzuhalten bezüglich winziger Spoiler.

Das Gespräch zwischen Hayley und Jared hat mich allerdings neugierig gemacht, ebenso Jareds Reaktion am Ende der Geschichte. Ich bin gespannt was uns in Band 3 erwarten wird.

FAZIT: „EXTENDET hope“ bekommt von mir jede Weiterempfehlung welches das Buch bekommen könnte. Ich hab es geliebt, es gab wieder so ein tolles Zusammenspiel von Gefühlen, Emotionen und allem anderen. Authentisch und absolut realitätsnah. Unbedingt lesen!!! Von mir gibt es 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Achterbahnfahrt der Gefühle

Sarah Saxx hat mit diesem Buch wieder bewiesen, wie vielfältig sie ist. Sie hat ein perfektes Händchen für authentische Protagonisten und humorvolle Konversationen gepaart mit einer gut abgestimmten Prise Erotik.
Ich habe mittlerweile viele ihrer Bücher gelesen und noch nie ist das Gefühl entstanden, die Geschichte oder die Charaktere schon zu kennen. Im Gegenteil mit Extended Hope durfte ich wieder eine Überraschung erleben.

Hayley ist ein Charakter der schon in Band 1 Extended Trust polarisiert hat. Abgesehen von ihrer optischen Erscheinung ist sie durch ihr selbstbewusstes Auftreten und ihre schlagfertigen Antworten sehr herausgestochen. Hinzu kommt das ihr Job, selbst in der heutigen Zeit sehr speziell ist aus all diesen Gründen, war sofort klar ich möchte unbedingt ihre Geschichte lesen.

Wir lernen Hayley intensiv von ihrer emotionalen und verletzlichen Seite kennen und erhalten einen genauen Einblick, mit welchen Grundsätzen und Einstellungen, seitens ihrer Mutter, sie erzogen worden ist.
Trotz das sie mir manches Augen rollen entlockt hat und ich sie gerne kräftig geschüttelt hätte, fand ich ihr Verhalten menschlich. Im Endeffekt wollte sie ihr Herz vor der nächsten Katastrophe beschützen, was bei ihrer Vergangenheit nur selbstverständlich ist. Ich finde Hayleys Charakter und ihre sonst so offene Art einfach toll und sie wird immer einer meiner besonderen Lieblingscharaktere bleiben. Auch wenn ich ihr die Sache mit dem Rosa Glitzer Dildo nicht ganz verziehen habe. :D

Zu Aaron brauche ich gar nicht viel sagen er ist ein Traum von einem Mann! Er weiß was er will, steht mit beiden Beinen im Leben und hat dazu auch noch ein Herz aus Gold.

Die Geschichte der beiden ist eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle, voller Höhen und Tiefen. Wer es nicht einfach sondern ein bisschen kompliziert mag ist bei den beiden an der richtigen Adresse.

Ich freue mich schon riesig die nächste Geschichte Extended Love von Ella & Jared zu lesen. Ella kennen durften wir in Band 1 kennen lernen und Jared überwiegend in Band 2.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Eine tolle, gelungene und empfehlenswerte Liebesgeschichte mit einer schönen Botschaft

Klappentext:

Klappentext:
Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in seiner Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahre – ohne es zu wissen – Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und sein Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön. Genauso wie auch das des ersten Bandes ist es gleichzeitig relativ schlicht wie aber auch ausdrucksstark und sieht einfach toll aus. Vor allem, dass es so gut zu Band 1 passt finde ich ganz super.

Auch die Geschichte rund um Hayley und Aaron konnte mich begeistern!
Ich bin direkt total gut in diese rein gekommen und habe mich auf Anhieb wohl beim Lesen gefühlt.

Hayley wuchs zusammen mit ihrer Schwester Jenny bei ihrer Mutter auf, die ihnen die ganze Zeit einredete, dass eine Frau ohne Mann an ihrer Seite besser dran sei. Somit glaubte Hayley das auch und baute Schutzmauern um sich herum auf. Als sie dann merkte, dass Aaron – der beste Freund ihres Chefs Trenton – mehr von ihr will, versuchte sie, wie es bereits im Klappentext heißt, ihre Beziehung nicht über die Freundschaft hinausgehen zu lassen, was für mich durch Hayleys Gedanken und Gefühle sehr nachvollziehbar erschien.

Dass die beiden Protagonisten sich auch schon zu Beginn der Geschichte kannten, und sich nicht erst noch kennenlernten, mochte ich sehr – und gerade da sich die Charaktere in Liebesgeschichten meist zu Anfang des Buches das erste Mal treffen, fand ich es hier eben so toll, dass das mal nicht der Fall war ?.

