Cover-Bild Extended hope
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Sarah Saxx

Extended hope

Hayley & Aaron
Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren - ohne es zu wissen - Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.

Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

Veröffentlicht am 28.07.2019

Sarah Saxx hat einfach ein unglaubliches Schreibtalent

Ich habe "EXTENDED hope" an nur einem einzigen Tag verschlungen, weil es mir so gut gefallen hat, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.
Bereits in "EXTENDED trust" konnte man Hayley und Aaron ...

Bereits in "EXTENDED trust" konnte man Hayley und Aaron kennenlernen, dort aber natürlich weitaus oberflächlicher als in diesem Buch. Diesmal hat man nämlich einen tiefen Einblick in das Leben beider, sowie ihre Gefühle und Gedanken bekommen und konnte sie somit viel intensiver kennenlernen.

Hayley ist eine unglaublich coole und lässige Frau, bei der es so scheint, als würde sie nichts aus der Fassung bringen. Sie ist die perfekte beste Freundin, sowohl für Frauen als auch für Männer, denn dank ihrer lockeren Art fühlt man sich einfach wohl in ihrer Nähe und zudem kann man mit ihr super Gespräche führen. Was ich wirklich toll fand war, dass man aber auch ihre andere Seite - die ängstliche und verletzliche - zu Gesicht bekommen hat. Denn Hayley ist im Bezug auf Männer und Beziehung voller Selbstzweifel und Unsicherheiten. In der Vergangenheit musste sie einige bittere Enttäuschungen einstecken und ist seitdem ziemlich auf der Hut was Beziehungen betrifft. Ihre Unsicherheit überspielt sie mit Sarkasmus, was auf die meisten wahrscheinlich einen selbstbewussten Eindruck macht, bei genauerem Hinsehen aber zeigt, dass sie etwas zu verstecken versucht.

»Ich werde dir dein Herz nicht brechen, Hayley.«

Besonders überrascht hat mich Aaron. Gerade durch seinen Beruf und allgemein sein Auftreten bekommt man von ihm schnell das Bild eines absoluten Frauenheld. Doch ziemlich schnell wird hier klar, dass er viel gefühlvoller, herzlicher und vor allem reifer ist, als man denkt. Ihn lernt man als sehr ehrlichen und treuen Mann kennen, der aber gleichzeitig genau weiß, was er will und dies auch gradeheraus sagt und es zeigt. Sein Verhalten ist durch und durch echt und er ist einfach ein unglaublich authentischer Charakter, den man einfach mögen muss.

Die Liebesgeschichte ist ziemlich kompliziert, was vor allem an den schlimmen Unsicherheiten von Hayley liegt, aber gleichzeitig ist sie auch wunderschön. Sie ist umgeben von Selbstzweifeln, Unsicherheiten und Misstrauen, aber trotz dessen ist die Verbindung zwischen Hayley und Aaron deutlich spürbar. Ihr gemeinsamer Weg zum Glück ist alles andere als leicht, sie müssen viele Hürden überwinden und gemeinsam Probleme durchstehen, aber an genau diesen Dingen wachsen sie auch. Ich habe es geliebt, wie sehr Aaron sich um Hayley bemüht und wie er kämpft und nicht aufgibt. Jedes Mal, wenn ich dachte, ich wüsste, welche Reaktion ich von ihm jetzt auf bestimmte Dinge zu erwarten haben, hat er mich überrascht und vollkommen anders gehandelt. Ich habe ihn wirklich für sein reifes und geduldiges Verhalten bewundert. Außerdem finde ich es enorm schön, welche Entwicklung Hayley während des Verlaufs der Geschichte durchmacht. Wie sie lernt, zu vertrauen, sich langsam zu öffnen und wie ihre Zweifel nach und nach von ihr abfallen.

Sie gehörte inzwischen unwiderruflich zu meinem Leben dazu, und jeder Augenblick, den ich ohne sie verbringen musste, fühlte sich nicht so bunt an wie die Zeit gemeinsam.

Generell hält "EXTENDED hope" einige Überraschungen bereit. Vieles weicht hier komplett vom Klischee ab und sorgt dafür, dass man sich noch mehr in die Geschichte verliebt. Eben weil sie so echt, so anders, so viel besser ist.
Ich habe das Buch vom Anfang bis zum Ende geliebt und freue mich schon jetzt auf den dritten Band - "EXTENDED love" - der voraussichtlich im Oktober 2019 erscheinen wird. Sarah Saxx hat einfach ein unglaubliches Schreibtalent und ich bin mehr als froh darüber, dass ich sie als Autorin für mich entdeckt habe.

