Cover-Bild Infinity Falling - Mess Me Up
Band 1 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
  • ISBN: 9783736319738
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 08.09.2023

gut für zwischendurch, aber viel verschenktes Potential

Infinity Falling war das zweite Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Und auch wie das letzte Mal ist mir ihr flüssiger Schreibstil und die Herangehensweise an die Geschichte der positiv aufgefallen. Stilistisch gibt es hier nichts zu meckern.
Auch ist die Liebesgeschichte solide und macht genau das was sie soll: einen gut Unterhalten und mit dem Paar mitfiebern lassen. Hier gab es auch einige Interessante und wichtige Themenkomplexe die angeschnitten wurden, leider aber in meinen Augen zu oberflächlich blieben. Und das ist auch das was mich an diesem Buch stört. Es war viel Potential da um sich vom „Einheitsbei“ der New Adult Lovestories abzuheben. Seien es die Probleme der Protagonisten, sei es die Welt in der sie leben oder auch andere äußere Umstände wie ein Nebencharakter namens Sophie. Aber all das wurde verschenkt. Es bleibt oberflächlich und man bediente sich lieber dem klassischem hin und her zwischen dem Pärchen. Ich hätte mir gewünscht, dass man sich hier traut tiefer in diese Themen zu gehen und ich kann nur wild spekulieren warum man sich dagegen entschieden hat.
Dennoch hat mich die Geschichte von Aven und Hayes gut unterhalten und ich kann sie jedem ans Herz legen, der Lust auf eine solide New Adult Romanze hat.

Bewertung: 4/5 ⭐️

Fazit: Gute Romanze für zwischendurch, mit leider zu viel verschenktem Potential um ein Highlight zu werden.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Harry Styles Fanfiction

Infinity Falling ist der erste Roman den ich von Sarah Sprinz lese und hier muss vorweg gesagt werden, dass ich nicht so große Hoffnungen hatte das mir ihr Schreibstil gefällt und ich wurde komplett vom Gegenteil überzeugt. Sarah Sprinz Schreibstil ist leicht, flüssig mit ein wenig Humor, der mich hin und wieder hat schmunzeln lassen.

Der Trope der in diesem Buch vorkommt, ist wie man am Klappentext (in den Kommentaren) bereits erahnen kann, Enemies to Lovers. Ich bin grundsätzlich kein großer Freund mehr von Enemies to Lovers weil es in jedem 2. New Adult Roman vorkommt. Für mich war dieser Trope einfach ausgelutscht. In diesem Buch hat er jedoch sehr viel Spaß beim lesen gemacht. Meiner Meinung nach kam das Enemies bei den beiden gar nicht so deutlich... es war eher Hate-Love.

Jetzt zu meinem Hauptkritikpunkt und was letztendlich den einen Stern gekostet hat und das ist Hayes. Hayes Chamberlain ist ohne Frage, ein starker Protagonist mit seinen eigenen Problemen. Aber er erinnert mich in beinahe allem was er im Roman macht und sagt an Harry Styles. Sogar Hayes Charakter, sein Aussehen und soziales Umfeld (Temporary Fix) erinnern überdeutlich an Harry Styles. Bis zu einem gewissen Maße gefällt mir das auch ganz gut, weil ich Harry mag und dadurch auch zu Hayes leichter Zugang gefunden habe aber mir fehlt dadurch die Eigenständigkeit und Abgrenzung von Hayes zu Harry.

In diesem Buch gab es aber auch eine ganze Reihe positver Punkte die mich unfassbar begeistert haben und das ganze zu einem Must-Read machen.
Eine Beziehung löst nicht automatisch alle Probleme. In vielen Büchern stört mich dieses unrealistische "Beziehung löst alle Probleme-Happy End". Das war hier nicht der Fall und diese Realität hat mir sehr gut gefallen.
Apropos Realität, in diesem Buch gibt es "Rollentausch". (TW) In Infinity Falling ist es nicht die weibliche Hauptrolle die unter Anorexie leidet sondern der männliche Part. Hier wird nochmal deutlich wie toxisch die Welt der Stars ist. Und ich finde es sehr gut, dass sichtbar wird das auch Männer von toxischen Schönheitsidealen betroffen sind.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Sehr gut und emotional, aber die Stimmung ist doch drückender als gedacht

»Infinity Falling – Mess Me Up« ist mein zehntes Buch von Sarah Sprinz und obwohl ich mein Herz glaube ich für immer an »What if we stay«, »What if we trust« und »Dunbridge Academy 2« verloren habe, war das hier nicht weniger gut.

