Cover-Bild Never date your Boss
Band 5 der Reihe "New York Boss-Reihe"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Sarah Saxx

Never date your Boss

»Ich musste verrückt gewesen sein, mich auf diese Fake-Beziehung mit meinem Boss einzulassen. Nun festzustellen, dass es mir zu gut gefiel, Zeit mit Mr Price zu verbringen, machte es nur umso schwerer, wieder damit aufzuhören.« Die anstehende Hochzeit ihrer Schwester bringt Maeve in eine verzwickte Lage: Ihre Familie erwartet, auf der Feier endlich den Mann an ihrer Seite kennenzulernen. Nur dass dieser sie vor wenigen Wochen abserviert hat. Als sie ihrem Boss ihr Herz ausschüttet, macht es die Situation für sie nicht besser … bis der attraktive CEO ihr anbietet, sich als ihr Freund auszugeben. Liam Price ist klar, dass er sich mit seinem Angebot in die Nesseln setzt. Allerdings ist sein Gedanke dahinter nicht ganz uneigennützig. Immerhin hat seine Assistentin seit der Trennung nicht immer einwandfreie Arbeit geleistet und ihre Kündigung steht im Raum. Eine vorgetäuschte Beziehung könnte also nicht nur ihre Eltern zufriedenstellen und Maeve von ihrem Beziehungsaus ablenken, es könnte ihr dadurch auch indirekt den Job retten. Doch was, wenn ihnen ihr Vorhaben um die Ohren fliegt und nicht nur für gebrochene Herzen sorgt?

Veröffentlicht am 17.10.2023

Wohlfühlbuch

Zum Buch:

Zum Buch:
In „Never Date your Boss“ geht es um Liam, einer der Bosse in der Firma und um Maeve, seiner persönlichen Assistentin. Maeve wurde erst vor kurzem von ihrem Freund verlassen und machte auf der Arbeit immer wieder Fehler. Daraufhin suchte Liam das Gespräch mit ihr und sie schüttete ihm ihr Herz aus. Auch erwähnte sie die bevorstehende Hochzeit ihrer Schwester und dass alle gespannt auf ihren Freund sind, der ja nun nicht mehr existiert. Liam bietet ihr spontan an sie auf die Hochzeit zu begleiten und ihren Freund zu spielen. Als Maeve sein Angebot annimmt beginnt das Chaos…

Es war mein erstes Buch von Sarah Saxx und es hat mir wirklich gut gefallen!
Liam ist ein toller Protagonist, der sein Herz am rechten Fleck hat und wirklich alles tut, dass es Maeve besser geht. Und Maeve hatte einfach viel Pech in letzter Zeit. Rosalie, Maeves Nachbarin, war einfach der Knüller und es entstanden immer wieder lustige Momente. Spicey Szenen gab es natürlich auch. Es war auch richtig schön zu lesen wie sich Maeve und Liam immer näher kamen. Alles in allem ein tolles Buch zum Abschalten.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Große Fußstapfen

„Never date your Boss“ ist der fünfte Band der Boss-Reihe von Sarah Saxx. Im Grunde ist das Buch unabhängig lesbar, da es um die neue Generation geht und auch dank der Legende können die Verbindungen der Charaktere hergestellt werden. Allerdings empfehle ich die Reihenfolge, weil die vorherigen Teile mehr als lesenswert sind und zum Anderen ist es doch schön, alte Bekannte wiederzutreffen.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon geschrieben habe, aber ich kann es nur wiederholen. Sarahs Schreibstil ist so gut! Humorvoll, leidenschaftlich, spicy und einfach fesselnd. Ich will nie, dass es zu Ende ist. Das sollte für sich sprechen.
In diesem Band geht es um Liam und Maeve.Maeve ist Siams Assistentin und macht gerade eine schwere Zeit durch. Eigentlich ist sie eine sehr verantwortungsvolle und ehrgeizige junge Frau. Doch ihre private Situation macht ihr zu schaffen. Ich mochte Maeve so gerne. Nichts an ihr wirkte gekünstelt oder arrogant. Eher das Gegenteil. Sie ist so bodenständig und quält sich mit der Meinung ihrer Familie rum. Und haben wir das nicht alle schonmal? Das kann einen wirklich zur Verzweiflung bringen und so auch Maeve. Daher kann ich ihre Verzweiflung und ihr Handeln so gut verstehen. Es macht sie einfach greifbar. Aber auch Liam wirkte auf mich nicht wie der typische erfolgreiche Anwalt. Er ist so loyal, herzlich, liebevoll und ja auch noch etwas grün hinter den Ohren. Aber vielleicht habe ich den Eindruck auch nur, weil ich die Geschichte seiner Eltern gelesen habe und es mir noch etwas schwer gefallen ist, ihn als erwachsenen Mann zu sehen. Was die expliziten Szenen aber etwas wettgemacht haben. Diese waren höllisch heiß, eben ganz Sarah.
Die Geschichte war richtig, richtig gut. Ich habe den Verlauf und die Entwicklung der beiden alleine und als Paar so gerne verfolgt. Was schon fast als geschäftliches Meeting angefangen hat, wurde immer persönlicher und liebevoller. Und auch der Plot Twist war nicht weit hergeholt, nur um so dramatisch wie möglich zu sein, sondern hat wunderbar in die Story gepasst.
Auch die Nebencharaktere haben die Story zu der gemacht, die sie jetzt ist. Wir haben hier die ältere Generation, die die Strippen noch im Hintergrund zieht und genauso mürrisch (Killian), launisch, witzig und chaotisch ist wie wir sie kennen. Dann ist da nicht die neue Generation, die in die Fußstapfen ihrer Eltern tritt. Zumindest fast alle, aber genauso chaotisch ist. Ich bin so gespannt wie es weitergeht, denn gerade Blake macht mich unheimlich neugierig. Ich liebe es ja, dass Sarah die Reihe weiterführt und das auch noch mit den Kindern. Etwas besseres hätte ich mir nicht wünschen können.
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.10.2023