Also, lest ihre Bücher, genießt ihre Bücher, fühlt ihre Bücher und taucht ein in die Geschichten ihrer Bücher. Ich bin mir sicher, euch wird all das genauso gut gefallen wir mir! :)

Veröffentlicht am 28.07.2019

Toll, aber etwas schwächer als der erste Teil

Zu allererst möchte ich mich bei Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat mich wirklich mega gefreut, dieses Buch, von dem so gut wie alle schwärmen, zu lesen und rezensieren dürfen. „Extended hope“ ist der zweite Teil der „Extended“- Reihe. Er ist in sich abgeschlossen. Das Cover ist wie beim ersten Teil sehr schlicht und elegant. Anders als bei seinem pinken Vorgänger, ist „Extended hope“ blau, was mir sehr gut gefällt. Ich liebe blau!

Hayley ist davon überzeugt, dass sie keinen Mann in ihrem Leben braucht, da sie ja das beste Stück des Mannes in Latex schon zuhause hat. Ihre Mutter schleppt sie regelmäßig zu Emanzentreffen, wovon Hayley selbst eher weniger begeistert ist.
Aaron ist der beste Freund von Hayleys Boss Trenton und veranstaltet regelmäßige Sexpartys, wo er Ausschau nach neuen Fellows hält. Nach so einer Partys fühlt er sich zu Hayley hingezogen ohne zu wissen, warum.

Zu Beginn des Buches fand ich Hayley echt toll. Sie war frech und locker drauf. Sie konnte jederzeit kontern, egal zu welchen Thema. Ab der Mitte allerdings wurde sie immer unsicherer und war ziemlich schnell sehr voreingenommen, was mich sehr gestört hat, da mir die Frau vom Anfang gefehlt hat. Aaron hat mir eigentlich durchgehend gut gefallen und ich habe mich auch ein wenig in ihn verliebt. Nur leider fand ich, dass er Hayley viel zu schnell verziehen hat.

Ich liebe Sarahs Schreibstil. Er ist flüssig und leicht zu lesen. Ebenso schön sind die Perspektivenwechsel, da man so viele Gedanken und Handlungen nachvollziehen kann. Auch die Charaktere, so wie auch die Nebencharaktere sind einfach perfekt ausgearbeitet. Jeder hat seine Geschichte und sein Päckchen zutragen. Dennoch hat mir ein wenig Spannung gefehlt. Die Geschichte ist langsam vor sich hingeplätschert und hat mich nicht ganz so aus den Socken gehauen wie der erste Teil der Reihe. Trotzallem freue ich mich sehr auf den dritten Teil und hoffe auf einen perfekten Abschluss der Reihe. Bis dahin gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Exended Hope

Der erste Teil der „Extended“-Reihe von Sarah Saxx hat mir ausgesprochen gut gefallen und so hatte ich mir das Erscheinungsdatum von „Hope“, dem 2. Band ganz dick im Kalender markiert.

Hayley Adams ist ...

Hayley Adams ist eine junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Ihre Arbeit im „Extended“ macht ihr jede Menge Spaß und dass ihr Job auch eher ungewöhnliche Tätigkeiten wie das Fertigen von Penisabdrücken beinhaltet, stört sie weniger. Mit dem Kumpel ihres Bosses Aaron Guerra pflegt sie bislang ein freundschaftliches Verhältnis, wenn sie auch insgeheim immer wieder ein Flattern verspürt, wenn sie mit dem attraktiven Mann spricht.

Aaron ist charmant, sexy und hat im Leben bislang nicht viel ausgelassen, aber mit Anfang 30 fühlt er sich nun geerdet, muss nicht mehr jede Party mitmachen und hätte auch nichts gegen eine ernsthafte und langfristige Beziehung. Da ihm in letzter Zeit Hayley, die Assistentin seines Kumpels Trenton nicht mehr so wirklich aus dem Kopf geht und er endlich wissen will, ob etwas an den Gerüchten, dass sie eher auf Frauen als auf Männer steht, dran ist, lädt er die junge Frau zum Essen ein.

Hayley und Aaron verstehen sich gut und können zwanglos über alles reden. Aber als Aaron einen Vorstoß wagt, schreckt Hayley erst einmal zurück und so ist Aarons ganze Geduld und viel Einfühlungsvermögen gefragt, um hinter die Schutzmauern von seiner Traumfrau zu kommen.

Nachdem mich Trenton und Charlotte in „Extended Trust“ wirklich umgehauen haben, bin ich mit recht hohen Erwartungen an „Hope“ herangegangen. Diesen Erwartungen ist die Geschichte nicht ganz gerecht geworden, wobei das nun nicht heißen soll, dass ich mit Aaron und Hayley gar nicht warm geworden bin. Das Gegenteil ist der Fall… ich mochte die Beiden, aber gerade Hayley hat mich auch einige Nerven gekostet.