Sarah Sprinz ist einfach eine Meisterin der geschriebenen Emotionen, das gilt für jedes ihrer vorherigen Werke und das gilt auch für dieses. Es werden so wichtige, so sensible Themen angesprochen und das mit Feingefühl und dennoch haarscharfer Präzision. Ich konnte Hayes Zerrissenheit spüren und mitfühlen, wie es Aven und Hayes anderen Freuden geht, die ihm helfen wollen, aber nicht viel tun können, wenn er sich nicht helfen lassen möchte. Zusätzlich hat Aven mit ihren ganz eigenen Ängsten zu kämpfen, von denen sie einfach nicht weiß, wie sie sie überwinden soll.

Die Geschichte der beiden zeigt sehr deutlich und sehr authentisch die Schattenseiten des Ruhms und der Berühmtheit auf. Hin und wieder, muss ich gestehen, hätte ich mir aber auch ein bisschen mehr Positives gewünscht. Aven und Hayes gehen aus ganz unterschiedlichen Gründen beide fast vor der Hunde wegen der negativen Seiten des Showbiz und trotzdem lieben sie dieses Leben. Das wurde des öfteren mal gesagt, gespürt habe ich das nur leider nicht. Zwischenzeitlich habe ich mich echt gefragt, warum die beiden das überhaupt alles machen, wenn es so kacke ist. Klar, Aven liebt die Schauspielerei, nur das Drumherum halt nicht, aber die ausgeschriebenen Szenen, in denen sie tatsächlich gespielt hat und man diese Liebe hätte spüren können, waren leider doch eher recht mau gesäht. Gleiches gilt für Hayes.

Hinzu kommt, dass Aven 490 von 526 Seiten lang gegen ihre Panik kämpft und nichts hilft, obwohl sie schon so viele Übungen und Techniken mit ihrer Therapeutin ausprobiert hat und dann helfen ebendiese plötzlich doch. Nur langsam und mit viel Arbeit. Aber der Prozess dahinter hat mir gefehlt. Es fühlte sich ein bisschen so an, Mist, ich hab ja nur noch knapp 30 Seiten, langsam muss es mal bergauf gehen.

Insgesamt war dieses Buch irgendwie ganz anders, als ich es erwartet habe. Das Cover, das Marketing, die Illustrationen – das alles strahlt leichtere, fluffigere Vibes aus, als die, die mich im Buch erwartet haben. Es gab nur wenige leichtere Momente, die die beiden und den Leser etwas haben aufatmen lassen. Und obwohl ich Sarah Sprinz und dieses Buch toll finde, ist das etwas, was ich nicht so mag. Ich liebe tiefgehende, emotionale Thematiken, brauche im Buch dann aber auch immer wieder leichtere, hellere Momente, damit es nicht zu drückend wird beim Lesen. »Infinity Falling« war da hart an der Grenze und ich bin mal gespannt, wie die Stimmung in Band 2 und 3 so sein wird.

Fazit
»Infinity Falling – Mess Me Up« war wieder ein gutes Buch von Sarah Sprinz, aber es wird nicht mein Lieblingswerk von ihr. Dafür war mir die Stimmung im Buch insgesamt zu schwer, zu düster. Ich hätte mir zwischendurch ein paar mehr positive, leichtere Momente gewünscht. Trotzdem bewundere ich es jedes Mal, wie auf den Punkt gebracht Sarah Sprinz die Emotionen und Gefühle der Charaktere einfangen kann. Hayes und Avens Probleme haben sich so authentisch angefühlt und ich hoffe, dass wir ihre Heilung auch in Band 2 und 3 noch rege mitverfolgen können.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Eine faszinierende und fesselnde Geschichte

Der Zauber von Infinity Falling erstreckt sich so weit und breit, dass es für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.