Es wird prickelnd und humorvoll

Ich liebe die Lesewarnung der Autorin am Anfang des Buches.

Um was es geht:

Ich liebe die Lesewarnung der Autorin am Anfang des Buches.

Um was es geht:
In Maeves Leben läuft es privat nicht rund und das überträgt sich leider auf ihre Arbeit, was ihrem Chef, Anwalt Liam Price, Sorgenfalten auf die Stirn treibt. Um ihr zu helfen, lässt er sich auf eine Fake-Beziehung für ein verlängertes Wochenende ein und die Lovestory nimmt ihren Lauf.

Zur Umsetzung:
Der Einstieg ist kurz holprig, aber sobald sich Maeve und Liam ihrer Gefühle füreinander bewusst werden, prickelt es in den Seiten und in meinem Bauch. Leider lassen sie sich unzählige Gelegenheiten entgehen, sich dies zu zeigen, und so muss ich einiges an Geduld aufbringen, ehe die Flammen um sich greifen.

Figuren, die mich für sich einnehmen:
Die Geschichte entwickelt sich langsam und bietet mir humorvolle Szenen, liebevolle Charaktere und ein gelungenes Setting. Es wird romantisch und feurig, sobald Maeve und Liam loslegen. Ich liebe die große Familie um Liam und seine Freunde, während ich mit der von Maeve ziemliche Not habe, ebenso wie Liam. Ich bewundere ihn an etlichen Stellen im Handlungsverlauf für sein Nervenkostüm, wo ich längst das Handtuch geworfen hätte.

Was für eine Wiedersehensfreude:
Der geniale Schreibstil der Autorin nimmt mich mit in eine Welt, die ich so liebe. Erneut darf ich auf Figuren treffen, deren Geschichten mein Herz entflammt haben und jetzt begleite ich ihre Kinder, die erwachsen geworden sind. Liam ist ein unwiderstehlicher Charakter, den ich sofort ins Herz schließe. Maeve landet eben so rasch dort und ihre Nachbarin und Freundin Rosalie ist eine Granate. Sie ist für einige Lacher verantwortlich.

Eine Geschichte mit viel Gefühl:
Die Dialoge sind erfrischend, ab und an tiefgründig und oft humorvoll. Es gibt keine aufgeblähten Dramen und trotzdem zieht sich mein Herz beim Lesen an wenigen Stellen schmerzhaft zusammen, wo ich mit Maeve mitleide. Zum Glück nie für lange. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch, indem sich die Figuren überzeugend entwickeln und mich nahe an sich heranlassen.

Total hilfreich:
Zur besseren Orientierung gibt es für Neueinsteiger in die „New York Boss-Reihe“ eine Charakterübersicht am Anfang des Buches.

Eine Empfehlung für Hörbuch-Fans:
Da das Hörbuch zusammen mit dem Taschenbuch erschienen ist, habe ich reingehört und bin gleich hängengeblieben. Beide Sprecher empfinde ich als angenehm und kann das Hörbuch allen empfehlen, die lieber darauf zurückgreifen wollen, anstatt das Buch zu lesen.