Die Autorin zeigt mit ihrer weiblichen Hauptprotagonisten sehr schön, welch immense Belastung es für eine Beziehung darstellen kann, wenn man zu oft falsche oder auch voreilige Schlüsse zieht. Aaron muss sich da wirklich abstrampeln und ich glaube, dass ich an seiner Stelle schon wesentlich früher die Faxen dicke gehabt hätte. Hayley hat ein großes Problem mit Vertrauen und schreckt vor Gefühlen zurück, was angesichts ihrer Vorgeschichte durchaus auch verständlich ist, aber zugleich hat sie mich mit ihrem „Ein Schritt vor – zwei Schritte zurück“-Verhalten stellenweise ziemlich genervt. Und so war meine Beziehung als Leserin zu Hayley etwas ambivalent.

Aaron ist ein ähnlicher Schatz wie Trenton in „Hope“ und weiß ziemlich genau, wo er im Leben steht und was er will. Mit seiner klaren Art und Weise hat er mir gut gefallen.

Insgesamt ist „Extended Hope“ ein schön zu lesender Liebesroman in den die Autorin – ebenso wie schon in den ersten Teil – gekonnt ernsthafte Zwischentöne einwebt. Mir ganz persönlich hat der erste Teil der Reihe einen kleinen Tick besser als diese Geschichte gefallen, aber nichtsdestotrotz freue ich mich auf den Herbst und das 3. Buch der Reihe.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Eine Liebesgeschichte mit viel Spannung..

Inhalt

Inhalt
Hayley arbeitet im exlusiven Sexclub "Extended". Dort lernte sie Aaron Guerra kennen, einen richtigen Aufreißer, Gastgeber exlusiver Sexpartys und der beste Freund ihres Chefs. Hayley führt mit ihm eine eher freundschaftliche Bekanntschaft, doch das ändert sich als beide sich immer häufiger über den Weg laufen. Doch für Hayley ist klar, dass zwischen den beiden niemals mehr als Freundschaft sein wird, da viele Gründe dagegen sprechen. Zum einen der angebliche Familienfluch von dem ihre Mutter sie immer warnt, die Freundschaft zwischen Aaron und ihrem Chef und die Tatsache, dass Aaron ein richtiger Aufreißer ist. Daher begreift Hayley auch nicht was er so interessant an ihr findet außer vielleicht ihrer rosa Haare..

Meinung
Mir hat die Geschichte von Hayley und Aaron ehrlicherweise sogar besser gefallen, als die von Charlotte und Trenton von Band 1. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Hayley ein bisschen mehr mag, als Charlotte. Hayleys offene und selbstbewusste Art hat mir unglaublich gut gefallen. Wie sie sich in ihrem Job behauptet fand ich einfach unglaublich und auch wie sie offen über intime Dinge mit Männer reden kann. Aber sie wurde mir nur noch sympathischer, als ich auch andere Seiten von ihr kennenlernen durfte. Und auch Aaron hat mir gut gefallen. Er wurde ja bereits in Band 1 erwähnt und da habe ich ihn anders eingeschätzt, als er dann in seiner Geschichte war. Man hat einfach viel mehr über ihn und auch Hayley erfahren und dadurch wurden mir die beiden einfach sympathischer. Trotzdem muss ich sagen, dass es Momente gab, in denen ich Hayley überhaupt nicht verstehen konnte bzw. ihre Handlungen. In diesem Momenten fand ich sie nervig, aber die waren zum Glück selten und kurz und haben die Geschichte ja eigentlich authentischer gemacht, denn niemand ist perfekt. Was mir am Buch ebenfalls gefallen hat, war das Hayley -genauso wie Charlotte- eine ungewöhnliche Vergangenheit hat, die der Geschichte noch einmal Spannung verpasst hat. Dadurch hat es mir umso mehr Spaß gemacht das Buch zu lesen, als wenn bei einer einfachen Liebesgeschichte. Obwohl ich bezweifle, dass diese Geschichte eine "einfache Liebesgeschichte" hätte sein können, da Hayley in einem Sexclub arbeitet und Aaron exklusive Sexpartys veranstaltet. Und auch wenn das hier sehr exzentrisch und anzüglich klingt hat die Geschichte doch sehr viel Stil und Klasse! Natürlich gibt es erotische Szenen, aber meiner Meinung nach hat die Autorin diese sehr gut in die Geschichte eingebunden. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass es eine vorhersehbare Geschichte ist. Trotzdem hat mir das Ende gefallen. Und auch dass Charlotte und Trenton im Buch erwähnt wurden war toll. Die Geschichte spielt nämlich parallel zu der Geschichte von Charlotte und Trenton und daher war es interessant zu lesen, wie vor allem Aarons Sicht zu einzelnen Momenten von Band 1 ist.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir genauso, wie bei Band 1 sehr gut gefallen. Das die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wurde, finde ich, wie immer toll, weil ich finde, dass man dadurch Einblick auf die Gefühle beider Personen hat. Mir haben besonders die Gespräche zwischen Hayley und Aaron gefallen, weil sie so provokant, leidenschaftlich und lustig waren! Ich musste oft schmunzeln, aber auch aufseufzen! Und auch die Kapitel hatten die passende Länge.