Was mir auch sehr gefallen hat, war, wie es dann zwischen Hayley und Aaron weiterging, denn Hayley lässt sich natürlich trotzdem irgendwann auf ihn ein, aber alles passierte nicht zu schnell, sodass ich mitverfolgen konnte, ab wann Hayley ihre Zweifel an der Beziehung zu Aaron immer mehr fallen ließ.

Ein Ereignis jedoch sorgte noch einmal dafür, dass die Zweifel in Hayley erneut hoch kamen, was für mich total verständlich dargestellt war. Wie Aaron allerdings an dieser Stelle reagiert hat, konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, denn für mich schien es so, als sei er einfach nur wütend auf Hayley und würde zu schnell aufgeben, anstatt noch einmal zu verstehen versuchen, was genau eigentlich in Hayleys Kopf vor sich geht. Natürlich war klar, dass diese Situation auch für Aaron nicht so toll war und er in dem Moment praktisch von seinen Gefühlen überwältigt wurde und deswegen so reagiert hat, wie er eben reagierte, aber dennoch dachte ich bis zu diesem Punkt, dass Aaron etwas verständnisvoller sei und war somit etwas…ja enttäuscht von ihm, was aber zum Glück nur von sehr kurzer Dauer war.

Denn schon bald hat auch er verstanden, dass Hayley nichts dafür kann, dass sie so schnell an der Beziehung zwischen ihnen beiden zweifelte, sondern viel mehr ihre Mutter daran Schuld war, da sie – wie bereits schon oben erwähnt – Hayley so gut wie ihr ganzes Leben lang mit ihren Ansichten über Männer und die Liebe manipuliert hat. Somit war meine „Verständnislosigkeit“ für Aaron schon bald wieder vergessen und ich habe mich sehr für ihn und Hayley gefreut.

Insgesamt war der ganze Verlauf der Geschichte durchgehend packend und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen, da neben einigen ernsteren Szenen auch viele humorvolle dabei waren, bei denen ich total schmunzeln musste.

Das Ende hat mir ebenfalls richtig gut gefallen. Ich fand es ganz toll, wie sich die Dinge sowohl in Sachen Hayleys Mutter als auch in der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten entwickelt haben und so wurde die Geschichte mehr als gelungen abgerundet und ich freue mich schon sehr auf Band 3 ?.

Schreibstil:
Sarah Saxx Schreibstil ist einfach nur toll und genauso wie auch in Band 1 konnte er mich auch hier wieder total begeistern. Er ist flüssig, packend und bringt viel Humor sowie Spannung mit ins Geschehen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und ich unbedingt mehr von ihr lesen will :D.

Charaktere:
Hayley war mir schon im ersten Band super sympathisch, weshalb ich mich auch so auf ihre Geschichte gefreut habe. Sie scheint auf den ersten Blick selbstbewusst, taff und nicht um Worte verlegen zu sein, doch wenn man sie näher kennenlernt, dann merkt man, dass sie viel mehr Schutzmauern um sich aufgebaut hat, und deswegen so taff wirkt, denn eigentlich plagen sie in ihrem Inneren Zweifel und auch Ängste in Bezug auf Männer und Beziehungen, an denen ihre Mutter Schuld ist. Dass sie somit nicht auf Flirtversuche ihrer Kollegen reagierte sorgte sogar dafür, dass sie für lesbisch gehalten wird, was mir natürlich auf der einen Seite gerade wegen ihrer Schutzmauern leid für sie tat, aber gleichzeitig war es auch häufig amüsant zu lesen, wenn Hayley selbst erzählt, dass sie ja für eine Lesbe gehalten wird. Hayley war mir aber nicht nur sympathisch, sondern ich konnte mich auch mit ihr identifizieren, sodass ich sie auch die ganze Zeit verstehen und ihre Gefühle nachvollziehen konnte.

Im Gegensatz zu Hayley wusste ich im ersten Band noch nicht, was ich von Aaron halten solle, aber nachdem ich auch ihn in diesem Buch besser kennengelernt habe, fällt es mir nicht schwer, auch ihn total zu mögen. Er ist sehr selbstbewusst und wie es anfangs scheint total von sich selbst überzeugt, was ich aber nicht schlimm – sondern eher sogar total lustig und toll fand. Von dieser einen oben bereits erwähnten Szene, in der ich sein Handeln nicht ganz nachvollziehen konnte, mal abgesehen, war er sowohl liebevoll und liebenswert wie auch verständnisvoll und hat sich immer um seine Mitmenschen gesorgt und gekümmert.