Aven, eine erfahrene Schauspielerin, hat bereits große Erfolge erzielt und könnte mit ihrem neuen Film noch höhere Gipfel erklimmen. Doch die Schatten der Vergangenheit und die damit verbundenen Ängste verhindern, dass sie sorglos in die Zukunft blickt.

Hayes, ihr Ex-Partner, der selbst in einer Lebenskrise steckt, kreuzt erneut ihren Weg am Set und wirft damit ungeklärte Rätsel und Probleme aus der Vergangenheit auf.

Das Buch ist außerordentlich gelungen und vermittelt Gefühle auf eine Weise, die ich schon lange nicht mehr erlebt habe. Es ermöglicht dem Leser, tief in das Privatleben der Protagonisten einzutauchen, als wäre es sein eigenes, und mit den Charakteren ihren Alltag zu erleben.

Besonders bemerkenswert ist, dass im Buch realistische Probleme angesprochen und überzeugend dargestellt werden. Die Protagonisten sind keineswegs perfekt oder fehlerfrei. Sie sind wie jede andere Person, kritisieren sich selbst, haben Ängste und machen sich Gedanken darüber, wie sie auf andere wirken. Dies schafft eine Nähe zwischen den Schauspielern, Sängern und anderen berühmten Persönlichkeiten und dem Leser, sodass man nicht das Gefühl hat, eine distanzierte Perspektive zu lesen.

Darüber hinaus ermöglicht der Schreibstil, in diese Welt einzutauchen und die Emotionen zwischen Aven und Hayes hautnah zu spüren. Die Charakterentwicklung erscheint dadurch noch überzeugender. Teilweise könnte man sogar sagen, dass sich Hayes in gewisser Hinsicht zurückentwickelt, aber das ist keineswegs negativ. Es erinnert daran, dass man nicht immer alles beim ersten Versuch erreichen muss, und verleiht dieser Wahrheit Raum.

Dennoch muss ich anmerken, dass es im Buch gelegentlich schwierig sein kann, den Überblick darüber zu behalten, wer gerade spricht oder denkt. Dieser Aspekt sollte jedoch eher als kleiner Kritikpunkt betrachtet werden.

Zudem gibt es hin und wieder Bilder, die von atemberaubender Schönheit sind und sich hervorragend eignen, um zwischendurch betrachtet zu werden.

Alles in allem kann ich das Buch auf JEDEN FALL empfehlen!!

Veröffentlicht am 04.09.2023

eine tiefgründige und wunderschöne Geschichte

In „Infinity Falling“ von Sarah Sprinz geht es um Schauspielerin Aven Amanta, die ihre erste große Rolle in einer Aroda Produktion bekommen hat. An ihrer Seite spielt jedoch kurzfristig Hayes Chamberlain, Ex-Boyband Star ohne jegliche Schauspielerfahrung. Doch mit den ganzen Fans und dem Medienrummel bringt er alles mit, was ihr schadet…

Die Geschichte von Aven und Hayes hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Ein Filmset als Setting hat mir sehr gut gefallen und war wirklich interessant zu lesen. Die Eindrücke und damit auch die „Schattenseite“ des Erfolges war sehr greifbar und ich konnte die beiden dadurch gut nachvollziehen. Durch den leichten Schreibstil der Autorin kam man gut durch die Seiten und ist wirklich in die Geschichte eingetaucht.
Die Charaktere haben dem Buch eine Tiefgründigkeit verleiht die mich berührt hat und das Verhältnis von Liebesgeschichte und Mental Health war sehr gut ausgeglichen.

Aven und Hayes haben mir als Protagonisten gut gefallen. In der Geschichte standen ihre Probleme und Ängste im Vordergrund und es wurde sehr viel darauf eingegangen. Die Beziehung der beiden lag somit nicht zu doll im Vordergrund, so war es ein sehr ausgeglichen.
Die Dynamik der beiden war spürbar, auch wenn es mir an einer Stelle zu schnell ging. Auch die Entscheidung von Hayes am Ende fand ich etwas übereilt und nicht fair entschieden.

„Infinity Falling“ ist mit seiner Tiefgründigkeit und dem einzigartigen Schreibstil von Sarah Sprinz ein weiteres Buch, das ich sehr gerne gelesen habe.