Cover
Das Cover finde ich wirklich schön! Es ist fast genauso aus, wie das Cover von Band 1 bloß in blau. Das Cover vom vorherigen Band fand ich ja schon schön, obwohl rosa nicht gerade meine Lieblingsfarbe ist. Und dieses Cover finde ich auch sehr schön! Ich kann gar nicht sagen, welches Cover mir besser gefällt und deshalb lasse ich das. Fakt ist, dass mir beide Cover sehr gut gefallen, obwohl sie doch eher schlicht sind.

Fazit
Sarah Saxx hat mich mit dieser Geschichte sogar mehr als mit der vorherigen überzeugt! Sie hat mit Hayley eine starke Protagonistin erschaffen, bei der man jedoch mehr Fasetten kennenlernt als zu Beginn gedacht! Und auch mit Aaron hat sie einen tollen Book-Boyfriend geschaffen, hinter dem ebenfalls mehr steckt, als zunächst gedacht! Ich kann nichts finden was gegen das Buch spricht und deshalb hat diese Geschichte auch 5 von 5 Sterne verdient!

Veröffentlicht am 25.07.2019

Ein herzerwärmender, knistender Roman mit Suchtpotenzial

"Extended hope" ist der zweite Band der "Extended-Reihe" von Sarah Saxx. Gleich vorweg genommen, ich kannte den ersten Teil "Extended trust" nicht, habe aber sofort in die Geschichte um Hayley und Aaron gefunden. Es ist also nicht zwingend notwendig den ersten Teil zu kennen.

Das "sommerhimmelblaue" Cover hat mir auf Anhieb gefallen. Es ist nicht aufdringlich, wirkt durch die Blumen verspielt und der Buchtitel fällt gleich ins Auge.

Hayley und Aaron sind wirklich zwei interessante Protagonisten, die ich bereits nach kurzer Zeit mit all ihren liebenswerten Seiten sowie ihren kleinen Macken in mein Herz geschlossen hatte.

Hayley ist einerseits eine taffe, junge Frau, die immer einen kessen Spruch auf den Lippen hat. Andererseits wirkt sie kühl und reagiert Flirtversuchen gegenüber eher abweisend. Genau aus diesem Grund halten die Männer im Extended, ein Sexclub, in dem sie arbeitet, für lesbisch. Das stört Hayley jedoch überhaupt nicht, denn sie ist, laut ihrer Mutter, von einem Familienfluch belegt, der ihr eine Beziehung zu Männern unmöglich erscheinen lässt.

Wäre da nicht Aaron, dieser gut aussehende, charmante Typ und bester Kumpel von Hayley´s Chef. Immer öfter flirtet er mit Hayley und setzt alles daran ihr Herz zu erobern. Wären da nur nicht der besagte Familienfluch und die legendären Party´s, die Aaron ausrichtet. Denn hier gibt es keine Tabus und die Frauen sind verrückt nach ihm.

"Extended hope" behandelt Themen wie z.B. Romantik & Liebe, Vertrauen & Misstrauen, Knistern & Erotik, Manipulation & Angst, Freundschaft & Vergebung.

Die Kapitel werden abwechselnd aus Hayley`s bzw. Aaron`s Sicht erzählt, was dem Leser einen noch besseren Überblick aus den unterschiedlichen Perspektiven verschafft. Man lernt hierdurch die Protagonisten auch einfach noch besser kennen.

Sarah Saxx hat einen wirklich tollen Schreibstil, der sich flüssig liest. Die Dialoge habe ich als sehr authentisch empfunden. Sie sind keinesfalls überzogen oder wirken inszeniert.
"Extended hope" hat mir einige schöne Gänsehautmomente beschert und mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht. Einfach WOW!
Mir hat das Buch extrem gut gefallen, ich habe es förmlich verschlungen und jede freie Minute genutzt, um weiter zu lesen.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne!
--- Achtung Suchtgefahr!---