Mit „Never date your Boss“ lande ich im quirligen New York mitten im Leben von Liam und Maeve. Es ist eine prickelnde Office-Romance. Der Anwalt und seine Assistentin, die beide nicht länger der gegenseitigen Anziehung widerstehen können und durch eine Fake-Beziehung plötzlich erkennen, was längst Realität geworden ist. Der Weg dorthin gestaltet sich spannend, romantisch, witzig und leidenschaftlich. So genieße ich aufregende Lesestunden. Die Lovestory von Liams Eltern (1. Teil der „New York Boss-Reihe“) hat geglüht und ihr Sohn steht ihnen in nichts nach. Wer es etwas spicy mag, gerne lacht und es liebt, dass sich beim Lesen das Herz erwärmt, der liegt mit diesem Buch genau richtig.

Solltest du die „New York Boss-Reihe“ noch nicht kennen, empfehle ich dir unbedingt einen intensiven Blick auf die Bände 1-4 zu werfen. Ich liebe sie.

„Never date your Boss“ erhält von mir 4,5 prickelnde Sterne von 5 und eine absolut Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Veröffentlicht am 24.11.2023

The next generation is hot

Maeve und Liam haben mich wirklich ein wenig an Liams Eltern erinnert - und zu Liams Leidwesen, wurde auch er ständig daran erinnert 😂😇
Ich hab die Dynamik einfach geliebt und wie erwachsen sie mit allem ...

Ich hab die Dynamik einfach geliebt und wie erwachsen sie mit allem umgegangen sind. Es wurde nicht alles überdramatisierst um Drama einzubauen, sondern da wurde gesprochen. Liam ist im Übrigen echt ein Schatz und man merkt einfach genau, von wem er so erzogen wurde. Er ist einfach ein perfekter Bookboyfriend, ein toller Sohn und Bruder.
Die neue Clique, die sich aus den Kindern der ursprünglichen Bosse gebildet hat, finde ich einfach herrlich grandios. Auch das noch immer Kilian da herumschleicht und wie eh und je ein kleiner Kontrollfreak ist 😂 es ist so herrlich authentisch.

Was soll ich weiter sagen? Ein weiterer, toller Boss, viel Humor und viel Spice! Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen, zumal es um Blake und seinen Mitarbeiter(sie sind sicher beide irre sexy) gehen wird.

Von mir gibts dafür 4 ⭐️ / 5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung der gesamten Reihe.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Kann aus einem Fake Date mehr werden ?

Bei diesem Buch handelt es sich um den fünften Band aus der Boss Reihe von Sarah Saxx. Nachdem sich in den ersten vier Bänden alle gefunden haben, gibt es jetzt einen Zeitsprung und es geht mit der nächsten Generation, den Söhnen und Töchtern der ersten Bosse weiter.

Für mich war es das erste Buch dieser Reihe, aber da die Autorin am Anfang des Buches eine Charakterübersicht eingefügt hat, konnte ich mich voll und ganz auf die Geschichte konzentrieren, da ich dort in Kurzform die wichtigsten Informationen zu den Figuren erhalten habe und somit einordnen konnte wer zu wem gehört und in welchem Verhältnis die Charaktere zueinander stehen.

Hier geht es jetzt um den Liam Price - Rechtsanwalt und CEO - und seine Assistentin Maeve.

Maeve arbeitet zur Zeit etwas unkonzentiert, da sie von ihrem Freund verlassen wurde und nun steht auch noch die Hochzeit ihrer älteren Schwester an zu der sie nicht ohne männliche Begleitung gehen möchte, da ihr sonst der Spott ihrer Familie sicher ist.

All das beichtet sie Liam und dieser bietet ihr an sie als Fake-Freund zur Hochzeit zu begleiten.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt leicht und ich war direkt mittendrin im Geschehen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, auch wenn mir ein klein wenig zuviel geflucht wird.

Gefallen hat mir auch, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Maeve und Liam geschrieben sind, denn so bekommt man noch mehr von der jeweiligen Gefühlswelt mit.

Liam habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen, mit Maeve bin ich leider während des gesamten Buches nicht wirklich warm geworden. Sie war mir zu sprunghaft, zu naiv und hat sich sehr oft durch Gerüchte oder Halbwissen in ihrem Handeln beeinflussen lassen.

Aber es ist halt wie im richtigen Leben, da kann man ja auch nicht jeden gleich gut ausstehen.

Die anderen Figuren waren authentisch ausgestaltet, jeder mit seinen eigenen Ecken und Kanten.

Bei der Familie von Maeve konnte ich nur den Kopf schütteln, wer solche Verwandtschaft hat, braucht wirklich keine Feinde.

Gerne habe ich Liam und Maeve auf ihrer gemeinsamen Geschichte begleitet und auch die spicy Szenen genossen.

Das Kopfkino konnte ganze Arbeit leisten.

Alles in allem konnte mich die Geschichte gut unterhalten und ich hatte schöne und emotionale Lesestunden mit dem Buch.

Gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 Sterne.