Hayleys Mutter mochte ich nicht wirklich, eben gerade weil sie ihre Ängste in Bezug auf die Liebe auch auf ihre Kinder projiziert hatte, aber deswegen fand ich das Buch nicht schlechter oder so, denn die Ansichten von Hayleys Mutter gehören einfach zur Geschichte dazu und sind auch wichtig für das Geschehen.

Trenton und Charlotte, die Protagonisten aus Teil 1, fand ich nach wie vor toll und auch Hayleys Schwester Jenny mochte ich sehr gerne.

Fazit:
Eine sehr tolle, gelungene und empfehlenswerte Liebesgeschichte, die auch eine tolle Botschaft mit sich bringt, nämlich dass man seine Ängste versuchen sollte zu überwinden, um wie Hayley sein Glück zu finden. Von meinem einen Kritikpunkt abgesehen fand ich dieses Buch total klasse und somit bekommt „EXTENDED hope“ 4,5/5 ⭐von mir.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Gelungene Fortsetzung

Nachdem ich kürzlich Band 1 gelesen habe, habe ich mich sehr schnell an Band 2 gemacht und ich kann sagen: Wunderbar!

Sarah Saxx hat mich mit diesem Buch nahtlos an Band 1 abgeholt und es war interessant zu lesen, wie sich parallel zur Geschichte in Band 1 die Geschichte von Band 2 entwickelt hat.
Es ist natürlich schon eine Leistung von Aaron gewesen, Hayley ständig eine neue Chance zu geben. Aber wenn es Liebe ist.
Sarah nimmt uns wieder mit in die Welt des Extended und diesmal in die Welt von Hayley, die dort als rechte Hand von Trenton arbeitet. Sie empfindet schon seit einiger Zeit etwas für Aaron, aber irgendwie ergab es sich nie so wirklich. Erst als in Aaron auch Gefühle geweckt werden, beginnt eine langsame Annäherung, wobei die Vergangenheit Hayley diesen Prozess sehr schwer macht und sie sich oft genug selbst im Weg steht. Lest selbst!
Es liest sich toll und auch das Cover ist wunderschön.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Ein wirklich gelungener Roman!

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von der Autorin persönlich bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen bei der Autorin.
Allgemeines zum Buch

Titel: Extended Hope – Hayley & Aaron
Autor: Sarah Saxx
Reihe: Extended ( Band 2 von 3 )
Verlag: –
Format: Taschenbuch
Seiten: 340
Erscheinungsdatum: 28 Juni 2019
Genre: New Adult

Klappentext

Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren – ohne es zu wissen – Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.

Ich habe bereits Band 1 der Reihe rund um Charlotte und Trenton gelesen ( die Rezension dazu findet ihr hier ) und dieses Buch konnte mich ebenfalls wieder sehr überzeugen.

Hayley und Aaron kannte man schon grob aus den vorherigen Buch und schon damals fand ich sie super interessant. Zeitlich spielt dieser Band etwas versetzt zu Band 1, sodass einig Szenen nochmal aus der Sicht von Aaron oder Hayley beschrieben werden aber das hat mich absolut nicht gestört. Im Gegenteil, denn ich fand es cool, da ich ja schon wusste was mit Trenton los war.

Der Humor in diesem Buch ist einfach klasse. Ich habe so häufig gelacht. Band eins war eher auf das emotionale konzentriert aber auch in diesem Buch fehlte es nicht an Gefühlen. Der Klappentext lässt ja schon vermuten, dass die Geschichte einem bestimmten Charme erliegt und es ist noch besser als man denkt.

Eine Sache, die ich nun wieder betonen möchte ist die Detailliebe, die mich jedes Mal zum lächeln bringt. Immer wieder gibt es Anspielungen auf die anderen Bücher der Autorin und es freut mich einfach ungemein, dass sie diese „Welten“ miteinander verbindet.

Das Einzige, was mich an diesem Buch etwas gestört hat, waren die Anmerkungen in Klammern, die immer wieder in der Geschichte auftauchten. An dies musste ich mich erst etwas gewöhnen, da es etwas anderes war aber nach kurzer Zeit fiel es mir nicht mehr sonderlich auf.

In diesem Band durfte man dann noch Ella und Jared näher kennenlernen, um die es in Band drei gehen wird. Dieser erscheint im Oktober diesen Jahres und ich freue mich schon riesig.
Fazit

Ein weiterer toller Roman der Autorin, der in Sachen Humor definitiv noch Band eins toppt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Für weitere Rezensionen oder buchigen Kontent schaue doch gerne auf meinem Blog vorbei: https://paulajosina.wordpress.com/